Dezember 2008 Mamis
06.06.2009 22:38
oje, Fragen über Fragen ....
Nuckel, nein eher selten, manchmal zum Einschlafen tagsüber, aber sonst eher zum Spielen
Mit euren Abendmahlzeiten verwirrt ihr mich ein wenig
unser Tag läuft so ca. 6:30/7 o Aufstehen und, wie die Mama, gleich Hunger, also auch Stillen, dann ca. 10.00 2. Stillen danach waschen und anziehen, 13:00 Mittag mittlerweile gibt es Karöttchen + Stillen, und dann jeweils 16 + 19.00 Stillen danach dann Bett.
Also ich wollte dann Vormittags und Nachmittags mit Obstbreien oder ähnlichem ersetzen und nach dem Abendbrei dann umziehen und Bett. Hmmm, aber danach wollte ich dann nicht mehr stillen. Somit käme ich dann aber auf 5 Mahlzeiten anstatt euren 4, ob das auch i.O. ist?
Gab es da noch ne Frage... hab ich vergessen
Nuckel, nein eher selten, manchmal zum Einschlafen tagsüber, aber sonst eher zum Spielen
Mit euren Abendmahlzeiten verwirrt ihr mich ein wenig
unser Tag läuft so ca. 6:30/7 o Aufstehen und, wie die Mama, gleich Hunger, also auch Stillen, dann ca. 10.00 2. Stillen danach waschen und anziehen, 13:00 Mittag mittlerweile gibt es Karöttchen + Stillen, und dann jeweils 16 + 19.00 Stillen danach dann Bett.
Also ich wollte dann Vormittags und Nachmittags mit Obstbreien oder ähnlichem ersetzen und nach dem Abendbrei dann umziehen und Bett. Hmmm, aber danach wollte ich dann nicht mehr stillen. Somit käme ich dann aber auf 5 Mahlzeiten anstatt euren 4, ob das auch i.O. ist?
Gab es da noch ne Frage... hab ich vergessen
06.06.2009 22:43
Zitat von baccio:
Vampy: Ganz vorbei ist der Sprung wohl noch nicht, aber er flaut definitiv ab! Maja kann ganz viele Sachen neu, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...Aber ich kann dir nur ganz viel Mut machen, nach dem Sprung wird das Spielen mit deiner Maus noch viel mehr Spaß machen als vorher!!! Ganz toll! Also durchhalten, die Kleinen haben es eben nicht leicht in diese Welt hereinzuwachsen! Maja hält sich mit ihren Sprüngen übrigens immer minutiös an das Buch "Oje ich wachse", als hätte sie's schon gelesen...Ich bin immer total beruhigt, wenn ich darin lese, dann weiß ich, es ist alles in Ordnung, mein Kind muß das jetzt einfach tun...
Ich glaube heute habe ich ein zweites Zähnchen entdeckt Muß ich morgen noch mal schauen, das geht ja wie beim Bretzel backen!
Danke dir für die aufmunternden Worte. Glaub mir, wenn ich nicht an den Schub glauben würde, wär ich schon verzweifelt, also ich dachte der letzte Schub war schlimm, aber das ist kein Vergleich, dieser jetzt überbietet nochmal alles. Hmmm. ich les morgen oder nachher mal nach was bei uns alles passt...
06.06.2009 22:46
Zitat von Vampy:
Zitat von baccio:
Vampy: Ganz vorbei ist der Sprung wohl noch nicht, aber er flaut definitiv ab! Maja kann ganz viele Sachen neu, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...Aber ich kann dir nur ganz viel Mut machen, nach dem Sprung wird das Spielen mit deiner Maus noch viel mehr Spaß machen als vorher!!! Ganz toll! Also durchhalten, die Kleinen haben es eben nicht leicht in diese Welt hereinzuwachsen! Maja hält sich mit ihren Sprüngen übrigens immer minutiös an das Buch "Oje ich wachse", als hätte sie's schon gelesen...Ich bin immer total beruhigt, wenn ich darin lese, dann weiß ich, es ist alles in Ordnung, mein Kind muß das jetzt einfach tun...
Ich glaube heute habe ich ein zweites Zähnchen entdeckt Muß ich morgen noch mal schauen, das geht ja wie beim Bretzel backen!
Danke dir für die aufmunternden Worte. Glaub mir, wenn ich nicht an den Schub glauben würde, wär ich schon verzweifelt, also ich dachte der letzte Schub war schlimm, aber das ist kein Vergleich, dieser jetzt überbietet nochmal alles. Hmmm. ich les morgen oder nachher mal nach was bei uns alles passt...
Ich finde auch, dass es bisher mit Abstand der Nerven aufreibendste Schub war...Bloß gut, dass jemand diese Schübe (er)(ge)funden hat. Das gibt einem den Glauben daran, dass es wieder besser wird. Maja hat so ein Spektakel veranstaltet, ich war fix und fertig und vor allem meine arme Maus auch...
06.06.2009 22:46
Zitat von nikas9:
Also Colin schläft immer bis ca 7 Uhr (auch mal bis 8 aber eher selten) Und dan macht er noch mal ein Schläfche von 10-11 Uhr (immer)... nachmittags schläft er meinstens gegen 14;30 uhr für 30 Min noch mal und das wars dann aber auch....
Hm.. also soll ich das garnicht so machen, das er den Brei kurz vor dem Schlafen gehen bekommt??
Ich meine, solange ich noch stille abends is es ja egal. Aber wie mach ich das, wenn ich irgendwann nicht mehr stille??
Meiner Meinung nach isses nicht gut, wenn das letzte dann so voll ist. Das kann doch nicht gut fürs Bäuchlein sein.
06.06.2009 22:54
achso ja, wegen schlafen...
normalerweise schläft er von sagen wir mal ca. 20 Uhr bis morgens 6 Uhr durch, allerdings macht er seit 4 Tagen Terz beim Zugebttgehen - er brüllt voller ungemach, sobald man ihn hinlegt. Er schläft ja meistens an der Brust ein, aber so 2 Zentimeter über der Matratze gehen die Augen auf und einen Zentimeter die Alarmsirene an
Hart, aber da müssen wir alle durch *seufz* und manchmal wird er auch gegen 3-4 Uhr wach, dann wird gestillt und danach kommt er dann bei uns ins Bett, weil nachts habe ich auf die Heularien keinen Bock
normalerweise schläft er von sagen wir mal ca. 20 Uhr bis morgens 6 Uhr durch, allerdings macht er seit 4 Tagen Terz beim Zugebttgehen - er brüllt voller ungemach, sobald man ihn hinlegt. Er schläft ja meistens an der Brust ein, aber so 2 Zentimeter über der Matratze gehen die Augen auf und einen Zentimeter die Alarmsirene an
Hart, aber da müssen wir alle durch *seufz* und manchmal wird er auch gegen 3-4 Uhr wach, dann wird gestillt und danach kommt er dann bei uns ins Bett, weil nachts habe ich auf die Heularien keinen Bock
06.06.2009 22:56
Zitat von baccio:
Zitat von pia-emily:
achja, wollte ich auch mal fragen, nehmen eure babys nuckel?
Ja, Maja nimmt den Nuckel, aber nicht sehr häufig. Zur Zeit nimmt sie ihn nur zum Einschlafen (und das auch nicht immer) oder zum Spielen. Sie nimmt ihn dann von der einen in die andere Hand und steckt ihn in den Mund, dann zieht sie ihn wieder heraus und das Spiel beginnt von vorn, niedlich!
Übrigens mag Maja dieses Zahnungsgel unheimlich gern, ich muß aufpassen, dass sie mir nicht immer alles wegschlabbert, bevor ich es auf ihren Kauleisten verteilt habe, das Zeug kann ihr doch unmöglich schmecken, hääääh?!
Also unser Rhythmus is so verkorkst, das lohnt sich nicht aufzuschreiben. Nucki nimmt sie klar.
Das Zahnungsgel da verzieht sie immer den Mund und möcht mich am liebsten direkt anspucken.
06.06.2009 23:01
Zitat von baccio:
Zitat von Vampy:
Zitat von baccio:
Ich finde auch, dass es bisher mit Abstand der Nerven aufreibendste Schub war...Bloß gut, dass jemand diese Schübe (er)(ge)funden hat. Das gibt einem den Glauben daran, dass es wieder besser wird. Maja hat so ein Spektakel veranstaltet, ich war fix und fertig und vor allem meine arme Maus auch...
Mausi quengelt hier grad neben mir rum, aber ich möchte jetzt partou nicht mehr mit ihr spielen, ich dreh gleich ab!!!
06.06.2009 23:14
Und dann kommt Nico jetzt auch noch mit seinen sau klugen Sprüchen daher, wenn der so weiter macht rast ich heute echt noch aus. Sitzt den ganzen Tag am PC, und dann auch noch besser wissen wollen was gut ist...
07.06.2009 10:41
Ich komm auch auf 5 Mahlzeiten.. das wird aber ok sein denke ich...
07.06.2009 11:33
Zitat von baccio:
Zitat von pia-emily:
pass mit den zahnzeug auf, das du nicht zuviel nimmst (dentitox) da ist nämlich lidocain drin und das ist ein betäubungsmittel. dieses gel ist leider nicht ganz ohne.
also, ich trage es dreimal täglich auf und von der Menge her etwas weniger als in der Verpackungsbeilage empfohlen wird. was passiert denn, wenn sie zuviel davon bekommt, mache mir gleich sorgen...
also mein arzt hatte mir gesagt, mit dem zeug soll man echt vorsichtig sein und lieber versuchen etwas mit hausmittelchen zu versuchen. es gibt auch was homoepatisches bloss ich hab vergessen wie das heisst, kann aber gerne für dich nochmal googleln.
*
also ich hab es lenny nur gegeben wenn es garnicht mehr ging, das waren bisher vielleicht zweimal.
*
was da passieren kann? ich denke mal, das da was passiert ist sehr unwahrscheinlich, immerhin ist es freiverkäuflich. aber gucken sollte man dennoch. mach dir keine sorgen.
07.06.2009 11:35
Anni meinst du OSANIT?
Colin hat heute von 20 Uhr bis 5 Uhr durchgepennt und dann bis 8 Uhr (ob es doch am Brei lag?)
Colin hat heute von 20 Uhr bis 5 Uhr durchgepennt und dann bis 8 Uhr (ob es doch am Brei lag?)
07.06.2009 11:42
Zitat von nikas9:
Anni meinst du OSANIT?
RÜSCHTÜCH
http://www.osanit.de/
07.06.2009 11:45
ich glaub ich hab den übeltäter, warum lenny nachts so schlecht schläft.
*
ich trink doch so gern kaffee und da bin ich gestern morgen mal auf den gedanken gekommen, ob lenny mit den koffein nicht klar kommt. also hab ich gestern nur entcoffenierten kaffee getrunken und siehe da, lenny hat heute nacht durchgepennt ob es nun zufall war oder nicht, werd ich mal abwarten, werde heute wieder keinen koffein zu mir nehmen.
*
aber dafür sind mir heute morgen bald die möpse geplatzt, hilfe hat das wehgetan, der arme kerl konnte garnicht so viel trinken und dann sass ich da mit voll brüsten und lenny war satt. also musste ich ausstreichen.
*
ich trink doch so gern kaffee und da bin ich gestern morgen mal auf den gedanken gekommen, ob lenny mit den koffein nicht klar kommt. also hab ich gestern nur entcoffenierten kaffee getrunken und siehe da, lenny hat heute nacht durchgepennt ob es nun zufall war oder nicht, werd ich mal abwarten, werde heute wieder keinen koffein zu mir nehmen.
*
aber dafür sind mir heute morgen bald die möpse geplatzt, hilfe hat das wehgetan, der arme kerl konnte garnicht so viel trinken und dann sass ich da mit voll brüsten und lenny war satt. also musste ich ausstreichen.
07.06.2009 12:14
Ich bin so stolz! Colin hat grad ein Gläschen Mais, Kartoffeln+Pute vernascht und 100 ml Tee danach getrunken
So noch 2 Fragen, dann bin ich erstmal weg.. wir haben heute HOCHZEITSTAG!
Reicht so ein Gläschen eigentlich?? Gestern waren wir beim GVK Nachtreffen und die eine gab ihrem Kleinen ein ganzes Gläschen und danach noch ne Milchfalsche.... is das nicht zu viel? Oder geb ich Colin mit einem Gläschen zu wenig??
Und wie macht ihr das, gebt ihr euren Zwergen jeden Tag ein anderes Gläschen oder bleibt ihr erstmal ein paar Tage bei einer Sorte????
Bis später...........
So noch 2 Fragen, dann bin ich erstmal weg.. wir haben heute HOCHZEITSTAG!
Reicht so ein Gläschen eigentlich?? Gestern waren wir beim GVK Nachtreffen und die eine gab ihrem Kleinen ein ganzes Gläschen und danach noch ne Milchfalsche.... is das nicht zu viel? Oder geb ich Colin mit einem Gläschen zu wenig??
Und wie macht ihr das, gebt ihr euren Zwergen jeden Tag ein anderes Gläschen oder bleibt ihr erstmal ein paar Tage bei einer Sorte????
Bis später...........
07.06.2009 12:48
kyra bekommt auch nur ein gläschen, bekommt aber danach noch ein paar löffelchen vom obstgläschen als nachtisch.
hab diese woche mit der ernährungsberaterin von bebivita telefoniert und sie hat mir dazu geraten, da durch das vitamin c im obst das eisen aus dem mittagsgläschen besser aufgenommen wird.
hab diese woche mit der ernährungsberaterin von bebivita telefoniert und sie hat mir dazu geraten, da durch das vitamin c im obst das eisen aus dem mittagsgläschen besser aufgenommen wird.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt