Dezember 2008 Mamis
14.12.2010 13:42
arme Stef, was du dir da alles bieten lasen musst in der Praxis ist echt extrem...
wir katrin schon sagt, du / ihr werdet schon den richtigen Moment finden um mit einer der schönsten Dinge der Welt diese Arbeitshölle zu verlassen
wir katrin schon sagt, du / ihr werdet schon den richtigen Moment finden um mit einer der schönsten Dinge der Welt diese Arbeitshölle zu verlassen
14.12.2010 13:48
Zitat von bremen4:
arme Stef, was du dir da alles bieten lasen musst in der Praxis ist echt extrem...
ja, danke! wir schaffen das schon! und wenn sascha doch noch zum entschluss kommt, noch ein jahr zu warten, kündige ich halt! von geld her sind die eh eher ne last für uns als alles andere! nur wenn ich als "arbeitslose" (ich würde es lieber hausfrau" nennen) schwanger werde, hab ich ja kein recht auf elternzeit... das ist mir aber wichtig!
hab ich eigentlich schon erzählt was letzte woche da los war? war beim alten chef mit drin. der hat mir den kleinen suager aus der hand genommen und dem patienten in den mundwinkel gelegt. ich hab das mit absicht nicht gemacht weil der arme so einen extremen würgereiz hatte... ende vom lied war ein würgender patient und mein chef hat mit der hand den sauger genervt aus dem mund des patienten geschlagen. der flog durchs ganze zimmer bis der sdchlauch zu ende war und hing über der einheit!!! und dann guckt der penner MICH an als wäre ich dran schukld gewesen!!! der patient kriegt da ja denke ich mal kaum was mit, aber der dachte sicher, dass ich mist gebaut hab!!!
14.12.2010 13:54
Zitat von katrin81:
Stef, ganz schön verwirrend, was? Aber mit den Gefühlen ist das so eine Sache.
Und Sascha hängt die Fehlgeburt noch so nach, ja?
Ihr werdet den richtigen Zeitpunkt schon finden!
Und dann bist du von dieser unmöglichen Praxis hoffentlich auch bald weg.
ja,
der hat mir ja damals total zur seite gestanden und war stark. auch in dieser praxis zur ausschabung! er hat danach niewieder so richtig drüber gesprochen, aber jwetzt kommts halt hoch! er meinte letztens, dass das schlimmste ist, dass er mein leiden mitbekommen hat! ich hab mich ja viiiiel schwangerer gefühlt als mit simon, viel intensiver - auch nach der diagnose! dadurch hab ich halt viel geweint und viel zu viel gegoogelt. dann durch lexl´s gleichzweitige schwangerschaft wo ich sascha auch immer gleich gesagt hab wie es bei ihr aussieht... naja, hätte ich vielleicht mehr mit meiner freundin ausmachen sollen! als 3. partei quasi! für sascha war halt doof, dass ich die ss gespürt hab und er "nur" traurig fand, dass es nicht geklappt hat... und jetzt ist halt andersrum! ich finde es "nurnoch" traurig und er leidet umso mehr... ist das eigentlich oft so?
14.12.2010 14:04
boah, stef, das mit dem sauber ist ja auch ne story!! da weiß man ja kaum, wie man in so einer situation reagieren soll!! einerseits will man sich rechtfertigen und rumbrüllen, andererseits will man den patienten ja nicht noch mehr von der ekligen atmosphäre spüren lassen.
man man... der typ geht ja echt mal gar nicht
.
ja, hab ich tatsächlich genau so schon öfter mitbekommen... die frau ist SOFORT traurig, wenn sie das kleine verliert, aber das geht meist schnell vorbei. schneller als man denkt. bei dem mann kommt das dann später wieder hoch.
also, wenn es früh verloren wurde zumindest.... wenn die frau schon ein paar monate schwanger war ist das natürlich wieder ne andere nummer da denkst dann noch jahre später "heute wäre stichtag", "jetzt würd es in den kindergarten kommen" ....
schön, dass du das so gut verarbeitet hast .... gemeinsam bekommt ihr das sicher gut hin
.
wo steckt eigentlich lil-mama, hä?? liest du still mit? bist du noch bei uns
man man... der typ geht ja echt mal gar nicht
.
ja, hab ich tatsächlich genau so schon öfter mitbekommen... die frau ist SOFORT traurig, wenn sie das kleine verliert, aber das geht meist schnell vorbei. schneller als man denkt. bei dem mann kommt das dann später wieder hoch.
also, wenn es früh verloren wurde zumindest.... wenn die frau schon ein paar monate schwanger war ist das natürlich wieder ne andere nummer da denkst dann noch jahre später "heute wäre stichtag", "jetzt würd es in den kindergarten kommen" ....
schön, dass du das so gut verarbeitet hast .... gemeinsam bekommt ihr das sicher gut hin
.
wo steckt eigentlich lil-mama, hä?? liest du still mit? bist du noch bei uns
14.12.2010 14:22
Zitat von Stef:
hi, bin dann bis do auch erstmal wieder zu hause simon atmet wieder schlecht! war gestern noch arbeiten und nachmittags erst beim arzt! hab dann die AU gleich nach sz in die praxis gebracht damit ich nicht anrufen muss. hab dann mit der frau vom chef geredet - die ist voll ausgerastet!!! "das geht nicht! eine ist schwanger, eine ist krank (die die eigentlich kündigt), eine frisch operiert. wenn du jetzt auch noch fehlst, ist ja nurnoch anja da und die muss dann mit ins zimmer! (Idie arbeitet eigentlich an der anmeldung!)". hab ihr gesagt, dass ich weiß in welcher situation die sich jetzt befinden aber dass ich für meinen sohn da sein muss und will wenn er krank ist! hab ihr auch erklärt, dass ich den tag schon nur kommen konnte weil ich simon morgens kortison gegeben hab! aber die hat nur rumgebrüllt und mich nicht verstanden... soll sie mich halt entlassen!!!
gute besserung an den kleinen racker!
ich bewunder dich echt, ich wär in so einer praxis schon längst mit den nerven am ende und würde nicht mehr hingehen....
14.12.2010 14:23
Zitat von pia-emily:
mit der tapete ist absolute oberschei**e, der raum ist viel zu feucht geworden und ist zu langsam getrocknet...dann ist uns heute noch ein ventil bei der heizung kaputt gegangen, als wir wasser nachfüllen wollten und nun ist die heizung mit morgen nicht benutzbar, weil morgen erst der klempner kommt!...naja sowas kann ja auch wieder nur uns passieren! ich glaube das glück macht einen extra bogen um uns herum...wir nehmen es aber mittlerweile mit humor das leben wäre doch sooo schrecklich langweilig wenn alles klappen würde!
*
das ist ja echt mist
drück euch die daumen, dass ihr nicht mehr so viele steine in den weg gelegt bekommt und dass ihr schnell voran kommt
14.12.2010 14:32
, rafael!!!!!!
genieß deinen tag und lass dich reichlich beschenken
*
stef,
ich denke auch, dass ihr sicher bald den richtigen zeitpunkt findet. vllt würde eine erneute ss euch beiden auch gut tun um über die fg "weg zu kommen". so ging es uns zumindest... wünsch euch auf jeden fall alles alles gute!!!!!!!!
*
dreirad,
wir haben eins im keller, das holen wir im frühjahr hoch, bin schon ganz gespannt
genieß deinen tag und lass dich reichlich beschenken
*
stef,
ich denke auch, dass ihr sicher bald den richtigen zeitpunkt findet. vllt würde eine erneute ss euch beiden auch gut tun um über die fg "weg zu kommen". so ging es uns zumindest... wünsch euch auf jeden fall alles alles gute!!!!!!!!
*
dreirad,
wir haben eins im keller, das holen wir im frühjahr hoch, bin schon ganz gespannt
14.12.2010 14:39
hat eine von euch vielleicht ein schönes rezept für ein heißgetränk mit fliederbeersaft (holunder)??
auch weihnachtsmärkten bekommt man doch zum beispiel grad oft so "früchtepunsch" oder so ohne alkohol... was ist da wohl alles drin?
auch weihnachtsmärkten bekommt man doch zum beispiel grad oft so "früchtepunsch" oder so ohne alkohol... was ist da wohl alles drin?
14.12.2010 15:03
wir haben ein Dreirad, so eines mit Stange hinten dran... damit haben wir sie im Sommer rumgefahren
Toll jetzt hab ich die helfte schon wieder vergessen ich vergess soviel momentan... heut ist eh so nen blöder Tag, meine Mama ist schon wieder schwer krank, alles verschleimt mit Eiter... die liegt zuhause flach und hat schmerzen ohne ende und ich kann ihr nicht mal helfen. Jetzt muss sie wieder dieses starke AB nehmen... sie ist doch eh schon so Immunschwach
Nun gut.... Kopf hoch, bis Weihnachten ist sie wieder gesund (hoffe ich, ich denk fest dran)
Nun geh ich mal meinen Haushalt fertig machen... muss ja alles sauber sein wenn besuch kommt
Toll jetzt hab ich die helfte schon wieder vergessen ich vergess soviel momentan... heut ist eh so nen blöder Tag, meine Mama ist schon wieder schwer krank, alles verschleimt mit Eiter... die liegt zuhause flach und hat schmerzen ohne ende und ich kann ihr nicht mal helfen. Jetzt muss sie wieder dieses starke AB nehmen... sie ist doch eh schon so Immunschwach
Nun gut.... Kopf hoch, bis Weihnachten ist sie wieder gesund (hoffe ich, ich denk fest dran)
Nun geh ich mal meinen Haushalt fertig machen... muss ja alles sauber sein wenn besuch kommt
14.12.2010 15:05
Zitat von Mia-Lotta:
hat eine von euch vielleicht ein schönes rezept für ein heißgetränk mit fliederbeersaft (holunder)??
http://www.chefkoch.de/rezepte/1778261287731818/Ho lunder-Trauben-Punsch.html
meinst du sowas?
gib doch mal bei chefkoch.de früchtepunsch ein, da kommen ein paar rezepte.
14.12.2010 15:11
ach mensch... meine mama ist auch wieder krank. diesmal aber "nur" nasen- und stirnhöhlen... sie muss auch zehn tage lang antiobiotika nehmen... mal wieder
gute besserung an deine, coolmama!!
.
und an jeremys geburtstag hätte ich auch fast nen herzkasper wegen ihr gehabt... ich saß im auto, wollte sie abholen. seh sie im rückspiegel schon zu fuß ankommen und überleg noch so bei mir, ob das geschenk wohl auf die rückbank passt oder ob ich den kofferraum öffne....
*RUMPEL PUMPEL* .... weg war sie aus meinem rückspiegel!!
man SO schnell war ich noch nie aus dem auto raus!!
... zum glück nichts weiter ... hüfte geprellt, knie angeschlagen, aber alles noch dran... die HAT aber auch ein talent
.
der früchtepunsch klingt ja schon mal klasse.... gegoogelt hab ich auch schon, aber es gibt soooo viele varianten... hatte die hoffnung, eine von euch hätte selbst schon mal was getestet
aber den link merk ich mir schon mal, danke lexl
.... schwarzer tee... ist das auch was für kinder? wie war das mit dem koffein und so??
gute besserung an deine, coolmama!!
.
und an jeremys geburtstag hätte ich auch fast nen herzkasper wegen ihr gehabt... ich saß im auto, wollte sie abholen. seh sie im rückspiegel schon zu fuß ankommen und überleg noch so bei mir, ob das geschenk wohl auf die rückbank passt oder ob ich den kofferraum öffne....
*RUMPEL PUMPEL* .... weg war sie aus meinem rückspiegel!!
man SO schnell war ich noch nie aus dem auto raus!!
... zum glück nichts weiter ... hüfte geprellt, knie angeschlagen, aber alles noch dran... die HAT aber auch ein talent
.
der früchtepunsch klingt ja schon mal klasse.... gegoogelt hab ich auch schon, aber es gibt soooo viele varianten... hatte die hoffnung, eine von euch hätte selbst schon mal was getestet
aber den link merk ich mir schon mal, danke lexl
.... schwarzer tee... ist das auch was für kinder? wie war das mit dem koffein und so??
14.12.2010 15:13
ohje mia da kann ich nur gute besserung zurück wünschen!!!!!
das war definitiv nicht meiner Mama ihr Jahr, vorhin rief sie an und heulte nur
14.12.2010 15:15
gute besserung an deine mama!
*
ne, selber hab ich sowas noch nicht ausprobiert
schwarzer tee.... keine ahnung, vllt kann man den ja auch mit früchtetee machen! oder einfach mal ein eigenes rezept erfinden und selber rumprobieren, das macht bestimmt spaß
*
ne, selber hab ich sowas noch nicht ausprobiert
schwarzer tee.... keine ahnung, vllt kann man den ja auch mit früchtetee machen! oder einfach mal ein eigenes rezept erfinden und selber rumprobieren, das macht bestimmt spaß
14.12.2010 15:16
Zitat von CoolMama:
ohje mia da kann ich nur gute besserung zurück wünschen!!!!!
oh je, warum das denn?
14.12.2010 15:18
ja, ich werd nachher mal ein bisschen mit dem saft pütschern jeremy wird hellauf begeistert sein
.
oh weh... dann ist's wirklich schlimm, wenn die mama weint, nicht?
ist zumindest bei meiner so.... für sich macht die alles aus, aber vor anderen weint sie nicht, schon gar nicht vor mir als tochter. wenn die mal weint, dann weiß ich, dass holland in not ist
.
oh weh... dann ist's wirklich schlimm, wenn die mama weint, nicht?
ist zumindest bei meiner so.... für sich macht die alles aus, aber vor anderen weint sie nicht, schon gar nicht vor mir als tochter. wenn die mal weint, dann weiß ich, dass holland in not ist
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt