Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.11.2009 11:22
Kathrin: keine Ahnung
---
Zum Thema Geschenke bin ich in etwa so wie Mia. Wenn ich was haben will, dann kaufe ich es mir. Denn ich hasse warten. was natürlich für Bekannte das schenken zum Geburtstag immer kompliziert macht, weil ich dann nie weiß was ich mir wünschen soll.
Mit Lasses Papa gab es am We voll stress. Ich möchte das Lasse ein BObby Car bekommt und er will es ja auch, aber dafür sol ich anderes Spielzeug aussortieren. Und ich finde Lasse hat total wenig Spielzeug, weiß nicht was ich davon noch weg schmeißen soll. Wir haben gerade mal eine Curver Kiste voll und das sind eher so große Spielsachen. Das gibt noch diskussions bedarf hier im Haushalt
---
Ansonsten habe ich nciht so viel zu schreiben. Mache mir nur gerade mal wieder mega große Sorgen um Lasse. Er klettert jetzt immer die Treppe hoch und ist so schnell du drehst dich um und er steht auf der 3.Stufe ganz schlimm. Gerade ist er ganz schlimm runter gefallen. Er hat sofort geschriene und nach 5min. war alles wieder gut, aber er ist total müde geworden und schläft nun. Weiß nicht, ob ich nicht trotzdem irgendwie zum Arzt fahren sollte, denn er ist schon ganz schön gefährlich auf den BOden gedonnert mit dem Kopf. Lasses Papa meint ne warte mal ab. Habe kein Auto hier und ach weiß nicht was ich tun soll. Im Moment macht der kleine echt was mit hier.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.11.2009 11:42
Zitat von katrin81:

Uiuiui, hab gerade einen 10 €-Gutschein von Baby-Walz per Mail bekommen. Gilt nur heute und kann auch in der Filiale eingelöst werden. Hab doch hier direkt eine Filiale neben der Arbeit...

Was kauf ich nur, was kauf ich nur

den hab ich auch ich kauf den stofflernwürfel
der kostet 14,95 oder so und da sind knöpfe, schlaufen, klettverschlüsse und all sowas dran. das ist genau das richtige für jeremy. allerdings hab ich keinen shop hier in der nähe. müsste online kaufen und da muss ich wenigstens für 30 euro einkaufen... da bin ich grad am überlegen was noch

julia... spielzeug wegschmeißen/-geben??? na, DEM würd ich was erzählen!! ... neeee!! geht gaaar nicht!!

katrin81
5455 Beiträge
16.11.2009 11:58
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

Uiuiui, hab gerade einen 10 €-Gutschein von Baby-Walz per Mail bekommen. Gilt nur heute und kann auch in der Filiale eingelöst werden. Hab doch hier direkt eine Filiale neben der Arbeit...

Was kauf ich nur, was kauf ich nur

den hab ich auch ich kauf den stofflernwürfel
der kostet 14,95 oder so und da sind knöpfe, schlaufen, klettverschlüsse und all sowas dran. das ist genau das richtige für jeremy. allerdings hab ich keinen shop hier in der nähe. müsste online kaufen und da muss ich wenigstens für 30 euro einkaufen... da bin ich grad am überlegen was noch

julia... spielzeug wegschmeißen/-geben??? na, DEM würd ich was erzählen!! ... neeee!! geht gaaar nicht!!

Im Laden ist auch ein Mindesteinkaufswert von 30 €. Deswegen überleg ich ja noch, was ich mal "Sinnvolles" kaufe.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.11.2009 12:06
Zitat von katrin81:

Im Laden ist auch ein Mindesteinkaufswert von 30 €. Deswegen überleg ich ja noch, was ich mal "Sinnvolles" kaufe.

ach so! ok!! .... och, da lässt sich sicher was finden

wenn ich nicht wirklich was brauche, find ich im laden kaufen einfacher.... so mit gucken und angrabbeln und so...
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.11.2009 15:50
Zitat von Mia-Lotta:

ich zieh mal um mit eurer geburtstags-weihnachts-geschenk-diskussion aus dem wichtel-thread

für mich ist es so, dass zum geburtstag und zu weihnachten was her muss, was spaß macht. was tolles. was lustiges oder was, das ans herz geht. was persönliches halt.

gebrauchsgegenstände werden bei uns nebenbei gekauft. dat sind für mich keine geschenke. ich will ja auch kein bügeleisen oder bett zu weihnachten. wenn da was neues her muss wird das gekauft, fertig

aber wir sind da eh nicht so, dass wir auf diese tage warten, um dinge zu schenken. habt ihr ja auch gesehen mit dem auto für jeremy. papa hat es gesehen, fand es toll und hat es gekauft.... toll ist toll. da muss ich nicht bis weihnachten drauf warten

zu nikolaus werd ich mich arg reduzieren müssen. da ist es von meinem elternhaus her so, dass es da auch kleine geschenke gibt. aber das wird dann wirklich zu viel.
da kommen dann wirklich - sobald jeremy sowas darf - nur naschis, mandarinen und nüsse in den stiefel....

dies jahr darf er ja noch nicht naschen.... da bekommt er noch ein kleines geschenk rein (hab schon bestellt.... einen kleinen teddy mit lauter knöpfen, schnüren und klettverschlüssen)

ganz genauso so machen wir das auch, wenn wir was brauchen, wird es gekauft und fertig
*
wenn natürlich zufällig im dezember ein neues bett fällig ist, wie dieses jahr, kann man das durchaus zu weihnachten schenken...udn einen computer gibt es für gino, den sollte er schon ne weile kriegen aber nun haben wir endlich alles zusammen und dann können wir es reinzufällig zu weihnachten verschenken
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.11.2009 15:52
Zitat von nikas9:

@mia
Hmm.. ich fürchte, das mit den Geschenken ist ein Thema, worüber man streiten kann... aber vorab: jeder macht es, wie er meint.

Ich finde es nicht gut, wenn nebenbei immer mal was gekauft wird. So sind Geschenke nix besonders mehr und sind irgendwann selbstverständlich. Man weiß es nicht zu schätzen, weil es eben normal dazu gehört, wenn man immer grade dann was kauft, wenn etwas "toll" ist. Natürlich kann man auch was außer der Reihe kaufen, keine Frage. Aber nicht regelmäßig.
Wenn man aber zu besonderen Anlässen wie Geb. oder Weihnachten etc. dann das bekommt, was man sonst eben nicht bekommt, ist es was Besonderes. Kann man mir folgen?
Also meine Meinung Ich rede natürlich nicht von Kleinigkeiten für 20 EUR. Ggeht hier um größere Anschaffungen, die- bei uns zumindest- nicht jeden Monat einfach so drin sind.
Da Colin aber noch klein ist und nicht bewusst weiß, das er Geburtstag hat oder Weihnachten ist, schenken wir ihm noch Sachen, die man "gebrauchen" kann. Ich finde, da hat er mehr von, als wenn er das 100. Spielzeug bekommt.
Natürlich, wenn er 3 oder 4 Jahre oder wie auch immer ist, dann bekommt er Geschenke, mit denen er spielen kann, Lego.. ein Fahrrad- was auch immer.

klar wenn gino sich, was "grosses" wünscht was jetzt nicht unbedingt gebraucht wird (wie spielzeug), sage ich ihm auch das er sich das zu weihnachten, geburtstag etc. wünschen kann...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.11.2009 15:54
pia - wie gemeiiiiin!!! ......

gutes beispiel mit dem bett:
bei mir wär dann die enttäuschung total groß, weil :
ich hätte das ja eh bekommen/gekauft...
weißt? wenn ein bett hinüber oder zu klein ist, dann braucht man ein neues.

ulkig, wie unterschiedlich das ist

kommt bei euch der weihnachtsmann????
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.11.2009 15:56
Zitat von Mia-Lotta:

ach!! hat sich jetzt eigentlich irgendwer von euch jetzt gegen die schweinegrippe impfen lassen?

und was gibt es weihnachten bei euch zu essen?
gibt es da was traditionelles oder irgendwas wie immer?

und wie macht ihr das mit dem weihnachtsbaum? festbinden?? an die decke hängen?? .....

solange es den wirkstoffverstärker mit in der impfung gibt, weigere ich mich und die kinder impfen zu lassen
*
weihnachte macht mein mann lecker gans...jammi jammi...da freu ich mich immer schon das ganze jahr über drauf
*
wir holen so einen kleinen weihnachtsbaum, der im topf ist und wird dieses jahr nicht unbedingt mit lametta behangen ich mache diese jahr einen "disney"weihnachtsbaum...mal was anderes...die hatten bei uns "cars" und "winnie puh" weihnachtskugeln und dann basteln wir noch ein bissel...wird bestimmt schön aussehen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.11.2009 15:56
Zitat von pia-emily:

klar wenn gino sich, was "grosses" wünscht was jetzt nicht unbedingt gebraucht wird (wie spielzeug), sage ich ihm auch das er sich das zu weihnachten, geburtstag etc. wünschen kann...

genau... ich glaub im moment ist das für mich eh noch anders...
jeremy kann sich noch nichts wünschen. in meinen augen braucht er aber ganz viel

später, wenn ihm bewusst ist, was da los ist und was "wünschen" ist, dann ist das auch wieder was anderes.
sobald ein kind sich etwas wünscht, sich nach etwas sehnt... dann ist es spannend, das noch etwas hinaus zu zögern
(wobei... wenn der wunsch im sommer käme, dann könnt ich nicht bis dezember warten *g*.... oder wenn jeremy sich im märz ein fahrrad wünschen würde.... ... wahrscheinlich würd ich einfach so zwei drei wochen warten, um ihn zu ärgern und es ihm dann kaufen *gg*)
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.11.2009 15:57
Zitat von Marja:

Also wir handhaben es so, dass es auch schon mal zwischendurch
Geschenke gibt. Also, wenn ich im Sommer ein super-tolles
Spielzeug sehe, dann wird das gekauft und nicht bis Weihnachten
gewartet
Wenn ich allerdings jetzt ein super-tolles Spielzeug sehe, dann
wird das gekauft und in Geschenkpapier gepackt... und dann wird sehr wohl gewartet.

So ähnlich handhaben wir es mit Gebrauchsgegenständen.
Wenn meinem Freund im Januar der Regenschirm kapputt geht,
und ich möchte ihm einen neuen schenken, warte ich damit
nicht bis Ostern
Sollte der aber ein paar Wochen vor Ostern kapputt gehen, dann
gibt's halt erst zu Ostern einen geschenkt.

genauso wie wir
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.11.2009 15:58
Zitat von pia-emily:

wir holen so einen kleinen weihnachtsbaum, der im topf ist und wird dieses jahr nicht unbedingt mit lametta behangen ich mache diese jahr einen "disney"weihnachtsbaum...mal was anderes...die hatten bei uns "cars" und "winnie puh" weihnachtskugeln und dann basteln wir noch ein bissel...wird bestimmt schön aussehen

NEIN !!!! ein disney-weihnachtsbaum!!! wie geil ist DAS denn bitte!!! mein mann würde tot umfallen (der findet disney zwar total toll, aber ein weihnachtsbaum bei ihm muss traditionell)
herrlich
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.11.2009 16:02
Zitat von Mia-Lotta:

pia - wie gemeiiiiin!!! ......

gutes beispiel mit dem bett:
bei mir wär dann die enttäuschung total groß, weil :
ich hätte das ja eh bekommen/gekauft...
weißt? wenn ein bett hinüber oder zu klein ist, dann braucht man ein neues.

ulkig, wie unterschiedlich das ist

kommt bei euch der weihnachtsmann????

das bett ist ja noch super für gino, aber wir haben hier leider keinen platz das mal ein schulkind schlafen kann und so haben wir beschlossen, das gino ein doppelstockbett bekommt und nächstes jahr kann lenny dann da einziehen...
*
bei uns kam jedes jahr der weihnachtsmann (mein vater) aber letztes jahr hat gino ihn fast ertappt und ich glaube dieses jahr würde es auffallen...also kommt er dieses jahr nicht persönlich...wir werden ihn wahrscheinlich nächstes jahr eh aufklären, das es den weihnachtsmann nicht gibt und dann kann nächstes jahr für lenny wieder der weihnachtsmann kommen
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.11.2009 16:04
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

genau... ich glaub im moment ist das für mich eh noch anders...
jeremy kann sich noch nichts wünschen. in meinen augen braucht er aber ganz viel

später, wenn ihm bewusst ist, was da los ist und was "wünschen" ist, dann ist das auch wieder was anderes.
sobald ein kind sich etwas wünscht, sich nach etwas sehnt... dann ist es spannend, das noch etwas hinaus zu zögern
(wobei... wenn der wunsch im sommer käme, dann könnt ich nicht bis dezember warten *g*.... oder wenn jeremy sich im märz ein fahrrad wünschen würde.... ... wahrscheinlich würd ich einfach so zwei drei wochen warten, um ihn zu ärgern und es ihm dann kaufen *gg*)

das thema hatte ich letztens mit meinen vater...ist total doof, wenn lenny dann mal ein wunsch im februar äussert, soll ich ihn dann bis zum geburtstag zappeln lassen? das ist doof, dann gibt es halt zu ostern was größeres, wobei ich dann wieder das problem hab, das gino dann auch diesen luxus haben möchte..hmmm, ich weiss noch nicht wie ich das machen werde
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.11.2009 16:05
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

NEIN !!!! ein disney-weihnachtsbaum!!! wie geil ist DAS denn bitte!!! mein mann würde tot umfallen (der findet disney zwar total toll, aber ein weihnachtsbaum bei ihm muss traditionell)
herrlich

na ich hoffe das er auch so schick wird...muss dieses jahr mal anderes her und gino hatte sich die kugeln gewünscht...ich freu mich schon auf gino´s nikolausgeschenk...hab ihn ein hexenhaus von schwartau zum selberbasteln gekauft...schön mit lebkuchen, gummibärchen usw...mal gucken wie das wird.
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.11.2009 16:07
übrigend mein schweinegrippe test war gottseidank NEGATIV
*
aber ich muss auch gestehen, das ich den abstand zu meinen kinder NICHT einhalten konnte...der lenny wollte immer zu mir und da konnte ich nein sagen, auch wenn es leichtsinnig war, aber ich bin doch seine mama
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt