Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
03.11.2010 20:20
Zitat von Mia-Lotta:

und jeden verdammten tag genießen.
man muss die lieben viel öfter mal drücken. in den arm nehmen. ihnen sagen, wieviel wert sie einem sind. wie wichtig sie einem sind. dass sie dem leben erst den rechten sinn geben.

na, hat vielleicht auch sein gutes
.
fühlt euch alle gedrückt von mir. wer nicht will, schnell duken
unsere kinder sicher und warm in ihren betten.
unsere kerle, wenn auch manchmal nervig und zickiger als wir weiber neben uns oder zumindest wissen wir sie sicher.
alles gut, alles gut...
.
man... leben... manchmal bist du .... ach *seufz*
.
so... nochmal drücken.
kommt gut durch die nacht ihr lieben!!!!
.

Auch wenn es dir sicher am Arsch vorbei geht, wenn ich meinen Senf dazu gebe, aber der Mensch braucht (leider) manchmal genau sowas, damit man sich wieder bewusst macht, wie kurz das Leben sein kann, wie wichtig es ist, den Menschen, die man liebt, genau das auch zu sagen und zu zeigen, nicht aneinander vorbei zu leben, oder es als selbstverständlich zu sehen.
Es kann so schnell gehen.
Ein Kollege von meinem Mann ist vor 4 Monaten gestorben, er war 31, hatte 3 (!) kleine Kinder, eine Frau, er wäre auch jetzt im November fertig gewesen.... einfach gestorben in der Nacht. Einfach so.
Ja. Heftig sowas.
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 20:26
mia,
es tut mir unglaublich leid, was deiner freundin passiert ist und ich drück ganz ganz fest die daumen, dass alles wieder gut wird!!!!!!!!!!!!
ich weiß garnicht, was ich schreiben soll, ich will garnicht soviel darüber nachdenken........ es macht mir irgendwie angst, dass kerngesunde menschen durch sowas auf einmal fast sterben...... da bekomm ich richtig gänsehaut
Marja
6987 Beiträge
03.11.2010 20:27
Oh je, Nessa! Das hätte aber wirklich noch viel schlimmer ausgehen können. Mir ist bei der Sache mit meinem Vater auch klar geworden, wie schnell es gehen kann. Heute ist noch alles in bester Ordnung, und morgen sind die Menschen, die man liebt plötzlich nicht mehr da .

Normalerweise war ich nie so der Mensch, der Freundschaften aktiv
gepflegt hat,... ich telefoniere privat nicht gerne und ich denk mir immer, solang ich nichts von den Leuten höre, geht's denen auch gut
Und umgekehrt halt genauso. Wenn man sich dann ab und an mal trifft und sich an Geburtstagen und Feiertagen mal meldet, dann passt das schon.

Aber als mir dann plötzlich so absolut bewusst wurde, dass es wirklich nur ein paar bescheuerte Minuten braucht, unter Umständen... eine Verknüpfung einiger weniger, unglücklicher Umstände und alles ist vorbei... ohne Vorwarnung, ohne Anzeichen, ohne Widerruf... Puhh.. da habe ich irgendwie angefangen umzudenken.
FixFoxi
2304 Beiträge
03.11.2010 20:53
'Ja das Leben ist manchmal hart, grausam und kalt. Gerade weil ich halt dann doch schon ein paar unschöne Dinge miterlebt habe freu ich mich auf jeden neuen Tag Aber wennich zum Beispiel drna dneke, dass mein Mann bald zur Gerichtsverhandlung wegen seinem Unfall im Janaur 2009 hin muss, dann kommt mir die Galle hoch. Der Gegener damals, Vater mit 2 Kindern hat durch den Unfall seine Frau und einen Sohn verloren. Er ist damals, nachts, betzrunken (>1 Promille) Auto gefahren und von der Fahrspur abgkeommen und meinem Mann frontal in den Rettungswagen rein. Mir kommen jetzt noch die Tränen...Rafael war damals 6 Wochen alt und wär emein Mann nicht oben im Rettungswagen gesessen, dann wär er jetzt auch tot.....der Mann hat einen RIESEN Fehler gemacht und ist bestraft genug....wir habens endlich verdaut gehabt und nun wird alles neu aufgerollt.
03.11.2010 21:01
Zitat von pia-emily:

Zitat von CoolMama:

Anni da drück ich dir ja super fest die Daumen!!! wusste garnicht das du Hebamme werden willst KLASSE!

das hatte ich aber schon desöfteren geschrieben

vielleicht war das in der Zeit wo ich hier nicht so aktiv war.
mensch mia... mir stehen die Tränen in den Augen... wenn ich mir das ausmale was wäre gewesen wenn er nicht da gewesen wäre usw. mein Gott es tut mir so leid... die schlechten Nachrichten nehmen ja irgendwie hier kein Ende... was is bloß los momentan auf dieser Welt?!?!
Ich drück dich ganz fest... und wünsche ihr und ihrer Familie alles erdenklich gute und das alles wieder gut wird! Und natürlich auch dir das es dir nach dieser schrecklichen Nachricht bald besser geht
Also Nikas manchmal kannst du schon etwas giftig sein oder
Zitat:
Auch wenn es dir sicher am Arsch vorbei geht, wenn ich meinen Senf dazu gebe
find so nen Satz nicht schön... und auch nicht in so einer Situation schade.
FixFoxi: mensch... euch bleibt auch nix erspart... das muss schrecklich sein wenn das alles nochmal aufgerollt wird.
Zum Glück ist deinem Mann damals nix passiert!
Ich wünsche euch für diese Zeit ganz viel Kraft!

So und jetzt bin ich rech bedrückt.... mich nimmt sowas immer total mit... so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen...
bremen4
2071 Beiträge
03.11.2010 21:39
herrje nessa, mir geht es da wie lexl - Gänsehaut pur *puh*

fühl dich gedrückt und ich hoffe für deine Freundin und ihre Familie, dass es sich alles wieder fügt !
bremen4
2071 Beiträge
03.11.2010 21:41
rebecca, da wünsche ich euch auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Echt blöd, wenn man gerade so einigermaßen damit durch ist wird alles wieder hochgeholt.
FixFoxi
2304 Beiträge
03.11.2010 21:53
aaaaa ok keine Schmierblutungen doch meine Tage - oder was auch immer
Wünsch euch für die nächsten Tage alles Gute, vertragt euch! und passt schön auf euch auf! Ich finde es wird nun mal wieder ZEit für GGAAAAAAANNNNZZZ viel posotive Dinge!!

Eh und schreibt nicht so viel
03.11.2010 22:15
Määäädels.....78 Beiträge an einem Tag! Hallo? Was ist denn hier ausgebrochen, noch ist doch nur die lexl wieder schwanger....

Nessa....schreckliche Situation, ich mag mir das gar nicht ausmalen, wie das ist, hoffe sehr für deine Freundin, dass sie aus dem Koma wieder aufwacht und die Einblutung ins Hirn nicht so großflächig war.
Ich hab auch ne Patientin, die hatte nen Herzstillstand, die Kinder waren damals 3 und 5, beide im Kindergarten, ihr Mann Bauarbeiter, normalerweise nie vor 19 Uhr daheim...an diesem Tag ist das Material ausgegangen und der Chef hat seine Leute schon um drei Uhr heim geschickt...wenn das nicht gewesen wäre, wär die Frau tot gewesen....es gibt keine Zufälle in dieser Welt!

Thema Schlafen.....Lena schläft nur noch und ausschliesslich in meinem Bett. Ich geb mir den Stress nicht mehr, ein weinendes Kind dazu zu überreden, in ihrem bett einzuschlafen, dann nachts um drei wieder zu ihrem Bett zu tapsen, um sie zu beruhigen und sie letztendlich doch in unser Bett zu holen. Ich leg mich zum einschlafen eine halbe Stunde neben sie und geniess die Kuschelzeit und das Bett ist jetzt halt kein Ehe- sondern ein Familienbett. Herzeln ist zwar vielleicht ein bissi eingeschränkt zurzeit....aber es ist ja nur ne Phase, gell....

Unsere Küche ist fertig, und ich bin meeeegazufrieden mit dem ERgebnis, das Laminat an der Wand macht sich auch super, stell morgen mal ein Bild rein, wenn die Gardinen auch wieder hängen.
katrin81
5455 Beiträge
04.11.2010 08:08
Zitat von CoolMama:

Also Nikas manchmal kannst du schon etwas giftig sein oder
Zitat:
Auch wenn es dir sicher am Arsch vorbei geht, wenn ich meinen Senf dazu gebe
find so nen Satz nicht schön... und auch nicht in so einer Situation schade.

Dasselbe hab ich beim lesen auch gerade gedacht! Entweder den Satz weglassen oder halt einfach gar nicht antworten.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.11.2010 08:12
guten morgen.

erstmal danke für eure lieben worte.
.
da geht es mir so wie dir marja. man sieht alles anders. will noch näher an seine lieben ranrücken.
leider hab ich die erfahrung gemacht, dass dies gefühl leider nicht lange anhält und der alltag einen schnell wieder einholt
.
fixfoxi - woah, da hat dein mann ja auch glück gehabt bei dem unfall!
genau wie connys patientin.... man, da kann man nicht mehr einfach an stupiden zufall glauben...

Zitat von Nikas:

Ein Kollege von meinem Mann ist vor 4 Monaten gestorben, er war 31, hatte 3 (!) kleine Kinder, eine Frau, er wäre auch jetzt im November fertig gewesen.... einfach gestorben in der Nacht. Einfach so.
Ja. Heftig sowas.

das ist ja schrecklich!! .... oh gott... die arme frau. kann man sich überhaupt vorstellen, dass die noch mal glücklich wird??
.
(ach, coolmama - um das im keim zu ersticken bevor eine diskussion los geht - ich fand nikas einleitung passend und ok. das war in meinen augen, auch in dieser situation, vollkommen in ordnung für mich )
.
.
.
übrigens lexl, mein sohn hat mich gestern abend SEHR verwirrt angeguckt, als ich ihn gefragt hab, ob er des nachts denn auch ohne schnulli schlafen möchte. der blick ging so richtung:
"sag mal, mama, hast du ne vollmeise???"
.
.
von stef hab ich grad eine SMS bekommen. lieben gruß und beim wichteln mag sie gerne mitmachen. im moment hat sie leider einfach keine/wenig zeit fürs forum.
.
ich stürz mich dann mal auf die arbeit....
katrin81
5455 Beiträge
04.11.2010 08:14
Nessa, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Vor noch nicht allzu langer Zeit ist ja eine ehemalige Hamdballkollegin von mir gestorben und mich hat die Nachricht voll aus der Bahn geworfen. Ich hatte Alpträume und war ganz melancholisch.
Aber man zieht aus sowas irgendwie auch immer die Erkenntnis, sein Leben intensiver zu leben und mehr zu genießen.
Ich wünsche deiner Freundin, dass sie bald wieder ganz gesund wird.
Zitat von Mia-Lotta:

fühlt euch alle gedrückt von mir. wer nicht will, schnell duken
unsere kinder sicher und warm in ihren betten.
unsere kerle, wenn auch manchmal nervig und zickiger als wir weiber neben uns oder zumindest wissen wir sie sicher.
alles gut, alles gut...
.
man... leben... manchmal bist du .... ach *seufz*
.
so... nochmal drücken.
kommt gut durch die nacht ihr lieben!!!!
.

Ich drück dich zurück!
04.11.2010 08:16
Zitat:
(ach, coolmama - um das im keim zu ersticken bevor eine diskussion los geht - ich fand nikas einleitung passend und ok. das war in meinen augen, auch in dieser situation, vollkommen in ordnung für mich )

wenn das für dich ok ist
ich fands halt nicht so passend, aber will ja auch keine Diskussion draus machen, wollte nur sagen was ich drüber denk
katrin81
5455 Beiträge
04.11.2010 08:18
Zitat von Mia-Lotta:

von stef hab ich grad eine SMS bekommen. lieben gruß und beim wichteln mag sie gerne mitmachen. im moment hat sie leider einfach keine/wenig zeit fürs forum.

Oje, immer noch keine Ruhe eingekehrt? Männer immer noch krank?
Hoffentlich kann sie bald wieder öfter bei uns sein!
lexl
6255 Beiträge
04.11.2010 08:24
Zitat von Mia-Lotta:

übrigens lexl, mein sohn hat mich gestern abend SEHR verwirrt angeguckt, als ich ihn gefragt hab, ob er des nachts denn auch ohne schnulli schlafen möchte. der blick ging so richtung:
"sag mal, mama, hast du ne vollmeise???"

wär wahrscheinlich auch zu einfach gewesen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt