Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
seph
329 Beiträge
17.07.2008 14:46
huhu ihrs,

ohmann 6 Tage nicht im Forum und der Zug ist weg puh.

Meine Hebi hat mich beim Bäcker angequatscht das ich mir wohl eine neue suchen sollte da die Termine für die Kurse bei ihr nicht passen. Bäh

Hab jetzt vom Landkreis eine Hebammenliste gemailt bekommen und mache mich wieder auf die Suche. Überigens sollten die die noch keine haben sich mal an ihren Landkreis wenden, da liegt sowas normalerweise auch aus.

Aber was solls, such ich halt ne Neue.

Inzwischen hab ich meinen Untermieter/in auch gefühlt. Ich hab nun immer Abends im Bett die Hände am Bauch.

17.07.2008 14:48
ich war immer ein optimist! hoffnungsloser optimist sogar aber in der ss hat sich das ganz schön geändert. liegt sicher an der allgemeinsituation aber wir werden das kind schon schaukeln
mamacharly
219 Beiträge
17.07.2008 14:50
Hallo Ihr,
dann meld ich mich auch mal wieder zu wort.es ist schon schön wenn man so positiv an die dinge geht,das kann ich aber leider auch nicht.diese ängste das irgendwas nich stimmt machen mich fast wahnsinnig.dazu kommt wenn ich euch so sehe was ihr schon für bäuche habt und die bewegungen spürt von euren zwergen.bin jetzt fast 20 ssw und spüre noch nix,das macht mich echt fertig.zumal es ja schon meine 2 ssw ist,aber ich bin diesmal viel,viel ängstlicher und mach mich total verrückt.hoffe es wandelt sich noch.
lg mamacharly
17.07.2008 14:53
Hallo Mädels,

herzlich willkommen den Neuen, Glückwunsch zum Outing...und alles andere hab ich mir jetzt wieder nicht gemerkt, bitte tausendmal um Entschuldigung! Meine Alzheimer!
Das mit dem Positivdenken is ein bissell Trainingssache, Mädels - ich bin vom Elternhaus her auch sehr negativ denkend erzogen und dann hab ich meinen Mann kennengelernt, der kann glaub ich gar nicht negativ denken. Mannomann, was haben wir anfangs oft gestritten, weil ich immer meinte, er sieht immer alles viel zu locker. Aber so Stück für Stück über die Jahre hab ich mir irgendwie seine Haltung angenommen. Und dann hat mir aber auch viel mein Glauben geholfen, ich sag mir immer, wenn etwas so kommt, wie ichs eigentlich nicht will, dass sich Gott schon was dabei gedacht hat, und dann ist es schon nicht mehr halb so schlimm. Deshalb hab ich jetzt natürlich trotzdem Ängste und mach mir auch Sorgen, aber ich kann mich da auch schnell wieder rausziehen und steiger mich nicht mehr so rein. War aber wie gesagt, ein Prozess über Jahre - und ohne meinen Schatz wäre ich wohl eher immer noch son Muffel...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.07.2008 14:57
KREISCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorryyyyy!!!! NIX GELESEN!!! NUR NIKAS BEITRAG VON DER POSITIVEN SCHWANGEREN FREUNDIN!!!

und??? UND?????

JAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!

ich hab eben grad zum ersten mal mein kleines gesppürt!!!!!!!!!!!!!

*PLOPP** hier klopft ein schmetterling!!! ... na, war eher ein dicker brummer *lach*

HACH, war das toll!!!!

hab grad voll tränen in den augen!!!!!!!!!!!

DANKE NIKAS!!! glaub, du hast schuld!!! weil dein beitrag so schön war, wollt mein kleines auch mal mit der faust auf den tisch... öh... die plazenta hauen und sagen "GENAU SO MUSS DAS LAUFEN!!!"

5
17.07.2008 15:10
So, nu melde ich mich auch wieder. Stellt euch mal vor: Mein Mann ist echt süß. Ich habe euch ja von dem KiWa erzählt. Nu haben wir den von ebay für sage und schreibe 130 Euro inklusive Versand. Na und wer hat den gefunden? Mein Mann. Heute kam er auch schon an, perfekt. Er hat null Macken, sieht aus wie aus dem Laden und macht mich nur glücklich. Ne Quittung lag sogar auch dabei wegen dem Erstausstattungsgeld. Ach er denkt wirklich an alles. Zum Glück war es im Babymarkt keine verbindliche Bestellung. Puuuuuh, was für ein Schnäppchen. Wollte eigentlich keinen Gebrauchten haben, der ist aber sooooooo schön das ich absolut überzeugt bin.

Nun zu euch:

Herzlichen Glückwunsch zum verlängerten Arbeitsvertrag deines freundes. Das freut mich.
Ach und die ersten Kindsbewegungen.... kann mir vorstellen wie glücklich du bist. Ist ja bei mir auch noch nicht so lange her.

@Mamacharly: Mach dir mal keine Sorgen. Hast du vielleicht ne Vorderwandplazenta? Dann dauert es meist länger bis man den Zwerg spürt. Ich habe auch meine 2. SS und trotzdem erst so richtig seit Anfang der Woche die Kindsbewegungen. Also alles normal. Das kommt auch bei dir ganz schnell.

Alles andere habe ich wieder vergessen. Ach Nikas: Die positive Freundin. Ich muss sagen das ich in der ersten SS auch viel relaxter war. Ich hatte ja keine Ahnung von nix und wenn man die nicht hat, macht man sich auch keine Sorgen. Also: Was man nicht weiß, macht einen icht heiß.
Seit ich hier im Forum bin, mache ich mir auch mehr Sorgen und Gedanken. Finde es aber hier so schön und habe euch alle so ins Herz geschlossen, dass ich das gern hinnehme. Auf der anderen Seite helft ihr ja auch weiter wenn man was ist.

NU IS ABER SCHLUß MIT DEN NEGATIVEN GEDANKEN! WIR WOLLTEN ALLE POSITIV DENKEN! DIE HÄLFTE IST BEI VIELEN GESCHAFFT UND ES WIRD VERDAMMT NOCHMAL NIX PASSIEREN! DENKT AN DEN SATZ MEINER OMA:

WAS SITZT DAS SITZT!

Ps: Trinken nicht vergessen aber keinen kaffee.

17.07.2008 15:17
huhu...

war heute morgen schon beim hausarzt, brauchte ja eine neue verlängerung der krankschrift...
meine nacht war grauenvoll, vier uhr war ich immer noch wach, und ich hatte so schrecklich viel zeit zum nachdenken, gott heute bin ich echt ziemlich platt...

danke für die erklärung mit der plazenta mia...

hmm ich überleg mir echt auch so bauchbänder zu holen, ich find die auch recht schick, zumal ich eh stoffhosen trage, und meine jeans eh net passen...

mein leukowert ist übrigens auch im ok bereich...

aber freaky wenn du bakterien im urin hast, wieso schaut dann dein doc nicht richtig nach? warum bekommst du nix verschrieben? wenn die hoch zum baby steigen kann da schlimmes passieren...

bei mir sind ja auch keine werte vom GMH eingetragen, hab aber auch schon wieder vergessen wo das stehen sollte, aber mein mumu is zu, das sagte sie auch so mehr nebenbei letzte mal...

hab mir eben ein paar leckere tees gekauft, und hoffe die schmecken auch so gut wie sie klangen...
hab mir wieder babysachen angeschaut, ich werd dabei immer trauriger...
achja...

herzlich willkommen auch der neuen...

hmmm irgendwas wollt ich noch was schreiben, das hab ich aber vergessen...
grml...

achja, wieso haben alle ärzte angst vor schwangeren? das ist doch nicht mehr normal...
ich hab soviele ekelpikel im gesicht und wollte dagegen was haben...
nu muss ich auch noch extra zum hautarzt...
ahhhhh -.-

achja, und pia deine beschreibung von der symphysenlockerung...
ich hab ja schon ein paar mal gefragt was das da so unten sein könnte, ich hab ja auch krasse probleme beim aufstehen, dann zieht das da so seltsam, und beim rumdrehen auch, teilweise weiss ich nicht wie ich nun liegen soll, nun weiss ich was ich dann wohl mal ansprechen muss...

morgen hab ich dann ja auch wieder termin...
bin mal gespannt...

ach ja und mia herzlichen glückwunsch, so wie du reagiert hast ging es mir auch als ich den wurm das erste mal so richtig spürte...
mamacharly
219 Beiträge
17.07.2008 15:18
Zitat von Liebhabschatzi:
So, nu melde ich mich auch wieder. Stellt euch mal vor: Mein Mann ist echt süß. Ich habe euch ja von dem KiWa erzählt. Nu haben wir den von ebay für sage und schreibe 130 Euro inklusive Versand. Na und wer hat den gefunden? Mein Mann. Heute kam er auch schon an, perfekt. Er hat null Macken, sieht aus wie aus dem Laden und macht mich nur glücklich. Ne Quittung lag sogar auch dabei wegen dem Erstausstattungsgeld. Ach er denkt wirklich an alles. Zum Glück war es im Babymarkt keine verbindliche Bestellung. Puuuuuh, was für ein Schnäppchen. Wollte eigentlich keinen Gebrauchten haben, der ist aber sooooooo schön das ich absolut überzeugt bin.

Nun zu euch:

Herzlichen Glückwunsch zum verlängerten Arbeitsvertrag deines freundes. Das freut mich.
Ach und die ersten Kindsbewegungen.... kann mir vorstellen wie glücklich du bist. Ist ja bei mir auch noch nicht so lange her.

@Mamacharly: Mach dir mal keine Sorgen. Hast du vielleicht ne Vorderwandplazenta? Dann dauert es meist länger bis man den Zwerg spürt. Ich habe auch meine 2. SS und trotzdem erst so richtig seit Anfang der Woche die Kindsbewegungen. Also alles normal. Das kommt auch bei dir ganz schnell.

Alles andere habe ich wieder vergessen. Ach Nikas: Die positive Freundin. Ich muss sagen das ich in der ersten SS auch viel relaxter war. Ich hatte ja keine Ahnung von nix und wenn man die nicht hat, macht man sich auch keine Sorgen. Also: Was man nicht weiß, macht einen icht heiß.
Seit ich hier im Forum bin, mache ich mir auch mehr Sorgen und Gedanken. Finde es aber hier so schön und habe euch alle so ins Herz geschlossen, dass ich das gern hinnehme. Auf der anderen Seite helft ihr ja auch weiter wenn man was ist.

NU IS ABER SCHLUß MIT DEN NEGATIVEN GEDANKEN! WIR WOLLTEN ALLE POSITIV DENKEN! DIE HÄLFTE IST BEI VIELEN GESCHAFFT UND ES WIRD VERDAMMT NOCHMAL NIX PASSIEREN! DENKT AN DEN SATZ MEINER OMA:

WAS SITZT DAS SITZT!

danke liebhabschatzi,
weiß nich was für eine plazenta ich habe.werde halt abwartrn müssen,aber es ist ja meist so wenn man sich auf etwas versteift oder wartet das das dann erstmal nix wird.
17.07.2008 15:20
Zitat von Mia-Lotta:
KREISCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorryyyyy!!!! NIX GELESEN!!! NUR NIKAS BEITRAG VON DER POSITIVEN SCHWANGEREN FREUNDIN!!!

und??? UND?????

JAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!

*PLOPP** hier klopft ein schmetterling!!! ... na, war eher ein dicker brummer *lach*

HACH, war das toll!!!!

DANKE NIKAS!!! glaub, du hast schuld!!! weil dein beitrag so schön war, wollt mein kleines auch mal mit der faust auf den tisch... öh... die plazenta hauen und sagen "GENAU SO MUSS DAS LAUFEN!!!"

5

Gerne
Hach toll, da red ich, ja ICH mal von positiv denken und schon meldet sich ein Baby zu Wort
17.07.2008 15:20
Zitat von Mia-Lotta:

HACH, war das toll!!!!

Ja, das ist schön, nicht wahr?!
Bei mir macht's immer häufiger "Plopp".
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.07.2008 15:49
Zitat von nikas9:

Gerne
Hach toll, da red ich, ja ICH mal von positiv denken und schon meldet sich ein Baby zu Wort

wahrscheinlich GRADE weil DU das warst *lach*

die saugt bestimmt meine gedanken mit auf, liest quasi mit und dachte so "wat?? die nikas dermaßen positives?? JUCHHEIII!!!" *tanz herum*

bauchbänder verdecken offene hosen
verlängern t-shirts
sehen einfach gut aus

Zitat von FreakyKitty:
glückwunsch mialotta

danke !!! (auch den anderen!!) *bussi*

herzlich willkommen diana!!!

Zitat von seph:
ohmann 6 Tage nicht im Forum und der Zug ist weg puh.

ja, nö... das kannst hier nicht machen. dann bist verloren *gg*

ach, wie ärgerlich mit deiner hebamme!! hoffe, du findest bald ne neue, die dir sympathisch ist!!!

yvi - wie schön mit dem KiWa und gleich mit quittung!! fein fein!!

*grübel* echt? bei ner vorderwandplazenta spürt man den zwerg später? .... hätt jetzt auf eher getippt... na ja... mia-logik *gg*

WAS SITZT DAS SITZT!

genau!!! da hat die oma recht!!! *lach*

oh.... *selter einschenk*

so, hab jetzt feierabend und muss schnell zum papa des in meinem bauch tanzenden kindes *gg*
17.07.2008 15:53
yvi hast du den link von deinem kiwa noch von ebay? wenn ja kannst den mir mal schicken büdde?
Molly
30 Beiträge
17.07.2008 16:09
Hallo zusammen!!
Mit dem positiven denken ist so eine sache ! Hatte leider vor diesem Baby eine Fehlgeburt .
Deswegen ist es jetzt leider so das ich mir wegen allem einen Kopf mache weil ich Angst habe es könnte etwas passieren !!
Gott sei dank merke ich den kleinen jetzt dadurch ist es besser geworden.

Lg Molly
17.07.2008 16:22
Zitat von Molly:
Hallo zusammen!!
Mit dem positiven denken ist so eine sache ! Hatte leider vor diesem Baby eine Fehlgeburt .
Deswegen ist es jetzt leider so das ich mir wegen allem einen Kopf mache weil ich Angst habe es könnte etwas passieren !!
Gott sei dank merke ich den kleinen jetzt dadurch ist es besser geworden.

Lg Molly

Kopf hoch, Molly - diesmal geht alles alles gut. Wir kriegen alle zusammen dicke runde Dezemberbabys und halten uns aneinander ganz doll fest. Dann kann doch gar nix schiefgehen.
Molly
30 Beiträge
17.07.2008 16:27
Ja schlimmste Zeit ist überstanden !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt