Dezember 2008 Mamis
01.04.2010 11:53
Zitat von Angelina:
Zitat von MamaMarvin:
Meine Schwiegermutter hilft mir.Aber ich hasse es wenn mir einer im haushalt rumpfucht. Sie sieht alles etwas lockerer als ich.Ich habe es lieber sauber und sie verbreitet chaos.Das kann ich nicht ab.
ja das kann ich mir sehr gut vorstellen
hier sah es auch aus wie bei hempels als ich aus dem krankenhaus kam.
nach 11 wochen sah es richtig schlimm hier aus
wobei meine mutter hier eigentlich geputzt hatte....
extra, damit es sauber ist wenn ich nach hause komme...
Bei mir wäre es genau andersherum. Ich putze zwar und halte Ordnung, aber meine SchwieMu ist total penibel und putzt viel gründlicher.
Jede Woche auf und in den Schränken Staub wischen und solche Scherze.
Wenn die bei mir putzen würde, hätte ich immer ANgst, die hält mich für schlampig.
01.04.2010 11:56
Zitat von katrin81:also meine mutter ist eigentlich viiiiiiel gründlicher
Zitat von Angelina:
Zitat von MamaMarvin:
Meine Schwiegermutter hilft mir.Aber ich hasse es wenn mir einer im haushalt rumpfucht. Sie sieht alles etwas lockerer als ich.Ich habe es lieber sauber und sie verbreitet chaos.Das kann ich nicht ab.
ja das kann ich mir sehr gut vorstellen
hier sah es auch aus wie bei hempels als ich aus dem krankenhaus kam.
nach 11 wochen sah es richtig schlimm hier aus
wobei meine mutter hier eigentlich geputzt hatte....
extra, damit es sauber ist wenn ich nach hause komme...
Bei mir wäre es genau andersherum. Ich putze zwar und halte Ordnung, aber meine SchwieMu ist total penibel und putzt viel gründlicher.
Jede Woche auf und in den Schränken Staub wischen und solche Scherze.
Wenn die bei mir putzen würde, hätte ich immer ANgst, die hält mich für schlampig.
das ist das was mich dann so ziemlich verärgert hat......
es war richtig fies, als ich nach hause kam hatte mich total unwohl gefühlt...
*
morgen fahren wir uns ein anderes häuschen anschauen zum mieten
01.04.2010 12:28
@mia: wie geil, das Jeremy auch morgens erstmal seine Vokalbeln zum Besten gibt, das macht Colin auch, egal was, wenn ich ihm sage, sag mal das und das.. morgens spricht er es mir immer nach Sein neues Wort: ALPE (Lampe)
@tanja: also der Name Merlin gefällt mir nicht, aber ich finde es witzig, weil das so gut zu dem Namen Marvin passt
Wenn wir einen Jungen bekommen... herrje... dann geht das wieder von vorne los mit dem Namen.. hatten ja schon bei Colin Schwierigkeiten. Aber nein nein.. es wird ja sicher ein Mädchen
Colin ist seit gestern soooooooooooooo nörgelig.. gestern Abend hab ich 45 Min. gebraucht, bis er endlich mal schlief.. in der Nacht 100 Mal wach geworden und genörgelt, heute morgen um 7 ging es dann weiter, soeben wollte er nix von seinem Mittagessen wissen...
Wer hat denn das Buch hier mit den Schüben, das noch weiter geht? Ich hab nur die Kurzversion... Colin ist 68 Wochen alt...
@tanja: also der Name Merlin gefällt mir nicht, aber ich finde es witzig, weil das so gut zu dem Namen Marvin passt
Wenn wir einen Jungen bekommen... herrje... dann geht das wieder von vorne los mit dem Namen.. hatten ja schon bei Colin Schwierigkeiten. Aber nein nein.. es wird ja sicher ein Mädchen
Colin ist seit gestern soooooooooooooo nörgelig.. gestern Abend hab ich 45 Min. gebraucht, bis er endlich mal schlief.. in der Nacht 100 Mal wach geworden und genörgelt, heute morgen um 7 ging es dann weiter, soeben wollte er nix von seinem Mittagessen wissen...
Wer hat denn das Buch hier mit den Schüben, das noch weiter geht? Ich hab nur die Kurzversion... Colin ist 68 Wochen alt...
01.04.2010 12:31
Wenn es einen Schub gibt, dann stecken wir auch gerade mittendrin...
*
Nikas, und wie wird euer Baby heißen, wenn es ein Mädchen wird?
*
Nikas, und wie wird euer Baby heißen, wenn es ein Mädchen wird?
01.04.2010 16:52
Zitat von MamaMarvin:
Zitat von pia-emily:
Zitat von MamaMarvin:
cerclage ist ein silikon ring der bis zur 37+0 drinne bleiben soll,und der Arzt meinte wenn ich mich weiter schone schaffe ich das locker.
Ja es wir ein kleiner Merlin
also hatte ich es doch noch richtig im hinterkopf mit einen bub!
*
soll das baby echt merlin heissen? wie seid ihr darauf gekommen?...ich muss da sofort an den zauberer denken!
Wir fanden merlin damlas schon toll sind aber dann auf marvin gegangen. Aber diesmal nennen wir in Merlin.Wir finden den Namen total schön.
also ganz ehrlich, ich find diesen namen schrecklich im sinne des kindes! an für sich ist der name nicht schlecht, aber ich denke ein kind hat darunter eventuell zu leiden, kiga, schule oder erwachsenalter...
01.04.2010 16:55
Zitat von MamaMarvin:
Zitat von Mia-Lotta:
ist die junge frau denn "wenigstens" nett, mit der du auf einem zimmer bist? und die hat das gleiche oder etwas ähnliches wie du?
wie lange bist du denn eigentlich schon in der klinik?
und bekommst du oft besuch?
stell mir das sooooo doof vor, da zu liegen!!! da ist einem sicher jede abwechslung willkommen
Ja sie ist nett,sie hatt vorzeitige Wehen ,allerdings ist sie auch schon in der 32.Woche.
Bin jetzt seid 6 Tagen hier im KH.
Ich bekomme jeden Tag Besuch von meinem Mann,Marvin und Fiona kommen alle zwei drei Tage zu Besuch.
Jetzt werden nochmal die Blutwerte kontrolliert und Ultraschall und CTG gemacht und wenn bis Samstag alles I.O ist darf ich über ostern nachhause,aber das entscheidet sich erst Morgen nach den Untersuchungen.
Habe es halt nicht sofort hier im Forum geschrieben weil ich damit erstmal selber klar kommen muss.
ich hoffe das du nach hause darfst...zuhause ist es doch am schönsten...aber schön ausruhen ne?!
01.04.2010 18:23
@kathrin: unser Mädchen würde Sophia heißen
*
Mich erinnert Merlin so an diesen Zauberer.. aber ist ja alles Geschmackssache
*
Wie äußert sich der Schub, wenn es denn einer ist, bei Nils?
Wir haben Colin heute Nachmittag zu meinen Eltern gebracht und sind zu zweit shoppen gegangen, war mal echt entspannt Meine Mama sagte, Colin wär total lieb gewesen... komisch, das er zu hause so nen Radau macht im Moment Aber jetzt grade hat er auch die ganze Zeit an meinem Bein gehangen, wollte auf meinen Schoss etc. Das hab ich jetzt mal durchgezogen und nicht nachgegeben.. was soll ich sagen? Ich sitze ganz alleine am Rechner und Colin spielt neben mir ganz ruhig auf dem Boden
*
Mich erinnert Merlin so an diesen Zauberer.. aber ist ja alles Geschmackssache
*
Wie äußert sich der Schub, wenn es denn einer ist, bei Nils?
Wir haben Colin heute Nachmittag zu meinen Eltern gebracht und sind zu zweit shoppen gegangen, war mal echt entspannt Meine Mama sagte, Colin wär total lieb gewesen... komisch, das er zu hause so nen Radau macht im Moment Aber jetzt grade hat er auch die ganze Zeit an meinem Bein gehangen, wollte auf meinen Schoss etc. Das hab ich jetzt mal durchgezogen und nicht nachgegeben.. was soll ich sagen? Ich sitze ganz alleine am Rechner und Colin spielt neben mir ganz ruhig auf dem Boden
01.04.2010 19:08
Huhu,wolte mal fragen was eure Mäuse abends zum schlafen anziehen, kommen sie in den schlafsack?Habt ihr die heizung an??
Weriß garnicht was ich celina anziehen soll,da sie total krank ist ,hat fieber,schnupfen,husten,das rechte ihr rot und die augen entzünden!!Meine arme mausii ;(
Weriß garnicht was ich celina anziehen soll,da sie total krank ist ,hat fieber,schnupfen,husten,das rechte ihr rot und die augen entzünden!!Meine arme mausii ;(
01.04.2010 19:59
Zitat von Celina2008:
Huhu,wolte mal fragen was eure Mäuse abends zum schlafen anziehen, kommen sie in den schlafsack?Habt ihr die heizung an??
wenn deine Maus krank ist, dann auf keinen Fall zu warm anziehen!!
Colin hat immer einen Kurzarmbody, einen Baumwollschlafi und einen mitteldicken Schlafsack an, ohne Arme. Heizung haben wir nie an und vorher wird gelüftet. Colin hat so ca.18 Grad im Zimmer.
01.04.2010 20:00
Also mit immer mein ich natürlich jetzt um diese Jahreszeit ;.)
01.04.2010 20:38
nikas,
langsam wird mir das unheimlich... unser mädchen würde auch sophia heißen!!! sopieh wollen wir nicht weil da keine möglichkeit mehr für nen kosenamen besteht
langsam wird mir das unheimlich... unser mädchen würde auch sophia heißen!!! sopieh wollen wir nicht weil da keine möglichkeit mehr für nen kosenamen besteht
01.04.2010 20:41
Zitat von Stef:
nikas,
Das is ja witzig! Siehtse mal... scheinbar haben wir wirklich einen sehr ähnlichen Geschmack... nur das unser Sohn niccht Simon heißt und eurer nicht Colin
02.04.2010 19:50
Huch.. is ja garnichts los gewesen heute! Alle bei der Family gewesen? Wir haben heute auch die Urgroßeltern von Colin besucht, der arme ist eben völlig ermattet ins Bett gefallen
Morgen wollen wir mit Freunden in den Grugapark, freu mich schon drauf!
*
Was ich euch fragen wollte... bekommen eure Kids abends noch Milch?
Ich weiß ja nicht, aber Colin trinkt max. 50 ml abends. Dann will er einfach nicht mehr. Erst dachte ich, das er evtl. über den Nachmittag zu viel zu essen bekommt und dann satt is. Aber heute z.b. hat er nach dem Mittagessen (11:30) nur einen Apfel gegessen und 1/4 Brotscheibe.... sonst nix und dennoch mochte er die Milch nicht. Kann es sein, das er sie vielleicht generell nicht mehr mag abends? Morgens trinkt er eigentlich fast immer 200 ml aus.
Erzählt doch mal, was und wieviel eure jetzt so essen tagsüber....
Morgen wollen wir mit Freunden in den Grugapark, freu mich schon drauf!
*
Was ich euch fragen wollte... bekommen eure Kids abends noch Milch?
Ich weiß ja nicht, aber Colin trinkt max. 50 ml abends. Dann will er einfach nicht mehr. Erst dachte ich, das er evtl. über den Nachmittag zu viel zu essen bekommt und dann satt is. Aber heute z.b. hat er nach dem Mittagessen (11:30) nur einen Apfel gegessen und 1/4 Brotscheibe.... sonst nix und dennoch mochte er die Milch nicht. Kann es sein, das er sie vielleicht generell nicht mehr mag abends? Morgens trinkt er eigentlich fast immer 200 ml aus.
Erzählt doch mal, was und wieviel eure jetzt so essen tagsüber....
02.04.2010 19:55
Ach was ich total vergessen habe zu erzählen, ich bin ja soo stolz:
also Colin geht ja immer mittags aufs Töpfchen, aber ich setz ihn halt immer einfach drauf und gucke, was (ob) was passiert..
Heute kam Colin zu mir, sagt: AA. Und rennt zu unerem Klo (wo sein Töpfchen auch drin steht). Ich mach also die Tür auf und er geht rein, ich mach ihm die Hose runter, er setzt sich drauf und macht AA.
Das war das erste Mal AA machen mit Ansage
also Colin geht ja immer mittags aufs Töpfchen, aber ich setz ihn halt immer einfach drauf und gucke, was (ob) was passiert..
Heute kam Colin zu mir, sagt: AA. Und rennt zu unerem Klo (wo sein Töpfchen auch drin steht). Ich mach also die Tür auf und er geht rein, ich mach ihm die Hose runter, er setzt sich drauf und macht AA.
Das war das erste Mal AA machen mit Ansage
02.04.2010 20:53
schön, dass das mit dem töpfchen so toll klappt bei euch
*
@essen:
morgens: 240 ml kindermilch, toast mit marmelade oder wurst
mittags: was gerade gekocht wird, manchmal aber auch noch hipp-menüs
nachmittags: apfel, banane oder fruchtgläschen
abends: ist unterschiedlich, manchmal bekommt sie nochmal warm (wenn wir zu abend essen), manchmal aber auch nur brot
*
@essen:
morgens: 240 ml kindermilch, toast mit marmelade oder wurst
mittags: was gerade gekocht wird, manchmal aber auch noch hipp-menüs
nachmittags: apfel, banane oder fruchtgläschen
abends: ist unterschiedlich, manchmal bekommt sie nochmal warm (wenn wir zu abend essen), manchmal aber auch nur brot
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt