Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
09.05.2008 15:19
Ihr seit ja alle ca. so weit wie ich....
zeigt doch mal eure Bauchbilder! Sieht man schon was bei euch?

Ichkann nur sagen: muss in die Stadt, mir passt keins meiner Sommeroberteile mehr
Bia...
10 Beiträge
09.05.2008 18:57
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Bia...:
Halli Hallo!

Bin neu hier! Will am liebsten der ganzen Welt erzählen, dass ein neues Leben in mir wächst!!!
Bin in der 7. SSW und total glücklich! Bei uns hat es schon im 2.ÜZ geklappt. Mir gehts total super!
Mein voraussichtlicher ET ist der 26.12.08 und ich würde mich gerne die nächsten Monate mit euch austauchen!

Herzlich Willkommen und meinen Glückwunsch. Das wird ein super Kind werden. Am 26.12. habe ich geb.

Danke, wer weiß ob es sich an den Termin hält oder sich Zeit lässt und vielleicht nicht erst im neuen Jahr raus will?
Dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem "Nikolaus"-Baby!
Bia...
10 Beiträge
09.05.2008 19:01
Zitat von Marja:
Zitat von Bia...:
Ich weiß noch nicht mal wie ich es meinem Chef beibringen soll! WIe hast du es ihm gesagt, einfach so frei von der Leber weg?

Ja, einfach so.. kurze Besprechung einberufen, erklärt das ich schwanger bin und gut.
Muss allerdings auch dazu sagen, daß mein Chef und ich nicht gerade..hmm.. Freunde
sind.
Wenn jetzt die Schwangerschaft nicht quasi dazwischengekommen wäre, wäre ich dort
spätestens zum 01.07 weggewesen.. so bleibe ich jetzt doch noch ein wenig und er
darf mir noch den Mutterschutz finanzieren..

Das sollte bei mir eigentlich ja auch so einfach sein. Ich hab aber trotzdem irgendwie etwas Angst davor. Wir kommen sehr gut miteinander aus und er ist echt ein klasse Chef. Hab schon bei ihm gelernt. Wahrscheinlich vermutet er ja sowieso, dass ich in den nächsten Jahren Nachwuchs bekomme. Aber es fällt mir trotzdem schwer.
Aber irgendwann muss ich es ja sagen, bevor Mutter Natur ihren Beitrag dazu leistet.
Bia...
10 Beiträge
09.05.2008 19:03
Zitat von FixFoxi:
Hihi, so gehts mir auch, hatte gerade Bewerbungen und alles am laufen und dann zack schwanger. Der Chef der mich nicht mag, weil ich ne Frau bin ist fast aus allen Wolken gefallen ABER in einem amerikanischem Unternehmen wird zu allem gegrinst. HEHEHE
Morgen hab ich den 2. Termin beim FA, da gibts dann den Mutterpass und alles weitere. Drückt mir bitte die Daumen, bin ein wenig nervös

Das wird schon.Ich war gestern dort und hatte diese Untersuchung. Mein Kleiner Fratz ist schon nen knappen cm groß und man kann schon richtig sein Herz blubern sehen. Ich bin so glücklich! Ist doch ein tolles Gefühl, oder??
Bia...
10 Beiträge
09.05.2008 19:08
Zitat von Anemone:
Nochmal ich.

@Bia
Mein E.T. ist gleich mit deinem! Ich hoffe allerdings das es wieder früher kommt, den Tag würde ich nämlich ziemlich doof finden, da ich am Tag vorher Geb. habe.

Lg Anemone

Hallo Anemone!
Mir ist eigentlich egal, wann es kommt. Hauptsache es ist gesund. Sein Onkel hätte am selben Tag Geburtstag. Ich mag Weihnachten und das ganze Friede-Freude-Eierkuchen-Heile Welt -Getue sowieso nicht so sehr und deshalb gibts in Zukunft wohl mehr Geburtstag. Meld dich doch mal wieder, und halt mich doch über deine Erfahrungen und Frortschritte auf dem Laufenden!

Grüße Bia & ...
Bia...
10 Beiträge
09.05.2008 19:14
Zitat von AndreaN:
Ihr habt es wenigstens hinter euch gebracht.
Ich werde es meiner Chefin wohl erst in der 14-16 Woche erzählen, wenn die riskante Phase etwas vorbei ist.
Ansonsten sag ich ihr, dass ich wg. meinem Kreuz nicht schwer heben darf, ist nicht mal gelogen, hatte mir vor 4 Wochen einen Muskelfaserriss zugezogen und vor zwei Wochen hat's mich da nochmals gerissen.

Hallo Andrea!
Ich werd meinem Chef auch erst in der 12-14 Woche was sagen.
Hast du auch so Probleme mit deinem Kreuz? In meiner ersten SSW, ich wusste noch nicht mal dass ich schwanger bin, hatte ich auch unerträgliche Kreuzschmerzen. Ich hab dann jeden Abend Wärmekissen aufgelegt, dass ist es besser geworden und momentan hab ich meine Ruhe. Meine FÄin meint es ist sehr unwahrscheinlich, dass das schon von der Schwangerschaft her kommt. Was meinst du dazu?
Anemone
33 Beiträge
10.05.2008 18:34
Hallo!

Wenn ihr nichts schweres heben müßt, dann könnt ihr mit der Verkündung ja noch warten.

Ich habe es schon in der 5. Woche gesagt, spielt jetzt aber keine Rolle mehr, da ich gekündigt habe aufgrund der SS.

Ich weiß es ist total blöd und es kann noch gar nicht sein, aber ich hatte gestern 1x und heute schon zum 2.x das Gefühl als ob sich in meinem Bauch was bewegt. Habe es ja schon mal mitgemacht und genau so fühlt es sich an. Und es sind keine Muskelzuckungen oder sowas in der Art.

Hat das auch jemand von euch der am Anfang steht so wie ich?

Lg Anemone
Sternchen2006
556 Beiträge
11.05.2008 00:25
Hallo,

also ich denke kaum das Du Dein Würmchen schon spührst. Dies geschieht erst ab der 12/13 Schwangerschaftswoche. Ist auch nicht meine erste Schwangerschaft und bin auch so weit wie Du. Habe auch manchmal so ein Gefühl ist aber die Luft. Unsere Würmchen sind ja erst um die 1 cm und liegen noch viel zu weit unten.

LG Saskia
Anemone
33 Beiträge
11.05.2008 08:01
Hallo Saskia,

ich weiß das es eigentlich nicht sein kann. Aber es sind keine Blähungen. Das ist so ein ich weiß nicht, kann ich nicht erklären ähnlich wie ein hüpfen.

Die ersten Bewegungen spürt man erst ab der 22. Woche und nicht in der 13. Frühestens ab der 20.

Habe gerade ein Gedicht von meiner 1. Tochter bekommen, total süß!

Lg Anemone
Heidilein
87 Beiträge
11.05.2008 17:50
Hallo Anemone,
darf ich mal fragen, wieso du gekündigt hast?
Grüßle
11.05.2008 17:54
Zitat von Anemone:
Hallo!

Wenn ihr nichts schweres heben müßt, dann könnt ihr mit der Verkündung ja noch warten.

Ich habe es schon in der 5. Woche gesagt, spielt jetzt aber keine Rolle mehr, da ich gekündigt habe aufgrund der SS.

Ich weiß es ist total blöd und es kann noch gar nicht sein, aber ich hatte gestern 1x und heute schon zum 2.x das Gefühl als ob sich in meinem Bauch was bewegt. Habe es ja schon mal mitgemacht und genau so fühlt es sich an. Und es sind keine Muskelzuckungen oder sowas in der Art.

Hat das auch jemand von euch der am Anfang steht so wie ich?

Lg Anemone

Also das kann nicht sein.... das Baby ist ja in der Woche, in der du bist, noch nicht mal 2 cm groß.. was willst du denn da spüren
Abuja
10218 Beiträge
11.05.2008 18:13
Zitat von Bia...:
Hallo Andrea!
Ich werd meinem Chef auch erst in der 12-14 Woche was sagen.
Hast du auch so Probleme mit deinem Kreuz? In meiner ersten SSW, ich wusste noch nicht mal dass ich schwanger bin, hatte ich auch unerträgliche Kreuzschmerzen. Ich hab dann jeden Abend Wärmekissen aufgelegt, dass ist es besser geworden und momentan hab ich meine Ruhe. Meine FÄin meint es ist sehr unwahrscheinlich, dass das schon von der Schwangerschaft her kommt. Was meinst du dazu?

Hallo Bia,

Ich habe nicht aufgrund der Schwangerschaft Kreuzschmerzen, sondern weil ich mir (noch bevor ich von der SW wußte) ein paar Muskelfasern gerissen und einige Wochen später ist's nochmal gerissen. Das tat ganz schön weh und es ist schon auch ein Grund mich zu schonen deswegen, damit nix mehr reißt.
Der wirklich wichtigste Grund ist natürlich ganz ehrlich die SW, damit nix passiert.
11.05.2008 18:14
bin auch dezembermami und deswegen hier mal mein bauchbild

::

Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.05.2008 21:17
Hallo ihr Lieben!!

bin noch neu hier und muss mich erstmal reinlesen und euch kennen lernen... (wobei ich gestehen muss, diesen thread hier hab ich schon mal neugierig aufgesogen! es ist ja so spannend, von anderen werdenden mamis zu lesen, die in etwa genauso weit sind wie man selbst!!)

besonders spannend finde ich im moment, was für beschwerden die anderen so haben. ich selber hab da ziemlich glück. am anfang hatte ich fieseste schmerzen im unterleib, konnte teilweise nur liegen, aber die sind inzwischen fort. auch die übelkeit ist mir ersparrt geblieben, was mich sehr freut

zugenommen hab ich schon, aber wohl eher, weil ich mit dem rauchen aufgehört hab (übrigens leichter, als ich dachte!! na, hab ja auch einen schönen trifftigen grund!)
einen solchen babybauch wie nikas hab ich noch nicht (wahnsinn!! hätte dich nach dem bild viel weiter eingeschätzt!!), dafür meine brüste... herrjee.... mein freund hat schon in der 3. SSW gefragt, wem ich die möpse geklaut hätte *gg*. hatte vorher nichts (nicht mal A) und nun brauch ich schon B....
wo soll DAS noch hinführen... *g*

bin jetzt erstmal gespannt, was ihr hier noch so schreibt und werd mich mal durchlesen.

freu mich auf einen regen austausch und hoffe, dass wir alle gut die ersten wochen hinter uns bringen!!
bald haben wir es geschafft!!
12.05.2008 20:41
Halli liebe Dezember-Mamis. Wie geht es euch und euren Bauchzwergen?
Ich hoffe gut. Mir gehts im Moment nicht so gut aber das habe ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben.

Ändert sich euer Befinden täglich oder fühlt ihr euch noch so nichtschwanger trotz Beschwerden?
Ich habe schon einen ganz schönen Bauch, aber erst wenn ich was gegessen habe? Blähungen? Wie vertrag ihr die Medikamente? Ich habe Eisen, Fohlsäure, Magnesium und Jod. Eisen ging gar nicht, daher bin ich umgestiegen auf Kräuterblut. Hat meine FA empfohlen.

Liebe Grüße,

Yvi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt