Dezember 2008 Mamis
15.11.2010 11:31
Hach, an meinen Mann hab ich noch gar nicht gedacht...
Wir schenken uns zu Weihnachten aber eh nix Großes. Bloß was "Symbolisches". Weil ich das echt albern finde. Wir haben ein gemeinsames Konto.
*
Zum Geburtstag hab ich mir von ihm ein Wochenende zu zweit gewünscht. Mal sehen, was er draus macht.
*
Betreutes Wohnen ist was Feines! Unser Babyschwimmen damals war im Keller von so einem Wohnstift. Ich kam mir immer vor wie in einem Hotel.

*
Zum Geburtstag hab ich mir von ihm ein Wochenende zu zweit gewünscht. Mal sehen, was er draus macht.

*
Betreutes Wohnen ist was Feines! Unser Babyschwimmen damals war im Keller von so einem Wohnstift. Ich kam mir immer vor wie in einem Hotel.

15.11.2010 11:43
das klingt wirklich super mit dem betreuten wohnen!! schön schön
.
doch, mein mann und ich schenken uns auch immer was zu weihnachten. in diesem jahr feiern wir ja groß mit unseren eltern und seinen geschwistern und deren kindern. da wird es eh noch mal anders.
aber sonst feiern wir mit meinen eltern heilig abend und für die gibt es nichts schöneres als zur bescherung unterm tannenbaum rumzukrabbeln und geschenke auszupacken
da wär es einfach sehr doof und öde, wenn mein mann und ich uns nix schenken würden.
geht zwar auch vom gemeinsam geld, aber wir wissen, was wir uns wünschen. also das wird kein blödsinn oder fehlgriff. wird dann unter "wir gönnen uns mal was schönes" verbucht

.
doch, mein mann und ich schenken uns auch immer was zu weihnachten. in diesem jahr feiern wir ja groß mit unseren eltern und seinen geschwistern und deren kindern. da wird es eh noch mal anders.
aber sonst feiern wir mit meinen eltern heilig abend und für die gibt es nichts schöneres als zur bescherung unterm tannenbaum rumzukrabbeln und geschenke auszupacken

da wär es einfach sehr doof und öde, wenn mein mann und ich uns nix schenken würden.
geht zwar auch vom gemeinsam geld, aber wir wissen, was wir uns wünschen. also das wird kein blödsinn oder fehlgriff. wird dann unter "wir gönnen uns mal was schönes" verbucht

15.11.2010 11:55
@lexl: Zum Thema Vollmond noch ma ne kleine Geschichte von mir... also mein ET war ja der 01.12. Und ich hatte mich mit ner Freundin unterhalten, als ich schon über dem Termin war, das viele Kinder ja an Vollmond kommen angeblich.. Ja und wir hatten dann im Kalender nachgeguckt, wann im Dez. 2008 Vollmond ist. Es war am 12.12. Och ich sag zu meiner Freundin, neeee... sooo lange werd ich sicher nicht warten!!!
Ja wann Colin kam ist ja allgemein bekannt
Ja wann Colin kam ist ja allgemein bekannt

15.11.2010 11:55
mein Mann hat sich zu Weihnachten eine Uhr gewünscht.... hmm... was wünsch ich mir?? eigentlich nix materieles

15.11.2010 11:58
Zum Thema Geschenke: also für Colin haben wir auch alles zusammen soweit, Lukas hat sich ein Netbook gekauft und wir werfen alle das Geld dafür zusammen (also ich, meine Eltern und Lukas Eltern, denn dat hat um die 300 EUR gekostet und so große Geschenke machen wir uns nicht zu Weihnachten. Zumal er ja auch am 9.12. Geb hat)
Meine Mama hat sich tätowieren lassen
Das bekommt sie von mir und Lukas zum Geb. und zu Weihnachten, sie hat am 23.12. Geb...
Für meinen Papa hab ich noch nix und für meine Schwiegereltern auch nicht... uff... das is immer alles so schwierig...
Und ich....... hm......... ich hab auch noch keinen konkreten (materiellen) Wunsch.....
Meine Mama hat sich tätowieren lassen

Für meinen Papa hab ich noch nix und für meine Schwiegereltern auch nicht... uff... das is immer alles so schwierig...

Und ich....... hm......... ich hab auch noch keinen konkreten (materiellen) Wunsch.....
15.11.2010 12:15
Zitat von CoolMama:
mein Mann hat sich zu Weihnachten eine Uhr gewünscht.... hmm... was wünsch ich mir?? eigentlich nix materieles![]()
bei uns ist das immer simpel: wir haben beide bei amazon wunschlisten.. die von meinem mann ist voll mit technischem kram und spielen für seine konsolen und meine ist vollgestopft mit büchern
15.11.2010 12:17
Zitat von Sunny-04:
@nikas,....cool, meine mama hat auch am 23.12 geburtstag![]()
Welches Baujahr?
Ja ich find das generell immer blöd so kurz vor Weihnachten. Auch für meinen Mann und für Colin eben..
Daher werden wir bei Baby Nr. ganz genau aufpassen, dass alle Monate dabei sind, aber NICHT der Dezember

15.11.2010 12:20
meine mama ist 1953 geboren,....ja ich finde das auch total blöd,....bei mir ist es ja sowieso total blöd, aber das hatte ich glaube ich schonmal geschrieben,...denn mein vater hat ja am 26.12 geburtstag, naja unser wurm ja am 25.12. und mein bruder hat am 13.12,....achja und mein schwiegervater hat am 2.12. obwohl ich das nich ganz so schlimm finde.
15.11.2010 12:22
Zitat von Mia-Lotta:
wir haben beide bei amazon wunschlisten..
Och das ist auch mal ne gute Idee

Wir haben das diemal für den Kindergeb. von Colin so gemacht (hab ich das schon erzählt?

Da kann man bei Toys r us so Geschenkkörbe machen. Wir sind da rein, haben den Korb vollgemacht, mit Dingen, die Colin sich wünscht und das auf den Einladungskarten vermerkt. Da ist von 7 EUR- 25 EUR alles dabei.
Beim letzten Kindergeb. haben die Leute nämlich echt nur Mist angeschleppt, muss ich leider mal so sagen....

LUKAS HAT BESTANDEN

Jetzt ist es endlich geschafft, er ist Lehrer

15.11.2010 12:24
Zitat von Sunny-04:
meine mama ist 1953 geboren,....ja ich finde das auch total blöd,....bei mir ist es ja sowieso total blöd, aber das hatte ich glaube ich schonmal geschrieben,...denn mein vater hat ja am 26.12 geburtstag, naja unser wurm ja am 25.12. und mein bruder hat am 13.12,....achja und mein schwiegervater hat am 2.12. obwohl ich das nich ganz so schlimm finde.
Ach herrje! Das ist dann echt ein teurer Monat!!!
Mein Schwiegervater hat am 3.1. Geb... auch so knapp nach Weihnachten

Meine Mama is BJ 56
15.11.2010 12:25
stimmt!! diese körbe sind eine tolle sache! bieten ein paar läden an. hab ich bei kloppenburg/rossmann auch schon gesehen (und gedacht, dass das für mich selber auch cool wäre, weil es bei rossmann ja auch hygiene- und kosmetikartikel und so gibt
)

15.11.2010 12:26
Zitat von Sunny-04:
glückwunsch an lukas.![]()
Danke

Mensch da hing echt ne Menge dran, ich hab eigentlich nie wirklich darüber nachgedacht, wenn er es nicht packen sollte, weil wir dann echt ein (finanzielles) Problem gehabt hätten. Aber er hat sich gut vorbereitet, daher hab ich eigentlich nicht gezweifelt... Puhhh... 7 Jahre waren das jetzt.....
15.11.2010 12:27
Zitat von Mia-Lotta:
stimmt!! diese körbe sind eine tolle sache! bieten ein paar läden an. hab ich bei kloppenburg/rossmann auch schon gesehen (und gedacht, dass das für mich selber auch cool wäre, weil es bei rossmann ja auch hygiene- und kosmetikartikel und so gibt)
Ja ich bin ja so ein DM Fan

- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt