Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
13.07.2008 17:00
Hihi, mein Wurm turnt dermaßen rum, das meine Bauchdecke auf und ab hüpft! Soo geil! Hab ne Spieluhr draufgelegt, jetzt tanzt es

Hab gestern übrigendas auch richtig zugeschlagen bei BABY WALZ: Wickelunterlage, ein Mobile für übers Bettchen, Spucktücher, Spannbettlaken, ein Nestchen und Winnie Pooh Wanddeko

Das Bettchen müsste morgen geliefert werden und dann richte ich den Schlafplatz für unseren Spatz ein *freu*
13.07.2008 17:03
Zitat von nikas9:
Hi Lenchen, und du hast normal entbunden??

Ja, ohne große Komplikationen...unsere drei waren alle mind vier kilo schwer, aber das war eigentlich kein problem. ich hab nur immer einen dammschnitt bekommen, aber das war, weil ich so stark kurzsichtig bin und deshalb nicht so stark pressen darf...sonst könnte sich angeblich die netzhaut ablösen. ich denke, dass gewicht der babys ist auch nicht so schlimm, spielt glaub ich der kopfumfang im verhältnis zur beckengröße ne rolle, obs bei der geburt probleme gibt. aber mein becken is so schmal nich....
13.07.2008 17:06
Zitat von nikas9:
Hihi, mein Wurm turnt dermaßen rum, das meine Bauchdecke auf und ab hüpft! Soo geil! Hab ne Spieluhr draufgelegt, jetzt tanzt es

och, manno...werd ganz neidisch...unser wurm ist heute beängstigend ruhig...aber ich freu mich voll für dich.
13.07.2008 17:06
Zitat von lenchen72:
Zitat von nikas9:

Ja, ohne große Komplikationen...unsere drei waren alle mind vier kilo schwer, aber das war eigentlich kein problem. ich hab nur immer einen dammschnitt bekommen, aber das war, weil ich so stark kurzsichtig bin und deshalb nicht so stark pressen darf...sonst könnte sich angeblich die netzhaut ablösen. ich denke, dass gewicht der babys ist auch nicht so schlimm, spielt glaub ich der kopfumfang im verhältnis zur beckengröße ne rolle, obs bei der geburt probleme gibt. aber mein becken is so schmal nich....

Und hast du alle Geburten ohne PDA geschafft??
13.07.2008 17:07
Zitat von lenchen72:
Zitat von nikas9:

och, manno...werd ganz neidisch...unser wurm ist heute beängstigend ruhig...aber ich freu mich voll für dich.

Du wie gesagt, gestern war auch stille im Karton.... bestimmt meldet sich dein Wurm auch morgen wieder um so heftiger
13.07.2008 17:12
Zitat von nikas9:
Zitat von lenchen72:
Zitat von nikas9:

Und hast du alle Geburten ohne PDA geschafft??

Ja, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich damals nicht mal gewußt, dass es sowas gibt...und im krankenhaus hat man mir das auch nicht weiter empfohlen. Damals gabs ja wie gesagt, auch noch kein Internet und alle Infos hatte ich eigentlich nur aus der Bücherei...naja, und bei Nummer zwei und drei hab ich mir dann gedacht, den ersten haste auch so geschafft...und ganz ehrlich, ich hätte glaub ich mehr angst vor ner spritze ins rückenmark als vor den wehen
FixFoxi
2304 Beiträge
13.07.2008 17:14
Zitat von lenchen72:
viel eindämmen kannst du das wachstum aber auch nicht, selbst wenn du es weißt, oder?
mir hat man damals auch ausgerechnet, wie groß ich werde, ist auch auf den cm genau eingetroffen. die haben mir ne hormonbehandlung vorgeschlagen, die ich aber ausgeschlagen habe...meine freundin hats machen lassen, aber wirklich geholfen hats auch nicht, außer, dass sie von den hormonen total in die breite gegangen ist...zum glück werden die männer ja auch immer größer. ich bin zur hochzeit allerdings auch in ganz flachen ballerinas gegangen, damit ich nicht größer bin als mein mann.

Mich hatten sie 6cm kleiner errechnet....und in die Breite hätte mir definitv nicht geschadet. Mal sehen wie weit dann die Medizin ist. Erstmal solls Kind gesund und munter auf die Welt kommen.
13.07.2008 17:16
Du- so geht es mir auch, ich will auch versuchen, es ohne zu schaffen... die Frauen im Busch schaffen es ja auch ohne

13.07.2008 17:19
Das schaffst du schon, ich hatte vor vier Jahren ne Gallenkolik...die Schmerzen empfand ich tausendmal schlimmer. Das möcht ich nicht noch mal wieder...aber der Geburtsschmerz ist schnell vergessen, ehrlich. Auch wenns mir schon ein bissel davor bammelt...aber man entwickelt ungeahnte Kräfte...
..und mit nem lieben mann im kreissaal, den man auch mal prügeln darf, wenns ganz schlimm wird, geht alles!
13.07.2008 17:22
Ich hatte letztes Jahr im Sommer eine Nierenentzündung. Das waren Schmerzen!! Ich dachte, ich kratze ab.... naja, aber bei einer Geburt, das weiß man ja auch, was los ist, warum man die Schmerzen hat und das sie mit jeder Wehe das Baby raus bringen und somit bald vorbei sind... so stelle ich es mir zumindest vor....

Und im GVK bekommt man ja auch Atemtechniken gezeigt, die sicher auch helfen

I hope so....
13.07.2008 17:28
Keine Ahnung...muss gestehen, dass ich nie einen gemacht habe...
13.07.2008 17:29
boah ihr seid ja echt riesen krass...
da bin ich mit meinen 173cm ja nen zwerg ...
irgendwie glaube ich aber schrumpfen füsse wenn man grösser wird, kann das sein?
äh ich meine älter

ach ja wusstet ihr das männl. spermien schneller sind als weibl. kein wunderwieso hier soviele jungens schon da sind. nun muss ich mir noch mehr die daumen drücken das bei mir ein weibchen schneller war ...
auf 100 mädchen kommen 105 jungs.
13.07.2008 17:35
Zitat von Vampy:

auf 100 mädchen kommen 105 jungs.

Oh ja...diese Jungs...bei uns hats bei vier Versuchen nicht einmal mit nem Mädchen geklappt...!
13.07.2008 17:35
@vampy ja das wusste ich, daher denke ich, das wir ein Mädchen bekommen.... wir hatten montags GV und erst donnerstag war mein ES.... daher müsste es ein Mädchen sein, weil die männl. Spermien zwar schneller sind, die weibl. aber länger überleben

Ich bin noch kleiner als du!!! Was soll ich denn sagen mit meinen 1,68?!

@lenchen machst du denn diesmal einen GVK? Unserer fängt im September an
13.07.2008 17:38
Zitat von nikas9:

@lenchen machst du denn diesmal einen GVK? Unserer fängt im September an

Ich glaub nicht...weiß nicht wieso, aber irgendwie scheu ich mich vor solchen Gruppenveranstaltungen. Bin zwar eigentlich schon ein sehr geselliger Mensch, aber zu GvK und Krabbelgruppen hats mich nie hingezogen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt