Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.12.2010 14:01
zicke zacke hühnerk... so so!!
ja, sowat haben die dermaßen schnell drauf, das es schon angst macht.
für andere dinge brauchen die kinder ewig, aber sagst einmal was, was du nicht sagen solltest *zack* wird es einwandfrei wiederholt

"Häppy Bötsdäy" klasse!!!

Zitat von katrin81:

Wenn etwas nicht so läuft, wie Nils das will, kommt schon mal ein genervtes Mensch! aus seinem Mund. Der harmloseste Fluch, der mir in gestressten Situationen einfällt.

bei uns das "manno!!" .... zum glück flucht mein mann eher abends beim PS3 daddeln, wenn jeremy schon pennt.. da kommen dann die vernünftigen flüche auf den tisch...

ein vorwurfsvolles "mamaa" könnt ich ja noch stillschweigend über mich ergehen lassen, jeremy kommt, wenn ich kleckere oder etwas in der richtung vergeige, immer mit
"was machst du denn da?!!?" ....
.... dat geit di goar nix an!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.12.2010 14:14
letztens im kindergarten war ja auch klasse...
ich hab jeremy abgeholt und ihn im flur angeplündert, da steht da so ein steppke und schwallert mich voll..... blablablaaaaa....
warum warum wieso warum und überhaupt...
ich brav geantwortet nach bestem wissen und gewissen...

warum hast du deine jacke ausgezogen?
weil mir sonst zu warm wird
hast du ein auto?
ja, aber ich bin zu fuß hier
bringst du den morgen wieder?
nein, morgen bringt ihn mein mann
wieso weshalb und sowieso... blablabla

irgendwann zeigt er auf jeremy und fragt
warum ziehst du dem jetzt wieder die puschen an??

aaaalter!! der hat mich dermaßen vollgeföhnt, dass ich meinem kind die puschen aus, die socken an (für die winterstiefel) und dann wieder die puschen angezogen habe!!

wenn wir mit unseren da erstmal hinkommen, nä? oohhh... was werden wir die zeit jetzt vermissen!!!
16.12.2010 18:56
hey ihr lieben!

ja meine Mama hat Colitis Ulcerosa... sie hat das schon sehr sehr lange, war viel im Krankenhaus und einmal war es sehr kritisch, da haben wir viele schlimme Zeiten hinter uns... als ich ca. 4 Jahre jung war musste meine Mama recht lang in ne Klinik, war total abgemagert und hatte nen Mondgesicht durch Cortison usw.
Selines Uroma hat sich immer noch nicht gemeldet, sie wusste es aber, meine Mama hatte es ihr ausdrücklich erzählt naja was solls.
Unser Abend war noch recht schön...
Meine Mama wurde doch tatsächlich heute ausm KH regelrecht "rausgeschmissen" sie wären überfüllt und da können sie eine "first class Privatpatientin mit extra wünschen" nicht gebrauchen, diese .... was soll das??? schließlich zahlt sie dafür... ihr gehts total mies. Jetzt ist sie erstmal daheim, und morgen wird sie warscheinlich nach Nbg wieder in die Klinik gehen, da war sie das letzte mal schon und wurde bestens verpflegt, hatte nen wunderschönes Einzelzimmer, und der Prof kam persönlich vorbei.
Er heisst "Prof. Fickert" aber nen ganz lieber!
Ehm ja, sonst alles ok soweit, es ist sau kalt und ich frier...
Ich hoff ich hab nix vergessen, wenn ja "im so sorry" mein Kopf platzt vor Gedankenchaos!
16.12.2010 21:56
Hallöchen.. wir haben seit grad eben wieder Netz Es sind aber 115 neue Beiträge und ich bin total müde, nicht böse sein, das ich nicht nachgelesen habe... ich wollte auch nur im Wichtelfred gucken, ob unser Paket angekommen ist!
16.12.2010 21:57
Ach so. Und für alle Geburtstagskinder, die ich in meiner Abwesenheit verpasst habe:

*
Marja
6987 Beiträge
16.12.2010 22:07
Ui, habt ihr viel geschrieben... habe ganz schön lange gebraucht zum nachlesen

Zuerst einmal: Ganz, ganz, ganz liebe Glückwünsche nachträglich an Marvin, Seline, und Raphael (hoffentlich habe ich niemanden vergessen )

Ich hoffe, ihr hattet alle einen ganz tollen Geburtstag und überhaupt einen tollen Tag!!
Die Geschichten Eurer Kinder sind so super süss!!! Die bekommen jetzt plötzlich soooo viele Zusammenhänge mit und plappern so vieles nach. Aber vor allem plappern sie nicht mehr nur Worte nach, sondern ahmen halt auch unser Verhalten nach.
Neulich kommt mein Mann nach Haus, will Püppi begrüssen und die steht mit verschränkten Armen vor ihm und meint nur:" Papa!!
Schuhe aus! Jacke aus!"
Ja fein, dass nicht mehr nur ich ständig meckern muss.
Allen kranken Omas, Mamas und Mäusen gute Besserung!
Insbesondere auch für Laney..wunder Po ist sooo gemein!! Hoffentlich geht der DF bald weg.
Ich habe auch die Nase voll vom Schnee!!! Die Fahrtzeit von über 1 Std für eine 20-Min-Strecke kann ich locker überbieten!!!
Ich habe am Dienstag geschlagene 4 Std (!!!!!) für eine Strecke gebraucht, für die ich normal max. 30 Min. brauche.
Das schlimmste dabei war, dass das Nachmittags war und meine Tochter darauf gewartet hatte, dass ich sie aus der Kita abhole.
Um 16 Uhr ist da Feierabend, um 15 Uhr bin ich in der Firma losgefahren (ich hatte ja schon geahnt, dass ich ein wenig länger als 30 Min. brauchen könnte) und um 19 Uhr war ich dann endlich da.

Ich hatte so ein riesen Glück, dass die Erzieherin, die den Spätdienst dort hatte nur 5 Min. von der Kita entfernt wohnt und keine weiteren Termine hatte (ausser, dass sie auch nach Haus zu ihren Kindern musste). So konnte sie Püppi dann mit zu sich nach Haus nehmen und ich habe sie dann später dort abgeholt.
Aber wenn das nicht gegangen wäre... öhm... was macht man in so einer Situation? Mein Mann ist die ganze Woche beruflich unterwegs, meine Familie wohnt weit weg, ein anderes Elternpaar, von dem ich weiss, dass die auch nicht weit weg von der Kita wohnen, war natürlich grad in dem Moment nicht erreichbar... hmm...
Echt Mist!
ein Dreirad haben wir noch nicht. Sie hat sich grad letzte Woche erstmals mit dem Bobby-Car etwas angefreundet. Normalerweise läuft sie vor all solchen Dingen, wie Bobby-Cars und Dreirädern weinend davon. Aber bei Oma hat sie sich plötzlich doch aufs BobbyCar gesetzt, als keiner geschaut hat, und ist los gesaust, als hätte sie nie etwas anderes getan. Selbst das lenken hat funktioniert.
Aber im moment ist auch eher Schlitten angesagt als Dreirad

Marja
6987 Beiträge
16.12.2010 22:09
Ahhhh..vergessen...
MIA, schön, dass alles okay ist bei Dir, und dass Du wieder da bist!!
Dieses Mal ist keiner "weg". Das heisst aber bitte nicht, dass Du jetzt öfter einfach mal verschwinden darfst
Ninchen
1089 Beiträge
16.12.2010 23:02
Katrin wäre vielleicht besser das tropical island zu verschieben. blöd aber sicherer
*
Sehr tolle storys von den kids
bei uns wird das sicher noch was dauern, aber dank euch weiß ich ja was auf mich zu kommt
*
Ich hätte auch gern schon Urlaub...aber ich muss nä Wo noch...nur an laneys geb hab ich frei
Ihr df war gestern weg. und seit heute nachmittag ist er wieder da werd dann morgen nochmal beim doc anrufen. kann ja nicht sein, das das kein ende nimmt....
und morgen früh hätten wir eigentlich weihnachtsfeier in der spielgruppe und nachmittags ist ein kinder geb. ganz toll...
*
Sunny-04
840 Beiträge
17.12.2010 10:11
ich hab auch di nase voll vom schnee.

@ninchen,....ja ich glaube auch das du das lieber nochmal abklären solltest. ich wünsch weiter gute besserung.

mädels,ich werde hier noch irre, ich glaube ich muss nächste woche nochmal zum arzt,....ich hatte ja nasennebenhöhlenentzündung(man was für ein wort) aufjedenfall ist meine nase frei und mein linkes ohr immer noch dicht,...hatte das schonmal jemand von euch,....das nervt mich so, kann jemand was empfehlen was ich machen könnte?? wenn es montag noch das ist geh ich eh noch mal zum arzt.
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.12.2010 10:13
Zitat von Sunny-04:

ich hab auch di nase voll vom schnee.

@ninchen,....ja ich glaube auch das du das lieber nochmal abklären solltest. ich wünsch weiter gute besserung.

mädels,ich werde hier noch irre, ich glaube ich muss nächste woche nochmal zum arzt,....ich hatte ja nasennebenhöhlenentzündung(man was für ein wort) aufjedenfall ist meine nase frei und mein linkes ohr immer noch dicht,...hatte das schonmal jemand von euch,....das nervt mich so, kann jemand was empfehlen was ich machen könnte?? wenn es montag noch das ist geh ich eh noch mal zum arzt.

ich hatte das mal, war sogar dieses jahr...ich bin mit dem druck auf dem ohr wochenlang rumgelaufen (ich glaube es waren gut und gerne 3 wochen)...dann eines tages habe ich geschnaubt und da ist mir das trommelfell eingerissen, mir wurde für ein paar sekunden sauschwindlig und ab da war es dann auch gut!
Sunny-04
840 Beiträge
17.12.2010 10:16
oh na toll,...also ich habe es jetzt fast zwei wochen, ich finde das voll nervend,....aber ihhhhh,....schwindlig werden mag ich nicht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.12.2010 10:17
und ich wollt sowas fieses nicht schreiben!!!

war bei meinem mann auch so... dem war nachher schon richtig übel und schwindelig, weil das immer aufs ohr gedrückt hat....
da hat allerdings der arzt dann ein kleines loch ins trommelfell gemacht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.12.2010 10:19
Zitat von CoolMama:

Meine Mama wurde doch tatsächlich heute ausm KH regelrecht "rausgeschmissen" sie wären überfüllt und da können sie eine "first class Privatpatientin mit extra wünschen" nicht gebrauchen

wie man macht ist es falsch, nicht?
natürlich sollte KEINER bevorzugt werden, ob der nun extra versichert ist oder eben nicht. und generell bekommen ja eigentlich die die sahnehäubchen, die gut versichert sind... ob sie es nun brauchen oder nicht.
von daher finde ich nicht schlecht, dass die da aussortieren.
aber so davon auszugehen, dass die selbstzahler den klinikaufenthalt eigentlich gar nicht nötig haben ist ja echt mal ein unding!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.12.2010 10:21
vier stunden heimweg!! arme marja!!!

gute frage... ich weiß auch gar nicht wie das rechtlich aussieht, wenn das kind nicht zum abgesprochenen zeitpunkt vom kindergarten abgeholt wird... ist die pflicht der erzieher dann vorbei? könnten die das kind quasi einfach auf die straße setzen? oder müssen die das kind wem übergeben?
oh gott... im schlimmsten fall würd das dann wohl tatsächlich beim jugendamt oder so landen... also nicht dass das jugendamt schlimm wär, nein gar nicht, aber was für eine aktion!!!
17.12.2010 10:29
sunny ich würd zum hno gehen! mehr kann ich dir leider nicht raten, hatte sowas noch nie, Gute Besserung!!!
Bei uns Schneit es wie verrückt es nervt langsam...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt