Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
03.11.2010 12:14
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

Über das Verkostungsstück lässt sich reden.
Oder ihr fahrt nach Schwarzenbek und klingelt bei meiner Schwiegermutter. Dorthin schicken wir auf jeden Fall einen Stollen.

na, DIE wird sich wundern!! "guten tag. ihre schwiegertochter schicht mich, ich darf mir ein stück von dem stollen abholen, den sie geschenkt bekommen haben" .........

Weißt du was? Die würde sich wahrscheinlich sogar freuen. Sie kennt da oben ja kaum jemanden und ist über Besuch immer dankbar.
Und wenn dann noch ein bezaubernder junger Mann im Alter ihres Enkels mitkommt, ist sie bestimmt happy!

Jetzt schreib ich da oben , für euch ist es ja eher da unten .
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 12:14
danke euch allen
ich hab ja noch ne weile zeit und vllt macht sie sich wirklich selbst auf den weg
vorausgesetzt natürlich, dass mein fruchtwasser nicht noch weniger wird....
03.11.2010 12:15
Zitat von Marja:

@Nikas: Hört sich ja super an alles bei Euch im moment. Ich drücke die

Danke, mal abwarten, ich glaub eigentlich kaum, das es das erste Haus, was wir besichtigen, schon sein wird... Aber wieso nicht, man muss ja auch mal Glück haben
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 12:15
Zitat von Nikas:

@lexl: also bei mir war es so: als ins KH kam, war der MuMu 3 cm offen. Ich kam an den Tropf, 10 Min später war er 7 cm offen, die FB wurde aufgemacht und 2,5 Std. später war er da

das ging ja flott!!!!
so wünsch ich mir das auch
aber ich glaub, das ging auch so schnell, weil dein mumu schon offen war oder?
katrin81
5455 Beiträge
03.11.2010 12:16
Lexl, ich finde das sooooo spannend!
Hast du eigentlich von jemanden hier aus dem Thread die Handynummer? Damit du uns gleich informieren kannst, wenn es soweit ist?
03.11.2010 12:17
Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

@lexl: also bei mir war es so: als ins KH kam, war der MuMu 3 cm offen. Ich kam an den Tropf, 10 Min später war er 7 cm offen, die FB wurde aufgemacht und 2,5 Std. später war er da

das ging ja flott!!!!

Naja ich war aber auch 11 Tage DRÜBER....
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 12:19
Zitat von katrin81:

Lexl, ich finde das sooooo spannend!
Hast du eigentlich von jemanden hier aus dem Thread die Handynummer? Damit du uns gleich informieren kannst, wenn es soweit ist?

oh, nö, ich hab keine nummer
also wenn sie mir jemand geben mag, würd ich mich freuen, dann schick ich gleich ne mms wenn die maus da ist
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 12:20
Zitat von Nikas:

Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

das ging ja flott!!!!

wie lange war dein mumu denn schon auf?
ja stimmt, colin hat ja ne ganze weile auf sich warten lassen...
bei mir kanns halt sein, dass schon vorm et eingeleitet wird, je nach dem wie es mit dem fw aussieht
03.11.2010 12:24
Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

das ging ja flott!!!!

bei mir kanns halt sein, dass schon vorm et eingeleitet wird, je nach dem wie es mit dem fw aussieht

Also der MuMu war erst ganz kurz vor der Einleitung offen, aber auch nur 1-2 cm. Das war mein Stand am Tag, bevor ich ins KH ging und an dem morgen, also am 12.12., war er bei der Untersuchung halt 3 cm offen, bevor der Tropf dran kam.
Was ich auch immer wieder machen würde, ist die Akupunktur. Aber dafür is es bei dir glaub ich schon zu spät?! Sollte man ja 6 Wochen vor ET machen lassen. Wir waren ja von 8 Leuten im GVK 4, die das haben machen lassen und nur wir 4 hatten Geb. um die 4 Std. und ohne Komplikationen... kann ja kein Zufall sein
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.11.2010 12:24
Zitat von CoolMama:

Mein Mann versteht sich gut mit den Kollegen.
Im moment ist er bei einem Gartenshop tätig... so kleinere Sachen. Macht ihm aber riesen Spaß und es ist schön wenn er abends heim kommt und zufrieden ist

das ist wirklich toll!!! was gibt es besseres als einen zufriedenen partner (von einem glücklichen kind mal abgesehen *g*)
.
und marijke - weint die dann, wenn sie morgnens zu euch ins bett will? oder brüllt sie? oder wie macht sie sich bemerkbar?
mein mann und ich sind dann ja groß im ignorieren (so lang uns klar ist, dass jeremy nur nerven will und es ihm nicht schlecht geht). tür zu, fertig.
was hat sie denn gegen nasentropfen!!??
.
katrin - auch doof, dass deine schwiegermama hier oben so gar keinen kennt ich glaub, da würd ich gar nicht wohnen bleiben, wo ich so gar keine wurzeln hab.
.
oh man, lexl. jetzt wird es aber wirklich spannend ich drück dir soooo sehr die daumen, dass die kleine svea sich rechtzeitig auf den weg macht!!! auch wenn alle anderen alternativen sicher nicht schlimm sind - am tollsten wär es doch, wenn sie einfach von alleine käme
03.11.2010 12:27
Oh weh.. mein Sohn ist echt krank... der schläft schon seit 1 Std. WAS GANZ NEUES... na mal sehen, wie der restliche Tag noch wird....
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 12:28
Zitat von Nikas:

Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

das ging ja flott!!!!

Also der MuMu war erst ganz kurz vor der Einleitung offen, aber auch nur 1-2 cm. Das war mein Stand am Tag, bevor ich ins KH ging und an dem morgen, also am 12.12., war er bei der Untersuchung halt 3 cm offen, bevor der Tropf dran kam.
Was ich auch immer wieder machen würde, ist die Akupunktur. Aber dafür is es bei dir glaub ich schon zu spät?! Sollte man ja 6 Wochen vor ET machen lassen. Wir waren ja von 8 Leuten im GVK 4, die das haben machen lassen und nur wir 4 hatten Geb. um die 4 Std. und ohne Komplikationen... kann ja kein Zufall sein

ja, für die akkupunktur bin ich leider schon zu spät dran.
hab aber noch die hoffnung, dass meine himbeerblätter-tee-trinkerei was hilft
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 12:29
Zitat von Mia-Lotta:

oh man, lexl. jetzt wird es aber wirklich spannend ich drück dir soooo sehr die daumen, dass die kleine svea sich rechtzeitig auf den weg macht!!! auch wenn alle anderen alternativen sicher nicht schlimm sind - am tollsten wär es doch, wenn sie einfach von alleine käme

ja so langsam steigt bei uns auch die neugier, wie sie wohl aussieht und die ungeduld nimmt oberhand ich weiß garnicht, wo die letzten 38 wochen hin sind
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.11.2010 12:33
Zitat von Nikas:

Zitat von pia-emily:

die brauchst du aber nicht haben leider ist die einleitung in verruf geraten, weil früher ja gleich mit einen wehentropf eingeleitet wurde und da hast du echt von jetzt auf gleich übelst krasse geburtswehen.. .ABER seit ein paar jahren wird in jedem krankenhaus mit gel oder tabletten eingeleitet, das ist ja nur ein anschubser, das der körper mit wehen beginnt, eigentlich genauso, als wenn du zuhause plötzlich wehen bekommen würdest!

Ähm du das stimmt aber nicht so ganz. Grade bei Gel oder Tabletten ist es viel schlimmer als mit Tropf. Denn den Tropf kann man dosieren, wenn es zu heftig wird, wenn aber Gel einmal gelegt ist, ist es vorbei. Das hat mir meine FÄ damals erklärt und deshalb hat sie bei meiner Überweisung ins KH auch drauf geschrieben, das ich nur mit Tropf ne Einleitung bekommen soll, kein Gel oder so! Der Tropf war bei mir ja auch nur der "Anschubser"

hmmm, ich habe mich meiner freundin darüber unterhalten (sie ist hebamme) und sie sagte mir, das bei dem gel einfach nur das hormon drin ist, was man für die wehen brauch, das man halt auf natürlichen weg seine wehen bekommt!...man hat bei dem gel oder tabletten (wenn sie wirklich) genauso unregelmäßige wehen, als wenn sie von alleine kommen würden...beim tropf hat man sofort regelmäßige wehen, aber man kann halt die zeitabstände einstellen (so war es bei mir, weil der tropf zuhoch dosiert war)...so hatte mir meine freundin das erklärt...aber wie allen dingen der schwangerschaft, gehen die meinung von ärzten und hebammen oftmals auseinander!
Marja
6987 Beiträge
03.11.2010 12:35
Zitat von Nikas:

Zitat von Marja:

@Nikas: Hört sich ja super an alles bei Euch im moment. Ich drücke die

Danke, mal abwarten, ich glaub eigentlich kaum, das es das erste Haus, was wir besichtigen, schon sein wird... Aber wieso nicht, man muss ja auch mal Glück haben

Naja, also wir haben uns ungefähr 20 Häuser oder noch mehr angeschaut. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir vom Budget her, ja auch sehr eingeschränkt waren.
Wenn man nicht mehr als 115.000 EUR ausgeben will, dann braucht es ein wenig Glück, dass einem jemand ein Haus zeigt, in das man auch einziehen wollen würde. Bei den meisten Häusern, reichte es eigentlich schon eine Tür zu öffnen und Du wusstest anhand der modrigen, miefigen, Schimmelwolke, die einem da entgegenkam:
Abreissen neu bauen, alles andere wäre selbstmord!

Wenn man aber ein wenig mehr ausgibt und nicht gerade goldene Wasserhähne und Marmorfliesen erwartet, sind die meisten Häuser recht gut in Schuß - also zumindest hier in der Gegend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt