Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.12.2010 08:36
guten morgen... *gäääähn*
booooah... wat ne nacht. ständig hat wer genervt... kind, kater, mann... klasse

Zitat von Stef:

mal was ganz anderes,
wir haben jetzt erst die steuern gemacht. wieviel musstet ihr vom elterngeld versteuern?

wir haben einfach alles zurück bekommen, was wir an steuern eingezahlt haben, da waren mir die kleinigkeiten egal wer wie wo
.
na, anni, da hast ja wirklich einen strammen tag!! ist denn ein ende in sicht nach den fehlschlägen mit der tapete?
.
ach schön, dass es laney schon besser geht!!
danke fürs rezept... vielleicht drück ich das mal meinem mann aufs auge. für sowas hab ich nicht soviel geduld. ich seh das rezept und denk "boooah, ist das aufwendig", aber er hat spaß an sowas
.

happy birthday kleine seline!!! wir wünschen dir einen schönen tag!!
katrin81
5455 Beiträge
15.12.2010 09:46
Guten Morgen!
Hier herrscht schon wieder totales Schneechaos! Die Straßenbahn ist heute Schrittgeschwindigkeit gefahren und ich eine halbe Stunde später als sonst auf Arbeit.
Eigentlich sollte ich heute nochmal nach Potsdam fahren, das habe ich aber abgesagt. Mein Leben ist mir zu kostbar, um es für meinen Dienstherren aufs Spiel zu setzen.
*
Ninchen , dein Glühweinsirup klingt toll. Da er 2 Wochen ziehen muss, ist es wohl für dieses Jahr zu spät (obwohl , man kann ja auch noch nach Weihnachten Glühwein trinken).
Ich werd mal schauen, ob ich die Gewürze alle bekomme und dann probier ich den mal aus.
*
Anni , das klingt echt straff, dein Tagesablauf. Pass bitte auf, dass du dich nicht übernimmst. Wenn du flach liegst, nützt das Keinem was.
*
Liebe Seline, alles, alles Gute zu deinem Geburtstag. Feier schön und lass dich reich beschenken!
15.12.2010 09:49
nessa,
wir würden normal auch einiges zurückkriegen, aber durch das elterngeld wird vorraussichtlich ein loch von 4000 euro reingerissen... was nu unterm strich rauskommt weiß ich noch nicht! aber wenn die vom elterngeld 4000 euro wiederhaben wollen, wäre es für einige besser, einfach nix zu bekommen!!! ne riesen schweinerei
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.12.2010 09:53
liebe seline, alles gute zum geburtstag
*
ich werde jetzt zur post hasten und mein wichtelgeschenk wegbringen und dann gehe ich mein schlafzimmerschrank aufbauen tapete hält!
Ninchen
1089 Beiträge
15.12.2010 10:51
Morgen
also der Glühweinsirup ist wirklich nicht aufwendig! Sonst würde ich den nicht so oft machen
Katrin, der muss nicht 2 Wochen ziehen. Den kannst du gleich verwenden. Er ist mindestens 2 Wochen haltbar
katrin81
5455 Beiträge
15.12.2010 10:55
Zitat von Ninchen:

Morgen
also der Glühweinsirup ist wirklich nicht aufwendig! Sonst würde ich den nicht so oft machen
Katrin, der muss nicht 2 Wochen ziehen. Den kannst du gleich verwenden. Er ist mindestens 2 Wochen haltbar

Ah okay, mein Fehler. Hab ich falsch gelesen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.12.2010 11:09
Zitat von Stef:

nessa,
wir würden normal auch einiges zurückkriegen, aber durch das elterngeld wird vorraussichtlich ein loch von 4000 euro reingerissen... was nu unterm strich rauskommt weiß ich noch nicht! aber wenn die vom elterngeld 4000 euro wiederhaben wollen, wäre es für einige besser, einfach nix zu bekommen!!! ne riesen schweinerei

komm ich nicht mit... wie 4000 euro loch... wat?
wer will dat wiederhaben?
na, ich kann da auch nicht wirklich mitreden, weil wir eh nur den mindestsatz bekommen haben
katrin81
5455 Beiträge
15.12.2010 11:13
Ich kenn mich mit den Steuern und wie das mit dem Elterngeld zusammenhängt auch nicht aus.
Ich weiß nur, dass Bekannte von mir Steuern nachzahlen mussten für das Jahr wo die Frau Elterngeld bekommen hat.
Ich hatte da so eine Angst, dass wir auch was nachzahlen müssen. Stattdessen haben wir eine riesige Erstattung bekommen, mit der wir gar nicht gerechnet hatten.
*
Aber warum und weshalb manche was wiederkriegen und manche was bezahlen müssen, hab ich auch nicht verstanden.
15.12.2010 11:29
danke für die Glückwünsche! unser Tag sieht nicht spektakulär aus... am späten Nachmittag gibts Kaffee und Kuchen (für Seline Kaba ) und ihre Taufpatin kommt zu besuch, mehr nicht.
**
Meine Mama wurde gerade mit dem Krankenwagen abgeholt, ihr gehts ganz doll mies, noch schlimmer als das letzte mal... spuckt wieder nur Eiter und Schleim... Blutduck viel zu hoch etc. Sie rief mich eben noch an um mir bescheid zu geben... wie gern wäre ich doch jetzt bei ihr sie hat total geweint am tel...
katrin81
5455 Beiträge
15.12.2010 11:32
Ach herje, Coolmama. Deine arme Mama! Und das an Selines Geburtstag.
Ich wünsche schnelle gute Besserung!
15.12.2010 11:35
Ja ich weiss garnicht wo ich hier grad steh... bin total aufgelöst und mach mir schreckliche sorgen...
Sunny-04
840 Beiträge
15.12.2010 11:44
Liebe seline alles liebe und gute zu deinem geburtstag.
Ninchen
1089 Beiträge
15.12.2010 12:17
Zitat von CoolMama:

Ja ich weiss garnicht wo ich hier grad steh... bin total aufgelöst und mach mir schreckliche sorgen...

das tut mir leid für dich und vor allem für deine mum
hoffe es geht ihr schnell besser! alles gute für sie!
hoffe ihr könnt den tag trotzdem etwas genießen
Sunny-04
840 Beiträge
15.12.2010 12:27
@coolmama,....ohje du arme,...alles gute für deine mama,...lass dich mal drücken.
15.12.2010 12:50
danke ihr lieben!
ich weiss garnicht so rech wie ich meine gefühle sammeln soll, heute ist ein schöner Tag weil Seline 2 Jahre ist, aber auch nen total trauriger Tag wegen meiner Mama... das fühlt sich echt komisch an, sowas hatte ich noch nie.
Nun gut, genug gejammert... ich hoffe ich höre bald was von ihr.
Seline macht grad Mittagschlaf und danach gehen wir Einkaufen.
Danke euch allen!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt