Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 11:24
Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Wir hatten eine anstrengende Nacht. Nils war im Halbstundentakt wach (man konnte fast die Uhr nach stellen) und rief nach mir.
Gegen halb 5 wollte er dann unbedingt in mein Bett. Das wollte er die letzten zwei Nächte schon.
Ich möchte das eigentlich ungern einreißen lassen. Das kenn ich von ihm überhaupt nicht.
Ich hab dann ruhig versucht, ihm zu erklären, dass jeder in seinem Bett schläft. Er hat sich dann aber so in Rage geheult, dass ich ihn dann doch zu mir genommen habe.

ob ihr es glaubt oder nicht, bis auf die neugeborenzeit (lenny hatte ja die ersten 3 monate ein bett in meinen bett ) hat lenny noch NIE bei mir im bett geschlafen!...aber seit ein paar tagen macht er auch anstalten, das er bei mir schlafen will...aber ich lasse ihn im moment nicht, weil ich noch so dolle krank bin!...aber bald wird auch er sein erstes mal haben!

bei uns wars genauso. kyra hat in ihrem leben vllt 3 mal bei uns im bett geschlafen und das war kurz nach der geburt.
sie will auch garnicht bei uns schlafen wenn sie nachts aufwacht, hol ich sie zu uns ins bett und dann wird erzählt und gesungen und so weiter und wenn ich dann zu ihr sag, dass jetzt wieder geschlafen wird, springt sie regelrecht aus unserem bett und läuft in ihr zimmer. irgendwie braucht sie einfach ihre ruhe beim schlafen und kann uns dabei nicht gebrauchen
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.11.2010 11:36
Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

@katrin: ja wir erben ein Haus, das ist aber nicht in Deutschland und das wird dann verkauft und das Geld davon nehmen wir als Startkapital sozusagen.
@coolmama: ich werd es mal weiter mit Persona versuchen, klappt schon noch
@rebecca: ich drück auch die Daumen, das die Blutwerte bald okay sind und es weiter gehen kann
@lexl: uuund?? Tut sich denn schon was am MuMu bei dir?

Colin ist am kränkeln, normal mag er voll gern zum Turnen gehen, aber heute hatte er nicht wirklich Lust. Mal sehen, ob er dann heute mal ein bisschen länger schläft gleich.
Euch nen schönen Tag

nöööööööööö, es tut sich überhaupt nix! ich seh schon kommen, dass ich in 2 oder 3 wochen immernoch mit dickem bauch hier sitz
die fä meinte zwar, es ist alles schon schön weich, aber das sagt sie schon seit 4 wochen. meine fruchtwassermenge ist nach wie vor gering und sie meinte, meine plazenta sei "reif", aber alles noch im grünen bereich. vllt hab ich ja doch glück und die maus macht sich in den nächsten 2 wochen auf den weg hab so große angst vor ner einleitung
*
gute besserung an colin!!!

die brauchst du aber nicht haben leider ist die einleitung in verruf geraten, weil früher ja gleich mit einen wehentropf eingeleitet wurde und da hast du echt von jetzt auf gleich übelst krasse geburtswehen...ABER seit ein paar jahren wird in jedem krankenhaus mit gel oder tabletten eingeleitet, das ist ja nur ein anschubser, das der körper mit wehen beginnt, eigentlich genauso, als wenn du zuhause plötzlich wehen bekommen würdest!
*
ich wurde ja bei lenny an den wehentropf gehangen und die wehen kamen echt super schnell, aber ich habe den tropf nur bekommen, weil ich schon in der geburtsphase war und mir plötzlich meinen wehen wegblieben!
*
also keine angst, wenn es soweit kommen sollte...aber wir haben ja noch knapp 3 wochen zeit zum mitfiebern!
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.11.2010 11:37
Zitat von lexl:

Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Wir hatten eine anstrengende Nacht. Nils war im Halbstundentakt wach (man konnte fast die Uhr nach stellen) und rief nach mir.
Gegen halb 5 wollte er dann unbedingt in mein Bett. Das wollte er die letzten zwei Nächte schon.
Ich möchte das eigentlich ungern einreißen lassen. Das kenn ich von ihm überhaupt nicht.
Ich hab dann ruhig versucht, ihm zu erklären, dass jeder in seinem Bett schläft. Er hat sich dann aber so in Rage geheult, dass ich ihn dann doch zu mir genommen habe.

ob ihr es glaubt oder nicht, bis auf die neugeborenzeit (lenny hatte ja die ersten 3 monate ein bett in meinen bett ) hat lenny noch NIE bei mir im bett geschlafen!...aber seit ein paar tagen macht er auch anstalten, das er bei mir schlafen will...aber ich lasse ihn im moment nicht, weil ich noch so dolle krank bin!...aber bald wird auch er sein erstes mal haben!

bei uns wars genauso. kyra hat in ihrem leben vllt 3 mal bei uns im bett geschlafen und das war kurz nach der geburt.
sie will auch garnicht bei uns schlafen wenn sie nachts aufwacht, hol ich sie zu uns ins bett und dann wird erzählt und gesungen und so weiter und wenn ich dann zu ihr sag, dass jetzt wieder geschlafen wird, springt sie regelrecht aus unserem bett und läuft in ihr zimmer. irgendwie braucht sie einfach ihre ruhe beim schlafen und kann uns dabei nicht gebrauchen

ab und zu wünsche ich mir das schon, dass lenny mal bei mir schläft
03.11.2010 11:40
Zitat von katrin81:

Da fällt mir ein: Nicole, schläft Colin jetzt eigentlich in seinem eigenen Bett durch?

Also es ist wie gehabt, er schläft in seinem Bett ein abends, ohne Theater, dauert max. 5 Min. Und irgendwann kommt er rüber, er hat ja ein nomales Bett ohne Gitter, und dann "taps taps taps" kommt er gegen 1 Uhr oder so angelaufen, schlüpft unter unsere Decke und schläft weiter bis morgens.
Ist für uns alle okay, und bald gibts ja auch endlich mal ein größeres Bett, schlafen immer noch auf 140 breite...
03.11.2010 11:43
Zitat von lexl:

schon was am MuMu bei dir?

nöööööööööö, es tut sich überhaupt nix! ich seh schon kommen, dass ich in 2 oder 3 wochen immernoch mit dickem bauch hier sitz
die fä meinte zwar, es ist alles schon schön weich, aber das sagt sie schon seit 4 wochen. meine fruchtwassermenge ist nach wie vor gering und sie meinte, meine plazenta sei "reif", aber alles noch im grünen bereich. vllt hab ich ja doch glück und die maus macht sich in den nächsten 2 wochen auf den weg hab so große angst vor ner einleitung
*

Das brauchst du nicht. Ganz ehrlich? Irgendwie wünsch ich mir ein bisschen, dass das zweite auch per Einleitung kommt wie Colin. Ich sag es dir ganz ehrlich: es tat verdammt weh, aber ich hab es ja auch ohne PDA überstanden. Und der Vorteil war einfach, es ging halt schnell... ich weiß nicht, wie es ohne ist, vielleicht sind die Wehen ja mit Wehentropf garnicht schlimmer als ohne?
03.11.2010 11:45
Zitat von pia-emily:

die brauchst du aber nicht haben leider ist die einleitung in verruf geraten, weil früher ja gleich mit einen wehentropf eingeleitet wurde und da hast du echt von jetzt auf gleich übelst krasse geburtswehen.. .ABER seit ein paar jahren wird in jedem krankenhaus mit gel oder tabletten eingeleitet, das ist ja nur ein anschubser, das der körper mit wehen beginnt, eigentlich genauso, als wenn du zuhause plötzlich wehen bekommen würdest!

Ähm du das stimmt aber nicht so ganz. Grade bei Gel oder Tabletten ist es viel schlimmer als mit Tropf. Denn den Tropf kann man dosieren, wenn es zu heftig wird, wenn aber Gel einmal gelegt ist, ist es vorbei. Das hat mir meine FÄ damals erklärt und deshalb hat sie bei meiner Überweisung ins KH auch drauf geschrieben, das ich nur mit Tropf ne Einleitung bekommen soll, kein Gel oder so! Der Tropf war bei mir ja auch nur der "Anschubser"
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.11.2010 11:53
Zitat von katrin81:

Über das Verkostungsstück lässt sich reden.
Oder ihr fahrt nach Schwarzenbek und klingelt bei meiner Schwiegermutter. Dorthin schicken wir auf jeden Fall einen Stollen.

na, DIE wird sich wundern!! "guten tag. ihre schwiegertochter schicht mich, ich darf mir ein stück von dem stollen abholen, den sie geschenkt bekommen haben" .........
.
ich würd den krümel, wie anni, auch jederzeit bei mir schlafen lassen, wenn er krank ist oder wenn ich halt merke, dass es ihm nicht gut geht. wenn er alpträume hatte oder so. wenn das aber über tage gehen würde, würd mein mann mir allerdings dann auch schnell die grenzen aufweisen... das wär für uns auf dauer einfach ein no-go!!
.
- das mit der einleitung hast du schön für lexl geschrieben, anni
.
03.11.2010 11:59
oh man ich hab schon wieder die hälfte vergessen.... bin grad nur hier durchgesprungen
Mein Mann versteht sich gut mit den Kollegen.
Im moment ist er bei einem Gartenshop tätig... so kleinere Sachen. Macht ihm aber riesen Spaß und es ist schön wenn er abends heim kommt und zufrieden ist
Lexl ich drück dir die Daumen das die Svea bald kommt *knutschi*
Ehm, was wollt ich noch sagen
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 12:05
Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

@katrin: ja wir erben ein Haus, das ist aber nicht in Deutschland und das wird dann verkauft und das Geld davon nehmen wir als Startkapital sozusagen.
@coolmama: ich werd es mal weiter mit Persona versuchen, klappt schon noch
@rebecca: ich drück auch die Daumen, das die Blutwerte bald okay sind und es weiter gehen kann
@lexl: uuund?? Tut sich denn schon was am MuMu bei dir?

Colin ist am kränkeln, normal mag er voll gern zum Turnen gehen, aber heute hatte er nicht wirklich Lust. Mal sehen, ob er dann heute mal ein bisschen länger schläft gleich.
Euch nen schönen Tag

*

die brauchst du aber nicht haben leider ist die einleitung in verruf geraten, weil früher ja gleich mit einen wehentropf eingeleitet wurde und da hast du echt von jetzt auf gleich übelst krasse geburtswehen...ABER seit ein paar jahren wird in jedem krankenhaus mit gel oder tabletten eingeleitet, das ist ja nur ein anschubser, das der körper mit wehen beginnt, eigentlich genauso, als wenn du zuhause plötzlich wehen bekommen würdest!
*
ich wurde ja bei lenny an den wehentropf gehangen und die wehen kamen echt super schnell, aber ich habe den tropf nur bekommen, weil ich schon in der geburtsphase war und mir plötzlich meinen wehen wegblieben!
*
also keine angst, wenn es soweit kommen sollte...aber wir haben ja noch knapp 3 wochen zeit zum mitfiebern!

das beruhigt mich doch ein wenig
hab oft gehört, dass die wehen bei ner einleitung heftiger sein sollen und oft auch nicht mumu-wirksam sind und dass viele einleitungen deshalb mit nem ks enden. das wär natürlich das letzte was ich will, jetzt wo ich mich gegen den wunsch-ks entschieden hab
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 12:06
Zitat von pia-emily:

ab und zu wünsche ich mir das schon, dass lenny mal bei mir schläft

ich weiß, was du meinst, das gleiche hab ich beim letzten mal auch zu meinem mann gesagt
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 12:08
Zitat von Nikas:

Zitat von lexl:

schon was am MuMu bei dir?

*

Das brauchst du nicht. Ganz ehrlich? Irgendwie wünsch ich mir ein bisschen, dass das zweite auch per Einleitung kommt wie Colin. Ich sag es dir ganz ehrlich: es tat verdammt weh, aber ich hab es ja auch ohne PDA überstanden. Und der Vorteil war einfach, es ging halt schnell... ich weiß nicht, wie es ohne ist, vielleicht sind die Wehen ja mit Wehentropf garnicht schlimmer als ohne?

ich glaub so langsam wirklich, dass ich mich umsonst verrückt mache, was die einleitung angeht
vor den schmerzen hab ich garnicht sooooooo große angst und ne pda will ich eigentlich nicht unbedingt, da ich ja gerne in der wanne entbinden würde.
wie gesagt, meine angst ist nur, dass sich der mumu nicht öffnet und ich dann nen ks bekomme
Marja
6987 Beiträge
03.11.2010 12:11
Also bei uns ist es seit einigen Tagen auch so, dass sie morgens um 4 Uhr plötzlich wach wird und dann zu uns ins Bett will.
Wir geben meistens nach... schon deswegen, weil ich morgens einfach echt nicht zu langen Diskussionen fähig bin. Kind zu uns ins Bett, umdrehen, weiterschlafen! Wenn ich versuchen wollte, sie davon zu überzeugen, dass sie in ihrem Bett weiterschlafen muss, ist es entweder so spät, dass ich auch gleich aufstehen kann oder ich bin so wach, dass ich gar nicht mehr ins Bett zurück will.
===================================
@Nikas: Hört sich ja super an alles bei Euch im moment. Ich drücke die daumen, dass das mit dem Häuschen auch klappt.
==================================
Also das mit dem Antibiotikum in die Ohren würde bei uns definitiv auch nicht klappen!! Ich brauche ja schon fast eine halbe Stunde ihr ein paar Nasentropfen zu geben.
=====================================
@Lexl: Drücke die Daumen, dass Svea sich demnächst von selbst auf den Weg macht!
katrin81
5455 Beiträge
03.11.2010 12:11
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

Über das Verkostungsstück lässt sich reden.
Oder ihr fahrt nach Schwarzenbek und klingelt bei meiner Schwiegermutter. Dorthin schicken wir auf jeden Fall einen Stollen.

na, DIE wird sich wundern!! "guten tag. ihre schwiegertochter schicht mich, ich darf mir ein stück von dem stollen abholen, den sie geschenkt bekommen haben" .........

Weißt du was? Die würde sich wahrscheinlich sogar freuen. Sie kennt da oben ja kaum jemanden und ist über Besuch immer dankbar.
Und wenn dann noch ein bezaubernder junger Mann im Alter ihres Enkels mitkommt, ist sie bestimmt happy!
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 12:12
Zitat von CoolMama:

oh man ich hab schon wieder die hälfte vergessen.... bin grad nur hier durchgesprungen
Mein Mann versteht sich gut mit den Kollegen.
Im moment ist er bei einem Gartenshop tätig... so kleinere Sachen. Macht ihm aber riesen Spaß und es ist schön wenn er abends heim kommt und zufrieden ist
Lexl ich drück dir die Daumen das die Svea bald kommt *knutschi*
Ehm, was wollt ich noch sagen

das ist ja super wenn ihr jetzt beide zufriedener seid, klappts vllt auch schneller mit dem nachwuchs
*
danke süße
03.11.2010 12:13
@lexl: also bei mir war es so: als ins KH kam, war der MuMu 3 cm offen. Ich kam an den Tropf, 10 Min später war er 7 cm offen, die FB wurde aufgemacht und 2,5 Std. später war er da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt