Dezember 2008 Mamis
04.11.2010 10:42
Na toll!
Sven ruft grad an, dass er sich nicht wohl fühlt. Schlapp und Gliederschmerzen. Und auf seiner Arbeit geht ne Grippe rum.
Das bedeutet, ich hab wahrscheinlich am WE ein krankes Kind und einen kranken Mann zu versorgen.
Und nächste Woche, wenn die Beiden wieder fit sind, lieg ich dann flach.
Sven ruft grad an, dass er sich nicht wohl fühlt. Schlapp und Gliederschmerzen. Und auf seiner Arbeit geht ne Grippe rum.
Das bedeutet, ich hab wahrscheinlich am WE ein krankes Kind und einen kranken Mann zu versorgen.
04.11.2010 10:46
Zitat von katrin81:
Nils bekommt zum Geburtstag von uns einen Tisch und zwei Stühle für sein Zimmer. Die "richtigen" Geschenke dürfen die Verwandten dann auf den Tisch legen.
Da wird es Lego-Duplo Zeug geben: einen Bagger und einen Traktor und evtl. noch mehr. Dann einige Bücher, ein Magna-Doodle (so eine Magnettafel zum Malen) und diese Holzeisenbahn von IKEA. Ansonsten Anziehsachen, einen kleinen Rucksack und Bettwäsche.
*
Puh...ganz schön viel!
magna doodle ist ne gute idee, weil lenny seine kleine magnettafel gestern kaputt gegangen ist!
*
hmmm und was noch?
weil mit grossartigen altersgerechten spielzeug brauch ich bei lenny garnicht anfangen, damit wird sich dann 5 minuten beschäftigt und dann ist er wieder in der hot wheels ecke
*
ich hab letztens mal mit gino seine autos grob geschätzt, der junge hat fast 200 hot wheels
04.11.2010 10:47
Zitat von katrin81:
Na toll!
ui, dann wünsche ich mal schnell gute besserung... furchtbar der gedanke das man weiss, das man in den nächsten tagen auch wieder krank ist und sich einfach nur beschi**en fühlt!
04.11.2010 10:51
Zitat von pia-emily:
ich hab letztens mal mit gino seine autos grob geschätzt, der junge hat fast 200 hot wheels
Und wieviele Matchbox?
Sven hat auch eine Kiste aus seinen Kindertagen, wo in etwa die Menge drin sein dürfte.
Und trotzdem kaufen wir schon fleißig die neuen Modelle zu.
*
Ich mag übrigens die Autos von Siku am liebsten.
04.11.2010 11:21
Zitat von katrin81:
Dass er es hatte, kann ich mich noch erinnern. Aber hatte er Fieber und wie lange hat es bei ihm gedauert?
fieber hatte er keins... oder? jetzt wo du fragst.. vielleicht einen abend mal etwas erhöht.
richtig doll hatte er das so zwei tage (quaddeln an händen, füßen und im mund halt... ). aber die taten ihm zum glück nicht sehr weh.
nach zwei tagen gingen die dinger - ohne jegliche behandlung - wieder weg.
.
Zitat von lexl:
ja, eigentlich hätte svea ja das geburtstagsgeschenk für meine oma sein sollen
da daraus nun nix wird, bekommt sie den zweitnamen nach meiner oma
schööön!! ... verrätst du den namen?
.
Zitat von Nikas:
Dann ist ja gut, es war eben nur darauf bezogen, das ich dir eh egal bin..und du bist ja auch immer sehr direkt, daher kannst du das sicher einordnen, wenn ich es auch bin.
aber selbstverständlich
in dem fall hab ich es einfach so aufgefasst wie anni
ob das in dem sinne von dir gedacht war sei mal dahin gestellt, auf jeden fall kam es bei mir nicht doof an. eigentlich war das sogar in meinen augen das beste was du schreiben konntest. gar nix wär schade gewesen, weil das thema einfach jeden berührt (ob nun meine freundin oder jemand anderes... einfach wenn einem geliebtem menschen sowas geschieht) und einfach so ohne "vorkommentar" wär auch komisch gekommen.
viel geschwafel - kurzer sinn: alles gut.
.
oh weh... ich drück schon mal wild die daumen, dass ihr halbwegs gesund bleibt, katrin!!
.
Zitat von pia-emily:
aaalter!! so viele haben die bei uns nicht mal in allen läden zusammen!!
jeremy bekommt ja die eisenbahn von duplo... oder frank bekommt die... wie auch immer...
.
04.11.2010 11:29
Zitat von katrin81:
Zitat von pia-emily:
Und wieviele Matchbox?
Sven hat auch eine Kiste aus seinen Kindertagen, wo in etwa die Menge drin sein dürfte.
Und trotzdem kaufen wir schon fleißig die neuen Modelle zu.
*
Ich mag übrigens die Autos von Siku am liebsten.
matchbox dürften es nur so ca. 10 sein
*
und ohne ende lego...wenn ich mir so recht überlege machen meine jungs nix anderes ausser lego und autos zu spielen und gemälde malen ...ach doch gino macht noch ganz gern bügelbilder ( da muss man perlen aufstecken und das wird dann gebügelt)
04.11.2010 11:31
mia, aber ich schaffe es noch immer, gino ein hot wheel zu kaufen, den er nocht NICHT hat *schulter klopf*...so bissel den überblick hab ich noch!
04.11.2010 11:35
jaaaa!! diese bügeldinger gibt das immer noch!! hab ich letztens auch im laden gesehen!! maaaan! fand ich das früher toll! und als ich im kindergarten gearbeitet hab haben wir das auch ständig gemacht.
welch einfallsreichtum der erfinder von hot wheels muss es geben!! waaaahnsinn!!
welch einfallsreichtum der erfinder von hot wheels muss es geben!! waaaahnsinn!!
04.11.2010 11:51
Zitat von pia-emily:
achja zu eurer kleinen diskussion...ich habe schon verstanden wie nicole diesen satz gemeint hat. .ich denke sie wollte so eine traurige geschichte nicht einfach ignorieren bzw überlesen "nur" weil sie von mia stammt!. ..sie hat sie einfach unglücklich ausgedrückt
Schön das es wenigsten du verstanden hast! Ja was soll ich sagen, genau so ist es. Ich glaube es liegt daran, ob man mich verstehen will oder nicht. Die einen wollen, die anderen nicht
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Nikas:
Dann ist ja gut, es war eben nur darauf bezogen, das ich dir eh egal bin..und du bist ja auch immer sehr direkt, daher kannst du das sicher einordnen, wenn ich es auch bin.
aber selbstverständlich
in dem fall hab ich es einfach so aufgefasst wie anni
ob das in dem sinne von dir gedacht war sei mal dahin gestellt , auf jeden fall kam es bei mir nicht doof an. eigentlich war das sogar in meinen augen das beste was du schreiben konntest . gar nix wär schade gewesen, weil das thema einfach jeden berührt (ob nun meine freundin oder jemand anderes... einfach wenn einem geliebtem menschen sowas geschieht) und einfach so ohne "vorkommentar" wär auch komisch gekommen.
viel geschwafel - kurzer sinn: alles gut.
Ich werd jetzt nix mehr dazu schreiben, denn die Hauptsache ist, das DU es so verstanden hast, wie ich es gemeint habe und das hast du und die anderen geht das überhaupt nix an.
04.11.2010 12:08
@anni: ah so, also zum Geburtstag bekommt Colin ich weiß noch nicht was von uns... von seinen Omas und Opas bekommt er sein Bett (das er schon stehen hat) und halt so Kleinigkeiten, müssen mal sehen, das ist echt so doof, das ein paar Tage später Weihnachten ist, da uns Weihnachten eigentlich nicht so wichtig ist, wie Geburtstag. Aber wir feiern 2 Kindergeburtstage, ich komme auf 9 Kinder inkl. Colin und das ist mir zu viel für einen Tag. Daher 2 Mal und da kommen ja auch noch Geschenke ohne Ende zum Geburtstag. Daher bekommt er zu Weihnachten dann die Lego Duplo Eisenbahn inkl. allem Pipapo... jo, das sollte wohl reichen an Geschenken in einem Monat
04.11.2010 12:15
Lexl!!! Stell mal schnell dein "Kinderüberraschungs-Bauchbild" für die Wahl zum Foto der Woche bereit!!!!
Die bisher eingestellten find ich alle nicht annähernd so toll, wie deins.
*
Nur wenn du magst natürlich!
*
04.11.2010 12:16
wir haben auch grad wegen weihnachten und geburtstag lange hin und her überlegt. in dem punkt ist es einfach platt ausgedrückt 'doof', dass das so kurz aufeinander folgt.
bei uns fällt geburtstag nicht so groß aus, weihnachten wird dafür groß gefeiert. viele leute, viel essen, geschenke, gesing und gesang und tralala...
wir haben uns jetzt entschlossen jeremy zum geburtstag einen kleinen kreis der eisenbahn und den rest dann zu weihnachten zu schenken. (wir haben zwei erstanden. eine mittelgroße und die ganz große... dat teilen wir irgendwie auf. muss mein mann vorher noch mal aufbauen, um zu gucken, was man davon eigenständig benutzen kann)
ja und dann noch der übliche wahnsinn von meiner mutter... das wird das komplette wohnzimmer sprengen... an beiden tagen...
.
.
.
scheiße, war DAS mal ein spannender beitrag von mir....
bei uns fällt geburtstag nicht so groß aus, weihnachten wird dafür groß gefeiert. viele leute, viel essen, geschenke, gesing und gesang und tralala...
wir haben uns jetzt entschlossen jeremy zum geburtstag einen kleinen kreis der eisenbahn und den rest dann zu weihnachten zu schenken. (wir haben zwei erstanden. eine mittelgroße und die ganz große... dat teilen wir irgendwie auf. muss mein mann vorher noch mal aufbauen, um zu gucken, was man davon eigenständig benutzen kann)
ja und dann noch der übliche wahnsinn von meiner mutter... das wird das komplette wohnzimmer sprengen... an beiden tagen...
.
.
.
scheiße, war DAS mal ein spannender beitrag von mir....
04.11.2010 12:20
muss mein mann vorher noch mal aufbauen, um zu gucken, was man davon eigenständig benutzen kann )
[/quote]
Oh Gott, der Arme! Da hat er bestimmt überhaupt keine Lust zu.
04.11.2010 12:22
Zitat von katrin81:
Lexl!!! Stell mal schnell dein "Kinderüberraschungs-Bauchbild" für die Wahl zum Foto der Woche bereit!!!!
*
alter!! habt ihr die diskussion mitbekommen??
ein mädel hier hat einen thread eröffnet. da sei ja ein baby im karton mit unter den "bauchfotos" des wettbewerbs! ob die wohl nicht lesen könne??
so.
dann haben natürlich alle die diesen thred gelesen haben erstmal geguckt, was für ein bild die thredstellerin selber denn eingestellt hat.
ein bauchbild... und ihre brüste waren auch mit drauf. und die waren, nun ja... nicht klein und knusprig....
die haben auf der rumgehackt!!! gar nicht schön!! die haben die richtig fertig gemacht a lá wie man so was hässliches einstellen könne!! das wäre ja peinlich! wer wolle den sowas unerotisches/unästhetisches sehen usw!!!
wahnsinn
da überlegt man sich echt zweimal, ob man fotos da reinstellt, wenn da jemand dermaßen zerfleischt wird...
04.11.2010 12:24
Zitat:
Zitat von katrin81:
muss mein mann vorher noch mal aufbauen, um zu gucken, was man davon eigenständig benutzen kann )
Oh Gott, der Arme! Da hat er bestimmt überhaupt keine Lust zu.
er überlegt auch schon jetzt, wie er das wohnzimmer zu weihnachten ausräumt/umräumt. nicht wegen tischen und stühlen, weil wir ja lauter gäste bekommen... nein, ich glaube das überlegt der nur, damit da auch ja genug platz für die eisenbahn ist
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt