Dezember 2008 Mamis
15.11.2010 10:17
Zitat von CoolMama:
Zitat von lexl:
Zitat von Nikas:
Ich hab vorhin mal gegoogelt, ich glaub ich hab gestern vergessen zu trinken, mir war sooo übel, das ich weder Festes noch Flüssiges runterbekommen habe und ich hab was von "Dehydration" gelesen, das der Urin sich dann so verfärbt...
Ich werd mal zusehen, das ich heute was das Trinken angeht, alles nachhole....
*
Wie gehts dir Lexl?
aber wenns morgen nicht besser ist, solltest dennoch zum doc gehen![]()
*
heute leider nicht so gut, hab ganz schlimme rückenschmerzen, kann mich kaum bewegenmein mann blast mir heute abend den pezzi-ball auf, hab im mami-buch ein paar übungen für den rücken gefunden, mal sehen obs hilft
![]()
meine allerliebste Lexl.... du bist ja immer noch da?!*knuddl*
SVEA komm da raus... deine Mama hat schon Rückenschmerzen.

wie gehts dir süße?
15.11.2010 10:20
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
Zum Thema Sitzenbleiben : Ich bin da irgendwie altmodisch. Wir haben Nils beigebracht, sitzen zu bleiben, bis alle fertig sind. Mein Neffe wuselt dann auch immer zwischen uns rum, weil der wenig isst und dann schon immer aufsteht. Das macht mich irreund nimmt mir irgendwie die Ruhe beim Essen.
würd mir auch so gehen. außerdem: ich hätte eh keine ruhige minute bei tisch, falls jeremy tatsächlich alleine aus dem raum gehen würde. wenn der weiß "die sind beschäftigt"... oh ha....![]()
.
was habt ihr denn jetzt schon wieder für einen feiertag? ....![]()
nö, hier oben ist nicht mal was im kalender markiert. bei einigen ist der wochentag hier dann so blass rot unterlegt, wie allerheiligen oder so, aber diesmal... ACH!!! buß- und bettag, hä? .... ja, den HATTEN Wir mal frei ... nicht mehr...
stimmt, hab grad mal gegoogelt....
Lediglich im Freistaat Sachsen besteht er bis heute als gesetzlicher Feiertag weiter, dafür bezahlen in Sachsen abhängig Beschäftigte (nicht jedoch deren Arbeitgeber) einen höheren Beitrag zur Pflegeversicherung als im restlichen Bundesgebiet.
... sachen gibt's!!
aber: kannst also ruhig arbeiten gehen, marja *gg*
.
JAAA!! JUHUUUU!! lexl hat rückenschmerzen!!!.....
![]()
... ist doch schon mal was![]()
.
ja stimmt, ich kann mich auch noch dran erinnern, dass der bei uns auch mal ein feiertag war

*
na, aber auf die rückenschmerzen könnt ich verzichten

am liebsten wärs mir, es macht einfach "plopp" und die fb platzt, dann weiß ich wenigstens woran ich bin

15.11.2010 10:25
genau, der buß- und bettag war immer auf einem mittwoch. da bin ich mit meiner mama immer ins 'bergschlösschen' hier bei uns zum kaffee trinken gegangen, dat weiß ich noch... laaaange her
.
ich weiß noch, dass es bei mir mit rückenschmerzen los ging.
also, erst ist mir die fruchtblase im schlaf geplatzt, sonst hatte ich keinerlei beschwerden.
dann in der klinik ist erst mein kreislauf abgekackt und dann hatte ich rückenschmerzen. erst oben, einfach als ob ich zu viel getragen hätte und dann unten im kreuz. da gingen dann die wehen los...
ja, ja... bald schon zwei jahre her...

.
ich weiß noch, dass es bei mir mit rückenschmerzen los ging.
also, erst ist mir die fruchtblase im schlaf geplatzt, sonst hatte ich keinerlei beschwerden.
dann in der klinik ist erst mein kreislauf abgekackt und dann hatte ich rückenschmerzen. erst oben, einfach als ob ich zu viel getragen hätte und dann unten im kreuz. da gingen dann die wehen los...
ja, ja... bald schon zwei jahre her...

15.11.2010 10:27
meine schmerzen kommen aber leider vom ischias, da hab ich immer mal wieder für 1-2 tage und dann ist meistens wieder gut
*
die letzten 2 jahre sind wie im flug vergangen
wenn ich überleg, dass kyra in 2,5 wochen schon 2 jahre alt wird, wird mir ganz anders....

*
die letzten 2 jahre sind wie im flug vergangen

15.11.2010 10:28
ach, das ist ja gut...bzw. bescheuert eigentlich, dass es nur noch in einem Bundesland den Buß- und Bettag gibt. Wozu denn bloss? Ergibt das irgendeinen Sinn?
Oder sind die Sachsen so schlimm, dass sie noch ein bischen nachsitzen müssen, was das büssen und beten angeht?
Im übrigen wusste ich gar nicht, dass man jetzt für Feiertage auch schon zahlt.... da schlägt ja gleich meine Fantasie wieder Purzelbäume.
Vielleicht kann man sich ja in ein paar Jahren seine persönlichen Feiertage ganz individuell zusammenstellen und online bestellen?
Ein Freitag kostet 100 EUR, ein Montag 300 EUR und die Tage mitten in der Woche sind etwas günstiger, da zahlt man nur 180,99 EUR, zuzüglich Bearbeitungsgebühr.
Das wäre doch mal was....
Oder sind die Sachsen so schlimm, dass sie noch ein bischen nachsitzen müssen, was das büssen und beten angeht?

Im übrigen wusste ich gar nicht, dass man jetzt für Feiertage auch schon zahlt.... da schlägt ja gleich meine Fantasie wieder Purzelbäume.
Vielleicht kann man sich ja in ein paar Jahren seine persönlichen Feiertage ganz individuell zusammenstellen und online bestellen?
Ein Freitag kostet 100 EUR, ein Montag 300 EUR und die Tage mitten in der Woche sind etwas günstiger, da zahlt man nur 180,99 EUR, zuzüglich Bearbeitungsgebühr.
15.11.2010 10:30
ja mädls, die zeit ist echt soooo schnell vergangen. das denk ich mir fast täglich.
Lexl... och mir gehts solala... das hibbeln zerrt schon etwas an den nerven... ich würd am liebsten schon wieder testen
aber mein NMT ist ja erst am 18.11.
aber so gehts mir schon gut.
Meine Oma rief mich gerade an und erzählte mir das sie und mein Opa ins betreute Wohnen ziehen.
Da fällt mir glatt ein Stein vom herz... sie wird ja doch schon 80 Jahre. Und haben dann immer jemanden da wenn was sein sollte
Meine Mama legt heute auch wieder einen ärzte Marathon hin,.... heute abend wird sie warscheinlich mal zu besuch kommen.
Lexl... och mir gehts solala... das hibbeln zerrt schon etwas an den nerven... ich würd am liebsten schon wieder testen

Meine Oma rief mich gerade an und erzählte mir das sie und mein Opa ins betreute Wohnen ziehen.
Da fällt mir glatt ein Stein vom herz... sie wird ja doch schon 80 Jahre. Und haben dann immer jemanden da wenn was sein sollte

Meine Mama legt heute auch wieder einen ärzte Marathon hin,.... heute abend wird sie warscheinlich mal zu besuch kommen.
15.11.2010 10:38
Zitat von Marja:
ach, das ist ja gut...bzw. bescheuert eigentlich, dass es nur noch in einem Bundesland den Buß- und Bettag gibt. Wozu denn bloss? Ergibt das irgendeinen Sinn?
Oder sind die Sachsen so schlimm, dass sie noch ein bischen nachsitzen müssen, was das büssen und beten angeht?![]()
![]()

Ich kenn die Geschichte auch nicht so genau, weils halt schon ne Weile her ist. Aber ich glaube, dazu gab es damals einen Volksentscheid und die Sachsen wollten halt gern den Feiertag behalten, als er bundesweit abgeschafft wurde. Naja, die "Rechnung" bekommen wir halt in Form der höheren Pflegeversicherung.

*
Übrigens müssen manche von uns trotzdem arbeiten. Diejenigen, die an dem Tag auf Dienstreise außerhalb Sachsens sind nämlich. Die dürfen dann als Ausgleich an einem beliebigen anderen Tag bis Jahresende frei nehmen.
15.11.2010 10:41
Zitat von CoolMama:
ja mädls, die zeit ist echt soooo schnell vergangen. das denk ich mir fast täglich.
Lexl... och mir gehts solala... das hibbeln zerrt schon etwas an den nerven... ich würd am liebsten schon wieder testenaber mein NMT ist ja erst am 18.11.
Da fällt mir glatt ein Stein vom herz... sie wird ja doch schon 80 Jahre. Und haben dann immer jemanden da wenn was sein sollte![]()
oh dann wünsch ich euch einen schönen tag mit deiner mama

15.11.2010 10:46
der ischias nur... wie unangenehm. hoffe, das ist schnell durch, lexl!
ja!! vollmond!!
dat könnt dann klappen!!
.
das beruhigt dann wirklich, coolmama, dass deine großeltern ins betreute wohnen gehen! schön!! und super, wenn das "reicht". will sagen, viele menschen in dem alter sind ja leider auf ein alten- und pflegeheim angewiesen...
und ist das weit weg von euch gelegen dann?
ich wünsch dir auch einen schönen abend mit deiner mama! hoffe, es geht ihr gut!?
bei meiner spielt der doc grad wieder mit der dosierung rum... die könnt im stehen einschlafen derzeit
.
ja!! vollmond!!

.
das beruhigt dann wirklich, coolmama, dass deine großeltern ins betreute wohnen gehen! schön!! und super, wenn das "reicht". will sagen, viele menschen in dem alter sind ja leider auf ein alten- und pflegeheim angewiesen...
ich wünsch dir auch einen schönen abend mit deiner mama! hoffe, es geht ihr gut!?
bei meiner spielt der doc grad wieder mit der dosierung rum... die könnt im stehen einschlafen derzeit

.
15.11.2010 11:14
So, für Nils haben wir alle Geschenke zusammen.
*
Aber wo ich noch ganz am Anfang stehe: Was schenkt ihr euren Verwandten? Eltern, Geschwistern, Großeltern?
I ch habe noch keinen Plan!

*
Aber wo ich noch ganz am Anfang stehe: Was schenkt ihr euren Verwandten? Eltern, Geschwistern, Großeltern?
I ch habe noch keinen Plan!
15.11.2010 11:22
ich hab noch nix und weiß noch nix
.
ich geh ende november mal mit meiner mama shoppen. da werd ich dann mal nach was für meinen mann schauen (immer einfach, der hat immer irgendwelche konkreten wünsche)... dabei kann sie mir dann erzählen, was mein papa braucht und während dessen ab und an mal ausrufen "oh guck mal!! ist das nicht toll!!" ... in der woche drauf geh ich dann noch mal alleine und kauf dann ein
andere leute kriegen von mir nix. ich bin doch nicht der weihnachtsmann
(na ja... vielleicht die ein oder andere freundin und die schwiegereltern. aber halt nur so tüdel... kleine geschenkpäckchen mit tee, schokolade und so... )

.
ich geh ende november mal mit meiner mama shoppen. da werd ich dann mal nach was für meinen mann schauen (immer einfach, der hat immer irgendwelche konkreten wünsche)... dabei kann sie mir dann erzählen, was mein papa braucht und während dessen ab und an mal ausrufen "oh guck mal!! ist das nicht toll!!" ... in der woche drauf geh ich dann noch mal alleine und kauf dann ein

andere leute kriegen von mir nix. ich bin doch nicht der weihnachtsmann

(na ja... vielleicht die ein oder andere freundin und die schwiegereltern. aber halt nur so tüdel... kleine geschenkpäckchen mit tee, schokolade und so... )
15.11.2010 11:24
Zitat von Mia-Lotta:
der ischias nur... wie unangenehm. hoffe, das ist schnell durch, lexl!
ja!! vollmond!!dat könnt dann klappen!!
![]()
.
bei meiner spielt der doc grad wieder mit der dosierung rum... die könnt im stehen einschlafen derzeit![]()
.
naja meiner Mama gehts solala... ich weiss noch nicht was heute so rausgekommen ist.
Ja ich bin auch ganz froh, meine Oma kann alles noch alleine, Kochen Haushalt usw. aber sie wohnen im 3. Stock... sie muss alleine Einkaufen gehen da mein Opa diabetiker Füße hat, ganz schlechte Venen und kann schlecht laufen. Nur mit Rollwagen.
Und das wäre für beide eine große erleichterung, sie sprach auch recht begeistert. Das Bad ist sehr groß und hat keine Stufen etc.
jetzt hat sie nur ne Badewanne und da is so nen doofer Bäuler mit drin... und die hat null platz.
Das betreute Wohnen ist nicht weit weg von uns

Ich freu mich auch wenn das alles erstmal geregelt ist und der Umzug war... dann kann meine Oma auch öfter wieder was unternehmen (sie ist ja echt noch fit... geht fort, tanzen.. auf allmögliche Feiern etc.) aber mit meinem Opa war es ne Zeit echt schwer, und dann hatte sie sich immer Sorgen gemacht.
15.11.2010 11:25
ohja weichnachtsgeschenke,...ich weiss auch noch gar nichts,...naja ausser bei finn, aber sonst,....habe ich nur fragezeichen über meinem kopf.
15.11.2010 11:27
@coolmama,....das freut mich für deine oma und deinem opa,...ich finde betreutes wohnen auch nicht schlecht,...die oma von meinem mann ist auch im betreuten wohnen und es ist immer jemand da wenn mal was ist.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt