Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.11.2010 12:42
Zitat von lenimaus08:

Zitat von katrin81:

Also ihr seid ja gemein! OHNE eure lieben Kinder ins Tropical Island fahren.
Nein, solche Rabeneltern!

Jaaaaaaa.....bekennende Rabenmutter!!!

richtig so .... wie war dat? ist die mutter nicht glücklich, bringt das dem kind auch nüscht
09.11.2010 12:42
Zitat von katrin81:

Zitat von Nikas:

@anni und katrin: Ja bei uns im Plus (gibts das bei euch auch? ) da gibt es auch laktose und glutenfreien Käse und Wurst, aber das ist dann immer so ein Angebot, da schlag ich dann zu, wenn die das da haben

Ist hier -samt Sortiment- von Netto geschluckt worden.

Du hast recht... das heißt hier auch so, ich sag noch aus Gewohnheit Plus....
katrin81
5455 Beiträge
09.11.2010 12:43
Schön, dass sich erstmal die Mütter ohne ältere Kinder angesprochen fühlen. Aber danke!
Mir fällt auch grad ein, dass ich mal gelesen habe, dass sich der Geschmack ca. aller 7 Jahre ändert.
Und ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich als Kind beim Italiener mal ne Olive ausgek... hab. Und heute liebe ich die Dinger!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.11.2010 12:43
Zitat von Nikas:

Ich mochte z.b. früher dies und das nicht. Heute mag ich ganz viel davon, was ich als Kind nie angerührt hätte!

stimmt!! so rum geht's auch!! spinat und grünkohl z b, da hättest mich als kind mit JAGEN können, aber heute mag ich beides sehr gerne
an manchen sachen hab ich mich mit der zeit auch einfach überfresse. meine mutter hat mir in der grundschule jeden verdammten tag eine milchschnitte mitgegeben.. ich kann die dinger heute nicht mehr sehen!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.11.2010 12:44
Zitat von katrin81:

Mir fällt auch grad ein, dass ich mal gelesen habe, dass sich der Geschmack ca. aller 7 Jahre ändert.

sagt man nicht generell alle 7 jahre ändert sich der mensch ?
irgendwas war da... so lebensabschnitttechnisch und so...
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.11.2010 12:45
Zitat von Nikas:

@anni und katrin: Ja bei uns im Plus (gibts das bei euch auch?) da gibt es auch laktose und glutenfreien Käse und Wurst, aber das ist dann immer so ein Angebot, da schlag ich dann zu, wenn die das da haben
*
@conny: oh je, das stell ich mir auch stressig vor, mit 3 Kids und ECHTEN Kerzen loszuziehn!! Nee nee... wir greifen da auch auf den Elektrostab zurück Wie gesagt, ich rechne damit, das es regnen wird
*
noch mal @anni: ich würd ja auch soo gern zu deinem geb. kommen Konntet ihr nicht ein bisschen näher zu mir ziehen, wenn ihr schon umzieht?!

tue ich ja, sind immerhin schon 2 etagen weniger zu euch!
katrin81
5455 Beiträge
09.11.2010 12:45
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

KLingt interessant...
Muss ich gleich mal googlen gehen..
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.11.2010 12:46
Zitat von katrin81:

Beim Essen hab ich mein Kind auf meiner Seite. Der mag alles, was ich auch mag.
Als wir bei der Oma waren, hatte die Einmarinierten Hering gemacht. Da schüttelt es Sven vor Ekel.
Ich dachte, ich lasse Nils einfach mal kosten. Was war das Ende vom Lied? Nils hat sich nur die Fischstückchen rausgesucht und den Rest auf dem Teller gelassen.
*
Frage an Mütter mit älteren Kindern: Bleibt das mit dem Essen jetzt so? Oder kann es mir auch noch passieren, dass mein Allesfresser-Kind zum Mäkelsack wird?

HIIIIIEEEERRR!!!!....gino hat früher ALLES in sich reingeschaufelt und seit ca. 2 jahren meckelt er sehr oft rum!
09.11.2010 12:47
Zitat von katrin81:

Zitat von Nikas:

@anni und katrin: Ja bei uns im Plus (gibts das bei euch auch? ) da gibt es auch laktose und glutenfreien Käse und Wurst, aber das ist dann immer so ein Angebot, da schlag ich dann zu, wenn die das da haben

bei uns auch alles Netto geworden, wir gehen meist zum Rewe oder auch zu Edeka
09.11.2010 12:47
Zitat von CoolMama:

Zitat von katrin81:

Zitat von Nikas:

bei uns auch alles Netto geworden, wir gehen meist zum Rewe oder auch zu Edeka

ah und bei edeka haben wir ganz viele laktose und glutenfreie sachen minus l oder wie das heisst.
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.11.2010 12:48
Zitat von katrin81:

Schön, dass sich erstmal die Mütter ohne ältere Kinder angesprochen fühlen. Aber danke!
Und ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich als Kind beim Italiener mal ne Olive ausgek... hab. Und heute liebe ich die Dinger!

ich kenne das so das sich das wesen des menschen alle 7 jahre ändert!...
*
thema geschmack hab ich neulich gelesen, das sie bei den kindern alle paar monate der geschmack ändern können, durch den wachstum und weil sich die irgendwas an der zunge verändert...ich weiss aber nicht mehr genau wie das war
FixFoxi
2304 Beiträge
09.11.2010 12:49
Wir sind wieder da von unserer Verwandschaft. War echt krass, da hat e snur geregnet! Rafael ist dummerweise krank geowrdne und hat nur gespuckt Da will man den Kleinen zeigen und er spuckt wirklich alles voll Mittlerweile ist er aber übern Berg und Essen und Co bleibt weider drin

Wir wollen heut evtl auf einen Laternenumzug, aber nur wenn der Fön hier verschwindet, hab schon weider Schädelweh!
Mit dem , das ssich alle 7 Jahre was ändert. das hat mir mein Onkel erst am WE gesagt im Bezug auf Allergien, diese ändern sich wohl auch alle 7 Jahre
09.11.2010 12:50
jo, meine jungs haben als kleinkinder auch von salzhering über spinat alles gegessen, was man ihnen vorgesetzt hat. aber das hat sich irgendwann geändert....wobei sie keine mäkeljochen sind. im großen und ganzen kann ich fast alles kochen, aber linsen eben nicht.....wenns nix andres gibt, essen sie die auch....aber ich freu mich, wenns meinen jungs schmeckt, kochen tu ich auch gern....wir machen freitag nachmittag immer zusammen nen speiseplan, da kommen alle wünsche mit drauf, dann ist jeder wenigstens einen tag in der woche richtig happy.

hab gerade mal gerechnet...wenn wir alle zusammen ins tropical island wollten, dann hätten wir eintritt incl. sauna 135 eus, benzin hin und zurück nochmal nen hunni und futtern müssen wir ja auch noch.....neee, geht gar nicht! aber wir haben hier in der nähe auch tolle thermen....aber selbst die leisten wir uns nicht wirklich oft, ist auch mit allem drum und dran mind. 80 euro weg, das ist halt der nachteil bei sovielen kiddies....kinobesuch incl. popcorn alle zusammen....60 euro....und da ist lena noch nicht dabei! naja, was solls....kinder sind luxus! es gibt nix schöneres als luxus, oder?
katrin81
5455 Beiträge
09.11.2010 12:50
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

KLingt interessant...
Muss ich gleich mal googlen gehen..

Ich hab wieder aufgehört zu googlen. Ist mir zu esotherisch.
katrin81
5455 Beiträge
09.11.2010 12:55
Kommt schon hin mit den 7 Jahren, was?

7 Jahre: Schulbeginn
14 Jahre: Pupertät
21 Jahre: Studium
28 Jahre: Mama geworden

Naja, nicht ganz. Aber so grob.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt