Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
14.07.2008 11:09
Hey Katrin. Rückenschmerzen habe ich auch. Allerdings in der Beckengegend. Wenn ich aufstehe oder auf dem Rücken liege und hoch will, tut es so weh das mir die Beine wegsacken. Soll der Ischias sein habe ich mir sagen lassen.

Der KiWa ist wirklich toll. Kann ich nur empfehlen. Haben den ja in rosa, hell, bordeaux gekauft. Freu mich schon riesig wenn er da ist.

Ein Outing? Ich drück dir die Daumen. Muss noch 2 Mal schlafen, dann darf ich auch wieder hin und hoffe es bestätigt sich das es ein Mädchen wird.

LG, Yvi
ninni
282 Beiträge
14.07.2008 11:26
Hallöchen zusammen!!!
Na einem angenehmen Wochenende bin ich auch mal wieder da!
puh habt ih viel geschrieben!!! musste von seite 209 bis hierher nachlesen....
ich hibbel ganz dolle auf freitag, dann ist endlich wieder FA angesagt.. und hoffentlich bekommen wir ein Outing!!!
haben am WE auch schon ein paar schöne Anziehsachen fürs Baby gekauft, aber wenn ich dann endlich weiß was es wird, dann geb ich gas!!!
@Liebhabschatzi: der KiWa den ihr ausgesucht habt finde ich sehr schön, mir gefällt vor allem die Farbkombi
und der is echt günstig!!! wir haben den gar nich gesehn, glaub ich...
@Nikas: mensch, du bist wirklich ne hübsche... und mit Bauchi noch mehr!!! und dieese schühchen..!!*schwärm*
sagt man nich, jungs machen schön?!
@katrin: ich habe auch total Rückenschmerzen, aber eher unten rechts. bin aber wahrscheinlich auch selbst schuld... habe meine Schwangerschaft ja schon mit Übergewicht angefangen(leider) und es wir ja nich weniger meine angefangene Diät musste ich ja abbrechen! Naja aber so dick bin ich ja auch nich... nehm bis jetzt jeden monat 1 kilo zu, schon ok... was machst du gegen "rücken"?
katrin81
5455 Beiträge
14.07.2008 11:31
@Liebhabschatzi: Hab ihr euch die Tragewanne mal genauer angeschaut? Ist die groß? Haben da letztens nicht drauf geachtet, wo wir uns den Wagen angeschaut haben. Ist mir erst zu Hause aufgefallen.

@Ninni: Momentan mach ich noch gar nix gegen "Rücken". Will heute meine Ärztin fragen, was es da für Möglichkeiten gibt. Vielleicht krieg ich ja Massagen oder so ...

Mach jetzt Mittag, bin in einer halben Stunde wieder da. Bis denne!
ninni
282 Beiträge
14.07.2008 11:32
ja das werde ich freitag auch ansprechen!!! Guten Hunger!!!
14.07.2008 11:43
Zitat von ninni:

@Nikas: mensch, du bist wirklich ne hübsche... und mit Bauchi noch mehr!!! und dieese schühchen..!!*schwärm*
sagt man nich, jungs machen schön?!

Jup, das sagt man.... es heißt doch, das Mädchen der Mutter die Schönheit nehmen, weil sie sie für sich brauchen oder so.. und Jungs geben Schönheit....
Nun ja, ich hatte aber ganz am Anfang der SS eine ziemliche Pickel- Attacke!! Also schön war da anders

Mal abwarten... es sind ja nur noch 6 Tage bis zum Screening und ich werde nicht eher von der Liege rollen, bis ich ein Outing habe

ninni
282 Beiträge
14.07.2008 11:47
hihi, ja wird ja auch lansam zeit...
n jungennamen habt ihr ja schon... oder vertu ich mich? habt ihr denn auch schon nen mädchennamen?
arrrgh, das man immer soooo lange warten muss auf den nächsten termin is doch echt schrecklich...!
14.07.2008 11:51
Zitat von ninni:
hihi, ja wird ja auch lansam zeit...
n jungennamen habt ihr ja schon... oder vertu ich mich? habt ihr denn auch schon nen mädchennamen?
arrrgh, das man immer soooo lange warten muss auf den nächsten termin is doch echt schrecklich...!

Ja für einen Jungen haben wir ENDLICH einen Namen: Elias
Und für ein Mädchen Sophia.

Schrecklich mit dem Warten, ja.... aber was richtig doof is: ich habe ja am 22.7. den Termin zur Feindiagnostik und gleich am Tag danach den Termin bei meiner FÄ zum 2. großen Screening. Und dann wieder 4 Wochen nix
Hätte das lieber ein bißchen weiter auseinander gehabt... nun ja....
ninni
282 Beiträge
14.07.2008 12:09
ich komm mit feindiagnostik und screening voll durcheinander... kannst du mir erklären was was ist?! ja das ist aber wirklich blöd, schön wäre so alle zwei wochen!!!! aber dann müsste bei dir ja auf jeden fall ein outing drin sein...
katrin81
5455 Beiträge
14.07.2008 12:12
Bin wieder da!
Bäh, das Essen war fettig. Jetzt ist mir schlecht.

Ich spüre meinen Krümel übrigens immer noch nicht . So langsam könnte der sich aber ruhig mal bemerkbar machen. Meine Schwester ist 10 Tage weiter als ich und erzählt mir schon seit 4 Wochen, dass sie ständig getreten wird.
14.07.2008 12:12
Zitat von ninni:
ich komm mit feindiagnostik und screening voll durcheinander... kannst du mir erklären was was ist?! ja das ist aber wirklich blöd, schön wäre so alle zwei wochen!!!! aber dann müsste bei dir ja auf jeden fall ein outing drin sein...

Ja also bei der Feindiagnostik wird in einer Spezialpraxis (oder im KH oder wenn dein FA gut ausgestattet ist auch da) eine spezielle Untersuchunge gemacht, wo mit einem besonderen US alle Organe untersucht werden auf Fehlbildungen.
Und bei dem normalen Screening, beim FA, da wird die komplette Entwickung des Kindes überprüft, also alles ausgemessen, Versorgung über Plazenta usw....
ninni
282 Beiträge
14.07.2008 12:21
schickt der Fa einen zur Feindiagnostik, oder wird das nich bei jedem gemacht?!
14.07.2008 12:24
Zitat von ninni:
schickt der Fa einen zur Feindiagnostik, oder wird das nich bei jedem gemacht?!

Nee das wird nicht bei jedem gemacht... bei uns, weil es in meiner Familie Herzfehler gibt und in solchen Fällen überimmt das ie Krankenkasse und man bekommt eine Überweisung. Also so is es bei uns zumindest....

shannaya82
155 Beiträge
14.07.2008 12:27
Hallo Dezembermamis,

möchte mich jetzt auch mal zu euch gesellen.
Hab am 19.12. ET.
Wenn der Schniepel nicht abfällt ist es ein Junge.
Konnte man beim letzten FA Termin nicht so gut sehen da er/es die
Nabelschnur ebenfalls zwischen die Beinchen geklemmt hatte.
Bin mal gespannt.
ninni
282 Beiträge
14.07.2008 12:27
ach so.... deswegen habe ich davon noch nix gehört... hmh, vielleicht wird das bei mir auch gemacht, im rahmen einer aktion meiner krankenkasse- die hem son projekt zur vorbeugung von fehlgeburten und so... hmh mal schauen, fänd ich nich schlecht wenn die das machen würden...

oje, herzfehler... hast du das auch?
ninni
282 Beiträge
14.07.2008 12:28
herzlich willkommen shannaya!!! und herrzlichen glückwunsch zum (vermutlich ) jungen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt