Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
09.11.2010 22:16
Zitat von Stef:

ööööhm, lenimaus, weniger zahnschmelz = mehr karies

du hast den zusammenhang weggelassen...gar nicht putzen war der vergleich....aber wie gesagt, wir putzen schon immer elektrisch, und die jungs haben weder löcher, noch zerfleddertes zahnfleisch noch sonst irgendetwas, was schon jemals zu behandeln gewesen wäre... von daher lieg ich wohl mit dem druck ganz richtig
FixFoxi
2304 Beiträge
09.11.2010 22:18
Ich werd bei der U 7 nochmal nachfragen.

Wir putzen übrigens mit einer normalen Zahnbürste dem Zwerg di eZähne. Wir selber haben eine elektrische. Sobald Rafael sich di eZähne selber putzen kann kriegt er auch eine elektrische. Allerdings muss er es wirklich erst selber können um den richtigne Druck zu wissen und überhaupt sollte er sich auch so die Zähne putzen können
09.11.2010 22:19
Zitat von CoolMama:

Zitat von lexl:

Zitat von lenimaus08:

ja genau deshalb ja....

wobei heut hätten wir wohl ne 7 gebraucht, und die hätt nicht gereicht....lena war drei tage nicht zum klo....und heut kam alles auf einmal und ausgerechnet, als wir mit meinem großen beim arzt waren.....das war ein spass, das kind auf der praxistoilette komplett umzuziehen

das kann ich mir vorstellen!!!!!!!! wir müssen kyra grundsätzlich in die wanne stecken, wenn sie sich nach ein paar tagen pause mal wieder mühe gegeben hat

das kenn ich irgendwo her.... wobei Seline bis jetzt nur 2 - 3 mal nen paar Tage nicht konnte
ohje... und wenn man dann auch noch beim Doc ist... ich glaub ich wäre im Erdboden versunken. Hattest du wechsel Klamotten dabei?

Ja, zum Glück..geh ohne Wechselgarnitur gar nicht aus dem Haus.

Rebecca....hmm...also ich denk, ich würd bei Aua auch mal den Arzt fragen....also, dass die kleinen in dem Alter schon mal ne kleine Kanone haben ist ja normal, aber im Zusammenhang mit Pipi kenn ich das nicht...der Sohn von meiner Freundin ist auch operiert worden, er hatte auch immer Schmerzen beim Pullern.
Marja
6987 Beiträge
10.11.2010 00:18
Ui..hm.. Püppi trägt Windelgröße 4. Kleiner würde auch noch gehen, aber da passt irgendwie, abgesehen vom Popo, nicht mehr genug rein dann

Was die Sauberkeitserziehung angeht, da beginnt jetzt gerade die "peinliche" Phase. Genau die gleichen Geschichten von anderen Mamis, die mir früher ein leicht schadenfrohes Grinsen ins Gesicht gezaubert haben, lassen mich heute das Loch im Erdboden wünschen.

Am Wochenende waren wir ja bei meiner Mutter. Meine Schwester, Ihr kleiner Sohn, meine Oma, Onkel, Tante alle zusammen sitzen beim Kaffee im Wohnzimmer.
Ich muss mal "wohin", stehe auf, gehe aus dem Raum und höre meine Tochter grad noch der versammelten Gesellschaft triumphierend verkünden:"Mama AA, Pfrrrrrrrrr"
ach ja, was hab' ich doch für ein schlaues, kleines Mäuschen...

Auch Klo-Papier einkaufen, macht zur Zeit nicht wirklich Spaß.
Püppi hat jetzt nämlich absolut kapiert, wozu das da ist und ist davon selber so begeistert, dass sie jedesmal wenn sie nun Klo-Papier sieht, jedem den sie sieht erklärt wozu das da ist.
Das sieht beim einkaufen dann in etwa so aus, dass ich das Klo-Papier zur Begeisterung meiner kleinen Maus in den Wagen lege. Schon kommt auch eine nette Omi um die Ecke, betrachtet Püppi und stellt fest: "ach, Du bist aber eine süsse kleine Maus"
Darauf Püppis Kommentar: "Daaaaa, AA!! Daaa!" munter mit der Hand vage in Richtung des Klopapiers fuchtelnd.
Kennt ihr das auch, wenn die nicht genau auf das zeigen, was sie meinen, sondern so à la Theaterschauspieler nur den Arm in die grobe Richtung bewegen?
Nunja... das Töpfchentraining itself ist eher noch nicht so erfolgreich. Sie findet das zwar gelegentlich recht amüsant auf dem Ding zu hocken aber rein machen tut sie nichts (zumindest nichts, was reingehört )

Öhm.. uff, schon wieder so spät geworden und darüber hinaus habe ich jetzt auch noch ganz vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte. Das Thema Sauberkeit sollte eigentlich gar nicht so "ausarten" - wollte ja nur kurz in 3 Sätzen berichten, wie da bei uns grad der Stand der Dinge ist.. nunja... nun ist's halt doch eine Gute_Nacht_Geschichte (für mich selbst, oder ist sonst noch wer wach?? ) geworden.
katrin81
5455 Beiträge
10.11.2010 08:05
Guten Morgen!
Die Linsensuppe war sehr lecker! (hätte nicht gedacht, dass sich das Thema so lange hält ). Heute esse ich den Rest.
*
Anscheinend sind wir die Einzigen, die nicht zum Laternenumzug gehen? Ich kenn das aber aus meiner Kindheit auch nicht. Einmal war ich, glaub ich. Und das war mit der Schulklasse einer Freundin.
*
Gestern waren wir bei IKEA und haben Nils' Geburtstagsgeschenk geholt. Einen Tisch und zwei Stühle.
Und dann noch diese kleine Holzeisenbahn. Die kriegt der Schwiegervater als Geschenk aufgedrückt. Der ist selber Eisenbahnfan.
*
A Propos Eisenbahn: Gestern habe ich mein Kind nur sehr schwer von der Tagesmutter nach Hause bekommen. Die hatten nämlich im gesammten Spielzimmer eine Duplo-Eisenbahn aufgebaut und die Kinder saßen alle wie gebannt davor.
Das war so toll, ich hätte mich glatt dazusetzen können.
*
Marja, du solltest echt ein Buch mit Kurzgeschichten a la "Mein Leben mit Kleinkind" verfassen!
lexl
6255 Beiträge
10.11.2010 09:19
marja,
dankeschön, du hast mir den morgen versüßt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.11.2010 09:39
guten morgen

wollt nur mal kurz nach lexl schauen
klingt ja schon super, was dein FA dir so erzählt hat!! it wiiiird!!
spürbare wehen hatte ich auch nicht. da kannst mal gar nicht nach gehen - die kamen bei mir direkt als geburtswehen daher
.
meine nacht war mehr als bescheiden - auf einer matratze vor jeremys bett dösend, eine hand durch die gitterstäbe ihn streichelnd, da er partout nicht alleine schlafen wollte. hat immer wieder geträumt und geweint. zwischendurch hat ihn dann noch husten und eine verstopfte nase geärgert.... jo. entsprechend gerädert bin ich jetzt..... ich hau mich jetzt aufs sofa
.
schönen tag euch allen
katrin81
5455 Beiträge
10.11.2010 09:58
Ach herje, armer Jeremy, arme Nessa!
Dann ruh dich mal noch etwas aus.
*
Schnupfen hat Nils auch schon wieder. Und Husten! Den waren wir gerade seit einer Woche los.
lexl
6255 Beiträge
10.11.2010 11:41
gute besserung an unsere erkälteten jungs!!!!!!!!!!!!!!
10.11.2010 12:01
Hallo Mädels, ihr habt ja viel geschrieben!!
Also das mit dem Laternenumzug ist wohl erledigt.. es gießt wie aus Kübeln Dabei hab ich mit Colin soooo ne schöne Laterne gebastelt (den kleinen blauen Elefanten von der Sendung mit der Maus)
Nun ja, bis 17 Uhr ist ja noch Zeit... aber ich seh schwarz
*
@lexl: das hört sich ja suuuper an mit deinem MuMu und den Wehen! Ich sag ja, es kann jeden Moment los gehen
Wie habt ihr das eigentlich geregelt mit Kyra? Also wer passt auf, wenn es z.b. mitten in der Nacht los geht??
*
Windelgröße haben wir 5+ von Pampers.
*
Ja schööön.. jetzt hab ich den Rest wieder vergessen
10.11.2010 12:03
Zitat von Marja:

Am Wochenende waren wir ja bei meiner Mutter. Meine Schwester, Ihr kleiner Sohn, meine Oma, Onkel, Tante alle zusammen sitzen beim Kaffee im Wohnzimmer.
Ich muss mal "wohin", stehe auf, gehe aus dem Raum und höre meine Tochter grad noch der versammelten Gesellschaft triumphierend verkünden: "Mama AA, Pfrrrrrrrrr"
ach ja, was hab' ich doch für ein schlaues, kleines Mäuschen...

katrin81
5455 Beiträge
10.11.2010 12:06
Achso, wir nehmen immer noch Windelgröße 4, wenn es mal welche gibt auch 4+.
Und die passen noch super.
lexl
6255 Beiträge
10.11.2010 12:12
Zitat von Nikas:

@lexl: das hört sich ja suuuper an mit deinem MuMu und den Wehen! Ich sag ja, es kann jeden Moment los gehen
Wie habt ihr das eigentlich geregelt mit Kyra? Also wer passt auf, wenn es z.b. mitten in der Nacht los geht??
*

meine mama ist auf bereitschaft, also hat ihr telefon am bett liegen und schon ihr täschchen gepackt sobald es losgeht ruf ich sie an und dann ist sie innerhalb von 35-45 minuten da sie "wohnt" dann erstmal bei uns, bis svea da ist. da ich ja vorhab nicht länger als 2 tage im kh zu bleiben oder noch besser gleich wieder heim zu gehen, klappt das dann bestimmt super
10.11.2010 12:13
Zitat von katrin81:

Achso, wir nehmen immer noch Windelgröße 4, wenn es mal welche gibt auch 4+.
Und die passen noch super.

Krass!! Ich würd auch solange es geht, die kleineren Größen nehmen, da ist ja für das gleiche Geld mehr drin Aber Colin hat schon seit dem Sommer 5+, die anderen waren immer schnell durch, weil sie nicht mehr richtig gesessen haben..
Wird eh Zeit, dass das ein Ende hat, aber wer weiß,wann das sein wird...
10.11.2010 12:15
Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

*

meine mama ist auf bereitschaft, also hat ihr telefon am bett liegen und schon ihr täschchen gepackt sobald es losgeht ruf ich sie an und dann ist sie innerhalb von 35-45 minuten da sie "wohnt" dann erstmal bei uns, bis svea da ist. da ich ja vorhab nicht länger als 2 tage im kh zu bleiben oder noch besser gleich wieder heim zu gehen, klappt das dann bestimmt super

Geht sie denn nicht arbeiten?
Ich würd mir das auch so wünschen. Aber meine Mama ist halt von 6-14:30 immer arbeiten und wenn das so ist, wie beim letzten Mal (sie hatte sich um den ET von Colin herum 14 Tage Urlaub genommen und der war schon fast rum, als er dann ja 11 Tage "zu spät" kam ) dann wird das wieder nix.. weiß man ja vorher nicht. Und ich möchte nicht so gern, das er dann bei meinen Schwiegereltern ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt