Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
13.07.2008 18:20
Naja ich dachte da kommt ne Kanüle (so ein Plastikteil) in den Rücken und das bleibt drin damit man nachspritzen kann. Eine PDA hält ja net 12 Stunden. Tja und das wird sicher mit nem Pfalster fixiert...weil ein Verband um den ganzen Körper rum kann ichm ir nun net unbedingt vorstellen....
13.07.2008 18:24
Zitat von FixFoxi:
Naja ich dachte da kommt ne Kanüle (so ein Plastikteil) in den Rücken und das bleibt drin damit man nachspritzen kann. Eine PDA hält ja net 12 Stunden. Tja und das wird sicher mit nem Pfalster fixiert...weil ein Verband um den ganzen Körper rum kann ichm ir nun net unbedingt vorstellen....

Ach so meinst du das... hm... das weiß ich nicht, ich hatte noch nie ne PDA.... WAS SAGEN DENN DIE, DIE SCHON MAL EINE HATTEN???

Ja ich denke auch, das Mädchen ja schüchterer sind und wir daher noch nicht wissen, was es wird Männer verstecken ihr Teil ja nicht
13.07.2008 18:26
Zitat von nikas9:
Kennt ihr das, wenn ihr Hunger habt, aber nicht wisst, was ihr essen sollt??
Schlimm....

weist du wie oft ich das seit ich schwanger bin hatte?
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.07.2008 18:30
also die PDA war für mich ne rettung. himmlisch, hatte fast 2 stunden keine wehen gemerkt. danach hat die wirkung nachgelassen und da hat die hebamme gesagt die können es wieder hochdosieren, aber dann dauert die geburt noch ein bissel länger. da ich das aber alles hinter mich bringen wollte, hab ich den rest ohne gemacht. die presswehen, fand ich nicht mehr schlimm, hatte auch nur 2 stück gehabt.

die pda legen tut null weh, weil die die während einer wehe legen.

noch fragen?
13.07.2008 18:39
Zitat von nikas9:
Zitat von FixFoxi:

Ach so meinst du das... hm... das weiß ich nicht, ich hatte noch nie ne PDA.... WAS SAGEN DENN DIE, DIE SCHON MAL EINE HATTEN???

Ja ich denke auch, das Mädchen ja schüchterer sind und wir daher noch nicht wissen, was es wird Männer verstecken ihr Teil ja nicht

Das bleibt ja nicht am Rücken. Es wird ein kleiner Schlauch drin gelassen und dieser wird zum Nachspritzen meist an der Schulter festgemacht. Dafür kann man ja 2 verschiedenen Pflasternehmen. Ich vertrage auch nicht alle. Die normalen braunen vertrage ich nicht, die weißen aber schon. Die Reaktion die du hast ist ja nicht auf das Pflaster sondern auf den Kleber. Der ist aber wie gesagt nicht immer der gleiche. Also keine Angst, es gibt immer eine Lösung.
13.07.2008 18:41
Zitat von pia-emily:
also die PDA war für mich ne rettung. himmlisch, hatte fast 2 stunden keine wehen gemerkt. danach hat die wirkung nachgelassen und da hat die hebamme gesagt die können es wieder hochdosieren, aber dann dauert die geburt noch ein bissel länger. da ich das aber alles hinter mich bringen wollte, hab ich den rest ohne gemacht. die presswehen, fand ich nicht mehr schlimm, hatte auch nur 2 stück gehabt.

noch fragen?

Ja.. ich! Bist du heimlich Hebamme?? Ich hätte dich gern bei der Geburt dabei

Ich denke auch, das die "Eröffnungsphase" die schlimmste is, bis der MuMu offen ist... und dann geht es sicher besser, weil man dann ja mitmachen darf und mental soweit ist, das man weiß, es dauert nicht mehr soooo lange.... ODER??
13.07.2008 18:45
Zitat von pia-emily:

noch fragen?

Echt? Also weh getan hat es bei mir auch nicht aber ich habe extra ein wehenhemmendes Mittel bekommen vorher damit ich auch still halte. Ist ja gefährlich wenn man da zappelt. Ich fand das war der entspannteste Moment während der Geburt, 10 Minuten keine Schmerzen. Danach ging es leider wieder los.
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.07.2008 18:47
nikas, du wirst lachen, ich wollte tatsächlich mal hebamme werden. ich komme gerne mit, vielleicht kriege ich bei deiner entbindung auch wehen und dann kann ich gleich mitpressen.

nee mit schwangerschaften und kindern kenne ich mich bestens aus. auch wenn babys probleme haben, am anfang ob nun krank oder verstopfung oder oder oder. könnt ihr mich gerne fragen. meine freundin hat auch immer gesagt, in mir ist eine kinderkrankenschwester und hebamme verloren gegangen.

macht euch bloß nicht verrückt wegen der geburt, raus müssen die lieben kleinen und ja es tut scheisse weh, aber danach ist alles vergessen.
13.07.2008 18:47
@Nikas: auch das empfindet jede Frau anders. Ich fand die Eröffnungsphase schlimm, die Presswehen aber noch viiiiiiiiel schlimmer. Habe das ganze KKH zusammengebrüllt. Hatte das Gefühl mir platzt die Mumu als der Kopf kam, war aber auch so da ja einiges schief gelaufen ist bei mir.
13.07.2008 18:48
Seit mir nicht böse... aber ich will diese Horrorgeschichten nicht hören *lalalaaallala- ich halte mir die Ohren zu-alallalalalalaa*

Pia-Emily
15647 Beiträge
13.07.2008 18:48
Zitat von nikas9:
Zitat von pia-emily:

noch fragen?

Ja.. ich! Bist du heimlich Hebamme?? Ich hätte dich gern bei der Geburt dabei

Ich denke auch, das die "Eröffnungsphase" die schlimmste is, bis der MuMu offen ist... und dann geht es sicher besser, weil man dann ja mitmachen darf und mental soweit ist, das man weiß, es dauert nicht mehr soooo lange.... ODER??

ich hab immer heimlich leicht gedrückt, weil ich den druck kaum ausgehalten habe. ich hatte ständig das gefühl das ich gleich kacka auf den stuhl mache, aber ich hatte ja einen einlauf bekommen und da kann dann nüscht passieren.
13.07.2008 18:49
Also, ich will ja keinem was unterstellen, aber sooo schlimm kann das lales nicht gewesen sein: IHR SEIT SCHLIESSLICH ALLE WIEDER SCHWANGER
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.07.2008 18:50
@schatzi, hattest du viele presswehen?

du hast recht, jede frau geht anders um mit schmerzen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.07.2008 18:52
Zitat von nikas9:
Also, ich will ja keinem was unterstellen, aber sooo schlimm kann das lales nicht gewesen sein: IHR SEIT SCHLIESSLICH ALLE WIEDER SCHWANGER

stimmt genau.
13.07.2008 18:53
TSCHAKKA Mädels!!! Wir schaffen das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt