Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
17.07.2008 14:12
Zitat von pia-emily:
Zitat von Angelina:
Zitat von pia-emily:
Zitat von Angelina:
Zitat von pia-emily:

@angelina, wie lang war dein gebärmutterhals vorher. sollte er von anfang an so gewesen sein, dann ist die länge in ordnung.

er war vorher auf 4,7 beid er untersuchung davor.

lg

ist ja wie bei mir, hatte vorher 4,4 cm und dann nur noch 3,4 cm. weisst du woher es bei dir kommt? was hat dir der arzt geraten?

ich hatte eines abends ziemlich starke bauchschmerzen. mein bauch ist hart geworden und hat mir richtig auf die blase gedrückt. mein arzt sagte dann das das senkwehen gewesen sein müssten und ich mich jetzt sehr schonen soll.

wir haben aber auch alle hier ein pech. bei mir hat er sich durch den ganzen stress den ich hatte verkürzt, aber solange der wert über 3 cm ist, soll man sich keine sorgen machen. ich mus mich auch schonen. so wie die werte bei uns sind, ist noch alles in ordnung, aber es darf nicht weniger werden. habe mal gestern bei meinen sohn im mutterpass geguckt und da hatte ich in der 29. woche noch 4,0 cm. aber beim zweiten kind soll der hals sowieso ein bissel kürzer sein.

ja das hat mein fa auch gesagt das beim ersten kind normal nicht so schnell verkürtzt ist.
17.07.2008 14:15
guckt der da nur nach wenn man beschwerden hat oder immer? weil meine hat noch nicht geguckt soweit ich weiß! auch per us hat sie mir zwar alles erklärt was da drin los ist, aber vom mumu hat sie bisher nichts gesagt
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.07.2008 14:16
dann wird wohl bei dir alles in ordnung sein. die werte müssten wenn in deinen mutterpass stehen, wo die eintragen gemacht werden, von den untersuchungen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.07.2008 14:18
Zitat von Stef:
guckt der da nur nach wenn man beschwerden hat oder immer? weil meine hat noch nicht geguckt soweit ich weiß! auch per us hat sie mir zwar alles erklärt was da drin los ist, aber vom mumu hat sie bisher nichts gesagt

kann mir auch vorstellen, dass die zwar viele dinge überprüfen/untersuchen, aber wenn alles in order ist, nicht alles sagen.
da bekommt man dann gar nicht mit, worüber man sich sorgen machen könnte... *gg*

meine FÄ hat gestern auch nur so ganz nebenbei gesagt "muttermund geschlossen" ... so für sich mehr...
glaub, in deren kopf läuft ein kleines programm ab, wo sie dann meist im stillen haken macht "ok, ok, ... ok,... "

wenn die sagen würde, was alles in ordnung wär, da würd die aus dem sprechen gar nicht mehr rauskommen *gg*
17.07.2008 14:19
hab da letztens schon mal geguckt, als jemand davon erzählt hat. steht aber nichts da!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.07.2008 14:20
Zitat von Stef:
hab da letztens schon mal geguckt, als jemand davon erzählt hat. steht aber nichts da!

vielleicht wird das mit eintragen und so erst beim 2. screening gemacht? ... war das schon bei dir, stef?

ich hatte ja wie gesagt gestern wilde messungen und so und den zettel hat sie mir ausgedruckt (lauter zahlen und wirre werte... ). aber da sie gesagt hat, alles sei perfekt, hab ich mich damit nicht weiter beschäftigt...
17.07.2008 14:27
nein, wird glaub ich beim nächsten mal gemacht! im mp steht ja dass das von der 19.-22.woche gemacht wird! bin ja heute genau erst in der 18.! frag ich sie nächstes mal. möchte ja auch nen vergleichswert haben
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.07.2008 14:29
genau! das war bei mir gestern! diese untersuchung zwischen der 19. und 22. woche! siehst, kommt alles noch.

ach. ich muss hier kurz mal was loswerden. freu mich grade tierisch!!!

keine ahnung, wer das noch auf dem zettel hat, aber es stand ja in der schwebe, ob der arbeitsvertrag meines freundes verlängert wird. eben grad hat er mich angerufen, seine chefin hätte ihm eben bescheid gegeben:

sein arbeits-vertrag wird verlängert!!! JUCHHHUUUU!!! !
17.07.2008 14:31
glückwunsch mialotta
malafe
650 Beiträge
17.07.2008 14:32
hallo mädels,

bitte nicht auslachen , aber kann mir wer erklären für was die bauchbänder sind? ok, steh normal nicht so auf der "leiter" aber diesmal total. hab vorher noch nie was von gehört und hier liest man es immer wieder?

lg

gabi
17.07.2008 14:34
Leute, ich erzähle euch mal was...

eine Bekannte von mir ist auch schwanger (gewesen)... sie ist eine unheimlich positive Person, immer am lachen, beklagt sich nie, is immer gut gelaunt etc...
Irgendwann sprachen sie mehrere Leute darauf an, warum sie immer ihre Hände auf dem Bauch hat... das ist ihr selbst garnicht aufgefallen... sie machte einen SS Test und der war positiv Da war sie schon im 4. Monat!
Eine Sorge weniger: die ersten 12 Wochen hatte sie also ohne was zu bemerken hinter sich gebracht

Dann war sie während der ganzen SS super gut drauf, nahm alles wie es kam, war super happy, kurz: es ging ihr super.
Als ich mal auf dem Weg zu meiner FÄ war, hae ich sie zufällig getroffen, sie kam nämlich grad von der Vorsorge und ist auch bei meiner FÄ. Das war letzten Monat.
Sie strahlte und "hüpfte" quasi über die Straße Ich hatte mich dann kurz mit ihr unterhalten, auch so über die Geburt, die ja bei ihr nicht mehr lange dauerte..sie sagte, sie hätte überhaupt keine Angst, sie würde sich sogar irgendwie auf diese Erfahrung freuen...

Am Montag traf ich sie wieder- an dem Tag war ihr berechneter ET- mit Bauchi.... sie schwirrte wieder auf der Straße rum und ich staunte nicht schlecht, wie fit sie war! Und sie meinte... nöö, tut sich nix, also warum soll ich mich jetzt ins Bett legen und waten... ich geh grad noch etwas shoppen.

Dann erzählte ich ihr dann von meinen vorz. Wehen und so und sie meinte.. och du, das hatte ich auch ab der 19.SSW, aber da hab ich mir nix bei gedacht... solange ich keine Schmerzen habe, wird sicher alles ok sein
Ich platzte bald vor Neid, das sie alles so positiv und locker sah..

Gestern abend bekam ich eine SMS... ihre kleine Tochter wär am Dienstag auf die Welt gekommen und die Geburt wäre super gewesen, in nur 2 Std. war alles erledigt gewesen und weitere 2 Std. später durfte sie mit Kind und Kegel wieder nach Hause und es ginge ihr super!!!

Was sagt uns das??
Sie wurde mit ihrer kleinen Tochter und einer super tollen schnellen Geburt belohnt, dafür, das sie so locker und vorallem positiv war!!!!

Und das sollten wir ab sofort auch sein.... nicht mehr so viel nachdenken...

Meint ihr, sie konnte mir sagen, wie lang ihr Geb. Mutterhals war, als ich sie fragte?? Sie hat mich angeguckt, als käm ich vom Mond....

supermami33
20 Beiträge
17.07.2008 14:36
Hallöchen

so dann werde ich mich hier auch mal niederlassen,mein Termin Ist der 28.12.2008 und ich habe jetzt schon Stresspusteln wenn ich an die Geburt denke,habe einfach Panik. Und soviel Panik wie ich hab,soviel Freu ich mich auch,drückt mir die Daumen das mein Babylein diesmal pünktlich ist,bin doch schon jetzt mega gespannt und weiß leider noch nicht mal was es wird.
Naja die anderen Dezi's (Dezembermamis) werden wissen was ich meine,viel Glück euch allen und noch ne schöne Kugelzeit mit euren Bauchzwergen

Liebe Grüße Diana
17.07.2008 14:38
das ist doch schön! feiert das schön
malafe
650 Beiträge
17.07.2008 14:38
Zitat von nikas9:
Leute, ich erzähle euch mal was...

eine Bekannte von mir ist auch schwanger (gewesen)... sie ist eine unheimlich positive Person, immer am lachen, beklagt sich nie, is immer gut gelaunt etc...
Irgendwann sprachen sie mehrere Leute darauf an, warum sie immer ihre Hände auf dem Bauch hat... das ist ihr selbst garnicht aufgefallen... sie machte einen SS Test und der war positiv Da war sie schon im 4. Monat!
Eine Sorge weniger: die ersten 12 Wochen hatte sie also ohne was zu bemerken hinter sich gebracht

Dann war sie während der ganzen SS super gut drauf, nahm alles wie es kam, war super happy, kurz: es ging ihr super.
Als ich mal auf dem Weg zu meiner FÄ war, hae ich sie zufällig getroffen, sie kam nämlich grad von der Vorsorge und ist auch bei meiner FÄ. Das war letzten Monat.
Sie strahlte und "hüpfte" quasi über die Straße Ich hatte mich dann kurz mit ihr unterhalten, auch so über die Geburt, die ja bei ihr nicht mehr lange dauerte..sie sagte, sie hätte überhaupt keine Angst, sie würde sich sogar irgendwie auf diese Erfahrung freuen...

Am Montag traf ich sie wieder- an dem Tag war ihr berechneter ET- mit Bauchi.... sie schwirrte wieder auf der Straße rum und ich staunte nicht schlecht, wie fit sie war! Und sie meinte... nöö, tut sich nix, also warum soll ich mich jetzt ins Bett legen und waten... ich geh grad noch etwas shoppen.

Dann erzählte ich ihr dann von meinen vorz. Wehen und so und sie meinte.. och du, das hatte ich auch ab der 19.SSW, aber da hab ich mir nix bei gedacht... solange ich keine Schmerzen habe, wird sicher alles ok sein
Ich platzte bald vor Neid, das sie alles so positiv und locker sah..

Gestern abend bekam ich eine SMS... ihre kleine Tochter wär am Dienstag auf die Welt gekommen und die Geburt wäre super gewesen, in nur 2 Std. war alles erledigt gewesen und weitere 2 Std. später durfte sie mit Kind und Kegel wieder nach Hause und es ginge ihr super!!!

Was sagt uns das??
Sie wurde mit ihrer kleinen Tochter und einer super tollen schnellen Geburt belohnt, dafür, das sie so locker und vorallem positiv war!!!!

Und das sollten wir ab sofort auch sein.... nicht mehr so viel nachdenken...

Meint ihr, sie konnte mir sagen, wie lang ihr Geb. Mutterhals war, als ich sie fragte?? Sie hat mich angeguckt, als käm ich vom Mond....

Das Phänomen kenne ich. Die Leute die am wenigsten nachdenken und grübeln (das ist nicht negativ gemeint) leben generell am glücklichsten. Ich als Angstpatient kann ein Lied davon singen! Über was ich mir alles Gedanken machen, da kämen andere gar nicht auf die Idee...

Aber keine Ahnung wie man plötzlich positiv werden kann. Für mich ist ein Glas auch meistens halb leer statt halb voll. Auch wennst selber weißt, dass diese Einstellung falsch ist, usw - schwer zu ändern.

wenn jemand da eine einfache Lösung weiß - her damit!!!!!!!!!!!

Lg

Gabi
17.07.2008 14:41
Ja leider bin ich auh schon immer ein Pessimist gewesen und mein Mann versucht schon seit 8 Jahren, das bei mir zu ändern. Aber ich glaube, das lässt sich nicht ändern... ich nehme mir auch jeden Tag neu vor, lockerer an alles ranzugehen- aber spätestens mittgas hat sich das dann wieder erledigt....

Ich wüsste auch gern, wie und ob sich das ändern lässt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt