Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Lilli56
562 Beiträge
14.05.2008 09:38
Danke,Danke.....ich glaube langsam realisiere ich es auch...
Geht euch das auch so, dass es manchmal noch gar nicht richtig angekommen ist...
14.05.2008 09:40
Zitat von Lilli56:
Danke,Danke.....ich glaube langsam realisiere ich es auch...
Geht euch das auch so, dass es manchmal noch gar nicht richtig angekommen ist...

In letzer Zeit ja. Man fühlt sich nicht schwanger. Mir geht es gut, nur abends nicht. Außer das ich körperliche Nähe nicht mehr ab kann, sind die Beschwerden weg. Ich denke mit dem Bauch kommt auch das Gefühl schwanger zu sein.
Marja
6987 Beiträge
14.05.2008 21:14
Huhu,

ja, komisch in der 7ten Woche ungefähr, hatte ich wirklich einen
Bauch, der eher nach Baby-Bauch aussah, als meiner jetzt.
Da ist gar nichts mehr zu sehen ..nur Speck.. ganz genau!

Übel ist mir nicht, müde bin ich nicht, nicht einmal kurzatmig
und wenn ich nicht einen Mutterpass und ein Ultraschallbild in
meiner Handtasche hätte, würde ich wohl auch denken,
das mit der Schwangerschaft war irgendein komischer,
wenn auch sehr realistisch wirkender, Traum.

Manchmal geht mir das richtig auf die Nerven. Würd so gern über meine
ganzen Schwangerschafts-Wehwehchen jammern, statt darüber, nichts
zu haben.

Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2008 21:31
hallo ihr,

ich habe mich sage und schreibe, 1 woche richtig schwanger gefühlt, mit übelkeit und allen drum und dran.

das einzige was ich aber die ganze zeit habe ist meine laune und meine schmerzende brüste.

lg pia
Marja
6987 Beiträge
14.05.2008 22:14
Ohhh jaaa!!! Stimmt. Mächtig zickig bin ich wohl auch schon eine ganze Weile.
Jedenfalls mein Freund sagt das, und findet das auch nicht so lustig.

Da wir ja soweit aus einander wohnen, sehen wir uns halt nicht ganz so oft,
wie andere...und wenn wir.. hm, naja oder ich... dann nichts besseres zu tun
hab, als mich über jede Kleinigkeit total aufzuregen... und immer sofort an
die Decke zu gehen, ist das für ihn halt auch nicht grad lustig.

Aber ich bekomme das halt auch nie wirklich mit. Also es ist keine Absicht..
hinterher, frage ich mich selber immer, worüber ich mich jetzt eigentlich
so dermassen aufgeregt habe. Dann tut es mir total leid.

Meistens aber reicht schon so eine Bemerkung wie
"oooh ja... man merkt, Du bist schwanger" schon vollkommen , um mich wieder
ein wenig "runter zu bringen".

Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.05.2008 07:51
guten morgen!

hach, da fällt mir aber ein stein vom herzen!! machte mir schon sorgen, weil es mir so gut geht (welch paradox... einem geht es total blendend und man macht sich sorgen.... *gg*)

ist aber auch alles herrlich entspannt bei mir. steck zwar mitten in der hochzeitsplanung, aber alle leute um mich rum sind total wunderbar. eigentlich brauch ich gar nichts tun. nur da sein
Heidilein
87 Beiträge
15.05.2008 09:30
Ebenfalls einen schönen guten Morgen,
also mir war heute früh wieder ein bisschen übel. Hab mich aber schon daran gewöhnt... Hehe!

Zickig bin ich auch ein bisschen, aber mein Freund geht damit ganz gut um und ach ja auch ich hatte in der 7. Woche ein kleines Bäuchlein. War aber eher ein Blähbauch. Jetzt ist alles wieder weg!

So wünsch euch nen schönen Tag, ich geh jetzt dann mit meiner zukünftigen Trauzeuginn ein wenig Shoppen!

15.05.2008 10:06
Ich glaube wir müssen uns alle keine Sorgen machen. Die Übelkeit will ich ja ehrlich gesagt auch gar nicht wieder haben.

Nen Bauch wünsche ich mir schon. Im Moment sehe ich nicht schwanger aus, nur dick. Zumindest fühle ich mich so.

Mein Mann dürfte den Satz "Man merkt das du schwanger bist" aber nicht sagen. Da wäre ich ja erstrecht auf 180.
Abuja
10218 Beiträge
15.05.2008 12:16
Bei mir ist auch nix, weder Beschwerden noch irgendwas von Bauchansatz (naja, der Speck der ohnehin schon da war). Auch sind mir meine Hosen immer noch alle zu weit. Vor der SS hatte ich 10 Kilo abgenommen, zwei habe ich nun wieder, aber das hat sich sicher alles an der Brust niedergeschlagen (mein neuer BH ist seit zwei Tagen sehr knapp).

Und da sollen zwei drin sein, ich würds nicht glauben wenn ich es nicht selbst auf dem US gesehen hätte dass da zwei Babys sind und zwei Herzchen die schlagen.

Ich fühle mich 100% nicht schwanger, viel eher wie nach einer Brustvergrößerung.
Lilli56
562 Beiträge
16.05.2008 10:38
*Hochschieb*
Guten Morgen Mädels!
Wie geht es euch???
Mir ist heute irgendwie komisch....nicht schlecht oder so....ich bin halt schlapp und missgelaunt...

Sagt mal, wer von euch lässt den die Nackenfaltenmessung machen???

Irgendwie können wir uns nicht entscheiden...
16.05.2008 10:41
Zitat von Lilli56:
*Hochschieb*
Guten Morgen Mädels!
Wie geht es euch???
Mir ist heute irgendwie komisch....nicht schlecht oder so....ich bin halt schlapp und missgelaunt...

Sagt mal, wer von euch lässt den die Nackenfaltenmessung machen???

Irgendwie können wir uns nicht entscheiden...

Schlapp is doof... davon kann ich ein Lied singen, obwohl es jetzt bei mir wesentlich geworden besser ist!
In knapp 2 Wochen haben wir einen Termin zur Nackenfaltenmessung.
Hm.. das muss jeder für sich entscheiden... aber ich möchte schon wissen, ob alles ok ist und wenn etwas nicht stimmen sollte... also wir können uns nicht vorstellen, ein behindertes Kind zu haben....Das is alles nicht so einfach.
Aber darüber will ich mir noch keine Gedanken machen und hoffe stark, das alles ok ist!!
Lilli56
562 Beiträge
16.05.2008 11:21
Ich komme auch immer mehr zun dem Entschluss, die Untersuchung machen zu lassen!!
Ich könnte mir das nicht verzeihen, wenn irgendwas is und wir hätten die Untersuchung nicht gemacht!
(Außerdem sollen das ja auch ganz tolle Bildis sein,oder!? )
tigerchen01
13 Beiträge
16.05.2008 12:16
hallo ihr lieben,
ist die nackenfaltenmessung nicht eine standartuntersuchung? warum sollte man die nicht machen lassen? das ist doch nur eine us-untersuchung, oder?? ich dachte, das wäre routine... muss man die untersuchung selbst bezahlen?
schon einmal danke für eure antowrten im voraus...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.05.2008 12:19
muss mich bei meinem nächsten termin auch erstmal über die ganzen möglichen untersuchungen informieren... ist diese denn mit risiken verbunden?

heute geht es mir - wie die letzten tage auch schon - sehr gut! keinerlei beschwerden und sehr sonnige laune
llylly
137 Beiträge
16.05.2008 12:23
Zitat von tigerchen01:
hallo ihr lieben,
ist die nackenfaltenmessung nicht eine standartuntersuchung? warum sollte man die nicht machen lassen? das ist doch nur eine us-untersuchung, oder?? ich dachte, das wäre routine... muss man die untersuchung selbst bezahlen?
schon einmal danke für eure antowrten im voraus...

soviel ich gelesen habe ist es eine untersuchung die man selberbezahlen muss und die auch nicht zur rutine gehört...aber ich werde auch beim nächsten fa termin mal genauer nachfragen...aaaber der dauert ja noch so lange =( erst am 26ten....

hoffe es geht euch und euren krümeln allen gut =)

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt