Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.11.2009 14:14
Zitat von Mia-Lotta:

so. reicht.

jeremy hat die letzte nacht das erste mal bei meinen eltern geschlafen und es hat gaaaanz wunderbar geklappt

um 17 uhr hab ich ihn hingebracht, bin nach einer halben stunde dann los.
für jeremy hieß das dann: spielen, abendbrot, baden... alles mit oma und opa
er ist dann - wie immer - um 20 uhr ins bett und sofort eingeschlummert
er ist einmal kurz um 5 uhr früh wach geworden, mama hat ihm seinen schnuller gegeben und er hat dann weiter gepennt bis 8 uhr, was auch sonst seine normale zeit ist.

jetzt sind sie gemeinsam spazieren und bringen ihn um 14 uhr wieder.

hach, toll. total beruhigend, dass das so gut klappt.

nun steht dem nichts mehr im wege, dass mein mann und ich endlich mal wieder gemeinsam ausgehen können

super das es gleich beim ersten mal so super geklappt hat
*
ich hoffe ihr hattet dann auch ne erholsame nacht
15.11.2009 14:19
Zitat von Marja:

uii.. glückwunsch. mich freut's auch für Euch, dass alles so super
geklappt hat. Wir werden das voraussichtlich im Januar mal
ausprobieren. Wäre ganz gut, wenn ich sie während des Umzugs
vielleicht mal für ein Wochenende bei meinen Eltern lassen
könnte. Mal schauen.

Ja davon kann ich ein Lied singen....
Wir haben am Tag des Umzugs Colin bei meiner Mama abgegeben, die hat von 9- 19 Uhr aufgepasst, das war auch das erste Mal, das wir ihn den ganzen Tag nicht bei uns hatten, aber anders ging es wirklich nicht, sonst wär ich zu nix gekommen. Dann haben wir ihn aber um 19 Uhr abgeholt, ich hab ihn wie immer gefüttert und bettvertig gemacht.. um 20 Uhr geht er ja schlafen.. um 20:30 war das Bettchen nicht mal aufgebaut.... Lukas hat dann in Rekordzeit das alles fertig gemacht, da hab ich auch kurz gedacht, wär besser gewesen, ich hätte ihn bei meinen Eltern übernachten lassen....
Denn am nächsten Morgen war ja hier noch Chaos und ich hab ihn direkt um 9 Uhr wieder bei meiner Mama angeliefert, damit wir weiter Kisten auspacken konnten.. zum Glück waren wir dann schnell fertig damit. Ganz schöner Stress is das!
15.11.2009 14:21
Zitat von nikas9:

Ja davon kann ich ein Lied singen....
Wir haben am Tag des Umzugs Colin bei meiner Mama abgegeben, die hat von 9- 19 Uhr aufgepasst, das war auch das erste Mal, das wir ihn den ganzen Tag nicht bei uns hatten, aber anders ging es wirklich nicht, sonst wär ich zu nix gekommen. Dann haben wir ihn aber um 19 Uhr abgeholt, ich hab ihn wie immer gefüttert und bett vertig gemacht.. um 20 Uhr geht er ja schlafen.. um 20:30 war das Bettchen nicht mal aufgebaut.... Lukas hat dann in Rekordzeit das alles fertig gemacht, da hab ich auch kurz gedacht, wär besser gewesen, ich hätte ihn bei meinen Eltern übernachten lassen....
Denn am nächsten Morgen war ja hier noch Chaos und ich hab ihn direkt um 9 Uhr wieder bei meiner Mama an geliefert, damit wir weiter Kisten auspacken konnten.. zum Glück waren wir dann schnell fertig damit. Ganz schöner Stress is das!
[/quote

Hups peinliche Tippfehler... bettfertig mein ich und abgeliefert
Marja
6987 Beiträge
15.11.2009 18:26
Wir fahren zwei bis drei Stunden zu meinen Eltern
Andernfalls würde ich sie dort Abends womöglich auch wieder
abholen und am nächsten Morgen wieder hinbringen.
Aber durch die Entfernung wird das schwierig. Das wären 6 Std.
nur für hin- und Rückweg. Da schaff ich dann ähnlich viel, als würde
ich sie gleich da behalten

Also muss ich mich wohl langsam mit dem Gedanken anfreunden,
sie für ganze 2 Nächte und Tage abzugeben...puhhh...alleine
der Gedanke daran, ist schon schwer

Pia-Emily
15647 Beiträge
15.11.2009 19:45
Mein Baby hat heute seinen ersten Schritt gemacht
*
ich bin ja sooo stolz, aber das krabbeln gefällt ihn trotzdem besser

15.11.2009 20:21
glückwunsch zum ersten schrittchen pia
dann wirds ja net mehr lang dauern, bis er losrennt
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.11.2009 20:27
Zitat von lexl1984:

na ich denke das er erstmal beim krabbeln bleibt, war ihm nicht so geheuer..vorallendingen hat er das total überraschend gemacht.
15.11.2009 20:32
Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl1984:

na ich denke das er erstmal beim krabbeln bleibt, war ihm nicht so geheuer..vorallendingen hat er das total überraschend gemacht.

na mal abwarten, der anfang ist ja nun gemacht
15.11.2009 22:03
nabend....

Wow, Mia...Glückwunsch zur ersten Nacht auswärts...na ich hoffe, ihr wusstet die Nacht zu nutzen

Pia, Glückwunsch zum ersten Schritt....der ist bei euch hoffentlich besser gelaufen als bei Lena....die hat gestern auch den ersten Schritt versucht, läuft an der Schrankwand lang und wollt sich loslassen um zu ihrem Monchichi, den die Omi ihr gestern geschenkt hat hinzukommen, und dann hat sie ne Bruchlandung auf nem Legostein gemacht...jetzt hat meine arme Maus ein Veilchen das sich gewaschen hat..... und als wär das nicht genug, rammt sie heut nochmal mit dem Kopf gegen die Wand und hat an der Stirn nun auch noch nen Riesenhorn....das Kind sieht aus, als hätt ichs in die Mangel genommen.

Pia-Emily
15647 Beiträge
15.11.2009 22:37
Zitat von lenimaus08:

nabend....

Wow, Mia...Glückwunsch zur ersten Nacht auswärts...na ich hoffe, ihr wusstet die Nacht zu nutzen

Pia, Glückwunsch zum ersten Schritt....der ist bei euch hoffentlich besser gelaufen als bei Lena....die hat gestern auch den ersten Schritt versucht, läuft an der Schrankwand lang und wollt sich loslassen um zu ihrem Monchichi, den die Omi ihr gestern geschenkt hat hinzukommen, und dann hat sie ne Bruchlandung auf nem Legostein gemacht...jetzt hat meine arme Maus ein Veilchen das sich gewaschen hat..... und als wär das nicht genug, rammt sie heut nochmal mit dem Kopf gegen die Wand und hat an der Stirn nun auch noch nen Riesenhorn....das Kind sieht aus, als hätt ichs in die Mangel genommen.

oh arme lena...aber als ich das gelesen hab musste ich schmunzeln, sorry...ich musste sofort an gino denken...das bei mir nie das jugendamt vor der tür gestanden hat, wundere ich mich noch heute gino war ja nun ein tolpatsch hoch 10 und der sah ständig aus, als würde er sich von mir ein nach der einfangen, überall blau im gesicht, weil immer auf dem gesicht gelandet ist
*
einmal hat gino am tisch gestanden ist irgendwie ganz doof abgerutsch und hat sich dabei seinen eckzahn DURCH die lippe gerammt...auweia, das hat bestimmt arg wehgetan...aber ist ganz schnell verheilt...ein tolpatsch eben, das ist er heute noch
bremen4
2071 Beiträge
15.11.2009 22:43
Zitat von pia-emily:

... und hat sich dabei seinen eckzahn DURCH die lippe gerammt...

aaaahhhhh - wie fies - ich stelle mir das gerade bildlich vor und Leide
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.11.2009 22:47
Zitat von bremen4:

Zitat von pia-emily:

... und hat sich dabei seinen eckzahn DURCH die lippe gerammt...

aaaahhhhh - wie fies - ich stelle mir das gerade bildlich vor und Leide

das war auch fies...aussen sah es garnicht so schlimm so aus, halt nur ein punkt aber innen war alles offen aber ist ja alles gut verheilt...die einzige narbe die gino noch hat, ist auf seine nase, die er sich gebrochen hat, wo ich mit lenny schwanger war
Marja
6987 Beiträge
16.11.2009 00:14
Ohje, ohje. die armen Mäuse! Wobei ich immer das Gefühl habe,
dass eigentlich die Mamis mehr leiden als die Zwerge.
Püppi hatte auch schon eine kleine Beule, weil der Bettpfosten
sie hinterrücks angegriffen hat

Glückwünsche aber zum ersten Schrittchen allen beiden.
Auch wenn die noch nicht so perfekt waren...

Pia-Emily
15647 Beiträge
16.11.2009 00:22
Zitat von Marja:

Ohje, ohje. die armen Mäuse! Wobei ich immer das Gefühl habe,
dass eigentlich die Mamis mehr leiden als die Zwerge.
Püppi hatte auch schon eine kleine Beule, weil der Bettpfosten
sie hinterrücks angegriffen hat

Glückwünsche aber zum ersten Schrittchen allen beiden.
Auch wenn die noch nicht so perfekt waren...

bööööser bettpfosten
*
aber du hast schon recht, wir mamis leiden aufjedenfall mehr wie die kinder selber.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.11.2009 07:51
ja, hat uns suuuuper gefreut, dass es so wunderbar ging
mein papa ganz stolz, meine mama mehr so "ja wat soll er hier nen larry machen... der kennt uns doch!!"

Zitat von pia-emily:

ich hoffe ihr hattet dann auch ne erholsame nacht

hatten wir tatsächlich: tief und fest geschlafen haben wir
mein mann immer noch platt wegen seiner polypen-OP und ich mal dankbar für schlaf wegen meiner erkältung

das bettvertig fand ich witzig *g*

oh weh.. arme lena!! aber jeremy hat auch kratzer und schrammen noch und nöcher... der sieht aus, als würd er sich jeden tag prügeln

jeremy will jetzt immer laufen... an den wänden lang, an einer hand, mal einen ausfallschritt alleine... kommt bei lenny dann sicher auch noch. dann flitzt er dir davon, pia *g*

eckzähne sind SO BÖSE !!! ... hab mal im kindergarten gearbeitet. mädel bäuchlings die rutsche runter und sich mit einem eckzahn die zunge durchstanzt... suuuuuper *schauder*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt