Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
10.11.2010 12:15
Zitat von Nikas:

Zitat von katrin81:

Achso, wir nehmen immer noch Windelgröße 4, wenn es mal welche gibt auch 4+.
Und die passen noch super.

Krass!! Ich würd auch solange es geht, die kleineren Größen nehmen, da ist ja für das gleiche Geld mehr drin Aber Colin hat schon seit dem Sommer 5+, die anderen waren immer schnell durch, weil sie nicht mehr richtig gesessen haben..
Wird eh Zeit, dass das ein Ende hat, aber wer weiß,wann das sein wird...

Da steht doch aber bis 18 kg drauf. Bei 4+ sogar bis 20 kg.
Wir haben da echt noch Luft...
lexl
6255 Beiträge
10.11.2010 12:18
Zitat von Nikas:

Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

@lexl: das hört sich ja suuuper an mit deinem MuMu und den Wehen! Ich sag ja, es kann jeden Moment los gehen
Wie habt ihr das eigentlich geregelt mit Kyra? Also wer passt auf, wenn es z.b. mitten in der Nacht los geht??
*

meine mama ist auf bereitschaft, also hat ihr telefon am bett liegen und schon ihr täschchen gepackt sobald es losgeht ruf ich sie an und dann ist sie innerhalb von 35-45 minuten da sie "wohnt" dann erstmal bei uns, bis svea da ist. da ich ja vorhab nicht länger als 2 tage im kh zu bleiben oder noch besser gleich wieder heim zu gehen, klappt das dann bestimmt super

Geht sie denn nicht arbeiten?
Ich würd mir das auch so wünschen. Aber meine Mama ist halt von 6-14:30 immer arbeiten und wenn das so ist, wie beim letzten Mal (sie hatte sich um den ET von Colin herum 14 Tage Urlaub genommen und der war schon fast rum, als er dann ja 11 Tage "zu spät" kam ) dann wird das wieder nix.. weiß man ja vorher nicht. Und ich möchte nicht so gern, das er dann bei meinen Schwiegereltern ist

nein, sie hat leider vor 2 wochen ihre kündigung bekommen
für unsere situation zwar praktisch, aber für sie total beschi....., in dem alter ist es nicht so leicht, wieder was zu finden
katrin81
5455 Beiträge
10.11.2010 12:19
Oje Lexl, das ist ja blöd! Was ist deine Mama denn von Beruf?
lexl
6255 Beiträge
10.11.2010 12:20
Zitat von katrin81:

Zitat von Nikas:

Zitat von katrin81:

Achso, wir nehmen immer noch Windelgröße 4, wenn es mal welche gibt auch 4+.
Und die passen noch super.

Krass!! Ich würd auch solange es geht, die kleineren Größen nehmen, da ist ja für das gleiche Geld mehr drin Aber Colin hat schon seit dem Sommer 5+, die anderen waren immer schnell durch, weil sie nicht mehr richtig gesessen haben..
Wird eh Zeit, dass das ein Ende hat, aber wer weiß,wann das sein wird...

Da steht doch aber bis 18 kg drauf. Bei 4+ sogar bis 20 kg.
Wir haben da echt noch Luft...

wir auch, wobei es manchmal doch knapp ist, wenn sie lang schläft aber das würd wahrscheinlich auch bei den größeren passieren....
lexl
6255 Beiträge
10.11.2010 12:22
Zitat von katrin81:

sie ist industriekauffrau und bürojobs sind leider nicht reich gesäht bei uns.
für sie war es aber trotz allem besser, die firma war nicht so toll.....
zum schluss sollten die mitarbeiter sogar ihre toilettengänge von der mittagspause abziehen und da hat meine mama dann den mund aufgemacht. ja und das ende vom lied war dann die kündigung
katrin81
5455 Beiträge
10.11.2010 12:24
Wo wir gerade beim Thema sind: Wie oft wechselt ihr am Tag die Windel?
Ich mach früh nach dem Aufstehen eine um, dann vor dem Mittagsschlaf und dann nochmal im Laufe des Nachmittags (manchmal vergesse ich das auch ) und abends vor dem Schlafengehen.
katrin81
5455 Beiträge
10.11.2010 12:26
Zitat von lexl:

Zitat von katrin81:

zum schluss sollten die mitarbeiter sogar ihre toilettengänge von der mittagspause abziehen und da hat meine mama dann den mund aufgemacht. ja und das ende vom lied war dann die kündigung

Wie krass!
lexl
6255 Beiträge
10.11.2010 12:26
da kyra ja immer so lange schläft, wechseln wir morgens nach dem aufstehen, dann nach dem mittagsschlaf und dann meist erst abends wieder, wenn sie ins bett geht. je nachdem wieviel sie getrunken hat, bekommt sie morgens vorm mittagschlaf oder nachmittags nochmal ne frische, aber meistens reichen 3 am tag
lexl
6255 Beiträge
10.11.2010 12:27
Zitat von katrin81:

Zitat von lexl:

Zitat von katrin81:

Wie krass!

deshalb war es letztendlich besser, dass sie gekündigt wurde, so blöd sich das anhört... aber sie ist seither viel ausgeglichener und ihr gehts viiiiiiieeeeeeel besser
10.11.2010 12:38
@katrin: ja diese Gewichtsangaben versteh ich auch garnicht, wie soll ein Kind mit 20 kg in eine 4+ Windel passen?? Also Colin hat 13 kg und die Windel war knapp! Es ist auch ab und an so, das er morgens dann nass ist! Wir wechseln auch nach den Aufstehen, so 7:30, dann vor dem Mittagsschlaf 11:30, dann bevor wir raus gehen, so gegen 14/ 14:30 und dann abends vor dem Schlafen gehen 19 Uhr... außer er macht zwischendurch besnders viel Pipi oder eben Groß...
*
@lexl: das tut mir leid für deine Mama, mein Papa hat auch seine Arbeit vor 5 Jahren verloren, er ist jetzt 55 Jahre alt und findet nix mehr
katrin81
5455 Beiträge
10.11.2010 12:41
Hat Nils echt so eine schlanke Hüfte? Ich dachte eigentlich immer, er gehört zu den Moppelchen hier in der Runde...
lexl
6255 Beiträge
10.11.2010 12:42
Zitat von Nikas:

*
@lexl: das tut mir leid für deine Mama, mein Papa hat auch seine Arbeit vor 5 Jahren verloren, er ist jetzt 55 Jahre alt und findet nix mehr

oh je, das tut mri leid ich find das voll traurig, dass die meisten firmen "ältere" leute nicht mehr einstellen, die haben ja eigentlich viel mehr erfahrung
katrin81
5455 Beiträge
10.11.2010 12:45
Ja, das ist echt schlimm. Wenn ältere Menschen arbeitslos werden, war es das dann oft mit dem Berufsleben.
Was ist dein Vater von Beruf, Nicole?
*
Da bin ich echt froh, dass meine Eltern bei einen sicheren Job haben...
10.11.2010 12:56
@katrin: hm ich denke, das liegt an der Statur, wie die Windel passt
Mein Vater ist Dreher von Beruf, aber diesen Beruf gibt es so nicht mehr, jetzt wird alles von Maschinen gemacht, nicht mehr so, wie er das gelernt hat. Und um einen Job zu bekommen, müsste er die neue "Technik" können, müsste eine Umschulung machen, die teuer ist und die das Arbeitsamt natürlich nicht bezahlt...
FixFoxi
2304 Beiträge
10.11.2010 13:26
Mit den Jobs das ist echt doof - hmmm aber sie sind shcon älter ich werd ja wohl in einem Jahr meine Kündigung kriegen und weibliche Ingenieure mit Kind sind nicht wirklich gesucht....grummel (Augen auf bei der Berufswahl sag ich nur )

@LExl: Cool dass du so eine hilfsbereite Mutte rhast!!! Da werde ich echt neidisch!

So, nachdem rafael nun seit Sontag mittag nicht mehr gespuckt hat, hat er nun Durchfall vom feinsten De rKleine tut mir langsam echt leid und seine Laune ist zum Schreien!!!
Zu allem Überfluss hat mein Mann nun Ärger in der Arbeit. Wo ich neulich im KRankenhaus war musste er übers Wochenende und am 1.11. arbeiten. Mit seinem Chef hat er dann geklärt dass er unbezahlten Urlaub kriegt und sich da sGeld von de rKasse holt. dazu braucht er ein Attest von meinem Arzt und eine Bestätigung vom ARbeitgeber. MEine Ärztin gibt mir nun aber nicht die volle Zeit ein Attest unds ein Arbeitgeber stellt ihn übers WE nicht frei. Angeblich steht das so im Tarifvertrag. Nun hat er -36 h auf seinem Konto und weniger Kohle gibts auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt