Dezember 2008 Mamis
15.11.2010 09:47

*
Und wie geht es dir jetzt? Roter Urin klingt echt übel. Dann trink mal schön viel!
*
Zum Thema Sitzenbleiben : Ich bin da irgendwie altmodisch. Wir haben Nils beigebracht, sitzen zu bleiben, bis alle fertig sind. Mein Neffe wuselt dann auch immer zwischen uns rum, weil der wenig isst und dann schon immer aufsteht. Das macht mich irre

*
Diese Arbeitswoche wird für mich eine ganz Kurze: Mittwoch ist hier Feiertag und danach hab ich mir zwei Tage Urlaub gegönnt.

15.11.2010 09:49
Zitat von katrin81:
Schön, Nicole! Dat wird mit dem Lukas, ne?
![]()
*
Und wie geht es dir jetzt? Roter Urin klingt echt übel. Dann trink mal schön viel!
Ja mir ist noch schwindelig, wenn ich aufstehe, aber das is ja irgendwie logo... nix gegessen und nur am Liegen. Boah sowas kann ich ja leiden...
Ich hab grad noch mal geguckt, jetzt sieht das nicht mehr so rot aus...
Vielleicht hab ich echt nur zu wenig getrunken...
Jaaaaaaaaaaa dat wird, ich hab da nie dran gezweifelt

15.11.2010 09:53
Das ist toll mit Lukas, daumen sind weiterhin gedrückt
Das mit dem roten Urin hört sich nicht gut an, könnte Blut im Urin sein... Blasenentzündung. Hatte das auch mal.
Geh lieber mal zum Arzt... wenn man das verschleppt kann das recht übel werden.
Ich hatte das so schlimm nach dem KS, wegen dem doofen Blasenkatheder. Hatte ja so starke Blasen und Nierenentzündung, und dachte ja immer ich hab Rückenschmerzen... dabei war es das.

Das mit dem roten Urin hört sich nicht gut an, könnte Blut im Urin sein... Blasenentzündung. Hatte das auch mal.
Geh lieber mal zum Arzt... wenn man das verschleppt kann das recht übel werden.
Ich hatte das so schlimm nach dem KS, wegen dem doofen Blasenkatheder. Hatte ja so starke Blasen und Nierenentzündung, und dachte ja immer ich hab Rückenschmerzen... dabei war es das.
15.11.2010 09:56
Zitat von CoolMama:
Das ist toll mit Lukas, daumen sind weiterhin gedrückt![]()
Das mit dem roten Urin hört sich nicht gut an, könnte Blut im Urin sein... Blasenentzündung . Hatte das auch mal.
Hab aber überhaupt keine Schmerzen. Ich hatte auch mal ne Blasen und Nierenentzündung, lieber Himmel... DAS tat weh!!
Aber wie gesagt, es brennt nicht mal beim Pipimachen

15.11.2010 09:58
Zitat von Nikas:
Zitat von CoolMama:
Das ist toll mit Lukas, daumen sind weiterhin gedrückt![]()
Das mit dem roten Urin hört sich nicht gut an, könnte Blut im Urin sein... Blasenentzündung . Hatte das auch mal.
Hab aber überhaupt keine Schmerzen. Ich hatte auch mal ne Blasen und Nierenentzündung, lieber Himmel... DAS tat weh!!
Aber wie gesagt, es brennt nicht mal beim Pipimachen![]()
Das wird schon Flüssigkeitsmangel sein. Ich kenne das: wenn ich zu wenig trinke, wird mein Urin auch richtig dunkelgelb. Und die nächste Stufe ist dann wahrschienlich rot.
15.11.2010 10:04
Ja hatte halt gestern DF, was dem Körper ja Flüssigkeit entzieht und ich Brausebirne trink nicht genug
Ich bin eh so ein Kandidat, der super wenig trinkt..
Und gestern ging garnix...

Ich bin eh so ein Kandidat, der super wenig trinkt..

15.11.2010 10:05
Ja, richtig Feiertag... ihr glücklichen!!
Hat jemand zufällig eine Ahnung für welche Bundesländer der noch gilt?
Lohnt es sich Mittwoch arbeiten zu gehen oder ist eh mal wieder kein Mensch zu erreichen, der ausserhalb von Bremen und Hamburg wohnt?
Gute Besserung Nicole!! Und die Daumen für Lukas sind gedrückt - aber hört sich ja schon mal prima an.
Reden statt klopfen?! Hm...ja, jetzt wo Du es sagst..
Naja, liegt wohl daran, dass klopfen mehr Spaß macht und sie klopfen ja auch nicht nur einfach, sondern sagen ja noch einen Satz dabei auf...
Naja..also zumindest theoretisch tun sie das. Marijke hat irgendwie die Tendenz alles auf's Wesentliche zu reduzieren - die klopft halt nur und kommentiert das mit "Auf, Ab" anstelle von : "wer fertig ist, der steht jetzt auf und räumt mit ab"
Lohnt es sich Mittwoch arbeiten zu gehen oder ist eh mal wieder kein Mensch zu erreichen, der ausserhalb von Bremen und Hamburg wohnt?

Gute Besserung Nicole!! Und die Daumen für Lukas sind gedrückt - aber hört sich ja schon mal prima an.
Reden statt klopfen?! Hm...ja, jetzt wo Du es sagst..

Naja..also zumindest theoretisch tun sie das. Marijke hat irgendwie die Tendenz alles auf's Wesentliche zu reduzieren - die klopft halt nur und kommentiert das mit "Auf, Ab" anstelle von : "wer fertig ist, der steht jetzt auf und räumt mit ab"

15.11.2010 10:08
Zitat von Marja:
Ja, richtig Feiertag... ihr glücklichen!!
![]()
Soweit ich weiß, gibt es den Feiertag nur noch in Sachsen. Wir zahlen dafür auch 0,5 % mehr Pflegeversicherung. Das sind bei mir 200 € im Jahr. Ganz ehrlich? Ich würd lieber arbeiten gehen.

15.11.2010 10:10
Zitat von katrin81:
Soweit ich weiß, gibt es den Feiertag nur noch in Sachsen. Wir zahlen dafür auch 0,5 % mehr Pflegeversicherung. Das sind bei mir 200 € im Jahr. Ganz ehrlich? Ich würd lieber arbeiten gehen.![]()

15.11.2010 10:12
Zitat von Nikas:
Ja hatte halt gestern DF, was dem Körper ja Flüssigkeit entzieht und ich Brausebirne trink nicht genug![]()
Ich bin eh so ein Kandidat, der super wenig trinkt..Und gestern ging garnix...
Ich bin auch so nen mensch der immer zu wenig trinkt

nunja... mir hatte das Wasserlassen auch nicht gebrannt

beobachte es einfach mal... wenn es sich wieder normalisiert wirds wohl der Flüssigkeitsmangel sein.
Ich wünsch dir aufjedenfall das es keine Blasenentzündung ist *drücker*
15.11.2010 10:13
Zitat von Nikas:
Ich hab vorhin mal gegoogelt, ich glaub ich hab gestern vergessen zu trinken, mir war sooo übel, das ich weder Festes noch Flüssiges runterbekommen habe und ich hab was von "Dehydration" gelesen, das der Urin sich dann so verfärbt...
Ich werd mal zusehen, das ich heute was das Trinken angeht, alles nachhole....
*
Wie gehts dir Lexl?
aber wenns morgen nicht besser ist, solltest dennoch zum doc gehen

*
heute leider nicht so gut, hab ganz schlimme rückenschmerzen, kann mich kaum bewegen

15.11.2010 10:13
Zitat von Nikas:
Ich habe grade die Info bekommen, das die erste Prüfungsstunde von Lukas sehr gut gelaufen ist!!!!!!!!!!!
(er muss ja Unterricht vor einer Prüfungskommision halten)
Puuuhhhhh...
Um 14 Uhr ca. weiß ich dann mehr, aber ich bin optimistisch![]()
![]()
das hört sich ja super an!!!! freut mich ganz arg für euch

daumen sind weiterhin gedrückt
15.11.2010 10:15
Zitat von lexl:
Zitat von Nikas:
Ich hab vorhin mal gegoogelt, ich glaub ich hab gestern vergessen zu trinken, mir war sooo übel, das ich weder Festes noch Flüssiges runterbekommen habe und ich hab was von "Dehydration" gelesen, das der Urin sich dann so verfärbt...
Ich werd mal zusehen, das ich heute was das Trinken angeht, alles nachhole....
*
Wie gehts dir Lexl?
aber wenns morgen nicht besser ist, solltest dennoch zum doc gehen![]()
*
heute leider nicht so gut, hab ganz schlimme rückenschmerzen, kann mich kaum bewegenmein mann blast mir heute abend den pezzi-ball auf, hab im mami-buch ein paar übungen für den rücken gefunden, mal sehen obs hilft
![]()
meine allerliebste Lexl.... du bist ja immer noch da?!

SVEA komm da raus... deine Mama hat schon Rückenschmerzen.
15.11.2010 10:16
Zitat von Nikas:
Zitat von katrin81:
Soweit ich weiß, gibt es den Feiertag nur noch in Sachsen. Wir zahlen dafür auch 0,5 % mehr Pflegeversicherung. Das sind bei mir 200 € im Jahr. Ganz ehrlich? Ich würd lieber arbeiten gehen.![]()
Oh ja das würd ich auch dann!!
das ist ja echt der hammer

15.11.2010 10:16
Zitat von katrin81:
Zum Thema Sitzenbleiben : Ich bin da irgendwie altmodisch. Wir haben Nils beigebracht, sitzen zu bleiben, bis alle fertig sind. Mein Neffe wuselt dann auch immer zwischen uns rum, weil der wenig isst und dann schon immer aufsteht. Das macht mich irreund nimmt mir irgendwie die Ruhe beim Essen.
würd mir auch so gehen. außerdem: ich hätte eh keine ruhige minute bei tisch, falls jeremy tatsächlich alleine aus dem raum gehen würde. wenn der weiß "die sind beschäftigt"... oh ha....

.
was habt ihr denn jetzt schon wieder für einen feiertag? ....

nö, hier oben ist nicht mal was im kalender markiert. bei einigen ist der wochentag hier dann so blass rot unterlegt, wie allerheiligen oder so, aber diesmal... ACH!!! buß- und bettag, hä? .... ja, den HATTEN Wir mal frei ... nicht mehr...
stimmt, hab grad mal gegoogelt....
Lediglich im Freistaat Sachsen besteht er bis heute als gesetzlicher Feiertag weiter, dafür bezahlen in Sachsen abhängig Beschäftigte (nicht jedoch deren Arbeitgeber) einen höheren Beitrag zur Pflegeversicherung als im restlichen Bundesgebiet.
... sachen gibt's!!
aber: kannst also ruhig arbeiten gehen, marja *gg*
.
JAAA!! JUHUUUU!! lexl hat rückenschmerzen!!!

... ist doch schon mal was

.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt