Dezember 2008 Mamis
19.05.2010 21:48
Zitat von lenimaus08:
Hallo Mädels...hab jetzt nur mal kurz quer gelesen, hab im Moment nicht viel Zeit, bzw. bin abends einfach erschlagen. Meine Bürokraft ist zur Zeit im Urlaub, das heisst, ich hab mal wieder ziemlich viel in der Praxis zu tun, Lenas Mittagsschlaf dauert nur noch max. eine Stunde, da komm ich dann auch nicht mehr wirklich zum Ruhen, schnell Aufräumen, kochen für meine Rasselbande und zehn Minuten Augen zu, dann ist Maus wieder wach...aber was solls....
coolmama...wie gemein können leute sein, ist echt der Hammer..... aber gut reagiert, super!
Anni......seeeehr chic! Steht dir echt gut!
Stef.....ehrlich, ich kann das gut verstehen, dass du erstmal Abstand brauchst....ich hab das mit meiner Mam auch schon durch, kein Alkoholiker, aber Workaholiker....ich konnte einfach nicht mehr und hab ihr direkt gesagt, ich brauche Abstand, ich brech den Kontakt ab bis ich wieder bereit bin....ist jetzt drei Jahre her, war echt schwer, für uns beide, aber im Nachhinein wars richtig,....ich hatte dann ca. ein halbes Jahr gar keinen Kontakt, und meine Mama hat in der Zeit eine Therapie begonnen....
Fiona.....mensch, das war ja ein Schreck, gell...Gott sei dank ist es nochmal gut gegangen!
ach, workaholiker sind auch echt krank? ich dachte immer das wäre nur so ein ausdruck für einen der seine arbeit liebt... ich hab den kontakt während meiner ss mit simon auch schonmal abgebrochen...ich weiß gar nicht mehr wie lange aber es kam mir ewig vor... und war ja damals auch schon wegen alkohol!
mit der praxis is ja doof! kommt sie bald wieder?
wie lange schlafen denn eure mäuse mittags so? ne stunde ist ja echt wenig! simon hat so um die 3 std
20.05.2010 13:13
Ja, finde ich auch! Sieht wirklich sehr toll aus!!
Mittagsschlaf ist ähnlich wie bei Simon. So 2-3 Stunden in etwa.
Ausser wir sind unterwegs.. dann geht es auch schon mal ganz ohne,
oder sie schläft 'ne Stunde im Auto.
Mittagsschlaf ist ähnlich wie bei Simon. So 2-3 Stunden in etwa.
Ausser wir sind unterwegs.. dann geht es auch schon mal ganz ohne,
oder sie schläft 'ne Stunde im Auto.
20.05.2010 13:15
kyra pennt mittags auch meist so 2 stunden, kann aber auch mal länger sein.
*
so, sind vom fa wieder zurück
krümelchen ist topfit, hat wieder rumgezappelt wie verrückt
ssl sind nun 7,54 cm, wahnsinn, wie schnell das wächst!!!
und ich hab bisher nur 0,6 kg zugenommen
bildchen hab ich zwar bekommen, aber da sie heut zum ersten mal über den bauch geschallt hat und das mäuschen total doof lag, kann man NIX erkennen
egal, das nächste wird dafür bestimmt umso schöner
*
so, sind vom fa wieder zurück
krümelchen ist topfit, hat wieder rumgezappelt wie verrückt
ssl sind nun 7,54 cm, wahnsinn, wie schnell das wächst!!!
und ich hab bisher nur 0,6 kg zugenommen
bildchen hab ich zwar bekommen, aber da sie heut zum ersten mal über den bauch geschallt hat und das mäuschen total doof lag, kann man NIX erkennen
egal, das nächste wird dafür bestimmt umso schöner
20.05.2010 19:17
hmm....ja, stef...das ist auch eine sucht, die auch echt krank macht und vor allem die familie echt kaputt machen kann....meine mutter hat sich eigentlich die letzten jahre immer mehr in ihrer arbeit " versteckt", je mehr probleme daheim dazu kamen, umso mehr ist sie in der arbeit versunken.....solange man zu tun hat, braucht man ja an nichts andres zu denken. das ging so weit, dass mein kleiner bruder, damals als es anfing, mitten in der pubertät, eigentlich nur noch sich selber überlassen war und von der schule flog, weil er nur noch mist im kopf hatte.....wir anderen kids, enkel, für nix war mehr zeit, geschweige denn energie mehr da.....naja, letztendlich hat es jetzt vor zwei jahren zum totalen zusammenbruch geführt, kreislauf, psyche, depressionen.....aber das hat immer noch nicht gereicht, dass meine mam endlich mal kürzer getreten wäre.....erst im letzten jahr weihnachten, da gab es dann nochmal einen richtigen zusammenbruch und jetzt ist sie seit dem in therapie und hat ihre arbeit endlich mal beiseite gelegt.
ein richtiger workaholiker ist auch suchtkrank und das ist für alle beteiligten echt anstrengend. es hilft zur not echt nur rückzug, damit man selber nicht auch mit kaputt geht! ich wünsch dir ganz viel kraft, stef!
ein richtiger workaholiker ist auch suchtkrank und das ist für alle beteiligten echt anstrengend. es hilft zur not echt nur rückzug, damit man selber nicht auch mit kaputt geht! ich wünsch dir ganz viel kraft, stef!
20.05.2010 19:23
Ach, lexl....freut mich, dass mit mäusel alles in ordnung ist! Ist ein tolles gefühl, gell!
Mittagsschlaf,....hmmm, leider hat Lena da echt runtergeschraubt in den letzten vier Wochen, sonst hat sie auch so 2,5 - 3 Stunden geschlafen. Aber seit kurzem eben max. noch 1,5. Das merk ich leider echt in meinem Ablauf, sonst konnt ich eben alles schnell aufräumen,kochen und dann hatt ich noch ne Stunde Pause für mich....jetzt muss ich mich entscheiden, Pause für mich oder Aufräumen, aufs Kochen kann ich ja leider nicht verzichten....mach das schon oft mit Lena zusammen, aber wenn schönes Wetter ist, dann geh ich lieber raus.
Mittagsschlaf,....hmmm, leider hat Lena da echt runtergeschraubt in den letzten vier Wochen, sonst hat sie auch so 2,5 - 3 Stunden geschlafen. Aber seit kurzem eben max. noch 1,5. Das merk ich leider echt in meinem Ablauf, sonst konnt ich eben alles schnell aufräumen,kochen und dann hatt ich noch ne Stunde Pause für mich....jetzt muss ich mich entscheiden, Pause für mich oder Aufräumen, aufs Kochen kann ich ja leider nicht verzichten....mach das schon oft mit Lena zusammen, aber wenn schönes Wetter ist, dann geh ich lieber raus.
20.05.2010 19:24
danke conny
ja, ist echt ein tolles gefühl
*
ich hab das foto zwar schon in meinem thread, aber ich stells hier trotzdem nochmal rein, will euch ja auf dem laufenden halten
*
so hier mein aktuelles bauchbild von heute (14+0)
wirklich gewachsen ist er aber net
ja, ist echt ein tolles gefühl
*
ich hab das foto zwar schon in meinem thread, aber ich stells hier trotzdem nochmal rein, will euch ja auf dem laufenden halten
*
so hier mein aktuelles bauchbild von heute (14+0)
wirklich gewachsen ist er aber net
20.05.2010 23:53
@lexl, eine hübsche minimurmel hast du da...und bald wird sie gaaaaanz gross werden ...ich vermisse soooooooft meinen babybauch auch wenn ich ihn in der schwangerschaft verflucht habe
*
ich werd jetzt mal ins bettchen hüpfen
*
ich werd jetzt mal ins bettchen hüpfen
21.05.2010 07:41
Pöh, da dachte ich mir, ich trixe mein Kind mal aus:
Waren gestern auf einem Indoorspielplatz, schön gerutscht und rumgetobt und Bällebad. Abends war er auch so richtig knülle (Mama auch ) und ist fast eine Stunde später als sonst ins Bett.
Da wird er heute bestimmt länger schlafen, hab ich mir gedacht. Aber denkste, Puppe! Punkt sechs Uhr war der Kurze wach. Als hätte er einen Wecker verschluckt.
Waren gestern auf einem Indoorspielplatz, schön gerutscht und rumgetobt und Bällebad. Abends war er auch so richtig knülle (Mama auch ) und ist fast eine Stunde später als sonst ins Bett.
Da wird er heute bestimmt länger schlafen, hab ich mir gedacht. Aber denkste, Puppe! Punkt sechs Uhr war der Kurze wach. Als hätte er einen Wecker verschluckt.
21.05.2010 07:44
Ich finde, man sieht schon, dass es ein Babybauch ist, Lexl!
*
Nils macht, wenn man ihn lässt, auch gern an die 3 Stunden Mittagsschlaf. Aber bei der Tagesmutti werden sie ja 14.45 Uhr geweckt.
*
Nils macht, wenn man ihn lässt, auch gern an die 3 Stunden Mittagsschlaf. Aber bei der Tagesmutti werden sie ja 14.45 Uhr geweckt.
21.05.2010 11:41
Zitat von katrin81:
Ich finde, man sieht schon, dass es ein Babybauch ist, Lexl!
*
wenn lenny 3 stunden mittagschlaf machen würde, bräuchte ich ihn vor mitternacht garnicht ins bett bringen!...
21.05.2010 11:51
jeremy pennt von 20 uhr bis ca. 7 uhr , spielt dann aber noch im bett.
er ruft uns dann irgendwann ab 08:30 uhr (kann auch 09:30 uhr werden).
mittagsschlaf dann ab 12:00 uhr.... wie lange ist allerdings sehr unterschiedlich. mal nur eine stunde, meistens so zwei . in ausnahmefällen werden es auch mal drei (allerdings wecken wir ihn meist nach zwei stunden, weil er sonst um 20 uhr noch nicht wieder müde ist)
.
ich wünsch euch übrigens ein schönes sonniges pfingstwochenende!!
er ruft uns dann irgendwann ab 08:30 uhr (kann auch 09:30 uhr werden).
mittagsschlaf dann ab 12:00 uhr.... wie lange ist allerdings sehr unterschiedlich. mal nur eine stunde, meistens so zwei . in ausnahmefällen werden es auch mal drei (allerdings wecken wir ihn meist nach zwei stunden, weil er sonst um 20 uhr noch nicht wieder müde ist)
.
ich wünsch euch übrigens ein schönes sonniges pfingstwochenende!!
21.05.2010 11:55
Ja, ich wünsche euch auch ein schönes, sonniges langes Wochenende! Ich hoffe, es wird hier auch noch schön. Momentan ist der Himmel noch bewölkt.
*
Ich werd wohl nicht online sind, wir werden viel unterwergs sein. Montag wollen wir ja in den Zoo!
*
Ich werd wohl nicht online sind, wir werden viel unterwergs sein. Montag wollen wir ja in den Zoo!
21.05.2010 12:17
Huhu ihr,
bei uns ist auch super schönes Wetter heut und am Wochenende soll
es noch besser werden.
Ausserdem bin ich grad am Planen, wegen des Treffens.
Stef, ich schick Dir mal eine PN. Ich brauch Deine Adresse, Übernachtungsinfos, und muss wissen, ob ihr Freitag Nachmittag bzw.
Samstag früh zu Haus seid, oder was so geplant ist.
So wie es auschaut, ,werde ich davor nämlich noch ein paar Tage bei Freunden in Regensburg sein und dann von dort zu Euch stoßen.
Sofern das in Ordnung ist, natürlich nur.
Wünsche Euch allen ein super tolles Pfingstwochenende. Bei uns steht
diese Woche Gartenbarbeit an. Unsere Nachbarn haben uns eine
Rutsche geschkenkt - die müssen wir noch abholen und aufstellen.
Unsere Fahrräder stehen noch im Keller der alten Wohnung, die müssten wir so langsam auch mal rüber holen und Fahrtauglich machen und meine Meerschweinchen sollen endlich nach draussen ziehen, d.h. das Außengehege muß mal endlich gebaut werden.
so ganz nebenbei muss ich dringend, dringend, dringend. wenigstens mal das Wohnzimmerfenster putzen. Das geht echt gar nicht mehr
Also, wehe das Wetter wird nicht super toll und es regnet womöglich doch noch!!
es noch besser werden.
Stef, ich schick Dir mal eine PN. Ich brauch Deine Adresse, Übernachtungsinfos, und muss wissen, ob ihr Freitag Nachmittag bzw.
So wie es auschaut, ,werde ich davor nämlich noch ein paar Tage bei Freunden in Regensburg sein und dann von dort zu Euch stoßen.
Unsere Fahrräder stehen noch im Keller der alten Wohnung, die müssten wir so langsam auch mal rüber holen und Fahrtauglich machen und meine Meerschweinchen sollen endlich nach draussen ziehen, d.h. das Außengehege muß mal endlich gebaut werden.
so ganz nebenbei muss ich dringend, dringend, dringend. wenigstens mal das Wohnzimmerfenster putzen. Das geht echt gar nicht mehr
21.05.2010 12:21
Zitat von Marja:
Huhu ihr,
es noch besser werden.
wie geil ist das denn???...ich finde das suuuuuper
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt