Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
14.11.2010 09:35
Zitat von Mia-Lotta:

supi!! glückwunsch der freundin!! alles gesund und propper, hoffe ich
.
lexl.. ich mag ja schon gar nicht mehr fragen , aber:
wie geht's?
.
und bei euch anderen? alles gut? hoffe, ihr habt ein schönes wochenende!!
.
wir haben mal wieder schlecht geschlafen...
der möppel hat ab 2 uhr party gemacht, hörte und hörte nicht auf. hat rumgerufen, gesungen, larifari gemacht...
um 4 - nach tausendmal hinrennen, hinlegen, zuflüstern, anschnauzen - hatte ich dann die nase voll und hab mich auf eine matratze neben sein bett gepackt, da war dann auf einmal ruhe. so haben wir beide dann drei stunden schlafen können
.
heute früh wurd ich dann geweckt von "hallo mama!! aufstehen bitte!! hallo!! lafsack ausziehen!! .... wo löffel eigentlich?? " ....

(das 'SCH' kann er noch nicht )

bei dem "eigentlich" bin ich dann allerdings schon ziemlich wach geworden, muss ich gestehen... "eigentlich" ... wo hat der das bitte her!!

bin noch da und mir gehts eigentlich ganz gut musst heut nacht nur 1 mal raus und bin wieder richtig ausgeschlafen.
werden heute mittag das schöne wetter ausnutzen und bissl spazieren gehen, hoffe, dass ich mich nicht wieder so zurück quälen muss wie beim letzten mal.
*
oh je, da habt ihr ja ne nacht hinter euch manchmal frag ich mich, woher die kleinen die energie nehmen.....
wünsch euch dennoch einen schönen sonntag
14.11.2010 10:30
Zitat von lexl:

Zitat von CoolMama:

Meine Freundin schrieb mir grad.... sie hat ihr Baby gestern bekommen in nur 4 Std ... das ist ihr erstes Kind... genaueres weiss ich noch nicht

wie schöööööööön herzlichen glückwunsch an deine freundin
*
und jetzt kommt der neid......
ICH WILL AUCH

och maus... ich drück dir sooo feste die Daumen das es bald los geht, am besten sofort GO SVEA deine Mami wartet doch schon so sehnsüchtig auf dich
Meiner Freundin gehts gut, der kleinen auch, sie heisst Nika 3170 gramm und 53 cm groß.... ja, mehr weiss ich noch nicht, sie ist noch im KH.
Bei uns scheint die Sonne werden heute aufjedenfall schön ausgiebig spatzieren gehen.
Wünsch euch allen einen schönen Sonntag!!!
*flüster* svea... hopp komm endlich da raus, der Mietvertrag endet bald
14.11.2010 10:30
Mensch Mia, da hattet ihr echt ne Nacht hinter heut... ich hoffe für euch das die nächste besser wird
14.11.2010 11:54
@coolmama: oh wie schön, wieder ein Baby mehr auf der Welt
@lexl: schick dir mal gaaaaaaaanz viel Geduld noch, aber Hauptsache dir geht es gut
@conny: alles klar, dann warten wir mal ab, ob sich das mit dem K alleine gibt.. jetzt wo Mia es aber sagte, SCH kann Colin auch nicht
*
Ich hab ne Magen Darm Grippe.. ganz toll... und morgen ist der große Tag von Lukas, ich werd verrückt, wenn er sich ansteckt!!!
14.11.2010 12:27
Zitat von Nikas:

@coolmama: oh wie schön, wieder ein Baby mehr auf der Welt
@lexl: schick dir mal gaaaaaaaanz viel Geduld noch, aber Hauptsache dir geht es gut
@conny: alles klar, dann warten wir mal ab, ob sich das mit dem K alleine gibt.. jetzt wo Mia es aber sagte, SCH kann Colin auch nicht
*
Ich hab ne Magen Darm Grippe.. ganz toll... und morgen ist der große Tag von Lukas, ich werd verrückt, wenn er sich ansteckt!!!

hier auch nochmal Gute Besserung!! und ich drück die Daumen für Lukas!
14.11.2010 13:17
Danke schön
Ach wie gut das es Mütter gibt, meine Mama hat Colin grad abgeholt und ich kann endlich ins Bett, hab total Schüttelfrost
Sunny-04
840 Beiträge
14.11.2010 13:21
hallo,...

@nikas,...gute besserung.

hier scheint heute auch die sonne und es sind 15 grad, aber gestern hat es nur geregnet, man man, das ein hin und her.

finn hat mal wieder eine phase wo er nicht essen möchte. wie macht ihr das eigentlich,...wenn ihr so beim frühstück oder mittag sitzt und euer wurm möchte partou nichts essen, muss er sitzen bleiben oder darf er spielen gehen??
also ich versuche es das er was isst, wenn ich merke das er überhaupt nicht möchte dann lass ich ihn spielen.
14.11.2010 13:24
Danke.
Also Colin macht es ziemlich deutlich, wenn er nix essen will. Er spielt erst mit dem Essen und dann schiebt er den Teller weg. Oder er nimmt was in den Mund uns spuckt es wieder aus.
Ich habe noch vor einiger Zeit versucht ihn zu überreden oder abzulenken, aber das hat auch nix gebracht und seit dem frage ich ihn dann, ob er nichts essen möchte und wenn er nein sagt, dann darf er spielen gehen.
Sunny-04
840 Beiträge
14.11.2010 13:30
@nikas,...ja so mache ich das auch,...ich frage finn auch immer ober er satt ist oder ob er nichts essen möchte....dann sagt er entweder "ja satt" oder "mag nicht essen" und wie gesagt dann lasse ich ihn auch spielen.
14.11.2010 13:56
Oh je...gute Besserung, Nicole...sag doch mal den Viren ganz lieb, sie sollen an dir vorbei gehen das nächste Mal, vielleicht hilfts...aber schön, dass deine Mam dir den Colin abgenommen hat, das hinlegen tut ja doch gut.

Bei uns ist das Wetter auch herrlich, hatte natürlich nix besseres zu tun, als mal alle Fenster durchzuwienern heut früh....aber wenn mein Schatz nachher vom Fussball kommt, gibts auch noch nen großen Spaziergang. Wenns bis dahin nicht regnet, im Moment zieht sichs langsam zu.

Gestern warn wir auf dem ersten Weihnachtsmarkt hier bei uns im Nachbardorf, die haben ne alte Burgruine wo auch immer Mittelalterfest statt findet und da drin in der Ruine haben die den Weihnachtsmarkt aufgebaut. War echt total schön und Lena war megabegeistert. In der alten Burgscheune war dann noch ein Flohmarkt, da hab ich uralte Bettwäsche gefunden, die aber noch original verpackt war, total schönes, weisses Leinen mit Lochstickerei...ich liebe ja sowas, auch wenn mans bügeln muss...für zwei euro, das zeug war bestimmt an die 70 Jahre alt.

Mia...wünsch dir nen schönen Mittagsschlaf! Kleiner Nachtschwärmer, der Jeremy, wa?

14.11.2010 14:09
@conny: ja ich werde beim nächsten Mal die Viren fragen
Bei euch ist schon Weihnachtsmarkt?
Ich weiß garnicht, wann der hier anfängt, ich hab noch nix gesehen..
Aber wir wollen dieses Jahr mal sehen, ob Colin Lust hat, Karussel zu fahren
bremen4
2071 Beiträge
14.11.2010 14:14
nikas - gute Besserung ! Und Tristan kann zwar schon K aber dafür kein F und auch andere Buchstaben sitzen da noch nicht sattelfest, aber wie du siehst auch da entwickeln sich sie Sprachen unterschiedlich
---
coolmama - Glückwunsch an deine Freundin!
---
lexl - SVEA !!! Nun zier dich nicht so und machder Mama mal eine Freunde - und zwar zack zack
---
Arme Nessa, kleine Nachteule der Jeremy.
---
Conny - bist du sicher, dass es Lochstickerei ist und nicht Mottenfraß Nix für Ungut, der musste aber sein
---
Wo wohnt ihr denn alle, wir hatten gestern wie heute immer Nieselregen und grau-in-grau WEtter grrrrrrrrrrr
lexl
6255 Beiträge
14.11.2010 14:20
Zitat von Nikas:

Danke schön
Ach wie gut das es Mütter gibt, meine Mama hat Colin grad abgeholt und ich kann endlich ins Bett, hab total Schüttelfrost

auch hier nochmal gute besserung!!!!!!!!!!
katrin81
5455 Beiträge
14.11.2010 14:36
Huch, wie jetzt Weihnachtsmarkt? VOR Totensonntag? Und das im erzkatholischen Bayern?
Bei uns ist das Wetter alles andere als weihnachtlich: wir sind heute im T-Shirt draußen rumgerannt. Wir hatten 20 Grad und Sonnenschein . Verrückte Welt.
*
Auch sonst hatten wir ein entspanntes WE. Nils hat gestern bis halb 9 und heute bis um 8 geschlafen.
*
Nicole, hoffen wir mal, dass Lukas sich nicht angesteckt hat. Das wäre echt blöd!
Marja
6987 Beiträge
14.11.2010 14:41
Gute Besserung, Nikas und die Daumen für Lukas sind gedrückt, dass er morgen seine Prüfung schreiben kann und sich nicht vorher noch ansteckt.
Gut, wenn so schnell jemand da ist, der das Kind nehmen kann. Bei uns wäre das ein richtiges Problem - unter der Woche zumindest.
Aber glücklicherweise werde ich nur ganz selten mal richtig krank

Hm, wenn man selber nicht betroffen ist, hören sich solche Erzählungen von durchgefeierten Nächten echt süss an.
Vor allem geweckt zu werden mit: Mama, wo ist der Löffel, eigentlich?
Da fängt der Tag doch richtig an
Ich drücke aber die Daumen, dass Du heute noch ein wenig Ruhe bekommst, während Zwergi friedlich ein paar STunden Schlaf nachholt

Nicht essen wollen??? Hm...tut mir leid, aber dazu kann ich nichts sagen. So etwas kommt bei uns aller höchstens mal vor, wenn sie eine Magen-Darm-Grippe hat oder sonst wie krank ist.
Selbst als die Backenzähne kamen, hat sie ordentlich gefuttert.
In der Kita ist sie die erste, die am Tisch sitzt und ggf. auch schon mal anfängt ihn zu decken, wenn's zu lange dauert und die letzte, die wieder aufsteht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt