Dezember 2008 Mamis
06.06.2009 20:50
Und noch eine Frage an alle, wie ist denn euer Tagesablauf mit euren Mäusen so? Also bei uns hat es sich folgendermaßen eingependelt (wenn nichts Besonderes anliegt)
ca. 6 Uhr schleudert Klein-Maja ihre propper Beinchen an die Gitterstäbe ihres Bettchens, Zeit für Mama und Papa aufzustehen.
nach großer Kuschelei geht es dann ab an Mamas Brust, danach mache ich ein wenig im Haushalt, Maja spielt im Laufgitter, wir gehen eine Runde in den Park spazieren
gegen 9 Uhr nimmt Prinzesschen ihr zweites Frühstück zu sich, danach machen wir zusammen Mittagsschlaf im großen Bett. Sie schläft immer unter meiner Armbeuge ein, so dass ich leider nicht sehr oft in dieser auf Dauer unbequemen Liegeposition schlafen kann...Nach dem Mittagsschlaf spielen wir auf ihrer Krabbeldecke.
Zwischen 12 und 13 Uhr gibt es Mittag. Wieder habe ich etwas Zeit für den Haushalt, bis Maja nicht mehr im Laufgitter sein mag. Danach gehen wir eine große Runde im Park, meist eineinhalb bis 2 Stunden, oft treffen wir uns dort mit ihrem kleinen Freund Ferdi im Park. Ist das Wetter schön, kommen beide auf die Wiese und können ein bißchen "herumtoben". Wenn ich Besuch bekomme, lege ich ihn meist in die Zeit, da ist Maja am besten drauf.
Dann gibt es ca. um 16 bis 17 Uhr noch mal einen Milchshake aus Mamas Milchbar. Gegen 18 Uhr kommt Papa heim und spielt mit seinem Augenstern. Dann lesen wir ihr noch Geschichten vor oder singen ein paar Lieder.
Gegen 19 Uhr gibt es dann den Abendbrei und noch mal Mamas Schlummertrunk und ab geht's in die Heija.
ca. 6 Uhr schleudert Klein-Maja ihre propper Beinchen an die Gitterstäbe ihres Bettchens, Zeit für Mama und Papa aufzustehen.
nach großer Kuschelei geht es dann ab an Mamas Brust, danach mache ich ein wenig im Haushalt, Maja spielt im Laufgitter, wir gehen eine Runde in den Park spazieren
gegen 9 Uhr nimmt Prinzesschen ihr zweites Frühstück zu sich, danach machen wir zusammen Mittagsschlaf im großen Bett. Sie schläft immer unter meiner Armbeuge ein, so dass ich leider nicht sehr oft in dieser auf Dauer unbequemen Liegeposition schlafen kann...Nach dem Mittagsschlaf spielen wir auf ihrer Krabbeldecke.
Zwischen 12 und 13 Uhr gibt es Mittag. Wieder habe ich etwas Zeit für den Haushalt, bis Maja nicht mehr im Laufgitter sein mag. Danach gehen wir eine große Runde im Park, meist eineinhalb bis 2 Stunden, oft treffen wir uns dort mit ihrem kleinen Freund Ferdi im Park. Ist das Wetter schön, kommen beide auf die Wiese und können ein bißchen "herumtoben". Wenn ich Besuch bekomme, lege ich ihn meist in die Zeit, da ist Maja am besten drauf.
Dann gibt es ca. um 16 bis 17 Uhr noch mal einen Milchshake aus Mamas Milchbar. Gegen 18 Uhr kommt Papa heim und spielt mit seinem Augenstern. Dann lesen wir ihr noch Geschichten vor oder singen ein paar Lieder.
Gegen 19 Uhr gibt es dann den Abendbrei und noch mal Mamas Schlummertrunk und ab geht's in die Heija.
06.06.2009 20:58
Zitat von nikas9:
So... ich hätte da gern mal ein Problem........![]()
Colin isst jetzt von Milupa den Schlaf gut Brei... find ich ja jetzt nicht soo toll... is ja Zucker und so drin, wollte ich ja nicht, aber der junge Mann ist mir sonst keinen Abendbrei...
naja. Nicht zu ändern... was ich fragen wollte: also er isst um 18 Uhr den Brei und um 20 Uhr still ich ihn und dann kommt der Sandmann.
Wann gebt ihr euren Kleinen den Brei? Unmittelbar vor dem Schlafen gehen oder auch etwas früher? Oder soll ich Colin den Brei um 20 Uhr geben und gute Nacht?![]()
also ich hab lenny heute um 19 uhr den brei gegeben ohne stillen und ihn um 20 uhr ins bett gebracht. ich denke mal, er wird sich wieder um 0:30 uhr melden.
aber das war heute die erste mahlzeit ohne das ich danach noch gestillt habe.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
06.06.2009 21:04
Also bei uns is ja nicht jeder Tag gleich.. aber so in etwa sieht es so aus:
7 Uhr: Colin wird wach... wir liegen dann aber noch bis 8:30 uhr im Bett und kuscheln
8:30 Uhr: stillen
danach aufstehen, waschen, umziehen, Mama (und wenn er noch da is auch Papa) beim Frühstücken und Duschen zugucken...
10 Uhr: schlafen bis 11 Uhr
11:30 Uhr... Mittagsbrei
danach gehts in die Stadt was besorgen oder in den Park spazieren
14;30 Uhr stillen, danach ein Schläfchen
15 Uhr: spelen auf der Decke, schaukeln, kuscheln, vorlesen oder Mama beim Haushalt zugucken.. je nachdem was so ansteht
17:30 uhr: stillen (bzw jetzt ja Abendbrei)
danach SPIELEN bis der Arzt kommt, dann ist auch Papa da und Colin hat die VOLLE Aufmerksamkeit von Mama und Papa
20 Uhr: umziehen, stillen und schlafen.
montags treffen wir uns meistens mit ner Freundin und deren 11 Mon. alten Tochter zum Spazieren gehen, mittwochs gehts von 9-10 uhr zum Babyturnen und donnerstags von 9:30-11 Uhr zum Schwimmen
So sieht das im allgemeinen bei uns aus....
7 Uhr: Colin wird wach... wir liegen dann aber noch bis 8:30 uhr im Bett und kuscheln
8:30 Uhr: stillen
danach aufstehen, waschen, umziehen, Mama (und wenn er noch da is auch Papa) beim Frühstücken und Duschen zugucken...
10 Uhr: schlafen bis 11 Uhr
11:30 Uhr... Mittagsbrei
danach gehts in die Stadt was besorgen oder in den Park spazieren
14;30 Uhr stillen, danach ein Schläfchen
15 Uhr: spelen auf der Decke, schaukeln, kuscheln, vorlesen oder Mama beim Haushalt zugucken.. je nachdem was so ansteht
17:30 uhr: stillen (bzw jetzt ja Abendbrei)
danach SPIELEN bis der Arzt kommt, dann ist auch Papa da und Colin hat die VOLLE Aufmerksamkeit von Mama und Papa
20 Uhr: umziehen, stillen und schlafen.
montags treffen wir uns meistens mit ner Freundin und deren 11 Mon. alten Tochter zum Spazieren gehen, mittwochs gehts von 9-10 uhr zum Babyturnen und donnerstags von 9:30-11 Uhr zum Schwimmen
So sieht das im allgemeinen bei uns aus....
06.06.2009 21:08
bei uns ist auch der tag sogut wie immer gleich aber ich wüsste um himmels willen jetzt nicht die uhrzeiten?
*
nikas, du gibst colin um 11:30 uhr den mittagsbrei? früh oder?
*
06.06.2009 21:11
Zitat von pia-emily:
*
nöö.. guck er "frühstückt" ja um 8:30 Uhr(noch stillen, irgendwann ja Brei)... dann 11:30 mittag.. dann ersetzte ich die 14:30 stillmahlzeit irgendwann durch Obstbrei... dann kommt ja um 18 Uhr der Abendbrei und um 20 uhr geht er schlafen und bekomm solange es geht die Brust... und so komm ich also auf die 4 empfohlenen Breimahlzeiten.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Und ich schätze, irgendwann geht er ja auch nicht mehr um 20 uhr schlafen sondern um 19 Uhr und dann passt das alles.
06.06.2009 21:13
ich hab gino damals immer nur 3 breimahlzeiten gegeben und zwischendurch immer was zum knabbern. als er so 7 oder 8 monate alt war.
06.06.2009 21:31
Zitat von pia-emily:
ich hab gino damals immer nur 3 breimahlzeiten gegeben und zwischendurch immer was zum knabbern. als er so 7 oder 8 monate alt war.
In meinem Buch steht was von 4 Mahlzeiten... und Obstbrei seh ich jetzt auch eher so als Zwischensack an....
06.06.2009 21:43
Zitat von nikas9:
Zitat von pia-emily:
In meinem Buch steht was von 4 Mahlzeiten... und Obstbrei seh ich jetzt auch eher so als Zwischensack an....
was gibst du ihn dann frühs, wenn du nicht mehr stillst? mittags ist klar und abends einen milchbrei, ne?
06.06.2009 21:45
achja, wollte ich auch mal fragen, nehmen eure babys nuckel?
06.06.2009 22:12
Zitat von pia-emily:
ja schon, aber sobald sie eingeschlafen ist spuckt sie ihn aus und tagsüber hat sie ihn recht selten momentan
06.06.2009 22:14
Da bekommt Maja mit ihren fünf Mahlzeiten also noch zuviel, hm, zur Zeit ist an dem Rhythmus nichts zu ändern. Ich wollte als nächstes eine Stillmahlzeit ersetzen, indem ich das Frühstück noch etwas hinauszögere, dann so gegen halb 12 mittag gebe, danach wieder stillen, dann die Getreidebreimahlzeit und abends wieder stillen. Danach werde ich dann die Nachmittagsstillzeit weglassen, so dass ich nur noch morgens und abends stille. Ist alles gar nicht so einfach!
06.06.2009 22:18
Zitat von pia-emily:
Ja, Maja nimmt den Nuckel, aber nicht sehr häufig. Zur Zeit nimmt sie ihn nur zum Einschlafen (und das auch nicht immer) oder zum Spielen. Sie nimmt ihn dann von der einen in die andere Hand und steckt ihn in den Mund, dann zieht sie ihn wieder heraus und das Spiel beginnt von vorn, niedlich!
Übrigens mag Maja dieses Zahnungsgel unheimlich gern, ich muß aufpassen, dass sie mir nicht immer alles wegschlabbert, bevor ich es auf ihren Kauleisten verteilt habe, das Zeug kann ihr doch unmöglich schmecken, hääääh?!
06.06.2009 22:25
pass mit den zahnzeug auf, das du nicht zuviel nimmst (dentitox) da ist nämlich lidocain drin und das ist ein betäubungsmittel. dieses gel ist leider nicht ganz ohne.
06.06.2009 22:32
Zitat von pia-emily:
pass mit den zahnzeug auf, das du nicht zuviel nimmst (dentitox) da ist nämlich lidocain drin und das ist ein betäubungsmittel. dieses gel ist leider nicht ganz ohne.
also, ich trage es dreimal täglich auf und von der Menge her etwas weniger als in der Verpackungsbeilage empfohlen wird. was passiert denn, wenn sie zuviel davon bekommt, mache mir gleich sorgen...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt