Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
baccio
177 Beiträge
07.06.2009 18:02
Nikas: Alles Liebe zum Hochzeitstag !!!
Also, ein ganzes Gläschen und noch eine Flasche Milch finde ich definitiv zu viel. Maja bekommt nach dem Brei noch ein bißchen Obst, aber mehr nicht (ich denke sie würde auch noch mehr essen, aber nur weil es ihr schmeckt und nicht aus Hunger, so erzieht man sich kleine Essmaschinen...). Sie ist ja auch sonst sehr propper, also gibt es auch keinen Grund ihr mehr zu geben, wenn es sich natürlich um ein sehr zartes Kind handelt, dann kann man sicher auch etwas mehr geben. Muß jeder für sich entscheiden.
Ich wechsele eigentlich nur zwischen Karotte mit Kartoffeln, Karotte mit Kartoffeln und Rindfleisch sowei Gartengemüse mit Kartoffeln und Schweinefleisch. Soviel Abwechslung brauchen die Kleinen noch nicht, habe ich zumindest gelesen...

Pia-Emily:
Herzlichen Glückwunsch zum dritten Zahn , mensch, wenn das so weiter geht, hat lenny bis zum ersten Geburtstag sein Gebiss komplett!
ich bin jetzt etwas vorsichtiger mit dem dentinox, danke für den tipp!

skkm: Mensch, da hast du aber Glück gehabt!!! Bist bestimmt absolut erleichtert, hm?! Und der neue Ersatzpapa scheint ja ein echter Volltreffer zu sein!
07.06.2009 18:07
ui gut integriert bereits julia dann hoffe ich das du mit den neuen schwieeltern auch so gut klar kommst wie mit dem sohn...
wo nach thüringen fährst du denn?
07.06.2009 20:11
Ahh nun bin ich mir sicher das wir schuben. Mausi kann was Neues. Für euch zwar unspektakulär aber für mich total toll, weil wir eben ganz viel Spass hatten. Haben eben unser Sonntagsbad gemacht. Und sie hat von ganz alleine aufs Wasser gehauen so das es spritzt. Ich geh ja immer mit rein, aber Nico war auch patsch nass und wir hatten alle riesen Spass. Ich freu mich so und sie hat mal nicht gemault.
07.06.2009 20:50
das is ja toll cindy
07.06.2009 21:02
Uiii Anni, das is ja toll mit dem 3. Zähnchen! Hoffentlich klappt das mit dem Stillen dann weiterhin noch so gut

Also ich denke auch, das 1 Gläschen+Milch zu viel wäre.... ich geb ihm auch nur das Gläschen und dann noch zu trinken.

Aber das mit dem Obst is ein guter Tip (wegen der Eisenaufnahme!)

Ich überlege nur, ob ich ihm immer was anderes geben oder ob man dann eine Woche z.B. bei einer Sorte Gemüse bleiben soll....?

Wieviel ml bzw. Gramm Abendbrei gebt ihr denn? Ich hab heute den von Milupa noch mal gemacht, genau wie auf der Packung stand und der war sehr flüssig......... also für einen Brei.....

Ach danke für die Glückwünsche zum Hochzeitstag
Wir waren essen und etwas spazieren, dort wo wir geheiratet haben, aber es war dann am regnen leider
Ein Jahr.. man wie die Zeit rast....

07.06.2009 21:27
Zitat von CoolMama:

das is ja toll cindy

schön das du dich für uns freust süsse ...

nikas,
ich mach immer richtig gehäufte esslöffel dann passt es meistens ganz gut!!!
07.06.2009 21:34
Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

das is ja toll cindy

nikas,

Nimmst du den gleichen Brei??
Ja meine EL waren nicht soo gehäuft. eher flach..
07.06.2009 22:08
das versuch ich dir schon seit paar tagen zu schreiben das ich den auch nehme...
ja ich nehm den auch, sonst wüsst ich ja nicht das der lecker ist ^^
07.06.2009 22:11
Zitat von Vampy:

das versuch ich dir schon seit paar tagen zu schreiben das ich den auch nehme...
ja ich nehm den auch, sonst wüsst ich ja nicht das der lecker ist ^^

Woran is es gescheitert??
07.06.2009 22:22
Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

das is ja toll cindy

nikas,

Seline is momentan auch komisch, sie schläft um 20:30 Uhr und wird meist 1-1/2 std später nochmal wach und schreit wie am spies... ich geb ihr dann immer noch ne Flasche weil sie dann immer noch totalen Hunger bekommt.. hm... vielleicht wächst sie und sie braucht mehr ist heute schon zum dritten mal passiert.
bremen4
2071 Beiträge
07.06.2009 22:27
- nikas : herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag nachträglich
- vampy : na das ist doch klasse, da ist wieder ein kleiner Schritt geschafft und man weiss warum die Mäuse so fies drauf sind

- anni : herzlichen Glückwunsch zum 3. Zahn, ist er oben rechts? Da schimmert es nämlich bei uns ganz doll durch. Ich warte natürlich wieder ganz gespannt auf deinen Erfahrungsbericht ich persönlich zittere schon ein wenig vor dem oberen Zahn, denn unten ist ja die Zunge drüber beim Trinken, aber oben ohoh...

-skkm : na da läuft doch endlich mal wieder was rund in deinem Leben - ich freue mich für dich
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.06.2009 22:48
Zitat von bremen4:

- nikas : herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag nachträglich
- vampy : na das ist doch klasse, da ist wieder ein kleiner Schritt geschafft und man weiss warum die Mäuse so fies drauf sind

- anni : herzlichen Glückwunsch zum 3. Zahn, ist er oben rechts? Da schimmert es nämlich bei uns ganz doll durch. Ich warte natürlich wieder ganz gespannt auf deinen Erfahrungsbericht ich persönlich zittere schon ein wenig vor dem oberen Zahn, denn unten ist ja die Zunge drüber beim Trinken, aber oben ohoh...

-skkm : na da läuft doch endlich mal wieder was rund in deinem Leben - ich freue mich für dich

jepp oben recht...ich hab auch ein wenig bammel davor, aber ich werd das kind schon schauckeln
07.06.2009 22:56
Zitat von CoolMama:

Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

das is ja toll cindy

nikas,

Seline is momentan auch komisch, sie schläft um 20:30 Uhr und wird meist 1-1/2 std später nochmal wach und schreit wie am spies... ich geb ihr dann immer noch ne Flasche weil sie dann immer noch totalen Hunger bekommt.. hm... vielleicht wächst sie und sie braucht mehr ist heute schon zum dritten mal passiert.

ja das hatten wir auch, den ganzen tag isst sie kaum was, und abends will sie dann viel, kapier das alles net...
ist sicher auch durch den doofen schub...

nikas na sonst hättest du nicht gefragt ob ich den gleichen nehme
07.06.2009 22:57
Zitat von bremen4:

na da sachste was...
soll sie mir jetzt mal fein ihre neuen sachen zeigen
07.06.2009 22:59
So ihr Lieben... ich wünsch euch eine Gute Nacht! Bis morgen
Lg Vanessa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt