Dezember 2008 Mamis
14.07.2008 13:48
Zitat von nikas9:
Na macht euch mal nicht zu viele Hoffungen... als ich in der SSW war, wie ihr, konnte man auch nix erkennen bei mir
Aber es gibt ja hier auch welche, die es schon sehr früh erfahren haben
mach mir keine angst! ich bin so ungeduldig!!! und meine fa konnte ja schon was erkennen aber war sich halt noch nicht ganz sicher! dann kann man das vielleicht bis fr schon sehen! und sonst weiß ich wenigstens, dass man es einfach noch nicht sehen kann und muss halt noch warten! aber untätig rumsitzen wo ich seit mai schon nichts mehr zu tun hab außer haushalt...da ist einfach zu viel zeit zum grübeln...
14.07.2008 13:53
Stef: genau so geht es mir auch!!! nur ich sitz seit März... *laaaaangeweile*
14.07.2008 13:55
Zitat von nikas9:
Na macht euch mal nicht zu viele Hoffungen... als ich in der SSW war, wie ihr, konnte man auch nix erkennen bei mir
Aber es gibt ja hier auch welche, die es schon sehr früh erfahren haben
Eine Garantie gibt mir meine Ärztin sowieso nicht. Aber wer macht das schon?
Mein Kind bekommt auf jeden Fall neutrale Farben angezogen. Wehe mir schenkt jemand einen rosa Strampler oder sowas, da werd ich aber
14.07.2008 13:57
hmmm und ich möchte so gern passend einkaufen deswegen habe ich noch nix gekauft. aber mein freund würde mich wohl auch töten wenn hier schon babysachen rumliegen würden. als ich ihm die schuhchen von nikas heute morgen der spruch war ja schon wieder genug -.-
14.07.2008 14:12
sagt mal zahlt ihr auch so viel extra für US Bilder.
ich muss einen Pauschalbetrag zahlen um die 80,- €
dann bekomm ich bei jedem Besuch ein Bild mit und
habe die Nackentransparenzuntersuchung mit dabei gehabt.
Wenn ich ein 4D Bild dazu möchte bin ich dann glaub bei 120,- €
ich muss einen Pauschalbetrag zahlen um die 80,- €
dann bekomm ich bei jedem Besuch ein Bild mit und
habe die Nackentransparenzuntersuchung mit dabei gehabt.
Wenn ich ein 4D Bild dazu möchte bin ich dann glaub bei 120,- €
14.07.2008 14:15
Zitat von Vampy:
hmmm und ich möchte so gern passend einkaufen deswegen habe ich noch nix gekauft. aber mein freund würde mich wohl auch töten wenn hier schon babysachen rumliegen würden. als ich ihm die schuhchen von nikas heute morgen der spruch war ja schon wieder genug -.-
hihi, die Schüchen haben wir ja geschenkt bekommen
Viel haben wir selber auch noch nicht gekauft....
Aber wo is das Problem von deinem Freund?? Wann will er denn alles kaufen- wenn du im Kreißsaal liegst???
Ja ich musste auch 100 € pauschal zahlen für die US Bilder...
14.07.2008 14:43
Ich musste bisher nix zahlen für US Bilder.
aber bei mir liegt der Wurm ja im MOment auch so bescheuert. Und nen US-Bild vom Kopf ist j auch nicht so prickelnd.
Vielleicht wird was am 29.7. draus, dass ich mal nen Bild bekomme.
aber bei mir liegt der Wurm ja im MOment auch so bescheuert. Und nen US-Bild vom Kopf ist j auch nicht so prickelnd.
Vielleicht wird was am 29.7. draus, dass ich mal nen Bild bekomme.
14.07.2008 14:47
da ich ja am anfang sozusagen "notfallmässig" erstmal bei einer gyn war um das ganze bestätigen zu lassen bekam ich da eins umsonst, dann beim nächsten auch, weil da war ich immer nur zur reha, und die andere ärztin war nicht so klasse, auch zwei umsonst...
und dann in der praxis wo ich eigentlich bin zwei umsonst, ich hab aber beim zweiten mal bei der doofen vertretung nachgefragt ob ich denn nu auch eins bekomme...
und wo ich freitag war das bekam ich auch "geschenkt" meinte sie zu mir
bisher bin ich noch recht günstig dabei...
ich find 80€ ja recht heftig...
aber da es in der praxis wo ich freitag war 3d und 4d ultraschall gibt werd ich auf jeden fall mal nachfragen was mich das kostet...
naja das erste was ich frühs aufmache is halt das forum hier wenn ich an den lapi gehe, und dann sprangen deine schuhe mich an und die musst ich ihm zeigen, deswegen meinte er das...
ich glaube der gute hat einfach totale panik vor allem, deswegen versucht er es mit verdrängung...
werd jetzt die oder nächste woche mal mit julia (ner bekannten) mal los und schauen das ich was bekomme...
ich kann das net bis auf den letzten drücker lassen...
vor allem man weiss ja nie was noch kommt und wie lange es mir noch gut geht...
hab heute übrigens beim verein der kath. frauen angerufen, hab da ende juli jetzt nen termin, dann beantrage ich da auch erstausstattung und so, da die diakonie mich ja abgewiessen hat ...
aber die helfen auch so, und ich brauch irgendwie grad wen...
doof ist nur, das grad blöde urlaubzeit ist...
egal wo man anruft...
langsam nervt es mich tierisch an...
und dann in der praxis wo ich eigentlich bin zwei umsonst, ich hab aber beim zweiten mal bei der doofen vertretung nachgefragt ob ich denn nu auch eins bekomme...
und wo ich freitag war das bekam ich auch "geschenkt" meinte sie zu mir
bisher bin ich noch recht günstig dabei...
ich find 80€ ja recht heftig...
aber da es in der praxis wo ich freitag war 3d und 4d ultraschall gibt werd ich auf jeden fall mal nachfragen was mich das kostet...
naja das erste was ich frühs aufmache is halt das forum hier wenn ich an den lapi gehe, und dann sprangen deine schuhe mich an und die musst ich ihm zeigen, deswegen meinte er das...
ich glaube der gute hat einfach totale panik vor allem, deswegen versucht er es mit verdrängung...
werd jetzt die oder nächste woche mal mit julia (ner bekannten) mal los und schauen das ich was bekomme...
ich kann das net bis auf den letzten drücker lassen...
vor allem man weiss ja nie was noch kommt und wie lange es mir noch gut geht...
hab heute übrigens beim verein der kath. frauen angerufen, hab da ende juli jetzt nen termin, dann beantrage ich da auch erstausstattung und so, da die diakonie mich ja abgewiessen hat ...
aber die helfen auch so, und ich brauch irgendwie grad wen...
doof ist nur, das grad blöde urlaubzeit ist...
egal wo man anruft...
langsam nervt es mich tierisch an...
14.07.2008 14:50
Ja wir kaufen auch so langsam ein.... mein Mann versucht mich auch immer zu zügeln und so nach dem Motto: wir haben ja noch Zeit.... aber damit lass ich mich nicht abwimmeln
14.07.2008 14:51
Dann guck ich ihn mit meinem Hundeblick an und dann gibt er nach
14.07.2008 14:59
weiß auch nicht genau ob ich ein 4D Bild überhaupt möchte.
@vampy aus welchem Grund wurdest du bei der diakonie denn abgewiesen?
Gehst du und dein Mann/Freund voll arbeiten? Bekommt man in dem Fall
dann auch noch was für die Erstausstattung?
Ich habe bis jetzt noch gar nichts gekauft.
Es gibt ja auch so viel schnick-schnack den man eigentlich gar nicht so
dringend brauch. Gibt es hier irgendwo eine Liste in der das wichtigste
gelistet steht was man bis zur Geburt alles benötigt?
@vampy aus welchem Grund wurdest du bei der diakonie denn abgewiesen?
Gehst du und dein Mann/Freund voll arbeiten? Bekommt man in dem Fall
dann auch noch was für die Erstausstattung?
Ich habe bis jetzt noch gar nichts gekauft.
Es gibt ja auch so viel schnick-schnack den man eigentlich gar nicht so
dringend brauch. Gibt es hier irgendwo eine Liste in der das wichtigste
gelistet steht was man bis zur Geburt alles benötigt?
14.07.2008 15:08
die liste hab ich in dem grossen mamibuch glaub drin, und in ein paar kleinen heften die ich bekommen habe...
ach ja herzlich willkommen shayanne... (bist du jetzt richtig geschrieben, wenn nicht verzeih mir bitte, hab dich nicht überlesen, nur irgendwie vergessen zu begrüssen *gg*)
mich hat schon gewundert das ich samstag die kiwas mal testweise schieben durfte *gg*
ich fand diese wiegen ja klasse...
aber die waren mir irgendwie zu hoch und zu gefährlich, daher hab ich dann auch nicht nachm preis geschaut, was mich jetzt wieder ärgert...
sag mal nikas wo gehstn du dein zeug shoppen, da du ja nicht so weit weg wohnst, könnte ich vllt auch so nen laden in der nähe haben, oder bei bedarf sogar mit meiner bekannten da mal hin fahren...
ach ja herzlich willkommen shayanne... (bist du jetzt richtig geschrieben, wenn nicht verzeih mir bitte, hab dich nicht überlesen, nur irgendwie vergessen zu begrüssen *gg*)
mich hat schon gewundert das ich samstag die kiwas mal testweise schieben durfte *gg*
ich fand diese wiegen ja klasse...
aber die waren mir irgendwie zu hoch und zu gefährlich, daher hab ich dann auch nicht nachm preis geschaut, was mich jetzt wieder ärgert...
sag mal nikas wo gehstn du dein zeug shoppen, da du ja nicht so weit weg wohnst, könnte ich vllt auch so nen laden in der nähe haben, oder bei bedarf sogar mit meiner bekannten da mal hin fahren...
14.07.2008 15:12
oh man ich hab den namen völlig falsch geschrieben...
was mich voll annervt in diesem forum ist, dass man irgendwie nicht editieren kann, sonst könnt ich das berichtigen... grrr...
was mich voll annervt in diesem forum ist, dass man irgendwie nicht editieren kann, sonst könnt ich das berichtigen... grrr...
14.07.2008 15:14
Zitat von Vampy:
Woher kommst du denn genau?
Also unseren Kinderwagen haben wir bei "Baby Bellmann" in Hilden gekauft, der Laden is ziemlich bekannt hier in der Umgebung und auch einer der günstigsten... ein paar Kleinigkeiten (aber keine Kleidung) hab ich bei "Baby Walz" bestellt. Ich find da aber einiges zeimlcih teuer, daher genau vergleichen!! Hab da u.a. Spucktücher bestellt, die im Vergleich zu anderen günstig waren... Und Anziehsachen kaufe ich bei H&M und C&A, die haben günstige aber schöne Sachen....
Es soll noch einen guten Laden in Düsseldorf geben, der wurde mir empfohlen von einer Bekannten, die auch grade ss ist, aber dort sind wir noch nicht gewesen.. der heißt "Baby+Familie"....
14.07.2008 15:23
Zitat von Vampy:
oh man ich hab den namen völlig falsch geschrieben...
Als ich hier neu war, ging das. Haben die anscheinend irgendwann ausgebaut.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt