Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
14.07.2008 07:57
Guten Morgen,

mensch Nikas...super süßes Foto! Dir steht die Schwangerschaft ausnehmend gut. Und das mein ich ganz ehrlich.
Unser Wurm hat mich gestern abend dann doch wieder sehr beruhigt, nachdem ich ihn zwei Tage so gut wie gar nicht gespürt habe, hat er gestern abend Samba getanzt. Natürlich genau dann, als ich schlafen wollte. Aber egal, ich war einfach nur happy, dass er sich so deutlich meldet.

@pia - danke, dass du gegoogelt hast. Das hat mich echt unheimmlich beruhigt und ich hoffe, es hilft mir, mich wegen der Kontraktionen nicht so verrückt zu machen.
Ich wünsch euch allen einen guten Tag, ich werd heute mich mal wieder auf der Arbeit sehen lassen, wenigstens für drei Stunden, nachdem ich ja am Freitag schon wieder gelegen habe. Mal sehen, hoffe, es geht gut.
14.07.2008 08:05
guten morgen

schönes bild!!

lg
14.07.2008 08:58
Guten Morgen ihr lieben

Nikas: Boah was für ein süßes Bild auch in der sehr modischen Jogginghose
übrigens ich bin noch kleiner als Du ich bin nur 167cm klein.

Ich war am We schoppen oder eher ich wollte es tun. Aber puste Kuchen bin total gefrustet nach Hause gefahren. Irgendwie wollen mir im Moment keine Klamotten passen. Entweder ich bin zu Dick oder zu dünn. Ich hasse Übergangsphasen.
Auf dem Rückweg meinte ich dann noch lass uns doch mal zum Babymarkt fahren, will nach Bauchbändern gucken. Gesagt getan Der hat im Moment SSV, aber ich durfte nix kaufen. Außer 2 Bauchbändern. Vol schöne. ein rotes und ein schwarzes. auf dem roten ist ein kleiner Engel drauf und drunter steht Schutzengel auf dem schwarzen ist eine Gleichung drauf. Hihi ganz süß.
Aber zu Hause dann der Schock. Das war schon die kleinste Größe, aber ........ Unten rum und Bauch passen sie perfekt, aber über den Bauch bin ich zu dünn. Würg, krieg echt nen Krampf.

Irgendjemand fragte, ob es auch sein kann, dass man nur 2-3kg zu nimmt. ich glaube normal ist so ca 5kg, die nur alleine vom Kind und Fruchtwasser etc. kommen. Ich habe bis jetzt nur 500gramm zu genommen. Kann aber nur 12. Woche bis heute richtig beurteilen. Habe aber vorher eher abgenommen, da ich da viel stress auf Arbeit hatte.

Und irgendjemand hat das MAMI-Buch bekommen. Das ist echt sooooooo schön, wenn es das süße Buch in Rosa mit den vielen Fotos ist.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.07.2008 09:20
guten morgen!!

siehst echt ganz bezaubernd aus, nikas!! schöne werdende mami!!

so setzt sich das zusammen, was man im "durchschnittlichen optimalfall" zunimmt während der schwangerschaft:

kind 3,5 kg
gebärmutter 1 kg
plazenta 0,75 kg
fruchtwasser 1,3 kg
brüste 0,6 kg
blutvolumen 1,15 kg
gewebsflüssigkeit 2 kg
depofett 1,7 kg

macht gesamt 12 kg

geht aber meist eher in die 15-18 kg rein, wobei dünne frauen eher mehr zunehmen "sollen" und eher pummelige frauen eher weniger.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.07.2008 09:22
hier mal ein link zum gewicht in der schwangerschaft

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewic ht.shtml
14.07.2008 09:27
Morgen ihr Süßen!!

Danke für die vielen Komplimente
Jetzt will ich auch Fotos VON EUCH sehen

14.07.2008 09:56
guten morgen^^...heut sieht das wetter ja mal gut aus^^ ein bissel rad fahren gehn.....und was macht ihr heut so
FixFoxi
2304 Beiträge
14.07.2008 10:12
Zitat von Mia-Lotta:
guten morgen!!

siehst echt ganz bezaubernd aus, nikas!! schöne werdende mami!!

so setzt sich das zusammen, was man im "durchschnittlichen optimalfall" zunimmt während der schwangerschaft:

kind 3,5 kg
gebärmutter 1 kg
plazenta 0,75 kg
fruchtwasser 1,3 kg
brüste 0,6 kg
blutvolumen 1,15 kg
gewebsflüssigkeit 2 kg
depofett 1,7 kg

macht gesamt 12 kg

geht aber meist eher in die 15-18 kg rein, wobei dünne frauen eher mehr zunehmen "sollen" und eher pummelige frauen eher weniger.

HEUL 12kg!!! wie soll ich denn das machen? Ich meine jetzt mal ehrlich ich futter nur noch. Mag schon gar nicht mehr essen weil ich nur noch esse, aber zunehmen tue ich nciht
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.07.2008 10:15
*lach* du sollst dir die 12 kg ja nicht in fett anfressen!!! pures fett sind ja - im sinne der statistik... - nur 1,7 kg. der rest ist ja baby und was drum rum ist!! das ist ja nichts angegessenes

wieviel kilo musst du denn zunehmen, damit dein körpergewicht für deinen doc ok ist?
14.07.2008 10:19
0,6 kg Brüste. Cool. Hätte ich ja gar keine OP machen müssen.
FixFoxi
2304 Beiträge
14.07.2008 10:20
Zitat von Mia-Lotta:
*lach* du sollst dir die 12 kg ja nicht in fett anfressen!!! pures fett sind ja - im sinne der statistik... - nur 1,7 kg. der rest ist ja baby und was drum rum ist!! das ist ja nichts angegessenes

wieviel kilo musst du denn zunehmen, damit dein körpergewicht für deinen doc ok ist?

Ich sollte halt ausm Untergewicht raus. Abe rich hab noch nie einfach so zugenommen. Ein darmvirus und 4 kg sind weg, das geht in 3 Tagen, aber ich brauche bis zu 3 Monate um die weider draufzukriegen.
Letztes mal beim Doc hab ich 62,5 kg gewogen bei 1,85m ergibt einen BMI von 18,3. 20 müsste er sein, also eh muss ich 68 kg wiegen. HEU Ich frage mich halt was passiert wenn ich nicht zunehme oder nciht ausreichend. Hmmmmm
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.07.2008 10:43
Zitat von Liebhabschatzi:

... entspricht das in etwa dem "künstlichen" gewicht bei dir?

kannst dann ja später mal erzählen, wie deine brüste nach der schwangerschaft aussehen.... hast dir da gedanken gemacht? behalten die dann eher die form oder wie ist das?

hmpf. blöde sache mit dem gewicht. da hab ich leider keinerlei ahnung von...
14.07.2008 10:43
@Nikas: Ich wollte das Bild so sehen. Sieht klasse aus. Du bist eine sehr hübsche Schwangere.
14.07.2008 10:45
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Liebhabschatzi:

... entspricht das in etwa dem "künstlichen" gewicht bei dir?

kannst dann ja später mal erzählen, wie deine brüste nach der schwangerschaft aussehen.... hast dir da gedanken gemacht? behalten die dann eher die form oder wie ist das?

hmpf. blöde sache mit dem gewicht. da hab ich leider keinerlei ahnung von...

Ja genau. 300g pro Seite. Würde ja ein Bild einstellen aber das ist ja verboten.
katrin81
5455 Beiträge
14.07.2008 11:00
Hallo ihr,

bin schon voll aufgeregt. Gehen doch heute 16 Uhr endlich wieder zur Ärztin. Mein Mann ist der festen Überzeugung, dass wir heute ein Outing bekommen. Ich befürchte eher, dass Krümelchen wieder seinen eigenen Kopf durchsetzt und und nix zeigt. Ganz die Mama würde mein Schatz sagen . Na mal schauen.

Hat eigentlich noch jemand mit Rückenschmerzen zu kämpfen? Wenn ich länger sitze oder liege, muss ich nach dem Aufstehen erst mal eine Weile humpeln, weil ich so ein Stechen links unten im Rücken habe. Ist das der Ischias?

Dann hab ich in den letzten Tagen so einen Druck auf den Rippen, als wenn sie sich verklemmt hätten. Ist voll unangenehm. Muss ich heute beides mal ansprechen.

Ansonsten ist heut wieder ein toal öder Tag auf Arbeit. Zähle schon die Stunden, bis ich endlich Feierabend machen und zum Arzt darf.

Unterhaltet ihr mich bis dahin ein bißchen?

Ist unsere Hellseherin eigentlich anwesend? Dann würde ich ein -leider schon 2 Wochen altes- Bauchbild einstellen und sie darf ihres Amtes walten.

Liebhabschatzi, der Kinderwagen ist bei uns auch in der engeren Auswahl!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt