Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
02.11.2010 12:34
Zitat von Mia-Lotta:

ach... und wer übrigens leckere rezepte für weihnachtliche plätzchen hat: her damit ich LIEBE plätzchen backen. bin schon ganz heiß drauf

Plätzchen backe ich auch gerne! Mal sehen, ob ich Nils dieses Jahr schon davon begeistern kann.
Ich mag diese Kokosmakronen. Einfach nur Eischnee, Zucker und Kokosflocken. Wenn du magst, schau ich zu Hause mal nach dem Rezept.
*
Am Freitag backen wir mit Svens Oma erst mal Stollen. Ich muss das "lernen", weil ich das Rezept für den Original Dresdner Christstollen mal erben soll.
lexl
6255 Beiträge
02.11.2010 12:36
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

ach... und wer übrigens leckere rezepte für weihnachtliche plätzchen hat: her damit ich LIEBE plätzchen backen. bin schon ganz heiß drauf

Plätzchen backe ich auch gerne! Mal sehen, ob ich Nils dieses Jahr schon davon begeistern kann.
Ich mag diese Kokosmakronen. Einfach nur Eischnee, Zucker und Kokosflocken. Wenn du magst, schau ich zu Hause mal nach dem Rezept.
*
Am Freitag backen wir mit Svens Oma erst mal Stollen. Ich muss das "lernen", weil ich das Rezept für den Original Dresdner Christstollen mal erben soll.

das sind meine lieblingsplätzchen
http://www.chefkoch.de/rezepte/487041142849072/Lin zer-Plaetzchen.html

mal sehen, ob ich dieses jahr lust und zeit zum backen finde
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.11.2010 12:43
die hälfte der thüringer landesfläche sei gefährdet??! das ist ja wahnsinn!! *schauder*
.
kokosmakronen haben meine männer schon gebacken
(ich glaube, ich habe EINE abbekommen *gg*). auf jeden fall das rezept haben wir. die dinger mögen wir alle gern
.
jeremy hilft immer gern beim kochen und backen. man darf ihm halt nur nicht den tetrapack milch in die hand drücken, sondern nur soviel im becher, wie in den kuchen soll
findet er immer super, wenn er da irgendwas mit helfen darf
.
oha, das ist aber schön mit dem 'rezept erben'. so richtig urtümlich udn traditionell!! stark!!
*
die linzer sehen ja auch lecker aus!! die hab ich noch nie selbst gebacken!
als ich schwanger war hatte ich auch nicht so die rechte lust zu backen. in dem jahr hab ich wohl nur ein oder zwei ladungen plätzchen gemacht.
katrin81
5455 Beiträge
02.11.2010 12:53
Zitat von Mia-Lotta:

oha, das ist aber schön mit dem 'rezept erben'. so richtig urtümlich udn traditionell!! stark!!

Ja und ich bin da ganz stolz, dass ich das Erbe antreten darf. Svens Mutter, die in der "Erbreihenfolge" ja dran wär, wohnt ja zu weit weg. Sven hat nur noch einen Bruder, sodass ich -eigentlich ja gar nicht verwandt- das Rezept erbe.
Zum Teig kneten dient übrigens eine Babybadewanne!
Es wird ja die komplette Verwandtschaft mit Stolle versorgt.
*
Die Linzer Plätzchen sehen auch lecker aus. Ich mag ja Marmeladenkleckse auf Plätzchen voll gern.
*
Da fällt mir grad mal ein, dass ich gar keine Aussteckförmchen besitze... Das muss sich jetzt aber mal ändern.
02.11.2010 14:02
Ich liebe diese gebrannten Mandeln zu Weihnachten, ich weiß noch, als ich mit Colin ss war, hab ich da extra viel Zimt reingehauen-sollte ja wehenanregend wirken
FixFoxi
2304 Beiträge
02.11.2010 14:09
Ihr habt sooooooooooooooooooviel geschreiben
Also eh war beim Gyn...Blut wurd emir abgenommen. War ein Vertretungsarzt aber egal. ER hat sich das angehört und meinte wie die dnen auf ein SpätAbort kommen. Hat dann mitm US nachgeschaut. evtl hab ich einen Polypen in de rGebärmutter, der einen abort auslösen kann. Der Hormonwert ist so gering, dass man selbst bei einer intakten SS noch nichts sehen kann. Ich soll jetzt morgen den Blutwert abwarten - wobei er meint dass ich schwanger WAR. Wenn ich dann meine Periode hatte soll ichg nochmal zur Kontrolle was mit dem Polypen ist. Evtl muss der entfernt werden. Tja und das Megaziehen sind di eMutterbänder. Mein Körper ist wegen dem Hormon auf Schwangerschaft eingestellt und solang das Hormon da ist hab ich auch die Beschwerden.

Fühl mich jetzt besser weil ich mehr Gewissheit habe. Ist zwar schade aber passt scho!
FixFoxi
2304 Beiträge
02.11.2010 14:10
Ich liebe Backen und Plätzchen auch ABER es gibt nichtsoviele gute Rezepte di eohne Milch, ohne Ei, ohne Haselnüsse und am besten auch noch mit Traubenzucker statt normalem Zucker sind!
lexl
6255 Beiträge
02.11.2010 14:27
Zitat von Nikas:

Ich liebe diese gebrannten Mandeln zu Weihnachten, ich weiß noch, als ich mit Colin ss war, hab ich da extra viel Zimt reingehauen-sollte ja wehenanregend wirken

da kann ich mich dran erinnern, ich glaub, du hast letztes jahr das rezept eingestellt habs dann auch probiert, aber nicht so richtig auf die reihe bekommen
02.11.2010 14:45
Ja, an die gebrannten Mandeln mit extra viel Zimt kann ich mich auch noch erinnern...ist das echt schon fast zwei jahre her....wahnsinn, in vier wochen hat die maus geburtstag...aaaahhhhhhh!

Rebecca.....gut, dass jetzt bissel mehr klarheit da ist. das mit dem polypen klingt plausibel, aber das ist wenigstens was, was man mal klar weiss.

plätzchen.....hmmmm, ich liebe auch die kokosmakronen, vanillekipferl oder einfach nur die ausstechplätzchen aus mürbeteig mit ganz viel schokoguss drauf.

haben gestern die küche tapeziert...jetzt klebt mein mann noch laminat an die wand und dann ist wieder alles chic, freu freu....mein mann hat ferien, das muss ich ausnutzen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.11.2010 15:06
und, katrin, ist das dann mit einmaligen stollen-backen erledigt? oder musst du da öfter ran? ... man, das ist wirklich eine ehre. toll
.
mit ausstechförmchen kann ich uns totschmeißen ich finde die so toll und muss immer neue kaufen. ich hab meinen mann jetzt schon geimpft: wenn er auch nur die ahnung hat, dass ich kurz davor bin schon wieder welche zu kaufen darf er mir das verbieten
.
fixfoxi - polypen in der gebärmutter. die dinger kenn ich nur aus der nase ich drück die daumen, dass sich das schnell klärt, der olle polyp raus kommt und ein baby rein !
.
mensch conny!! wie kannst du mich so erschrecken!!
da ist es mir aber eben in die glieder gefahren!! "WAAAS??? wie in vier wochen hat die maus geburtstag!!??" .... ich hab immer so vor augen "och, noch zwei monate bis weihnachten, da in der richtung werden unsere lütten zwei"... ja denkste!! tick tack!! jeremy hat auch nur noch fünf wochen bis zum geburtstag!! ... wahnsinn!!
.
hoffe, dein mann durfte sich auch ein bisschen erholen während der ferien *g* .... laminat an die wand kleben? hab ich glaub ich bewusst noch nie gesehen... sieht sicher chic aus!!
123baby
996 Beiträge
02.11.2010 15:14
Zitat von Mia-Lotta:

mit ausstechförmchen kann ich uns totschmeißen ich finde die so toll und muss immer neue kaufen. ich hab meinen mann jetzt schon geimpft: wenn er auch nur die ahnung hat, dass ich kurz davor bin schon wieder welche zu kaufen darf er mir das verbieten

die aller aller beste firma für diese leidenschaft

http://www.birkmann.de/de/produkte/ausstechformen/
02.11.2010 15:17
Zitat von 123baby:

Zitat von Mia-Lotta:

aaaaaaaahhhh, bist du des wahnsinns! ich hege diese leidenschaft auch.....hab ne riesengroße box paarweise davon in der praxis...die eignen sich so toll als memory zum fühlen...aber diese seite kannte ich auch noch nicht!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.11.2010 15:17
Zitat von 123baby:

oh gott!!!..... das darf mein mann nicht sehen!!!! *schnell hier im büro unter die favoriten hau* .......
02.11.2010 15:19
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von 123baby:

oh gott!!!..... das darf mein mann nicht sehen!!!! *schnell hier im büro unter die favoriten hau* .......

wat gut, dass man auf der seite nich direkt bestellen kann, wa?
123baby
996 Beiträge
02.11.2010 15:20
Zitat von lenimaus08:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von 123baby:

wat gut, dass man auf der seite nich direkt bestellen kann, wa?

gibts bei karstadt und diversen küchenläden

Ich liebe die sooo sehr!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt