Dezember 2008 Mamis
24.05.2010 12:38
Verdammte Sch...!
Wir wollten heute in den Zoo und das regnet grad Bindfäden.
Das ist schon der zweite Anlauf den wir machen und jedesmal regnet es.
24.05.2010 13:08
Zitat von katrin81:
Verdammte Sch...!
das ist ja ärgerlich
bei uns scheint noch die sonne, mal sehen ob es so bleibt, wollen heut mittag auch noch raus
24.05.2010 21:16
Hallo, meld mich auch mal kurz wieder...uns gehts gut, wir hatten ein tolles Pfingstwochenende, aber unser sch.... Internet spackt total rum, ist zur Zeit Glückssache, wenn ich mal kurz online sein kann.....der Teledumm mitarbeiter kommt erst am Mittwoch, mal sehn, ob der das dann auf die Reihe bringt.
Freu ich mich schon aufs Treffen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich bin schon sooooooooo neugierig!
Freu ich mich schon aufs Treffen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich bin schon sooooooooo neugierig!
25.05.2010 07:45
so auch ich melde mich mal wieder,...irgendwie habe ich immer schön mitgelesen aber zum schreiben kam ich nicht wirklich. es gibt allerdings auch nichts neues zu berichten.
ich wünsche euch einen schönen tag.
ich wünsche euch einen schönen tag.
25.05.2010 09:00
So, wir waren gestern doch noch im Zoo, weil nach dem Mittagschlaf plötzlich blauer Himmel war.
Es war auch sehr schön. Nils kuckt schon sehr interessiert nach den Tieren. Sein Cousin hat sich mehr für die vielen Pfützen interessiert.
Nass geworden sind wir dann aber leider doch noch, weil kurz vor dem Nachhausegehen noch ein Gewitterguss runterging.
Schön war es trotzdem und den Teil, den wir nicht mehr geschafft haben, holen wir irgendwann noch nach.
Es war auch sehr schön. Nils kuckt schon sehr interessiert nach den Tieren. Sein Cousin hat sich mehr für die vielen Pfützen interessiert.
Nass geworden sind wir dann aber leider doch noch, weil kurz vor dem Nachhausegehen noch ein Gewitterguss runterging.
Schön war es trotzdem und den Teil, den wir nicht mehr geschafft haben, holen wir irgendwann noch nach.
25.05.2010 09:04
ja, so war das hier auch, katrin. vormittags noch nass-trüb und als jeremy sein mittagsschläfchen gehalten hat, klarte es auf. wir sind dann auch nochmal wieder los in den hansapark herrlich. jeremy hat eine safari-tour gemacht, ist mit einem dieser auto-karussels gefahren und mit mir boot. dann noch ab ins kiddie-camp.... herrlich
25.05.2010 10:18
und dann war da noch:
jeremy und ich bei kaufland....
ich zeige ihm ein weißes plüschhäschen. total knuffelig, flauschig, rosa schleife um den hals und rosa schühchen. glitzer an der nase.
sag ich "schau mal!! was ist denn das!?" (und erwarte "hase!")
mein sohn mit verzogenem gesicht: "bäääh!!"
ich zeige ihm ein weißes plüschhäschen. total knuffelig, flauschig, rosa schleife um den hals und rosa schühchen. glitzer an der nase.
25.05.2010 10:48
Zitat von Mia-Lotta:
und dann war da noch:
Tja, was hast du von einem Jungen denn erwartet?
Nils gestern im Affenhaus, total begeistert. Zeigt auf einen wild durch die Gegend tobenden Affen und ruft "Papa".
25.05.2010 11:01
Zitat von katrin81:
Nils gestern im Affenhaus, total begeistert. Zeigt auf einen wild durch die Gegend tobenden Affen und ruft "Papa".
*pruuuust* sehr geil!!!
(mal davon ab.... der affe war ja vielleicht tatsächlich ein papa. hab ich grad gestern so drüber nachgedacht.... mein mann las jeremy was vor, zeigte bilder und meinte halt auch so "hier guck, da ist ein opa... "
jeremy saß da und guckte so "hääää??????.... da ist mein opa nicht" ........ schwierige welt!! )
25.05.2010 11:12
Ja...schwierige Welt. Da hab ich auch noch ne Story:
Wir machen gerade im Garten Unkraut weg (wächst bei dem Wetter ja wie verrückt ).
Nils wühlt begeistert mit.
Zuhause räumt er jetzt auch immer die Erde aus den Blumentöpfen und verteilt sie in der ganzen Wohnung. Aber wie soll das arme Kind auch verstehen, dass er im Garten mit der Erde spielen darf und in der Wohnung nicht?
Wir haben jetzt Reste vom Fliegenschutz vom Fenster um die Blumentöpfe gewickelt.
Wir machen gerade im Garten Unkraut weg (wächst bei dem Wetter ja wie verrückt ).
Nils wühlt begeistert mit.
Zuhause räumt er jetzt auch immer die Erde aus den Blumentöpfen und verteilt sie in der ganzen Wohnung. Aber wie soll das arme Kind auch verstehen, dass er im Garten mit der Erde spielen darf und in der Wohnung nicht?
Wir haben jetzt Reste vom Fliegenschutz vom Fenster um die Blumentöpfe gewickelt.
25.05.2010 11:15
ja.... was ist unkraut? was ist blume?
was ist rasen? was moos?
warum soll der sand aus der sandkiste dort bleiben und nicht auf dem gemüsebeet?
warum darf ich in einer ecke des gartens rumbuddeln, aber nicht da, wo kleine bunte lustige zettel in der erde stecken wo möhrchen und kohlrabi drauf zu sehen sind??
warum darf ich opa mit sand beschmeißen, aber nicht oma? (ja, warum eigentlich nicht?? )
...... hach...... *gg*
25.05.2010 11:56
Hehe, ich finde das auch toll, wie die grad so die Welt entdecken und
herausfinden, wie Dinge funktionieren.
Wenn Püppi in Zeitschriften oder Büchern Frauen sieht, dann stellt sie ganz trocken fest: "Mama!!".
Irgendwie sind grad alle Frauen bei ihr Mamas und alle Männer sind Papas. Unser Pfingstwochenende war auch super.
Eigentlich wollten wir Sonntag in die Niederlande ins Dolphinarium, aber dann hatten wir die Nacht über so wenig Schlaf, dass wir unfähig waren zu fahren. So haben wir den Ausflug dann auf Montag verschoben. Sind hier morgens losgefahren bei strömendem Regen und kaltem Wetter und dort bei strahlendem Sonnenschein und aller besten Sommerwetter angekommen.
Ärgerlich nur, dass ich aufgrund des doofen Regens hier, natürlich nicht dran gedacht habe Sonnencreme für die Maus einzupacken.
Na, alles in allem war's auf jeden Fall ein super Tag. Nur Bilder gibt es keine, weil die Kamera nämlich total den Dienst verweigert hat.
herausfinden, wie Dinge funktionieren.
Wenn Püppi in Zeitschriften oder Büchern Frauen sieht, dann stellt sie ganz trocken fest: "Mama!!".
Irgendwie sind grad alle Frauen bei ihr Mamas und alle Männer sind Papas. Unser Pfingstwochenende war auch super.
Eigentlich wollten wir Sonntag in die Niederlande ins Dolphinarium, aber dann hatten wir die Nacht über so wenig Schlaf, dass wir unfähig waren zu fahren. So haben wir den Ausflug dann auf Montag verschoben. Sind hier morgens losgefahren bei strömendem Regen und kaltem Wetter und dort bei strahlendem Sonnenschein und aller besten Sommerwetter angekommen.
Ärgerlich nur, dass ich aufgrund des doofen Regens hier, natürlich nicht dran gedacht habe Sonnencreme für die Maus einzupacken.
Na, alles in allem war's auf jeden Fall ein super Tag. Nur Bilder gibt es keine, weil die Kamera nämlich total den Dienst verweigert hat.
25.05.2010 12:02
Marja, schön, dass euer Pfingstwochenende so toll war. Und? Hat die Maus sich verbrannt? Ich habe das Gefühl, die Kleinen verbrennen sich nicht so schnell. Ich hatte Sonntag nämlich auch vergessen, Nils einzucremen. Er hat sich aber nix verbrannt, während mein Nasenrücken rot leuchtet.
*
Wenn die Maus zu allen Männern Papa sagt, kann das aber auch schnell peinlich werden, oder?
*
Wenn die Maus zu allen Männern Papa sagt, kann das aber auch schnell peinlich werden, oder?
25.05.2010 12:03
Zitat von Mia-Lotta:
ja.... was ist unkraut? was ist blume?
was ist rasen? was moos?
warum soll der sand aus der sandkiste dort bleiben und nicht auf dem gemüsebeet?
warum darf ich in einer ecke des gartens rumbuddeln, aber nicht da, wo kleine bunte lustige zettel in der erde stecken wo möhrchen und kohlrabi drauf zu sehen sind??
warum darf ich opa mit sand beschmeißen, aber nicht oma? (ja, warum eigentlich nicht?? )
...... hach...... *gg*
Ja, ja... echt verwirrend. Wie halten wir das nur aus, ohne verrückt zu werden?
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt