Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
09.11.2010 12:57
jo, ich kann das auch so ungefähr mit den 7 jahren bestätigen, grob zumindest....find das auch immer wieder spannend, der nächste wechsel steht dann wieder in so 3-4 jahren an....mal gucken, was dann kommt?
katrin81
5455 Beiträge
09.11.2010 12:58
Zitat von FixFoxi:

Wir sind wieder da von unserer Verwandschaft. War echt krass, da hat e snur geregnet! Rafael ist dummerweise krank geowrdne und hat nur gespuckt Da will man den Kleinen zeigen und er spuckt wirklich alles voll Mittlerweile ist er aber übern Berg und Essen und Co bleibt weider drin

Das ist natürlich ärgerlich! Und peinlich, wenn das Kind woanders spuckt. Kinder sind da ja so unberechenbar.
Haben die Verwandten Rafael zum ersten Mal gesehen? Dann wäre es besonders ärgerlich, wenn er nicht auf dem POsten war.
FixFoxi
2304 Beiträge
09.11.2010 13:07
Wir waren schonmal vor einem Jahr da. Aber ich sags euch, oeinlich war mir das auch, zumal mir imme rshclecht wird wenn ich das riechen muss Aber meine Tante war gnaz cool und hats immer weggewischt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.11.2010 13:07
Zitat von katrin81:

Ich hab wieder aufgehört zu googlen. Ist mir zu esotherisch.

aber danke, dass du bescheid gibst!!

ja, schon erstaunlich mit deinem "lebenslauf".... und so hab ich das schon ganz oft gesehen. oder auch mit beziehungen oder umzügen oder so. schräge sache das...
.
ja, das läppert sich, wenn ihr einen familienausflug macht, conny. wahnsinn!! selbst einfach in der eisdiele eis essen überlegt man sich dann vorher zweimal.
bremen4
2071 Beiträge
09.11.2010 13:41
ihr seid gelinde gesagt bekloppt soviel Seiten zum lesen seit gestern Nachmittag ???? da streiken meine Finger um selber was zu verfassen zuviel Input
lexl
6255 Beiträge
09.11.2010 13:42
Zitat von katrin81:

Auch wenn es wahrscheinlich niemanden interessiert:
bei mir gibt es heute meine allererste selbstgekochte Linsensuppe . Und ich freu mich schon so drauf, dass ich es kaum erwarten kann, bis endlich Mittagspause ist.

schreib doch sowas nicht, wenn schwangere anwesend sind jetzt will ich auch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.11.2010 13:43
Zitat von bremen4:

ihr seid gelinde gesagt bekloppt soviel Seiten zum lesen seit gestern Nachmittag ???? da streiken meine Finger um selber was zu verfassen zuviel Input

hauptsache du liest brav mit und verschweigst uns nix, wenn was schönes, lustiges, trauriges, besonderes (...) bei euch los ist!!

.
lexl - hast du eigentlich irgendwelche besonderen gelüste oder irgendwas in dieser schwangerschaft, die du bei kyra nicht hattest? oder gibt es etwas, dass auffallend gleich ist?
lexl
6255 Beiträge
09.11.2010 13:44
Zitat von pia-emily:

thema zähneputzen, lenny hat ja nun auch eine elektische zahnbürste und ich denke das das genauso gut klappt wie mit einer normalen...nur das meiner meinung nach die E-zahnbürste gründlicher ist!...lenny putzt 3 minuten...aus dem ganz einfachen grund, weil er sich mit gino zusammen die zähne putzt und gino eine zahnsanduhr hat die 3 minuten läuft!...gino ist seit sonntag der zahnputzmeister ....ich hab so den eindruck gehabt, wenn gino mit ihm die zähne putzt klappt das besser als wenn ich das tun würde!

das ist ja süß
auf solche geschwister-rituale freu ich mich jetzt schon total....
lexl
6255 Beiträge
09.11.2010 13:45
Zitat von Nikas:

War bei euch schon der Laternenumzug?
Bin gleich mit ein paar Freundinnen verabredet, wir wollen mit den Kids Laternen basteln für morgen.
Wir gehen morgen und ich HOFFE es regnet morgen nicht

bei uns ist der am donnerstag.
leider muss er aber dieses jahr für uns ausfallen, weil ich nicht mehr so lange stehen oder laufen kann
lexl
6255 Beiträge
09.11.2010 13:48
Zitat von katrin81:

Zitat von Nikas:

@anni und katrin: Ja bei uns im Plus (gibts das bei euch auch? ) da gibt es auch laktose und glutenfreien Käse und Wurst, aber das ist dann immer so ein Angebot, da schlag ich dann zu, wenn die das da haben

Ist hier -samt Sortiment- von Netto geschluckt worden.

bei uns auch....
lexl
6255 Beiträge
09.11.2010 13:49
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

Frage an Mütter mit älteren Kindern: Bleibt das mit dem Essen jetzt so? Oder kann es mir auch noch passieren, dass mein Allesfresser-Kind zum Mäkelsack wird?

bei mir selber kam das erst mit 12 oder so. vorher hab ich ALLES gegessen... schnitzel, blutwurst, leber, soleier, was weiß ich....
in dem alter gab es dann einen umschwung und seitdem ich 16 oder was bin bin ich essenstechnisch SEHR krüsch geworden....

bei mir hat das auch erst sehr spät angefangen mit dem rummäkeln ich glaub erst ab dem moment, wo ich richtig verstanden hab, was ich bei manchen sachen nun wirklich esse
lexl
6255 Beiträge
09.11.2010 13:56
Zitat von Mia-Lotta:

lexl - hast du eigentlich irgendwelche besonderen gelüste oder irgendwas in dieser schwangerschaft, die du bei kyra nicht hattest? oder gibt es etwas, dass auffallend gleich ist?

ja, ich hab mich ne ganze zeitlang mit mikrowellen-popcorn vollgestopft, sodass ich es nach der ss bestimmt nicht mehr sehen kann
am anfang der ss waren es eher herzhaftere sachen, allem voran kartoffeln in allen varianten
bei kyra hatte ich garkeine richtigen gelüste, da hab ich ja alles in mich reingestopft also die 30 kilo mehr kamen damals nicht von ungefähr
09.11.2010 19:53
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Nikas:

Ich mochte z.b. früher dies und das nicht. Heute mag ich ganz viel davon, was ich als Kind nie angerührt hätte!

meine mutter hat mir in der grundschule jeden verdammten tag eine milchschnitte mitgegeben.. ich kann die dinger heute nicht mehr sehen!!

Konntest du nicht mit einem anderen Kind dein Essen tauschen?! (kennt ihr das noch.. "was hast du denn heute mit?"-"Brot mit Wurst und du?"- "Brot mit Nutella- wollen wir tauschen?" )
Zitat von pia-emily:

tue ich ja, sind immerhin schon 2 etagen weniger zu euch!

Zitat von FixFoxi:

Wir sind wieder da von unserer Verwandschaft. War echt krass, da hat e snur geregnet!

DAS hätte ich dir auch vorher sagen können
*
So Laterne ist fertig, jetzt bete ich, das es nicht regnet morgen, das macht doch dann nicht so viel Spaß...
Marja
6987 Beiträge
09.11.2010 20:38
uff...habe mich gerade durch 74 neue Beiträge Quer-Gelesen.

Wer wollte gleich meine Schwiegermutter geschenkt? Ach, im Grunde habe ich sie auch ganz gern - es gibt wirklich Schlimmere. Sie ist nur eben einfach mit allem was sie tut und sagt immer so einen Tick "drüber". Schwer zu erklären.. auf jeden Fall ist das enorm anstrengend.. länger als ein paar Stunden kann ich das nicht gut ab - unvorstellbar, dass ich meiner Tochter das ein ganzes Wochenende oder womöglich noch länger zumuten sollte

Laterne: Bei uns haben die Kinder in der Kita eine eigene Laterne gebastelt.Wir sind jetzt schon ein paar Mal Laterne laufen gewesen.
Das erste mal, eine Art Generalprobe, für den Laternen-Umzug.. Papa, Ich und Marijke ganz allein, Abends um 17Uhr einmal um den Block. Das fand Püppi suuuuper klasse. Die hat stolz wie Oskar ihre Laterne gehalten, und wollt die gar nicht mehr ausmachen und wieder rausrücken, nachdem wir wieder zu Haus waren.

Dann der offizielle Laterne-Umzug, wo es mit den in der Kita selber gebastelten Laternen los ging. Aaaanstrengend!!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Da waren halt auch die "großen" Kinder aus dem Kindergarten mit bei, die natürlich schon viel schneller laufen, als die kleinen Zwerge. D. h. im Endeffekt hat es nicht mal 3 Min. gedauert, da hatten die meisten von den Kita-Kindern schon komplett den Anschluß verloren und sind als eigene kleine Gruppe unterwegs gewesen (ohne überhaupt so ganz genau zu wissen, wo's lang geht).
Naja und dann war die Strecke auch echt.. naja.. ziemlich lang und unwegsam. Das heisst, ich hatte Püppi fast eine Stunde lang auf dem Arm, weil sie sich komplett geweigert hat auf dem dunklen Waldweg selbst zu laufen. Hätte ich das gewusst, hätte ich wohl den Buggy mitgenommen... naja, aber ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass das alles so laufen würde..
Achja..und von der Laterne wollte sie da auch nichts wissen. Nicht einmal hat sie die festgehalten... Null, nix zu machen. Sie wollte nicht.

Jetzt am Wochenende waren wir bei meinen Eltern und haben nochmal einen kleinen Abendspaziergang mit Laterne gemacht..das wiederum fand sie super toll. Sogar gesungen hat sie, so dass die ganzen Leute, denen wir so begegnet sind, sich vor Lachen kringeln wollten. Klein Zwergi mit der selbsgebastelten Riesen-Laterne marschiert munter in der Gegend umher und singt aus Leibeskräften: "Taterne, Taterne, Bumm, bumm..."
(Die Kurzform von: Ich gehe mit meiner Laterne....... rabimmel, rabammel, rabumm )
bremen4
2071 Beiträge
09.11.2010 21:08
heeerlich Marja, hast du gerade wieder voll gut beschrieben ... ich war gedanklich gerade bei allen drei Laterne- Umzügen dabei und habe mich köstlich amüsiert "Taterne, Taterne, bumm bumm"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt