Dezember 2008 Mamis
16.12.2010 10:14
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von pia-emily:
echt?...ich dachte deine mama hat morbus crohn...dann hat ja deine mama das gleiche wie meine
meine kollegin ist das mit morbus crohn.
ach anni.... da weiß man ja gar nicht, was man sagen soll wegen deiner mutter tut mir leid. klar, irgendwie muss man sich damit arrangieren, aber das drückt trotzdem auf der seele
.
aaaah schön!! schlafzimmer fast fertig!! hab noch gar nicht wieder in deinen thread geschaut, anni... ob es wohl noch mehr fotos gibt? ... muss ich gleich mal gucken
.
was macht das wetter, katrin??
bei uns soll es heute los gehen!! die haben schon gestern vorsorglich für heute schulfrei angeordnet, obwohl da noch gar nichts los war! da soll wohl ordentlich was kommen heute an schnee und kälte...
.
ihr müsst garnichts sagen garnichts sagen, ich weiss wie schwer das ist dafür worte zu finden!
*
EVENTUELL gibt es heute abend fotos vom schlafzimmer
16.12.2010 10:15
Zitat von katrin81:
Zitat von Mia-Lotta:
was macht das wetter, katrin??
bei uns soll es heute los gehen!! die haben schon gestern vorsorglich für heute schulfrei angeordnet, obwohl da noch gar nichts los war! da soll wohl ordentlich was kommen heute an schnee und kälte...
AHHHH bohr doch nicht auch noch in der Wunde rum.
Hier sieht es aus wie in Sibirien. Der Schnee liegt fast einen Meter hoch und solche Schneewehen hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Die Straßenbahnen haben Verspätung oder fahren gar nicht. Gestern musste ich einen tierischen Umweg nach Hause fahren. Sonst brauche ich 20 Minuten für meinen Arbeitsweg, gestern fast eine Stunde.
Aber was das Allerschlimmste daran ist: Wir wollten ja morgen ins Tropical Island fahren, aber für heute nacht ist das nächste Schneegebiet vorausgesagt.
Und dann wird unser Ausflug wohl höchstwahrscheinlich ins Wasser -ach ne - in den Schnee- fallen.
ich hab auch so die SCHNAUZE voll von dem schnee...hab immer kalte füsse, weil lenny mit mir durch jeden schneeberg toben muss!
16.12.2010 10:16
Zitat von Mia-Lotta:
hatte ich eigentlich schon erzählt? fand ich so herrlich
ich steh mit jeremy am offenen fenster, da zeigt er raus und sagt
"weihnachtsmann!! da hängt weihnachtsmann!! schaukelt!!"
ich guck... tatsache - am balkon gegenüber haben die einen mannsgroßen weihnachtsmann angehängt
fängt mein kind plötzlich an zu BRÜLLEN!!!
"weihnachtsmann!! WEIHNACHTSMAAAAANN!! KOMM!! KOMM HER!! WEIHNACHTSMANN!!"
und dann fängt jeremy auch noch an zu singen in einer affenlautstärke aus dem offenen fenster raus:
"TANNENBAUM OOOOHHHHHH TANNENBAUM!!! DEINE BLÄÄÄÄÄTTAAAAA!!! TANNENBAUM!!!"
ich konnt ja wohl nicht mehr vor lachen... ich hab die ganzen leute in ihren stuben grinsen gesehen (ok, sicher auch ein paar genervte, egal, die werden in meinem kopf ignoriert )
wie süüüüüss lenny mag ja immernoch nicht sprechen obwohl jetzt mal hin und wieder 2 wort sätze kommen!
16.12.2010 10:23
Zitat von Mia-Lotta:
oh weh!! dabei wollt ich nur nett und höflich sein... siehst: auch scheiße
nee, im ernst... das klingt ja wirklich schon nah an katastrophe!!!! hast du bald urlaub oder musst du die tage noch öfter mit dem auto fahren?
(hatte ich schon angemerkt, dass der 22. unser letzter arbeitstag ist und ich dann erst am 10.01. wieder los muss? )
wie ärgerlich, wenn man wegen dem ganzen schnee schöne unternehmungen verschieben muss, aber da sollte man wirklich vernünftig sein.
ist es denn auch arg kalt oder hält sich das in grenzen?
Urlaub hab ich morgen ( ) und dann ab 22.12. für den Rest des Jahres. Also effektiv noch 2,5 Tage arbeiten.
*
Heute ist es schon arg kalt hier, aber das hält vielleicht die Wolken davon ab, weiteren Schnee über uns abzuladen.
*
Hier kommt doch grad tatsächlich mal die Sonne raus. Herrlich!
16.12.2010 10:28
Zitat von Mia-Lotta:
hatte ich eigentlich schon erzählt? fand ich so herrlich
ich steh mit jeremy am offenen fenster, da zeigt er raus und sagt
"weihnachtsmann!! da hängt weihnachtsmann!! schaukelt!!"
ich guck... tatsache - am balkon gegenüber haben die einen mannsgroßen weihnachtsmann angehängt
fängt mein kind plötzlich an zu BRÜLLEN!!!
"weihnachtsmann!! WEIHNACHTSMAAAAANN!! KOMM!! KOMM HER!! WEIHNACHTSMANN!!"
und dann fängt jeremy auch noch an zu singen in einer affenlautstärke aus dem offenen fenster raus:
"TANNENBAUM OOOOHHHHHH TANNENBAUM!!! DEINE BLÄÄÄÄÄTTAAAAA!!! TANNENBAUM!!!"
ich konnt ja wohl nicht mehr vor lachen... ich hab die ganzen leute in ihren stuben grinsen gesehen (ok, sicher auch ein paar genervte, egal, die werden in meinem kopf ignoriert )
Superschöne Anekdote mal wieder!
*
Gestern haben wir auch gelacht:
Wir sitzen am Abendbrottisch und diskutieren mit Sven etwas heftiger (ich möchte nicht streiten sagen ).
Plötzlich sagt Nils ganz laut zu mir: Ruhe jetzt Mama.
Und kuckt dann ganz ernst zu Sven: Und du auch.
Wir mussten so lachen, dass jeglicher Streit sofort vergessen war.
16.12.2010 10:54
*pruuust*!!! das ist ja auch stark!!! besonders der nachschub "und duch auch!" .... klasse!!
.
aber ist es manchmal nicht herrlich, wenn man merkt, wie solche 'lauten diskussionen' auf einmal zu nichtigkeiten werden.... schön
.
klasse... freu mich dann schon auf fotos von annis schlafzimmer
.
aber ist es manchmal nicht herrlich, wenn man merkt, wie solche 'lauten diskussionen' auf einmal zu nichtigkeiten werden.... schön
.
klasse... freu mich dann schon auf fotos von annis schlafzimmer
16.12.2010 11:51
Und Nessa? Was macht das Wetter? Bei euch hat ja direkt das ganze Bundesland schulfrei. Echt cool, sowas hab ich zu meinen Schulzeiten nicht erlebt.
*
Noch ist hier blauer Himmel und Sonnenschein (man, wie hab ich das vermisst). Aber im Laufe des Nachmittags soll Petra dann tatsächlich wieder zu uns kommen.
*
Noch ist hier blauer Himmel und Sonnenschein (man, wie hab ich das vermisst). Aber im Laufe des Nachmittags soll Petra dann tatsächlich wieder zu uns kommen.
16.12.2010 12:07
ja, ich dachte gestern auch ich hör nicht richtig! eine freundin hat mir erzählt, dass sie heute nicht zur schule müsse und das ist eine berufsschule! sogar die haben heute hier frei!
einfach mal pauschal... tz... dabei ist hier noch gar nichts los!!!
mein chef kommt grad von seiner schleswig-holstein tour (baustellen angucken und schnacken und so... ) und der ist überall gut durchgekommen...
einfach mal pauschal... tz... dabei ist hier noch gar nichts los!!!
mein chef kommt grad von seiner schleswig-holstein tour (baustellen angucken und schnacken und so... ) und der ist überall gut durchgekommen...
16.12.2010 13:09
Zitat von katrin81:
Und Nessa? Was macht das Wetter? Bei euch hat ja direkt das ganze Bundesland schulfrei. Echt cool, sowas hab ich zu meinen Schulzeiten nicht erlebt.
*
Sorry, dass meine Namensvetterin so eine unbequeme Tante ist
++
Das mit dem "Ruhe ... und du auch" ist ja wirklich niedlich. Da merkt man erst wie man selber reagiert wenn es die Kinder mal weider zu bunt treiben, denn das "und du auch" hat er doch sicherlich aus einer anderen Situation übernommen, aber perfekt angebracht und umgesetzt "Salomon-Nils" bieteteuch bestimmt in einem Jahr dann auch einen Lösungsansatz für die Diskussionsrunde
++
Jeremy singt den Weihnachtsmann herbei - eine tolle Vorstellung. Oder hat er ihn mit seinem Katzengejammer eher vertrieben
Tristan fängt nun langsam auch das singen an, erst hater nur mitgewippt, dann fing er an richtig zu tanzen und die Hüften zu schwingen und nun kommen auch Minitextstellen dazu
16.12.2010 13:16
Zitat von bremen4:
Zitat von katrin81:
*
Sorry, dass meine Namensvetterin so eine unbequeme Tante ist
Ja, an dich musste ich bei dem Namen auch gleich denken!
Zitat von bremen4:
Das mit dem "Ruhe ... und du auch" ist ja wirklich niedlich. Da merkt man erst wie man selber reagiert wenn es die Kinder mal weider zu bunt treiben, denn das "und du auch" hat er doch sicherlich aus einer anderen Situation übernommen, aber perfekt angebracht und umgesetzt "Salomon-Nils" bietet euch bestimmt in einem Jahr dann auch einen Lösungsansatz für die Diskussionsrunde
Die Befürchtung habe ich allerdings auch.
Im Übrigen fällt mir an Nils' Ausdrücken manchmal auf, was ich bzw. Sven so für Sprachgewohnheiten haben. Der haut manchmal Sachen raus, da denke ich, wo hat er das denn wieder her, bis mir dann auffällt, dass ich das ja selber so sage.
Zitat von bremen4:
Tristan fängt nun langsam auch das singen an, erst hater nur mitgewippt, dann fing er an richtig zu tanzen und die Hüften zu schwingen und nun kommen auch Minitextstellen dazu
Oh wie schön! Das ist total niedlich, stimmts?
*
Nils singt übrigens seit ca. einer Woche "Aram sam sam" und macht die dazu passenden Handbewegungen.
Sven kannte das gar nicht. Dem musste ich das erstmal bei youtube vorspielen.
16.12.2010 13:19
Zitat von bremen4:
Jeremy singt den Weihnachtsmann herbei - eine tolle Vorstellung. Oder hat er ihn mit seinem Katzengejammer eher vertrieben
also hängen tut er da nach wie vor, der kann weder vor noch zurück, der arme weihnachtsmann
.
ist super niedlich, wenn die so bruchstücke von liedern von sich geben, gell?
ich wär ja letztens fast hinten über gefallen, als ich bei meiner freundin war. deren lütte ist ein januar kind 2009 und die schmettert schon lieder was das zeug hält!!
"A B C... katze lief im schnee.... als hause kam... weiße stiefel an" ... und wieder von vorn...
hammer! und das sieht so witzig aus, wenn so ein lüttes dröpsgen vor einem steht und so einen text runter singt!!
16.12.2010 13:21
hast du ihm die Aramm samm samm-Hipphopp Version oder das "normale" angetan ?
++
als Kinder hätten wir uns über "Petra" bestimmt riesig gefreut
++
ja ich sage nur "zackzack" und ein einmaliges von meinem Mann angestimmtes "zicke zacke Hühnerk***" wurde mit höchster Begeisterung sofort nachgesprochen
++
als Kinder hätten wir uns über "Petra" bestimmt riesig gefreut
++
ja ich sage nur "zackzack" und ein einmaliges von meinem Mann angestimmtes "zicke zacke Hühnerk***" wurde mit höchster Begeisterung sofort nachgesprochen
16.12.2010 13:38
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von bremen4:
also hängen tut er da nach wie vor, der kann weder vor noch zurück, der arme weihnachtsmann
.
ist super niedlich, wenn die so bruchstücke von liedern von sich geben, gell?
ich wär ja letztens fast hinten über gefallen, als ich bei meiner freundin war. deren lütte ist ein januar kind 2009 und die schmettert schon lieder was das zeug hält!!
"A B C... katze lief im schnee.... als hause kam... weiße stiefel an" ... und wieder von vorn...
hammer! und das sieht so witzig aus, wenn so ein lüttes dröpsgen vor einem steht und so einen text runter singt!!
Ja, da merkt man oft sind die Mädels da doch ein kleines Stückchen weiter. Die Lütte unserer Bekannten ist ja 6 Wochen älter als Tristan, hat ihm aber zum Geburtstag schön "Häppy Bötsdäy" als Lied in den Hörer getrötet
16.12.2010 13:46
Zitat von bremen4:
hast du ihm die Aramm samm samm-Hipphopp Version oder das "normale" angetan ?
Beide. Wobei ich nicht weiß, was ich schlimmer finde.
Zitat von bremen4:
Ja, die Zeiten eines achtlos dahin gesprochen Verdammt oder Sch... sind definitiv vorbei.
*
Wenn etwas nicht so läuft, wie Nils das will, kommt schon mal ein genervtes Mensch! aus seinem Mund. Der harmloseste Fluch, der mir in gestressten Situationen einfällt.
16.12.2010 13:52
ich habe mir angewöhnt zu "knurren" bzw. zu "grummeln", das ist was was Tristan auch schon gut beherrscht, wenn etwas schiefgeht ...
aber immer noch besser als das vorwurfsvolle "mamaa" , wenn mir mal was runterfällt oder ich kleckere
aber immer noch besser als das vorwurfsvolle "mamaa" , wenn mir mal was runterfällt oder ich kleckere
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt