Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
10.11.2010 14:00
jetzt hab ich schon wieder die hälfte vergessen ich bin grad etwas durch den wind... ich glaub meine mens kommt hab so etwas stärkeren rot/bräunlichen ausfluss
Das mit dem Job is echt doof, meine Eltern sind selbstständig, meine Mama Kosmetikerin und Podologin, mein Papa war Friseur mit zwei Läden und jetzt isser Rancher mit Hotelbetrieb
Ich werd jetzt mal weiter meine Haushalt erledigen.... Seline schläft. waren heute schon 1 std draußen
lexl
6255 Beiträge
10.11.2010 14:23
Zitat von FixFoxi:

Mit den Jobs das ist echt doof - hmmm aber sie sind shcon älter ich werd ja wohl in einem Jahr meine Kündigung kriegen und weibliche Ingenieure mit Kind sind nicht wirklich gesucht....grummel (Augen auf bei der Berufswahl sag ich nur )

@LExl: Cool dass du so eine hilfsbereite Mutte rhast!!! Da werde ich echt neidisch!

So, nachdem rafael nun seit Sontag mittag nicht mehr gespuckt hat, hat er nun Durchfall vom feinsten De rKleine tut mir langsam echt leid und seine Laune ist zum Schreien!!!
Zu allem Überfluss hat mein Mann nun Ärger in der Arbeit. Wo ich neulich im KRankenhaus war musste er übers Wochenende und am 1.11. arbeiten. Mit seinem Chef hat er dann geklärt dass er unbezahlten Urlaub kriegt und sich da sGeld von de rKasse holt. dazu braucht er ein Attest von meinem Arzt und eine Bestätigung vom ARbeitgeber. MEine Ärztin gibt mir nun aber nicht die volle Zeit ein Attest unds ein Arbeitgeber stellt ihn übers WE nicht frei. Angeblich steht das so im Tarifvertrag. Nun hat er -36 h auf seinem Konto und weniger Kohle gibts auch

ja, meine mama ist echt super, wenns um ihre enkel geht, macht sie alles sie ist schon soooo aufgeregt und ich bin immernoch die ruhe selbst
*
das ist ja echt ärgerlich mit deinem mann was soll denn das für ein tarifvertrag sein?
gute besserung an deinen kleinen schatz!
lexl
6255 Beiträge
10.11.2010 14:23
Zitat von CoolMama:

jetzt hab ich schon wieder die hälfte vergessen ich bin grad etwas durch den wind... ich glaub meine mens kommt hab so etwas stärkeren rot/bräunlichen ausfluss
Das mit dem Job is echt doof, meine Eltern sind selbstständig, meine Mama Kosmetikerin und Podologin, mein Papa war Friseur mit zwei Läden und jetzt isser Rancher mit Hotelbetrieb
Ich werd jetzt mal weiter meine Haushalt erledigen.... Seline schläft. waren heute schon 1 std draußen

mensch süße, ich drück dich mal ganz fest
bremen4
2071 Beiträge
10.11.2010 14:29
Mann, mann, mann ... manche Arbeitgeber sind wirklich zum k***en Was die sich so manchmal rausnehmen und denken
---
kurz eine andere Frage eingeworfen ... kann man den Kindergeburtstag auch 1 Tag vor dem "wirklichen" Tag mit anderen Kindern feiern ??? Ich hadere immer noch mit mir,denn da wir ja am Montag nach seinem Geb. in den Urlaub fahren, habe ich nicht wirklich Lust 2 Wochen später nochmal alles zu schmücken und einen auf Geburtstag zu machen - ist dann ja fast wieder Weihnachten und ich spar mir sozusagen 2 mal schmücken und Kuchen backen wie würdet ihr das als geladene Kindermütter sehen ?? Verwerflich oder nachvollziehbar?
Die Großeltern kommen natürlich am richtigen Tag, am Freitag ...
katrin81
5455 Beiträge
10.11.2010 14:48
Zitat von bremen4:

kurz eine andere Frage eingeworfen ... kann man den Kindergeburtstag auch 1 Tag vor dem "wirklichen" Tag mit anderen Kindern feiern ??? Ich hadere immer noch mit mir,denn da wir ja am Montag nach seinem Geb. in den Urlaub fahren, habe ich nicht wirklich Lust 2 Wochen später nochmal alles zu schmücken und einen auf Geburtstag zu machen - ist dann ja fast wieder Weihnachten und ich spar mir sozusagen 2 mal schmücken und Kuchen backen wie würdet ihr das als geladene Kindermütter sehen ?? Verwerflich oder nachvollziehbar?

mmmhhh...irgendwie komisch würd ich das wahrscheinlich schon finden. Wenn du es so machst, würd ich auf jeden Fall genau erklären, warum.
*
Wohin geht es eigentlich in den Urlaub?
bremen4
2071 Beiträge
10.11.2010 14:53
Zitat von katrin81:

Zitat von bremen4:

mmmhhh...irgendwie komisch würd ich das wahrscheinlich schon finden. Wenn du es so machst, würd ich auf jeden Fall genau erklären, warum.
*
Wohin geht es eigentlich in den Urlaub?

klar, würde ich das dann sogar in die Einladung schreiben ... danke für den Hinweis

Urlaub = Ägypten für eine Woche Juhuuuu - Sonne wir kommen
10.11.2010 18:10
@foxi: oh je, alles Gute an deinen Wurm! Colin hatte heute auch Durchfall.. weiß nicht, warum, hoffentlich kein Virus
*
@bremen... ich würde nicht vor dem Geb. feiern, ich denke, das bringt Unglück Aber das ist ja jedem selbst überlassen
*
@coolmama: und? Sind deine Tage da? Wär aber sehr früh oder, letztens haben wir noch vom 17. Zyklustag gesprochen und das ist doch erst 2 oder 3 Tage her?
Marja
6987 Beiträge
10.11.2010 18:14
Vorher feiern und gratulieren? Nää das geht gar nicht
Bringt Unglück, wenn einem schon vorher gratuliert wird. Dann lieber gar nicht feiern, oder getarnt als gemütliches beisammen sein ohne Geburtstags-Trara
bremen4
2071 Beiträge
10.11.2010 19:40
ach, seid ihr abergläubisch Was soll denn da passieren, was heisst oder bedeutet "bringt Ünglück"? Ich kenne das Sprichwort auch, aber ??? was soll denn dann passieren??
Wir treffen uns sowieso immer am letzten Donnerstag im Monat und das würde halt super passen ich wäre eh an der Reihe und dann hole ich noch 2 weitere Kinderfreunde dazu und alle Gäste wären da ...

hmmmm, noch mehrere Meinungen dazu?
10.11.2010 19:49
Zitat von bremen4:

ach, seid ihr abergläubisch Was soll denn da passieren, was heisst oder bedeutet "bringt Ünglück"? Ich kenne das Sprichwort auch, aber ??? was soll denn dann passieren??
Wir treffen uns sowieso immer am letzten Donnerstag im Monat und das würde halt super passen ich wäre eh an der Reihe und dann hole ich noch 2 weitere Kinderfreunde dazu und alle Gäste wären da ...

Was passiert, weiß ich auch nicht, aber man soll ja nix feiern, was noch nicht da ist.. ich denke, so ist das gemeint.
Blödes Beispiel jetzt, aber ist so was ähnliches. Meine Cousine wollte mit ihrer Familie in den Urlaub (also mit ihren Eltern und ihrer Schwester) Mein Onkel hat also als sie schon ins Auto gestiegen sind gemerkt, das er seine Brille zu hause hat liegen lassen... man sagt, man soll nicht noch mal zurück gehen, wenn man eine Reise plant. (weiß nicht, ob ihr das kennt) Na jedenfalls ist sie noch mal zurück gegangen, um die Brille zu holen, meine Tante sagt: nein mach das nicht, das bringt Unglück. Meine Cousine meinte nur: jaja bla bla...
Auf der Fahrt hatten sie einen schweren Autounfall. Meine Cousine sitzt seit dem im Rollstuhl. Querschnittgelähmt.
---
Seit dem bin ich ein bisschen abergläubisch..
Aber wie gesagt, das kann auch Schicksal, ein blöder Zufall, weiß der Geier gewesen sein.
Wenn du möchtest, dann feier vorher.. ich würd es nicht tun.
FixFoxi
2304 Beiträge
10.11.2010 19:56
Ich würde auch nicht vorher feiern! Aber ich denke das muss jeder selber wissen.

Irgendwie sit das seltsam, rafael hat n un 2 Tag enicht gespuckt, aber kaum gegessen und getrunken. Heute hat er dann Durchfall bekommen, war zwar nur 2mal aufm Klo, aber voll das Wasser. Wenn das morgen nicht weg ist geh ich glaube ihc mal lieber zum Kinderarzt!

Mir ist mittlerweile auch shclecht - vor Wut! mein Arbeitgeber hat mir nun übern Anwalt das 3. Jahr Eltenrzeit gestattet. Aber eine Teilzeittätigkeit woanders lehnen sie erstmal ab. Sie wollen erst wissen wo, wie und was genau ich da machen will. Aber ich hab ja bisher nichts und wie soll ich mich wo bewerben wenn ich dann ersteinmal das volle Theate rhabe???
10.11.2010 20:49
Danke Lexl *knutscha* bin schon soo gespannt wann sich deine Maus auf den weg macht... bin immer schon ganz aufgeregt obs was neues gibt meine Freundin hat am 18.11 ET bin mal gespannt wann ihres da ist, es ist ihr erstes Kind.
Ja zu meinem Zyklus "Problem" heute früh wars etwas rot mit bei... und jetzt kann ich es nur noch als dunkelbraune Schmierblutung bezeichnen..... bin heute ES + 6, 21. ZT.
lexl
6255 Beiträge
10.11.2010 21:13
petra,
gute frage... aber ich glaub, ich würd nicht unbedingt "vorfeiern".
könntet ihr nicht samstags feiern?
*

fixfoxi,
weiterhin gute besserung!
ich drück euch die daumen, dass ihr ne lösung findet, was deinen arbeitgeber angeht.
*
vanessa,
oh, dann hat sie ja mit mir et hat sie denn schon irgendwelche anzeichen?
10.11.2010 21:19
Zitat von lexl:

petra,
gute frage... aber ich glaub, ich würd nicht unbedingt "vorfeiern".
könntet ihr nicht samstags feiern?
*

fixfoxi,
weiterhin gute besserung!
ich drück euch die daumen, dass ihr ne lösung findet, was deinen arbeitgeber angeht.
*
vanessa,
oh, dann hat sie ja mit mir et hat sie denn schon irgendwelche anzeichen?

hm.... ich hatte ihr gestern mal ne SMS geschickt, aber noch keine Antwort erhalten (sie ist so ein Mensch der liest die SMS und will dann später zurück schreiben, vergisst es aber dann LOL) aber wenn ich was weiss kann ich dir ja erzählen
10.11.2010 21:20
Zitat von Nikas:

Zitat von bremen4:

Was passiert, weiß ich auch nicht, aber man soll ja nix feiern, was noch nicht da ist.. ich denke, so ist das gemeint.
Blödes Beispiel jetzt, aber ist so was ähnliches. Meine Cousine wollte mit ihrer Familie in den Urlaub (also mit ihren Eltern und ihrer Schwester) Mein Onkel hat also als sie schon ins Auto gestiegen sind gemerkt, das er seine Brille zu hause hat liegen lassen... man sagt, man soll nicht noch mal zurück gehen, wenn man eine Reise plant. (weiß nicht, ob ihr das kennt) Na jedenfalls ist sie noch mal zurück gegangen, um die Brille zu holen, meine Tante sagt: nein mach das nicht, das bringt Unglück. Meine Cousine meinte nur: jaja bla bla...
Auf der Fahrt hatten sie einen schweren Autounfall. Meine Cousine sitzt seit dem im Rollstuhl. Querschnittgelähmt.
---
Seit dem bin ich ein bisschen abergläubisch..
Aber wie gesagt, das kann auch Schicksal, ein blöder Zufall, weiß der Geier gewesen sein.
Wenn du möchtest, dann feier vorher.. ich würd es nicht tun.

das is ja ne krasse Geschichte.... das mit deiner Cousine tut mir leid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt