Dezember 2008 Mamis
13.11.2010 15:31
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von lexl:
Zitat von CoolMama:
LEXL wie gehts dir??? Bist du noch da![]()
ja, bin noch da![]()
![]()
genau:![]()
![]()
svea... komm mal in die puschen!!!! wir verrenken uns hier die beinefor you und nüscht kommt?! freches kleines ding, du!!
![]()
was machen denn die wehen, lexl?? sind die denn "wenigstens" wieder gekommen??
wann hast du die nächste untersuchung, falls nüscht passiert?

die wehen sind nach wie vor verschwunden..... es ist wieder so, als ob nie was gewesen wär

13.11.2010 19:23
Mal ne Frage an Conny als Logophädin: (schreibt man das so?
)
Na jedenfalls.. Colin spricht und spricht und kriegt ja den Babbel nicht zu. ABER: er kann kein "K" aussprechen, er ersetzt es immer durch ein T. Z.:B: Statt Katze sagt er Tatze, wenn er sich versteckt, sagt er "tuttut" statt "Kukuk",statt Colin sagt er Tolin usw...
1. Ist das bedenklich in dem Alter?
2. wie kann ich das K mit ihm üben?? Ich versuche schon ihn zu verbessern, aber ich hab das Gefühl, dass das K einfach nicht raus kann...

Na jedenfalls.. Colin spricht und spricht und kriegt ja den Babbel nicht zu. ABER: er kann kein "K" aussprechen, er ersetzt es immer durch ein T. Z.:B: Statt Katze sagt er Tatze, wenn er sich versteckt, sagt er "tuttut" statt "Kukuk",statt Colin sagt er Tolin usw...
2. wie kann ich das K mit ihm üben?? Ich versuche schon ihn zu verbessern, aber ich hab das Gefühl, dass das K einfach nicht raus kann...

13.11.2010 19:52
Zitat von Nikas:
Mal ne Frage an Conny als Logophädin: (schreibt man das so?)
2. wie kann ich das K mit ihm üben?? Ich versuche schon ihn zu verbessern, aber ich hab das Gefühl, dass das K einfach nicht raus kann...![]()
ich habe mich erst letztens mit lennys erzieherin über sprache unterhalten und da hat sie mir erzählt das es normal ist das kinder in dem alter noch kein "K" sprechen!

*
mir wurde damals von ginos logopädin gesagt, das man kinder nicht allzu offensichtlich verbessern sollte...so nach dem motto..." das heisst katze"...man sollte vielmehr den satz wiederholen...etwa so " ja das ist ein katze (das wort katze dann betonen)...
*
conny widersprich mir bitte wenn ich falsch liege!

13.11.2010 19:54
Danke Anni, das beruhigt mich schon mal
Ja sowas habe ich auch mal gehört, das man nicht das Wort an sich verbessern soll, warum weiß ich nicht mehr
Ich sage dann auch immer: ja eine Katze.

Ja sowas habe ich auch mal gehört, das man nicht das Wort an sich verbessern soll, warum weiß ich nicht mehr

13.11.2010 20:46
Huhu Mädels! Bei uns ist der Frühling ausgebrochen. Es waren heute 18 Grad!
Total schön! Wegen mir können wir den Winter dieses Jahr ausfallen lassen!
*
Und...was macht Lexl?

*
Und...was macht Lexl?

13.11.2010 20:48
Zitat von katrin81:
Huhu Mädels! Bei uns ist der Frühling ausgebrochen. Es waren heute 18 Grad!![]()
*
Und...was macht Lexl?![]()

13.11.2010 20:51
Zitat von Nikas:
Zitat von katrin81:
Huhu Mädels! Bei uns ist der Frühling ausgebrochen. Es waren heute 18 Grad!![]()
*
Und...was macht Lexl?![]()
wie gemein!!! Bei uns waren es zwar 10 Grad aber es hat sooooooooooooooooooooo geregnet und es hörte einfach nicht auf.
(und et regnet immer noch...)
Oh, das ist ja schade. Ich dachte, der Wind hat in ganz Deutschland nochmal warmes Wetter gebracht. Morgen soll es nochmal so werden aber dann geht es rapide bergab.

13.11.2010 20:54
Bei uns war grad ein Unwetter, vorgestern Sturm und alles.. es soll noch die ganze Nacht und morgen den ganzen Vormittag Dauerregen geben, ab Nachmittag gehts berauf.. dann kommt der ganze Shit zu euch

13.11.2010 20:57
Zitat von Nikas:
Bei uns war grad ein Unwetter, vorgestern Sturm und alles.. es soll noch die ganze Nacht und morgen den ganzen Vormittag Dauerregen geben, ab Nachmittag gehts berauf.. dann kommt der ganze Shit zu euch![]()
Wie? Das schlechte Wetter kommt von euch?

13.11.2010 21:01
bei uns wars heute auch richtig schön warm
morgen solls auch noch mal schön werden und ab montag dann regen...
*
mann, mann, mir ist soooo langweilig...... das samstag-abend-tv-programm ist auch nicht mehr das, was es mal war

morgen solls auch noch mal schön werden und ab montag dann regen...
*
mann, mann, mir ist soooo langweilig...... das samstag-abend-tv-programm ist auch nicht mehr das, was es mal war

13.11.2010 21:25
Zitat von pia-emily:
Zitat von Nikas:
Mal ne Frage an Conny als Logophädin: (schreibt man das so?)
2. wie kann ich das K mit ihm üben?? Ich versuche schon ihn zu verbessern, aber ich hab das Gefühl, dass das K einfach nicht raus kann...![]()
ich habe mich erst letztens mit lennys erzieherin über sprache unterhalten und da hat sie mir erzählt das es normal ist das kinder in dem alter noch kein "K" sprechen!![]()
*
mir wurde damals von ginos logopädin gesagt, das man kinder nicht allzu offensichtlich verbessern sollte...so nach dem motto..." das heisst katze"...man sollte vielmehr den satz wiederholen...etwa so " ja das ist ein katze (das wort katze dann betonen)...
*
conny widersprich mir bitte wenn ich falsch liege!![]()
Nein, besser hätt ichs nicht ausdrücken können! Mach dir mal keinen Kopp, Nicole...noch ist das total ok....und im Moment bringt da auch üben noch nich wirklich was. WArt noch ein Jährchen....dann gibt sich das bestimmt!

13.11.2010 21:26
Zitat von Nikas:
Danke Anni, das beruhigt mich schon mal![]()
Ja sowas habe ich auch mal gehört, das man nicht das Wort an sich verbessern soll, warum weiß ich nicht mehrIch sage dann auch immer: ja eine Katze.
Genau...so machst du das ganz richtig, ihm zu verstehen geben, ich weiss was du meinst, und dabei nochmal richtig vorsprechen.

13.11.2010 23:32
Meine Freundin schrieb mir grad.... sie hat ihr Baby gestern bekommen
in nur 4 Std
... das ist ihr erstes Kind... genaueres weiss ich noch nicht

14.11.2010 08:42
supi!! glückwunsch der freundin!! alles gesund und propper, hoffe ich
.
lexl.. ich mag ja schon gar nicht mehr fragen
, aber:
wie geht's?
.
und bei euch anderen? alles gut? hoffe, ihr habt ein schönes wochenende!!
.
wir haben mal wieder schlecht geschlafen...
der möppel hat ab 2 uhr party gemacht, hörte und hörte nicht auf. hat rumgerufen, gesungen, larifari gemacht...
um 4 - nach tausendmal hinrennen, hinlegen, zuflüstern, anschnauzen
- hatte ich dann die nase voll und hab mich auf eine matratze neben sein bett gepackt, da war dann auf einmal ruhe. so haben wir beide dann drei stunden schlafen können
.
heute früh wurd ich dann geweckt von "hallo mama!! aufstehen bitte!! hallo!! lafsack ausziehen!! .... wo löffel eigentlich?? " ....
(das 'SCH' kann er noch nicht
)
bei dem "eigentlich" bin ich dann allerdings schon ziemlich wach geworden, muss ich gestehen... "eigentlich" ... wo hat der das bitte her!!

.
lexl.. ich mag ja schon gar nicht mehr fragen

wie geht's?
.
und bei euch anderen? alles gut? hoffe, ihr habt ein schönes wochenende!!

.
wir haben mal wieder schlecht geschlafen...
der möppel hat ab 2 uhr party gemacht, hörte und hörte nicht auf. hat rumgerufen, gesungen, larifari gemacht...
um 4 - nach tausendmal hinrennen, hinlegen, zuflüstern, anschnauzen

.
heute früh wurd ich dann geweckt von "hallo mama!! aufstehen bitte!! hallo!! lafsack ausziehen!! .... wo löffel eigentlich?? " ....
(das 'SCH' kann er noch nicht

bei dem "eigentlich" bin ich dann allerdings schon ziemlich wach geworden, muss ich gestehen... "eigentlich" ... wo hat der das bitte her!!

14.11.2010 09:31
Zitat von CoolMama:
Meine Freundin schrieb mir grad.... sie hat ihr Baby gestern bekommenin nur 4 Std
... das ist ihr erstes Kind... genaueres weiss ich noch nicht
![]()
wie schöööööööön

*
und jetzt kommt der neid......
ICH WILL AUCH

- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt