Dezember 2008 Mamis
12.05.2008 20:45
Zitat von Liebhabschatzi:
Halli liebe Dezember-Mamis. Wie geht es euch und euren Bauchzwergen?
Ich hoffe gut. Mir gehts im Moment nicht so gut aber das habe ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben.
Ändert sich euer Befinden täglich oder fühlt ihr euch noch so nichtschwanger trotz Beschwerden?
Ich habe schon einen ganz schönen Bauch, aber erst wenn ich was gegessen habe? Blähungen? Wie vertrag ihr die Medikamente? Ich habe Eisen, Fohlsäure, Magnesium und Jod. Eisen ging gar nicht, daher bin ich umgestiegen auf Kräuterblut. Hat meine FA empfohlen.
Liebe Grüße,
Yvi
Hallöchen
Mir geht es in den letzten Tagen ganz gut Bis auf die immer noch erhöhte Temperatur, aber das wird wohl normal sein, weil ich die schon sooo lange habe und es mir aber nicht schlecht dabei geht....
Ich nehme Centrum Materna, da ist alles drin und mir geht es gut damit
12.05.2008 21:08
Halli liebe Dezember-Mamis. Wie geht es euch und euren Bauchzwergen?
Ich hoffe gut. Mir gehts im Moment nicht so gut aber das habe ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben.
Ändert sich euer Befinden täglich oder fühlt ihr euch noch so nichtschwanger trotz Beschwerden?
Ich habe schon einen ganz schönen Bauch, aber erst wenn ich was gegessen habe? Blähungen? Wie vertrag ihr die Medikamente? Ich habe Eisen, Fohlsäure, Magnesium und Jod. Eisen ging gar nicht, daher bin ich umgestiegen auf Kräuterblut. Hat meine FA empfohlen.
Liebe Grüße,
Yvi
Huhu, also mir geht es eigentlich auch gut.
Ja, ein wenig zickig bin ich, und ich fühle mich fett und träge, bin mal bös,
und mal heilfroh, daß man noch keinen Baby-Kugel-Bauch sieht.. ach ja, und
zwischenzeitlich habe ich mal so Tage, da würde ich am liebsten gar nicht erst
aufstehen. Einfach liegen bleiben, und nichts und niemanden sehen müssen....
ach, und wehe dem, der mich grad zur Zeit drauf anspricht, in welcher Woche ich
denn nu' bin. Grrrrr... immer noch nicht 12te durch...
ABER Hey, ich bin nun einmal schwanger!!
Da muß ich durch und alle anderen eben auch.
Mein Freund und ich wollten ja nun einmal unbedingt schwanger werden..
ist ja nicht so, daß es ein Unfall oder so was war.
Wir haben das so gewollt und wir haben auch gewusst, daß
schwanger-sein nicht nur toll ist (grad im Sommer nicht..).
Naja, und wenn mein Freund dachte, nur für mich ist das nicht so toll, und
er mogelt sich da so durch, dann merkt er sicher noch früh genug, daß dem
gar nicht so ist.
(Unser Sexleben leidet im moment ganz schön...mir ist das einfach zu
warm, und ich fühl mich wie ein dickes Walross..)
So, und das schlimmste ist: Es wird mit Sicherheit auch nicht besser
werden... je schwangerer wir sind *G*
Aber das ist halt so und ganz bestimmt ist es auch ein wenig Einstellungssache..
Also, halt immer dran denken, daß man ja schließlich selber schuld hat
12.05.2008 21:28
Im Grunde habe ich sogar weniger Beschwerden als vorher.
Mein asthmatischer Husten ist fast weg, Meinem Rücken gehts viel besser und überhaupt ist diese frische Schwangerschaft wie Imunglobuline, wie eine Vitaminbombe, wie ein Jungbrunnen.........
Sogar das bisschen Brustspannen empfinde ich als positiv und eher angenehm, weil ich ja weiß woher.
Hoffentlich ist morgen alles okay, da darf ich zum ersten Mal sehen, was mich so viel leichter und fitter macht.
Das Einzige Problem ist, obwohl ich mich so gut fühle, bin ich nicht mehr so lieb wie ich vorher war und oft wg. Kleinigkeiten genervt.
Mein asthmatischer Husten ist fast weg, Meinem Rücken gehts viel besser und überhaupt ist diese frische Schwangerschaft wie Imunglobuline, wie eine Vitaminbombe, wie ein Jungbrunnen.........
Sogar das bisschen Brustspannen empfinde ich als positiv und eher angenehm, weil ich ja weiß woher.
Hoffentlich ist morgen alles okay, da darf ich zum ersten Mal sehen, was mich so viel leichter und fitter macht.
Das Einzige Problem ist, obwohl ich mich so gut fühle, bin ich nicht mehr so lieb wie ich vorher war und oft wg. Kleinigkeiten genervt.
12.05.2008 21:36
Zitat von AndreaN:
Im Grunde habe ich sogar weniger Beschwerden als vorher.
Hihi, das ist ja cool. Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und auf das
es so bleiben möge mit dem Jungbrunnen und der Beschwerdefreiheit
Aber irgendwie nimmt man alles andere ja doch irgendwie auch gerne in Kauf.
Hauptsache, dem Wurm geht's gut
12.05.2008 22:12
Hallo!
Mann bin ich froh das ich nicht allein so genervt und zickig bin.
Ich geh schon bei der kleinsten Kleinigkeit an die Decke und das ist egal ob es mein Mann ist oder meine 4-jährige Tochter und hinterher tut es mir dann schrecklich leid.
Wie kann man sich bei Brustspannen und Übelkeit nicht Schwanger fühlen?
Bei der 1. SS hatte ich keine Übelkeit und auch kein Brustspannen. Da war es eher so das ich mich fragte Schwanger oder doch nicht.
Mir ist halt immer am Abend nach dem Essen so übel. Egal was es ist. Heute dachte ich, ich esse nur ne Suppe mit 1 Maultasche und danach war es mir hundeelend.
Und jetzt habe ich Hunger und trau mich nicht was zu essen.
Deshalb geh ich jetzt ins Bett und hoffe das bald früh ist.
Lg Anemone
Mann bin ich froh das ich nicht allein so genervt und zickig bin.
Ich geh schon bei der kleinsten Kleinigkeit an die Decke und das ist egal ob es mein Mann ist oder meine 4-jährige Tochter und hinterher tut es mir dann schrecklich leid.
Wie kann man sich bei Brustspannen und Übelkeit nicht Schwanger fühlen?
Bei der 1. SS hatte ich keine Übelkeit und auch kein Brustspannen. Da war es eher so das ich mich fragte Schwanger oder doch nicht.
Mir ist halt immer am Abend nach dem Essen so übel. Egal was es ist. Heute dachte ich, ich esse nur ne Suppe mit 1 Maultasche und danach war es mir hundeelend.
Und jetzt habe ich Hunger und trau mich nicht was zu essen.
Deshalb geh ich jetzt ins Bett und hoffe das bald früh ist.
Lg Anemone
13.05.2008 07:40
die letzten tage fühle ich mich tatsächlich irgendwie "nicht-schwanger". die schmerzen sind weg, übel ist mir gar nicht. einerseits toll, andererseits aber auch ein nicht so schönes gefühl... frau macht sich dann halt doch so gedanken... aber es heißt ja, nach ein paar wochen würd das weg gehen.... ???
Centrum Materna nehm ich auch!! hat mir auch meine frauenärztin empfohlen!
mit dem eisen hab ich allerdings auch probleme. hab eh eisenmangel und von den präparaten bekomm ich immer arge bauchweh/verdauungsprobleme. aber mit centrum materna geht es ganz gut.
am 26.05. muss ich wieder zum frauenarzt. mein zweiter termin dann... hoffe schon jetzt, dass alles in ordnung ist!
Centrum Materna nehm ich auch!! hat mir auch meine frauenärztin empfohlen!
mit dem eisen hab ich allerdings auch probleme. hab eh eisenmangel und von den präparaten bekomm ich immer arge bauchweh/verdauungsprobleme. aber mit centrum materna geht es ganz gut.
am 26.05. muss ich wieder zum frauenarzt. mein zweiter termin dann... hoffe schon jetzt, dass alles in ordnung ist!
13.05.2008 08:05
Puh bin ich nervös,habe morgen meinen zweiten FA Termin und bekomme dann meinen Mutterpaß.ET hab ich am 29.12.
Bin sehr gespannt auf den Ultraschall denn dann sehen wir ein oder zwei Pünktchen.Bei uns liegen Zwillinge in beiden Familien......schmunzel
Ich glaube wenn ich morgen das erste Bildchen in den Händen halte fällt mir das aufhören mit dem rauchen auch leichter,ich will ja aber dann kommt die Zickigkeit wieder und schon greift man zur Zigarette und ist ruhiger.
Hat jemand auch dieses Laster und möchte aufhören?
lg pünktchen
Bin sehr gespannt auf den Ultraschall denn dann sehen wir ein oder zwei Pünktchen.Bei uns liegen Zwillinge in beiden Familien......schmunzel
Ich glaube wenn ich morgen das erste Bildchen in den Händen halte fällt mir das aufhören mit dem rauchen auch leichter,ich will ja aber dann kommt die Zickigkeit wieder und schon greift man zur Zigarette und ist ruhiger.
Hat jemand auch dieses Laster und möchte aufhören?
lg pünktchen
13.05.2008 08:20
Schön das es euch im Grunde genommen doch so gut geht. Pünktchen, das dachte ich auch. Nun habe ich meinen Mutterpass und auch das erste Bild und was soll ich sagen, so richtig kann ich es immer noch nicht lassen. Rauche noch so 3 bis 5 am Tag. Vielleicht schaffen wir es ja zusammen die Glimmstengel in der Ecke liegen zu lassen?
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag ohne Beschwerden.
13.05.2008 08:25
Das wäre ja so schön wenn wir das schaffen und wenn man weiß man ist nicht allein geht es vielleicht bissl besser.
Schön das es euch im Grunde genommen doch so gut geht. Pünktchen, das dachte ich auch. Nun habe ich meinen Mutterpass und auch das erste Bild und was soll ich sagen, so richtig kann ich es immer noch nicht lassen. Rauche noch so 3 bis 5 am Tag. Vielleicht schaffen wir es ja zusammen die Glimmstengel in der Ecke liegen zu lassen?
13.05.2008 08:29
Na dann, wann hast du deinen Arzttermin?
Ich habe heute nur 2 mitgenommen auf die arbeit und gehe mit meiner Kollegin immer nur mit zum Riechen. Das reicht. Hätte ja gedacht das es dann gerade schwer wird aber mit einer Hand auf dem Bauch, ist die Motivation gleich größer.
Ich habe heute nur 2 mitgenommen auf die arbeit und gehe mit meiner Kollegin immer nur mit zum Riechen. Das reicht. Hätte ja gedacht das es dann gerade schwer wird aber mit einer Hand auf dem Bauch, ist die Motivation gleich größer.
13.05.2008 08:34
Na dann, wann hast du deinen Arzttermin?
Morgen um 11.50 Uhr.Habe diese Woche Urlaub und allein rauchen macht keinen Spaß auf Arbeit hab ich immer zu tun nicht sooft mitzugehen.Ich denk wenn ich diese Woche weniger zu Hause rauche ziehe ich das auf Arbeit dann nächste Woche auch weiter durch.Vielleicht sollte ich es genauso machen wie du nur eine bestimmte Anzahl mitnehmen denn wenn man keine mehr hat kann man nicht rauchen.
13.05.2008 09:47
oh, vielleicht zwillinge! na, das ist dann ja doppelt-spannend morgen!!
und? würdest du dich sehr freuen oder würdest du eher noch einen luftsprung mehr machen, wenn es "nur" eins ist?
ich hab das am anfang auch so gemacht, dass ich nur zwei zigaretten mitgenommen hab zur arbeit. inzwischen hab ich es geschafft ganz aufzuhören. allerdings hab ich auch vorher nicht wirklich viel geraucht. meist so zwischen 4 und 6 stück am tag.
und? würdest du dich sehr freuen oder würdest du eher noch einen luftsprung mehr machen, wenn es "nur" eins ist?
ich hab das am anfang auch so gemacht, dass ich nur zwei zigaretten mitgenommen hab zur arbeit. inzwischen hab ich es geschafft ganz aufzuhören. allerdings hab ich auch vorher nicht wirklich viel geraucht. meist so zwischen 4 und 6 stück am tag.
13.05.2008 12:21
Ja das liebe rauchen. Habe auch das Problem mit dem aufhören. Denke die ganze Zeit so morgen lasse ich es. Aber es ist sehr schwer wenn man schon fast 13 Jahre raucht und dann noch so viel am Tag. Habe schon reduziert aber den absprung habe ich bis jetzt noch nicht geschafft. Hoffe das wird noch.
Sonst geht es mir ganz gut. Hoffe euch auch
LG Saskia
Sonst geht es mir ganz gut. Hoffe euch auch
LG Saskia
13.05.2008 12:32
So, wie bei Silvesterbabys schon geschrieben brauch ich nen neuen FA. Hab für Montag um 10 Uhr einen Temrin bei nem neuen.
Wie war das bei euch? Wurden schon Röteltest, Blutabnahme und Urinuntersuchung gemacht? Bin ziemlich verunsichert weil die FA wo ich bisher war schient mir etwas arg sonderbar zu sein!!!
Grüße aus dem überhitzten Büro
Wie war das bei euch? Wurden schon Röteltest, Blutabnahme und Urinuntersuchung gemacht? Bin ziemlich verunsichert weil die FA wo ich bisher war schient mir etwas arg sonderbar zu sein!!!
Grüße aus dem überhitzten Büro
13.05.2008 12:33
Ja das Rauchen ist bei mir auch so ne sache,ich rauche zwar seit 9 Jahren und als ich das erste mal bei FA und habe mir dann vorgenommen aufzuhören!! Den nächsten Tag habe ich den ganzen tag nicht geraucht und abends musste ich dann rüber gehen zur Tankstelle und muste mir Zigarretten kaufen weil ich aufeinmal so schlechte laune bekommen habe und die wollte ich nicht an mein Mann auslassen!!
Aber ich habe das Rauchen verringert, rauche nur noch so 5 bis 8 Stück am tag!!
Lg Tapsi
Aber ich habe das Rauchen verringert, rauche nur noch so 5 bis 8 Stück am tag!!
Lg Tapsi
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt