Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
03.11.2010 12:36
@anni: wo du Recht hast, hast du Recht
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.11.2010 12:37
Zitat von lexl:

Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

@katrin: ja wir erben ein Haus, das ist aber nicht in Deutschland und das wird dann verkauft und das Geld davon nehmen wir als Startkapital sozusagen.
@coolmama: ich werd es mal weiter mit Persona versuchen, klappt schon noch
@rebecca: ich drück auch die Daumen, das die Blutwerte bald okay sind und es weiter gehen kann
@lexl: uuund?? Tut sich denn schon was am MuMu bei dir?

Colin ist am kränkeln, normal mag er voll gern zum Turnen gehen, aber heute hatte er nicht wirklich Lust. Mal sehen, ob er dann heute mal ein bisschen länger schläft gleich.
Euch nen schönen Tag

nöööööööööö, es tut sich überhaupt nix! ich seh schon kommen, dass ich in 2 oder 3 wochen immernoch mit dickem bauch hier sitz
die fä meinte zwar, es ist alles schon schön weich, aber das sagt sie schon seit 4 wochen. meine fruchtwassermenge ist nach wie vor gering und sie meinte, meine plazenta sei "reif", aber alles noch im grünen bereich. vllt hab ich ja doch glück und die maus macht sich in den nächsten 2 wochen auf den weg hab so große angst vor ner einleitung
*
gute besserung an colin!!!

die brauchst du aber nicht haben leider ist die einleitung in verruf geraten, weil früher ja gleich mit einen wehentropf eingeleitet wurde und da hast du echt von jetzt auf gleich übelst krasse geburtswehen...ABER seit ein paar jahren wird in jedem krankenhaus mit gel oder tabletten eingeleitet, das ist ja nur ein anschubser, das der körper mit wehen beginnt, eigentlich genauso, als wenn du zuhause plötzlich wehen bekommen würdest!
*
ich wurde ja bei lenny an den wehentropf gehangen und die wehen kamen echt super schnell, aber ich habe den tropf nur bekommen, weil ich schon in der geburtsphase war und mir plötzlich meinen wehen wegblieben!
*
also keine angst, wenn es soweit kommen sollte...aber wir haben ja noch knapp 3 wochen zeit zum mitfiebern!

das beruhigt mich doch ein wenig
hab oft gehört, dass die wehen bei ner einleitung heftiger sein sollen und oft auch nicht mumu-wirksam sind und dass viele einleitungen deshalb mit nem ks enden. das wär natürlich das letzte was ich will, jetzt wo ich mich gegen den wunsch-ks entschieden hab

ich empfand keinen unterschied bei der wehenstärke...gino kam ohne hilfsmittel und lenny mit!...weh tun, tut es so oder so!
*
achja was ich dir noch sagen wollte, ich finde das megaklasse von dir das du dich gegen den WKS entschieden hast...glaub mir, du wirst es nicht bereuen!
03.11.2010 12:38
Zitat von Marja:

Zitat von Nikas:

Zitat von Marja:

@Nikas: Hört sich ja super an alles bei Euch im moment. Ich drücke die

Danke, mal abwarten, ich glaub eigentlich kaum, das es das erste Haus, was wir besichtigen, schon sein wird... Aber wieso nicht, man muss ja auch mal Glück haben

Naja, also wir haben uns ungefähr 20 Häuser oder noch mehr angeschaut. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir vom Budget her, ja auch sehr eingeschränkt waren.
Wenn man nicht mehr als 115.000 EUR ausgeben will, dann braucht es ein wenig Glück, dass einem jemand ein Haus zeigt, in das man auch einziehen wollen würde. Bei den meisten Häusern, reichte es eigentlich schon eine Tür zu öffnen und Du wusstest anhand der modrigen, miefigen, Schimmelwolke, die einem da entgegenkam:
Abreissen neu bauen, alles andere wäre selbstmord!

Wenn man aber ein wenig mehr ausgibt und nicht gerade goldene Wasserhähne und Marmorfliesen erwartet, sind die meisten Häuser recht gut in Schuß - also zumindest hier in der Gegend.

Ja ein wenig mehr ist bei uns schon drin, aber goldene Wasserhähne müssen nun nicht sein, wer soll denn das alles putzen
Naja mal sehen, das wichtigste ist, das es eine kinderfreundliche Gegend ist, wo ich Colin und seinen Bruder/ seine Schwester ( ) ohne Probleme raus lassen kann...
Ich hab ne Freundin, die haben auch gekauft. Ja und wenn der Kleine mal mit Kreide draußen auf der Strasse malt, kommt die Omma von nebenan und kriegt nen Anfall, was das für eine Schmiererei wäre.... auf sowas hab ich ja mal absolut keinen Bock!
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.11.2010 12:40
Zitat von Nikas:

ich weiss
*
ich glaub ich wäre ne gute hebamme...nur leider ist das ein ding der unmöglichkeit einen ausbildungsplatz zu bekommen aber ich geb nicht auf!
03.11.2010 12:46
Zitat von pia-emily:

Zitat von Nikas:

ich weiss
*
ich glaub ich wäre ne gute hebamme...nur leider ist das ein ding der unmöglichkeit einen ausbildungsplatz zu bekommen aber ich geb nicht auf!

Sicher wärst du das! Hast mir ja auch viel geholfen damals
Gib nicht auf, das wird schon klappen, wenn man dran bleibt!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.11.2010 12:50
Zitat von pia-emily:

ich drück dir SO die daumen, dass es noch klappt!!!

.
da verarscht mein mann mein kind! ist das zu fassen!
packt er jeremy ins bettchen, der fragt nach seinem "nulli".
sagt mein mann glatt "oh, ich weiß gar nicht wo der grad ist.... hmm.... kannst du auch ohne schlafen?" (und das ding liegt für frank sichtbar auf dem schrank)
"ja", sagt mein sohn und macht die augen zu

.
so... entspannen mit kerl auf dem sofa
Marja
6987 Beiträge
03.11.2010 12:50
Zitat von Nikas:

Zitat von Marja:

Zitat von Nikas:

Zitat von Marja:

@Nikas: Hört sich ja super an alles bei Euch im moment. Ich drücke die

Danke, mal abwarten, ich glaub eigentlich kaum, das es das erste Haus, was wir besichtigen, schon sein wird... Aber wieso nicht, man muss ja auch mal Glück haben

Naja, also wir haben uns ungefähr 20 Häuser oder noch mehr angeschaut. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir vom Budget her, ja auch sehr eingeschränkt waren.
Wenn man nicht mehr als 115.000 EUR ausgeben will, dann braucht es ein wenig Glück, dass einem jemand ein Haus zeigt, in das man auch einziehen wollen würde. Bei den meisten Häusern, reichte es eigentlich schon eine Tür zu öffnen und Du wusstest anhand der modrigen, miefigen, Schimmelwolke, die einem da entgegenkam:
Abreissen neu bauen, alles andere wäre selbstmord!

Wenn man aber ein wenig mehr ausgibt und nicht gerade goldene Wasserhähne und Marmorfliesen erwartet, sind die meisten Häuser recht gut in Schuß - also zumindest hier in der Gegend.

Ja ein wenig mehr ist bei uns schon drin, aber goldene Wasserhähne müssen nun nicht sein, wer soll denn das alles putzen
Naja mal sehen, das wichtigste ist, das es eine kinderfreundliche Gegend ist, wo ich Colin und seinen Bruder/ seine Schwester ( ) ohne Probleme raus lassen kann...
Ich hab ne Freundin, die haben auch gekauft. Ja und wenn der Kleine mal mit Kreide draußen auf der Strasse malt, kommt die Omma von nebenan und kriegt nen Anfall, was das für eine Schmiererei wäre.... auf sowas hab ich ja mal absolut keinen Bock!

Hm..ja, das ist riesen Mist dann. Allerdings findet man so etwas eher selten bei einer Besichtigung heraus. Vielleicht habt ihr Glück und die derzeitigen Besitzer haben selber Kinder und können ein wenig berichten. Wenn die aber unbedingt verkaufen wollen und schon länger suchen würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass die da aufrichtig sind.
Unsere Nachbarn sind super kinderfreundlich, aber leider auch ziemliche Schnattertanten. Fast alles ältere Leute hier, die kaum etwas anderes zu tun haben als den ganzen Tag, unter dem Vorwand "Gartenarbeit" die Straße und die Leute zu beobachten und Buch zu führen, wer wann mit wem und warum das Haus verlässt und wieder kommt.
Entsprechend sind die Gärten hier alle top in Schuß... nur unser... ähm..nunja. Wir hatten halt erstmal andere Prioritäten
katrin81
5455 Beiträge
03.11.2010 12:56
Zitat von Marja:

Unsere Nachbarn sind super kinderfreundlich, aber leider auch ziemliche Schnattertanten. Fast alles ältere Leute hier, die kaum etwas anderes zu tun haben als den ganzen Tag, unter dem Vorwand "Gartenarbeit" die Straße und die Leute zu beobachten und Buch zu führen, wer wann mit wem und warum das Haus verlässt und wieder kommt.
Entsprechend sind die Gärten hier alle top in Schuß... nur unser... ähm..nunja. Wir hatten halt erstmal andere Prioritäten

Klingt irgendwie nach Desperated Housewifes
katrin81
5455 Beiträge
03.11.2010 12:58
Zitat von Mia-Lotta:

da verarscht mein mann mein kind! ist das zu fassen!
packt er jeremy ins bettchen, der fragt nach seinem "nulli".
sagt mein mann glatt "oh, ich weiß gar nicht wo der grad ist.... hmm.... kannst du auch ohne schlafen?" (und das ding liegt für frank sichtbar auf dem schrank)
"ja", sagt mein sohn und macht die augen zu

Echt? Hat das geklappt? Nils probt voll den Aufstand, wenn ich sage, er soll ohne Nunni schlafen.
03.11.2010 13:23
Also ganz ehrlich? Ich klingel bei den Nachbarn und frage direkt, wie die zu Kindern stehen... da verlasse ich mich auf keine Aussage Dritter... das wär mir zu heikel, wenn ich schon so viel Kohle ausgebe.
FixFoxi
2304 Beiträge
03.11.2010 13:37
@Lexl: Also ich hing auch am Wehentropf, hab aber nichts gemerkt, dann wurde die Fruchtblase manuell geöffnet, das hat auch nur minimal geholfen - ging alles schleppend und nciht immer spricht der Körper auf die Mittel an. Aber das Kind kommt schon raus Und danach freut man sich ja soooo sehr

Rafael hat bei uns shcon ewig nicht mehr im großen bett geschlafen und wir finden es langsam schade Aber wenn er das wieder nachts will bzw braucht dann darf er das ruhig!!

Meine Blutwerte sind alle wieder ok, de rEntzündungswert ist wieder im Normalbereich, dh der Blinddarm ist wieder gut und der HCG Wert ist nicht mehr nachweisbar. Mir kjommt das immer noch alles seltsam vor - aber nun ja. Dann wart ich mal auf meine Mens und dann sehen wir weiter. Morgen fahren wir erstmal zur Verwandschaft und ich bin gespannt wieviel Stunden wir unterwegs sein werden
03.11.2010 13:38
Zitat von FixFoxi:

Meine Blutwerte sind alle wieder ok, de rEntzündungswert ist wieder im Normalbereich, dh der Blinddarm ist wieder gut und der HCG Wert ist nicht mehr nachweisbar. Mir kjommt das immer noch alles seltsam vor - aber nun ja. Dann wart ich mal auf meine Mens und dann sehen wir weiter. Morgen fahren wir erstmal zur Verwandschaft und ich bin gespannt wieviel Stunden wir unterwegs sein werden

Das ist schön, das alles wieder gut ist!
Gute Frahrt morgen, wo genau gehts hin??
FixFoxi
2304 Beiträge
03.11.2010 13:43
Zitat von Nikas:

Das ist schön, das alles wieder gut ist!
Gute Frahrt morgen, wo genau gehts hin??

NAch NRW. Von hier unten dauerts halt ewig.....da sind bis auf meine Eltern und Geschwister alle Verwandten.....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.11.2010 14:26
Zitat von katrin81:

Echt? Hat das geklappt? Nils probt voll den Aufstand, wenn ich sage, er soll ohne Nunni schlafen.

ich muss ihn nach gleich zwei stunden schnullerlosem schlafen wecken ... ich hätte damit gerechnet, dass er zwischendurch aufwacht und rumnöhlt, aber der ist einfach weg geratzt und pennt wie ein steinchen....
.
blutwerte wieder ok, das ist doch schon mal schön, fixfoxi
dann mal gute fahrt!!
.
03.11.2010 14:29
Zitat von lexl:

Zitat von CoolMama:

oh man ich hab schon wieder die hälfte vergessen.... bin grad nur hier durchgesprungen
Mein Mann versteht sich gut mit den Kollegen.
Im moment ist er bei einem Gartenshop tätig... so kleinere Sachen. Macht ihm aber riesen Spaß und es ist schön wenn er abends heim kommt und zufrieden ist
Lexl ich drück dir die Daumen das die Svea bald kommt *knutschi*
Ehm, was wollt ich noch sagen

das ist ja super wenn ihr jetzt beide zufriedener seid, klappts vllt auch schneller mit dem nachwuchs
*
danke süße

du bist süß *drück dich fest*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt