Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
11.11.2010 11:40
Zitat von CoolMama:

ach mädls... ich hab euch alle voll in mein herz geschlossen... wüsste garnicht mehr ohne euch! ich hab ja nicht wirklich wem mit dem ich täglich reden kann *na ihr wisst schon was ich mein*

Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.11.2010 11:52
runde knuuuudddeeeeeln!!!

katrin81
5455 Beiträge
11.11.2010 11:59
Oh Knuddelrunde!

Ich mach mit!

Ach und:
Go Svea Go!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.11.2010 12:29
go svea go ist gut!!!
.
ich muss ja mal wieder in die runde schmeißen, wie schön ich das alter unserer lütten grad finde
das ist SO spannend und toll und erstaunlich wie wir erleben dürfen, wie diese kleinen geschöpfe immer mehr charakter ausbilden und immer mehr zeigen, was sie wollen, was sie mögen, wonach ihnen der sinn steht. ... (ok, der teil nicht unbedingt schön... oft eher 'erstaunlich' )
so kleine alltagssituationen die mich emotional einfach total umhauen... einfach schön
gestern z b hab ich jeremy aus dem kindergarten abgeholt (macht sonst immer mein mann). da saßen die grad im kreis und haben noch ein fingerspiel gemacht (igels machen sonntag früh ... das kenn ich noch von meinem wasserkurs aus der schwangerschaft ) . jeremy stand mit einem freudigen "mama!!" auf als ich rein und stakste quer durch den kreis auf mich zu - mit weit geöffneten armen "mama knuddeln!!" sprach's und versank in meinen arme
dann hat er mir eine hand auf die schulter gelegt, die erzieherin dort angeguckt und meinte zu ihr "meine mama!!"
dann hat er mein gesicht in seine hände genommen und mich vollgeschwallert mit seinen erlebnissen des tages... müsli gessen, aa macht, annika puzzle hund, daußen bobbycar baum unfall... blablabla. ..
dann: "wieder boot machen. komm mama auch" ... und zog mich in den kreis
ja, einfach so cool, wie immer mehr das zwischenmenschliche kommt. die lust auf kommunikation und bewusste körperliche nähe... herrlich
.
* ende mias schwallerstunde
11.11.2010 12:36
So komme grad vom Kinderarzt, es sind doch die hinteren und damit letzten Backenzähne, die grad durchbrechen und in die Ohren ziehen... der DF kann auch davon kommen, sagte sie. Hals und Ohren waren okay *puhhh* auf Ohrenschmerzen kann ich echt verzichten, das ist doch immer so mies, vorallem für Kinder!
11.11.2010 12:38
@lexl: meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt!!!!!!!!!
*
@mia: wie geht es eigentlich deiner Freundin, die im Koma liegt (Lag?)
*
Öhm wenn ich darf, kuschel ich ne Runde mit
katrin81
5455 Beiträge
11.11.2010 12:56
Ja, Nessa!
Ich find den Gedanken auch total schön, ein Menschlein beim Großwerden zu beobachten.
*
Man erlebt ja nun auch wieder ständig neue Dinge. Neue Entwicklungsschritte, neue Erkenntnisse usw.
*
Mir tun mittlerweile Menschen leid, die nie Kinder bekommen haben. Denen fehlt doch ein ganz entscheidender Faktor, um das Leben "rund" zu machen.
katrin81
5455 Beiträge
11.11.2010 12:56
Zitat von Nikas:

So komme grad vom Kinderarzt, es sind doch die hinteren und damit letzten Backenzähne, die grad durchbrechen und in die Ohren ziehen... der DF kann auch davon kommen, sagte sie. Hals und Ohren waren okay *puhhh* auf Ohrenschmerzen kann ich echt verzichten, das ist doch immer so mies, vorallem für Kinder!

Schön! Dann habt ihr das Kapitel "Zähne kriegen" ja bald abgeschlossen!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.11.2010 13:11
Zitat von katrin81:

Mir tun mittlerweile Menschen leid, die nie Kinder bekommen haben. Denen fehlt doch ein ganz entscheidender Faktor, um das Leben "rund" zu machen.

ja, nicht? ich wollte ja auch lange zeit keine kinder bzw hätte mir niiiie vorstellen können welche zu bekommen. aber ich glaub am ende hätte das gefehlt. im alter, im rückblick hätte ich bedauert keine bekommen zu haben.
ich ertappe mich auch immer dabei, dass ich menschen, die keine kinder haben, fragen möchte WARUM sie keine haben... und ich leg mir dann im kopf immer eine ganz tragische geschichte zurecht vom verstorbenen liebsten oder gebärmutter-OP oder so.... mittlerweile erscheint es mir tatsächlich völlig abwegig, dass man beschließen kann, einfach keine kinder zu wollen.... und das mir!!

Zitat von katrin81:

Schön! Dann habt ihr das Kapitel "Zähne kriegen" ja bald abgeschlossen!

fürs erste ....
jo, supi!!! um längen besser als fiese ohrenschmerzen.. da kommt am ende dann wenigstens bei raus... wortwörtlich
.
Zitat von Nikas:

@mia: wie geht es eigentlich deiner Freundin, die im Koma liegt (Lag?)

aufgewacht ist sie ein/zwei mal wohl schon, aber mehr so schummerig. man weiß noch nicht in wieweit ihr hirn geschädigt wurde und was zurück bleibt. im moment kommt man an sie bzw informationen leider auch nicht wirklich ran, weil die einzige mittelsperson wäre ihr mann und der vergräbt sich in arbeit und will von niemandem was hören oder sehen
.
11.11.2010 13:43
Zitat von Mia-Lotta:

go svea go ist gut!!!
.
ich muss ja mal wieder in die runde schmeißen, wie schön ich das alter unserer lütten grad finde
das ist SO spannend und toll und erstaunlich wie wir erleben dürfen, wie diese kleinen geschöpfe immer mehr charakter ausbilden und immer mehr zeigen, was sie wollen, was sie mögen, wonach ihnen der sinn steht. ... (ok, der teil nicht unbedingt schön... oft eher 'erstaunlich' )
so kleine alltagssituationen die mich emotional einfach total umhauen... einfach schön
gestern z b hab ich jeremy aus dem kindergarten abgeholt (macht sonst immer mein mann). da saßen die grad im kreis und haben noch ein fingerspiel gemacht (igels machen sonntag früh ... das kenn ich noch von meinem wasserkurs aus der schwangerschaft ) . jeremy stand mit einem freudigen "mama!!" auf als ich rein und stakste quer durch den kreis auf mich zu - mit weit geöffneten armen "mama knuddeln!!" sprach's und versank in meinen arme
dann hat er mir eine hand auf die schulter gelegt, die erzieherin dort angeguckt und meinte zu ihr "meine mama!!"
dann hat er mein gesicht in seine hände genommen und mich vollgeschwallert mit seinen erlebnissen des tages... müsli gessen, aa macht, annika puzzle hund, daußen bobbycar baum unfall... blablabla. ..
dann: "wieder boot machen. komm mama auch" ... und zog mich in den kreis
ja, einfach so cool, wie immer mehr das zwischenmenschliche kommt. die lust auf kommunikation und bewusste körperliche nähe... herrlich
.
* ende mias schwallerstunde

ach da geht mir das herz auf sooo schön
bremen4
2071 Beiträge
11.11.2010 13:43
ICH KNUDDEL AUCH MIT
---
und die Cheerleader stehen bereit Fräulein Svea also "alez hop"
---
gut nikas, wenn die dann endlich durch sind, was? Dann warten wir Muttis auf die ersten Löcher ...
---
nessa, die Kleinen sind echt herzig im Moment, wenn sie nicht gerade ihre Trotzanfälle haben (aber wer Temperament vererbt sollte damit rechnen ) bei uns sind gerade alle "lieb" Mama lieb, Papa lieb, Oma lieb, Amy lieb ...
11.11.2010 14:33
Zitat von bremen4:

gut nikas, wenn die dann endlich durch sind, was? Dann warten wir Muttis auf die ersten Löcher ...
-

Ja da sagst du was.. ich hoffe, Colin hat nicht meine Zähne geerbt, ich hock ja ständig beim Zahndoc.. daher bin ich auch so mit dem Zähneputzen bei ihm hinterher.. aber ich meine, ich putz meine ja auch und mach und tu und dennoch ist immer irgendwas
*
Mia: na dann drück ich mal die Daumen, das es deiner Freundin doch bald besser geht bzw. das ihr sie mal besuchen dürft, ich hab schon ift gehört, das Menschen, die im Koma liegen, aber alles mitbekommen um sie herum....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.11.2010 14:39
das elend der zähne, ja.... das liegt wirklich in den genen. die einen brauchen ihre zähne drei tage lang nicht zu putzen und es passiert gar nichts und andere ziehen dreimal täglich das komplette programm durch und haben trotzdem probleme...
.
ja, ich glaub auch daran, dass koma-patienten einiges mitbekommen. vielleicht wirklich wer da ist und was derjenige sagt, aber ich glaube, dass die anwesenheit anderer ankommt. das gespürt wird, dass überhaupt jemand da ist, der sich sorgt...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.11.2010 15:03
... und mal wieder:
sprecht bloß aus, wenn ihr was von euren lieben wollt!!
hab ich meiner mutter eine SMS geschickt, ob wir vor weihnachten noch mal gemütlich zu zweit bummeln gehen wollen?
ja, mag sie gerne. sie wollte mich gestern schon danach fragen, habe sich aber nicht getraut. sie meinte, dafür hätte ich sicher keine zeit mehr so mit mann und kind und so....
11.11.2010 15:26
Zitat von Mia-Lotta:

das elend der zähne, ja.... das liegt wirklich in den genen. die einen brauchen ihre zähne drei tage lang nicht zu putzen und es passiert gar nichts und andere ziehen dreimal täglich das komplette programm durch und haben trotzdem probleme...
.
ja, ich glaub auch daran, dass koma-patienten einiges mitbekommen. vielleicht wirklich wer da ist und was derjenige sagt, aber ich glaube, dass die anwesenheit anderer ankommt. das gespürt wird, dass überhaupt jemand da ist, der sich sorgt...

ich glaub fest daran... meine Cousine war auch im künstlichen Koma nach dem Schlaganfall.... als ich mit ihr Sprach hat sie meist die Augen aufgemacht und in meine Richtung geschaut... und meine Hand hatte sie auch gedrückt.
Na dann auf zum Bummeln oder? meine Mama rufte mich heute auch an... jetzt hat sie ne Blasenentzündung bei der hörts echt nicht auf mit dem krank sein. Wir wollten eigentlich auch Bummeln gehen.. naja mal sehen wie es ihr morgen geht, sie gibt mir noch bescheid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt