Dezember 2008 Mamis
14.12.2010 15:32
also, ich hab zu simons geburtstag auch ne fruchtbowle gemacht! eigentlich hab ich nur verschiedene säfte zusammengekippt und obst reingeschnitten... aber es hat geschmeckt!
was war denn jetzt nnoch? mist...
was war denn jetzt nnoch? mist...
14.12.2010 15:35
ach, der schwarze tee! also wie gesagt, ich bin ja in sri lanka aufgewachsen (das land des schwarzen tees!) und da hab ich auch schon immer ceylontee getrunken! den gab es sogar in der schulcafetiria (das ist jetzt komplett falsch geschrieben oder?!)
man sollte das vielleicht keinen säuglingen geben aber simon gebe ich auch schonmal nen eistee zum beispiel. da ist ja auch schwarzer teee drin
man sollte das vielleicht keinen säuglingen geben aber simon gebe ich auch schonmal nen eistee zum beispiel. da ist ja auch schwarzer teee drin
14.12.2010 15:39
Zitat von Stef:
den gab es sogar in der schulcafetiria (das ist jetzt komplett falsch geschrieben oder?!)
nein!! neiiiin! .... ( )
Cafeteria heißt das ding
ich werd ihm mal schwarzen tee geben... bevor ich ihn zu meinen eltern bringe
14.12.2010 15:43
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Stef:
den gab es sogar in der schulcafetiria (das ist jetzt komplett falsch geschrieben oder?!)
nein!! neiiiin! .... ( )
Cafeteria heißt das ding
ich werd ihm mal schwarzen tee geben... bevor ich ihn zu meinen eltern bringe
ups
kennt ihr das, wenn man genau sieht, dass da was nicht stzimmt aber den fehler einfach nicht benennen kann? und ich bin eigentlich was rechtschreibung angeht super!!! hier im internet zählt nicht weil ich einfach immer keine lust habe, meine vertipper zu korrigieren...
14.12.2010 15:47
ja, kenn ich kommen manchmal sehr schräge sachen bei raus.
hab schon mal ein bisschen gegoogelt was den schwarztee anbelangt, aber die meisten teilen da meine skepsis bzw schreien gar auf, dass man einem kleinkind auf GAR KEINEN FALL schwarzen tee geben dürfe... erstmal wegen dem koffein und dann, weil der empfindliche mägen sehr böse angreifen kann....
ich glaub, ich lass das lieber und pütscher mit was anderem
hab schon mal ein bisschen gegoogelt was den schwarztee anbelangt, aber die meisten teilen da meine skepsis bzw schreien gar auf, dass man einem kleinkind auf GAR KEINEN FALL schwarzen tee geben dürfe... erstmal wegen dem koffein und dann, weil der empfindliche mägen sehr böse angreifen kann....
ich glaub, ich lass das lieber und pütscher mit was anderem
14.12.2010 15:50
ja, das sind ja auch meißtens mimosen-mamis! solange du ihm keinen becher puren schwarztee gibst, ist alles gut! als basis für ein mixgetränk ist das okay! in unserer schulCAFETERIA waren ja nicht nur wir schüler, sondern auch unsere kindergartenkinder! die haben das auch schon bekommen! PUR! und unsere können das im mix auch schon bekommen!
14.12.2010 15:54
mal was ganz anderes,
wir haben jetzt erst die steuern gemacht. wieviel musstet ihr vom elterngeld versteuern?
wir haben jetzt erst die steuern gemacht. wieviel musstet ihr vom elterngeld versteuern?
14.12.2010 21:36
alles gute zum geburtstag raphael,...auch wenn etwas verspätet,...ich hoffe du hattest einen schönen tag.
14.12.2010 21:38
ja meine Mami war ziemlich down es hat mir im herzen sooo weh getan.
Ständig krank sein... das ist echt schrecklich.
Ich werde mein bestes versuchen das unser Weihnachten ganz toll wird.
Vorhin haben wir nochmal 2 std telefoniert, über viele Sachen gesprochen... auch über die vergangenheit.
Hach ja... zum glück liegen viele schwere Jahre hinter uns.
Seline schläft jetzt auch "endlich" heute gabs keinen Mittagschlaf.
Trotzdem stand sie vorhin immer wieder auf oh man.... hoffentlich schläft sie gut.
Sorry das ich euch so voll "jammere" bin da ja eig, nicht so... aber ich hab ja niemand anderen als euch
Ständig krank sein... das ist echt schrecklich.
Ich werde mein bestes versuchen das unser Weihnachten ganz toll wird.
Vorhin haben wir nochmal 2 std telefoniert, über viele Sachen gesprochen... auch über die vergangenheit.
Hach ja... zum glück liegen viele schwere Jahre hinter uns.
Seline schläft jetzt auch "endlich" heute gabs keinen Mittagschlaf.
Trotzdem stand sie vorhin immer wieder auf oh man.... hoffentlich schläft sie gut.
Sorry das ich euch so voll "jammere" bin da ja eig, nicht so... aber ich hab ja niemand anderen als euch
14.12.2010 21:41
gute besserung an eure kranken mamas.
@stef,...ich schliesse mich den anderen an und ich denke schon das ir den richtigen zeitpunkt finden werdet.
das mit deinem chef ist ja auch ein ding,...ich kann den patienten voll nachfühlen,...ich gehöre auch zu den "würgepatienten" ich kann es aboslut nicht leiden wenn man mir so im mund rumwühlt, aber was muss das muss,....mein zahnarzt hat zum glück immer einen kleinen tip für mich und schon ist der würgereiz weg.
@stef,...ich schliesse mich den anderen an und ich denke schon das ir den richtigen zeitpunkt finden werdet.
das mit deinem chef ist ja auch ein ding,...ich kann den patienten voll nachfühlen,...ich gehöre auch zu den "würgepatienten" ich kann es aboslut nicht leiden wenn man mir so im mund rumwühlt, aber was muss das muss,....mein zahnarzt hat zum glück immer einen kleinen tip für mich und schon ist der würgereiz weg.
14.12.2010 22:20
Zitat von Sunny-04:
gute besserung an eure kranken mamas.
ja, das ist auch einfach in den griff zu kriegen mit etwas hilfe! ich hab in hannover in ner praxis für angstpatienten gearbeitet - der soll mich einfach mal machen lassen, dann hat der patient auhc keine probleme mehr!!! da würde ich sogar meine hand für ins feuer legen
14.12.2010 22:43
hey mädels...sorry ich hab jetzt nicht nachgelesen...ich bin völlig fertig und merke das die letzten 3 wochen nicht spurlos an mir vorbeigegangen sind!
*
hab mir heute mal in meinen kopf meinen tagesablauf der letzten 3 wochen durchlaufen lassen und das ich noch stehe finde ich sensationell
*
06:30 uhr - 08:00 uhr gino für die schule fertig machen
08:00 uhr - 09:15 uhr lenny fertig machen und in den kiga bringen
09:15 uhr - 15:45 uhr bin ich auf der baustelle (wohnung)
15:45 uhr - 17:00 uhr gino und lenny einsammeln, einkaufen gehen
17:00 uhr - 18:00 uhr spielzeit mit den kindern, hausaufgaben kontrollieren
18:00 uhr - 18:30 uhr abendbrot essen
18:30 uhr - 19:00 uhr kinder bettfertig machen, noch ein bissel reden und kuscheln
19:00 uhr - 19:30 uhr PAUSE und warten bis die kinder schlafen
19:30 uhr - 22:00 uhr wieder auf der baustelle
22:00 uhr ENDLICH FEIERABEND, kurz bei mc rein (kann euch ja nicht allzu sehr vernachlässigen) duschen und ins bett fallen
*
so pie mal daumen läuft mein tag im moment ab
allzulange schaff ich das nicht mehr!
*
so jetzt hab ich genug gejammert...ich hoffe euch geht es allen gut!...ich werde jetzt duschen und ab marsch ins bett!
*
hab mir heute mal in meinen kopf meinen tagesablauf der letzten 3 wochen durchlaufen lassen und das ich noch stehe finde ich sensationell
*
06:30 uhr - 08:00 uhr gino für die schule fertig machen
08:00 uhr - 09:15 uhr lenny fertig machen und in den kiga bringen
09:15 uhr - 15:45 uhr bin ich auf der baustelle (wohnung)
15:45 uhr - 17:00 uhr gino und lenny einsammeln, einkaufen gehen
17:00 uhr - 18:00 uhr spielzeit mit den kindern, hausaufgaben kontrollieren
18:00 uhr - 18:30 uhr abendbrot essen
18:30 uhr - 19:00 uhr kinder bettfertig machen, noch ein bissel reden und kuscheln
19:00 uhr - 19:30 uhr PAUSE und warten bis die kinder schlafen
19:30 uhr - 22:00 uhr wieder auf der baustelle
22:00 uhr ENDLICH FEIERABEND, kurz bei mc rein (kann euch ja nicht allzu sehr vernachlässigen) duschen und ins bett fallen
*
so pie mal daumen läuft mein tag im moment ab
allzulange schaff ich das nicht mehr!
*
so jetzt hab ich genug gejammert...ich hoffe euch geht es allen gut!...ich werde jetzt duschen und ab marsch ins bett!
15.12.2010 00:10
Rafael! (ok jetzt ist es doch schon nach 12...)
Hallo Mädels
laney geht es gsd seit heute was besser! Sie hat zwar immer noch df aber nur noch ca 3-4 mal am tag. und der po ist auch schon etwas besser geworden. gsd. sie läuft den ganzen tag ohne pämpi und geht immer schön aufs töpfchen. bin sehr stolz auf sie. gestern gab es ein pippi unglück und vorgestern ein df unglück und heute gab es kein unglück
*
ordentlich ist es bei uns auch nicht wirklich. auf dem tisch usw liegen meine unterlagen usw und überall auf dem boden liegt laneys spielzeug
*
ich fänd es sehr schade wenn tani wieder weg wäre
*
stef, das ist ja alles andere wie lustig, bei dir auf arbeit. echt schade.
*
ah tani ist noch da! sehr schön was habt ihr denn alle? gute besserung!
*
gute besserung an tristan! laney hatte bei fast jeder impfung ca 3 std später 40° fieber. außer bei den letzten 2 oder 3 impfungen. da war gar nichts.
*
stef, ich hab noch nie gehört das ein mann so mit einem abort zu kämpfen hat. hoffe das wird bald wieder
und was deine überraschung angeht, da bin ich ja schon total gespannt drauf hast du eine vermutung?
*
dreirad haben wir noch keins. aber alles andere...weiß schon nicht mehr wohin damit ich weiß aber das sie das mit dem treten noch nicht hinbekommt, sie fährt damit wie mit nem bobby car
*
mensch pia, du workaholik pass schön auf dich auf!
*
jetzt trink ich mein verdientes V+ Energie noch leer und geh dann endlich schlafen...
Hallo Mädels
laney geht es gsd seit heute was besser! Sie hat zwar immer noch df aber nur noch ca 3-4 mal am tag. und der po ist auch schon etwas besser geworden. gsd. sie läuft den ganzen tag ohne pämpi und geht immer schön aufs töpfchen. bin sehr stolz auf sie. gestern gab es ein pippi unglück und vorgestern ein df unglück und heute gab es kein unglück
*
ordentlich ist es bei uns auch nicht wirklich. auf dem tisch usw liegen meine unterlagen usw und überall auf dem boden liegt laneys spielzeug
*
ich fänd es sehr schade wenn tani wieder weg wäre
*
stef, das ist ja alles andere wie lustig, bei dir auf arbeit. echt schade.
*
ah tani ist noch da! sehr schön was habt ihr denn alle? gute besserung!
*
gute besserung an tristan! laney hatte bei fast jeder impfung ca 3 std später 40° fieber. außer bei den letzten 2 oder 3 impfungen. da war gar nichts.
*
stef, ich hab noch nie gehört das ein mann so mit einem abort zu kämpfen hat. hoffe das wird bald wieder
und was deine überraschung angeht, da bin ich ja schon total gespannt drauf hast du eine vermutung?
*
dreirad haben wir noch keins. aber alles andere...weiß schon nicht mehr wohin damit ich weiß aber das sie das mit dem treten noch nicht hinbekommt, sie fährt damit wie mit nem bobby car
*
mensch pia, du workaholik pass schön auf dich auf!
*
jetzt trink ich mein verdientes V+ Energie noch leer und geh dann endlich schlafen...
15.12.2010 00:29
Ach Mia, hab da noch was für dich (und alle anderen )
Das solltest du UNBEDINGT ausprobieren!!!
GLÜHWEINSIRUP
Zutaten für ca 1,1Liter Sirup (reicht für ca 4 Liter Rotwein) :
- 3 Esslöfel (oder Teebeutel) schwarzer Tee (Assam, Ceylon)
- 1/2 Liter Wasser
- 300ml Orangensaft
- 1/4 Liter Wasser
- 350 g Zucker
- 1 Esslöfel Orangeat
- 3 Stangen Zimt
- 8 Kardamomkapseln (die Grünen)
- 8 Gewürznelken
- 6 Sternanis
Zubereitung:
Für den Gewürzsirup kocht man zuerst einen sehr kräftigen Tee. Die Teeblätter werden mit einem halben Liter kochendem Wasser aufgegossen. Der Tee soll 5 Minuten ziehen. (oder mit Teebeuteln. Dann nach Packungsempfelung für einen halben Liter) Jetzt gießt man den Tee durch ein Sieb in einen Topf. Dann den Orangensaft und noch 1/4 Liter kaltes Wasser hinzufügen.
In diesen Sud kommen die zerbrochenen Zimtstangen, der grob gehackte Sternanis, die aufgeschnittenen Kardamomkapseln (mit den schwarzen Samen), die Gewürznelken und das Orangeat. Danach gibt man den Zucker hinzu und lässt alles aufkochen. Jetzt darf gerührt werden, bis sich der Zucker aufgelöst hat, da er sonst am Boden festklebt. Nachdem sich der Zucker aufgelöst hat, lässt man den Sud offen für 5 Minuten kochen. Danach schaltet man den Herd ab und lässt das Ganze nun mit Deckel für 30 Minuten ziehen.
Der Sud wird nun durch ein Sieb Abgegossen und in Flaschen oder Gläser gegeben, welche sich gut verschließen lassen.
Abkühlen lassen und danach hält sich der Sirup mindestens 2 Wochen im Kühlschrank.
Zur Zubereitung des Glühweins nimmt man am besten einen kräftigen, trockenen Glühwein. Diesen erhitzt man in einem Topf mit Deckel (NICHT KOCHEN!!!) . Nun kann man sich den Glühwein selbst zusammenstellen, jeder so wie er mag.
Ca. 150 ml -200 ml auf einen Liter Glühwein.
Lecker Glühweinsirup!
Bei dem Verhältnis ist die Menge des schwarzen Tees nicht bedenklich
Und für die kids natürlich keinen Rotwein nehmen Da kann man Apfelsaft erwärmen oder sonstiges. Etwas von dem Sirup rein und schon hat man einen leckeren Weihnachtspunsch für kids
Eignet sich auch hervorragend zum verschenken
Viel Erfolg und lasst es euch schmecken
Das solltest du UNBEDINGT ausprobieren!!!
GLÜHWEINSIRUP
Zutaten für ca 1,1Liter Sirup (reicht für ca 4 Liter Rotwein) :
- 3 Esslöfel (oder Teebeutel) schwarzer Tee (Assam, Ceylon)
- 1/2 Liter Wasser
- 300ml Orangensaft
- 1/4 Liter Wasser
- 350 g Zucker
- 1 Esslöfel Orangeat
- 3 Stangen Zimt
- 8 Kardamomkapseln (die Grünen)
- 8 Gewürznelken
- 6 Sternanis
Zubereitung:
Für den Gewürzsirup kocht man zuerst einen sehr kräftigen Tee. Die Teeblätter werden mit einem halben Liter kochendem Wasser aufgegossen. Der Tee soll 5 Minuten ziehen. (oder mit Teebeuteln. Dann nach Packungsempfelung für einen halben Liter) Jetzt gießt man den Tee durch ein Sieb in einen Topf. Dann den Orangensaft und noch 1/4 Liter kaltes Wasser hinzufügen.
In diesen Sud kommen die zerbrochenen Zimtstangen, der grob gehackte Sternanis, die aufgeschnittenen Kardamomkapseln (mit den schwarzen Samen), die Gewürznelken und das Orangeat. Danach gibt man den Zucker hinzu und lässt alles aufkochen. Jetzt darf gerührt werden, bis sich der Zucker aufgelöst hat, da er sonst am Boden festklebt. Nachdem sich der Zucker aufgelöst hat, lässt man den Sud offen für 5 Minuten kochen. Danach schaltet man den Herd ab und lässt das Ganze nun mit Deckel für 30 Minuten ziehen.
Der Sud wird nun durch ein Sieb Abgegossen und in Flaschen oder Gläser gegeben, welche sich gut verschließen lassen.
Abkühlen lassen und danach hält sich der Sirup mindestens 2 Wochen im Kühlschrank.
Zur Zubereitung des Glühweins nimmt man am besten einen kräftigen, trockenen Glühwein. Diesen erhitzt man in einem Topf mit Deckel (NICHT KOCHEN!!!) . Nun kann man sich den Glühwein selbst zusammenstellen, jeder so wie er mag.
Ca. 150 ml -200 ml auf einen Liter Glühwein.
Lecker Glühweinsirup!
Bei dem Verhältnis ist die Menge des schwarzen Tees nicht bedenklich
Und für die kids natürlich keinen Rotwein nehmen Da kann man Apfelsaft erwärmen oder sonstiges. Etwas von dem Sirup rein und schon hat man einen leckeren Weihnachtspunsch für kids
Eignet sich auch hervorragend zum verschenken
Viel Erfolg und lasst es euch schmecken
15.12.2010 02:05
Da ich noch immer wach bin ....
*
*
*
süße Seline
habt einen schönen Geburtstag
*
*
*