Dezember 2008 Mamis
05.06.2009 14:23
Zitat von Vampy:hmm... naja dienstag habe ich nen termin beim kinderarzt zur blutentnahme. da werde ich ihn mal drauf ansprechen
Zitat von Angelina:
Zitat von Vampy:meinst du ich muss damit zum kinderarzt gehen???
hmmmm...
hast schon nen neuen kiA?
naja deine mausi is ja nicht ein kind wie jedes andere...
ich weiss nicht, eigentlich nicht, aber sie brauchen halt auch eine bestimmte menge an nährstoffen...
wie geht es im moment mit dem schlafen?
05.06.2009 14:25
Zitat von Vampy:sie mag kaum nich milch. am tag morgends eine und die letzte abends spät. ich habe die abends mal weggelassen und nur brei, aber da hat sie nicht mehr durchgeschlafen. also gegen 19 uhr brei und 22-23 uhr letzte flasche.
Zitat von Angelina:
Zitat von baccio:ja gut, aber nur möhren reichen ja nicht aus. so habe ich es gelesen. nachmittags ihr obstgläschen isst sie ja meistens ganz leer. selten das mal ein klitzekleines bischen drin bleibt brei isst sie auch immer auf abends
Zitat von Angelina:
Zitat von Vampy:nur möhren hatte sie ein ganzes gegessen ( großes)
ja aber wenn sie noch nicht mal ein ganzes isst? ich meine man soll doch erstmal die menge steigern oder nicht?
leider hat das mit den kartoffeln aufgehört
seit 3 wochen bekomme ich sie nicht gesteigert , deshalb habe ich versucht, ob sie mit fleisch mehr mag.
morgen gibts nochmal mit fleisch den rest und dann wieder ohne. war ja nur mal nen versuch
gut das ich nur eins gekauft habe
und wenn du ihr weiter erst einmal nur Möhren gibtst, wenn sie das am liebsten mag...
und wenn du ihr dazu noch ne kleine pulle milch machst?
05.06.2009 14:33
hmmm und was anderes zu trinken einfach? vllt hat sie nur durst?
bei mir macht das keinen unterschied irgendwie...
aber im moment is bei uns ja eh alles kagge
05.06.2009 14:43
Zitat von Vampy:meine trinkt zur zeit sehr viel saft (natürlich unverdünnt)
hmmm und was anderes zu trinken einfach? vllt hat sie nur durst?
05.06.2009 14:44
Zitat:
Zitat von Vampy:
Zitat von nikas9:
Zitat von Vampy:
ah super...
ich hatte mir nämlich auch ein babykochbuch geholt schon in velbert, und da sind schöne gerichte drin...
dann werd ich wenn ich gesund bin auch mal los ziehen auf den markt und da gemüse holen, und fleisch halt...
Also ich hab TK Gemüse genommen (Möhren, Kartoffeln natürlich nicht), von Frosta, das Biogemüse... ich weiß nicht, aber man hört ja immer, das frisches nicht unbedingt besser is, man weiß ja nie, wie lang es schon rumliegt oder welchen Weg es hinter sich hat...
hmm und wo hast du dieses frostagemüse her? wenn es da bio gibt würd ich das auch bevorzugen...
sicher gibt es sowas in real auch ? in aldi sicher nicht oder?
hey vampy, bei aldi bekommst du auch tk-biogemüse
05.06.2009 14:46
Zitat von nikas9:
Zitat von Vampy:
genau das gleiche spiel hatte ich bei möhren auch, obwohl sie möhrensaft so gern trinkt, aber das ist kein vergleich glaube ich ...
Echt? Dann mag er scheinbar keine Möhren.... was mögen denn eure so an Gemüse?? Dann muss ich gleich losstiefeln und anderes Gemüse holen... ABER WAS??
Ach so, Biogemüse gibt es auch beim ALDI
kyra mag mais total gerne
05.06.2009 16:42
Zitat von Vampy:
Zitat von baccio:
Zitat von Vampy:
Zitat von baccio:
Hiiiilfe, habt ihr eine Idee, was mit Maja sein könnte? Sie macht zur Zeit beim Stillen den absoluten Aufstand, erst trinkt sie ganz normal, dann dreht sie den Kopf weg und zieht sich mit dem Oberkörper nach oben, dann wechsle ich die Seite, das gleiche Programm nochmal, sie trinkt eine Weile, dann dreht sie sich weg, zieht sich hoch und schimpft ganz doll . Sie hat aber Durst und genug Milch habe ich auch - was ist mit meinem KIND???? Beim Brei Essen dreht sie übrigens auch den Kopf weg und windet sich im MaxiCosi, ißt aber, häääääääääääh???? Bitte, bitte ihr Stillmamis gebt mir einen TIPP !!!!
oh man du arme...
aber dieses gezicke beim essen hab ich ja auch grad wieder, auch wenn ich nicht stille, aber für mich ist das auch nicht grad einfacher...
die maus hat hunger, kneift aber partou die lippen zusammen!!!
bis sie die mal aufmacht bin ich echt bald am verzweifeln...
Du hast natürlich recht, Vampy, egal ob Stillmami oder nicht, es ist immer zum Verzweifeln, wenn die Lütten nicht den Mund aufmachen wollen und das Essen verweigern...Aber leider kann ich mit meiner Brust keine lustigen Spielchen machen, damit Maja den Mund aufmacht und sie ihrem kleinen Mund hinterhertragen kann ich auch nicht und dann hab ich da ne volle Brust, die ich nicht einfach ausschütten kann, deshalb bin ich in der Hinsicht ein wenig benachteiligt, weil ich einfach keine zusätzlichen Überredungskünste habe, eben nur die pure langweilige Brust - als Stillmami...Andererseits klar, wenn sie denn Mund nicht aufmachen, hilft sowieso nix...mit oder ohne Brust.
na du kannst ja abpumpen und einfrieren...
aber das hilft mir alles nicht, wenn sie nicht mal beim fläschen den mund aufmacht...
ich frag mich nur was das soll...
wenn das nicht besser wird bin ich montag nochmal beim doc, das geht ja gar nicht...
hab angst das sie abnimmt...
sie hat die letzten 6,5wochen nix zugenommen...
niente!!! sie hat dann mal wieder ein paar tage dazwischen da isst sie gut als wäre nix und nun seit dem zähnchen geht gar nix mehr...
oh man , weiss bald nicht mehr weiter...
es hilft nämlich auch nix vor ihr rumzualbern oder späße zu machen, sie macht einfach den mund nicht auf!
Na, wenn ich abpumpe, wird es doch noch mehr Milch, das ist ja mein Problem, ich hab das ganze Gefrierfach voll Milch, wenn ich ein zweites Kind bekomme, kann ich es die ersten drei Monate davon ernähren ))! Mund zu, ist Mund zu, da hast du recht! Vielleicht kommen da noch mehr Zähnchen?! Habe mal ein wenig gegoogelt und da kommt als Grund für das veränderte Eßverhalten meist das Zahnen...Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird!!!
05.06.2009 17:01
Zitat:
Zitat von lexl1984:
Zitat von Vampy:
Zitat von nikas9:
Zitat von Vampy:
ah super...
ich hatte mir nämlich auch ein babykochbuch geholt schon in velbert, und da sind schöne gerichte drin...
dann werd ich wenn ich gesund bin auch mal los ziehen auf den markt und da gemüse holen, und fleisch halt...
Also ich hab TK Gemüse genommen (Möhren, Kartoffeln natürlich nicht), von Frosta, das Biogemüse... ich weiß nicht, aber man hört ja immer, das frisches nicht unbedingt besser is, man weiß ja nie, wie lang es schon rumliegt oder welchen Weg es hinter sich hat...
hmm und wo hast du dieses frostagemüse her? wenn es da bio gibt würd ich das auch bevorzugen...
sicher gibt es sowas in real auch ? in aldi sicher nicht oder?
hey vampy, bei aldi bekommst du auch tk-biogemüse
dann zieh ich nächste woche einfach mal los, diese is nix mehr mit mir los, bin froh das ich mein lager aufm klo abreißen konnte
05.06.2009 17:02
Hallo Mädels
Hoffe euch und euren Würmchen gehts gut?
Ich komme momentan kaum zum schreiben, Marvin dreht sich jetzt alle 3 Sekunden auf den Bauch und weint dann (er liegt nicht gerne auf dem Bauch).
Wollte euch mal fragen welche Babyphone ihr benutzt?
Hab gerade mein Angel Care verkauft und hab Interesse an einem mit Kammera, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob man so was braucht.
Was meint ihr?
Ich komme momentan kaum zum schreiben, Marvin dreht sich jetzt alle 3 Sekunden auf den Bauch und weint dann (er liegt nicht gerne auf dem Bauch).
Hab gerade mein Angel Care verkauft und hab Interesse an einem mit Kammera, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob man so was braucht.
Was meint ihr?
05.06.2009 17:05
Zitat von baccio:
Zitat von Vampy:
Zitat von baccio:
Zitat von Vampy:
Zitat von baccio:
Hiiiilfe, habt ihr eine Idee, was mit Maja sein könnte? Sie macht zur Zeit beim Stillen den absoluten Aufstand, erst trinkt sie ganz normal, dann dreht sie den Kopf weg und zieht sich mit dem Oberkörper nach oben, dann wechsle ich die Seite, das gleiche Programm nochmal, sie trinkt eine Weile, dann dreht sie sich weg, zieht sich hoch und schimpft ganz doll . Sie hat aber Durst und genug Milch habe ich auch - was ist mit meinem KIND???? Beim Brei Essen dreht sie übrigens auch den Kopf weg und windet sich im MaxiCosi, ißt aber, häääääääääääh???? Bitte, bitte ihr Stillmamis gebt mir einen TIPP !!!!
oh man du arme...
aber dieses gezicke beim essen hab ich ja auch grad wieder, auch wenn ich nicht stille, aber für mich ist das auch nicht grad einfacher...
die maus hat hunger, kneift aber partou die lippen zusammen!!!
bis sie die mal aufmacht bin ich echt bald am verzweifeln...
Du hast natürlich recht, Vampy, egal ob Stillmami oder nicht, es ist immer zum Verzweifeln, wenn die Lütten nicht den Mund aufmachen wollen und das Essen verweigern...Aber leider kann ich mit meiner Brust keine lustigen Spielchen machen, damit Maja den Mund aufmacht und sie ihrem kleinen Mund hinterhertragen kann ich auch nicht und dann hab ich da ne volle Brust, die ich nicht einfach ausschütten kann, deshalb bin ich in der Hinsicht ein wenig benachteiligt, weil ich einfach keine zusätzlichen Überredungskünste habe, eben nur die pure langweilige Brust - als Stillmami...Andererseits klar, wenn sie denn Mund nicht aufmachen, hilft sowieso nix...mit oder ohne Brust.
na du kannst ja abpumpen und einfrieren...
aber das hilft mir alles nicht, wenn sie nicht mal beim fläschen den mund aufmacht...
ich frag mich nur was das soll...
wenn das nicht besser wird bin ich montag nochmal beim doc, das geht ja gar nicht...
hab angst das sie abnimmt...
sie hat die letzten 6,5wochen nix zugenommen...
niente!!! sie hat dann mal wieder ein paar tage dazwischen da isst sie gut als wäre nix und nun seit dem zähnchen geht gar nix mehr...
oh man , weiss bald nicht mehr weiter...
es hilft nämlich auch nix vor ihr rumzualbern oder späße zu machen, sie macht einfach den mund nicht auf!
Na, wenn ich abpumpe, wird es doch noch mehr Milch, das ist ja mein Problem, ich hab das ganze Gefrierfach voll Milch, wenn ich ein zweites Kind bekomme, kann ich es die ersten drei Monate davon ernähren ))! Mund zu, ist Mund zu, da hast du recht! Vielleicht kommen da noch mehr Zähnchen?! Habe mal ein wenig gegoogelt und da kommt als Grund für das veränderte Eßverhalten meist das Zahnen...Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird!!!
danke dir meine liebe...
es ist einfach so schlimm für mich zu sehen, dass sie einfach nicht essen mag...
jetzt weiss ich, wie schlimm das alle mit mir damals gefunden haben müssen...
ich hab auch so gut wie nix gegessen...
ich hab schon überlegt, ob ich echt einfach doch schon anfange das zeug von uns halt ungewürzt einfach ihr mit zu geben in dem moment wo wir essen, ob sie dann vllt besser isst...
das klappt ja oft, nur dann hab ich das probiert, selbst das will sie nicht...
also eben war sie bei nico aufm schoss, sie hat auch bei ihm den mund nicht aufgemacht, dann nahm ich sie rüber, gott hatte wohl ein bissl erbarmen, und bei mir hat sie ihr fläschen dann selbst gehalten und gemümmelt...
aber sie schafft im moment wenns hoch kommt 450ml, eher weniger...
ich glaub ich werd montag einfach nochmal zur ärztin gehen, denn ich mach mir so mega sorgen ...
nur ich hab sie auch nie zu was gezwungen oder so ...
hab schon wieder schlechte gedanken ala schlechte mama, nicht mal das kind kannst du füttern ...
05.06.2009 17:05
Zitat von Danny:
Hallo Mädels
Was meint ihr?
hmmm aber ich denke das angelcare ist so toll?
05.06.2009 17:52
Vampy: Mir geht es auch so, ich denke dann immer gleich, dass ich keine gute Mama bin...und hereinzwingen will ich Maja auch nichts...
Und jetzt die Neuigkeit des Tages:
MAJA HAT IHREN ERSTEN ZAHN!!!
Habe ihn gerade eben entdeckt und mit dem Löffeltest als echt befunden!!! Unten rechts, ganz klassisch, doch noch keine Vampirzähne, da tut sich aber auch etwas!
Habe vorhin aus der Apotheke Dentinox besorgt und was soll ich euch sagen, sie hat gleich viel besser getrunken, ich bin ja so erleichtert!!! Hoffe das bleibt so!!!
Habe ihn gerade eben entdeckt und mit dem Löffeltest als echt befunden!!! Unten rechts, ganz klassisch, doch noch keine Vampirzähne, da tut sich aber auch etwas!
Habe vorhin aus der Apotheke Dentinox besorgt und was soll ich euch sagen, sie hat gleich viel besser getrunken, ich bin ja so erleichtert!!! Hoffe das bleibt so!!!
05.06.2009 18:14
na schöm eine besserung bei dir !!!
herzlichen glückwunsch zum zähnchen...
vllt kommt bei uns ja noch einer der hartnäckig versucht raus zu kommen?
herzlichen glückwunsch zum zähnchen...
vllt kommt bei uns ja noch einer der hartnäckig versucht raus zu kommen?
05.06.2009 19:26
Zitat von baccio:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
06.06.2009 00:26
Zitat von lexl1984:
Zitat von baccio:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ohooo herzlichen Glückwunsch auch von uns!!
Habe jetzt nicht alles nachgelesen. Ihr habt aber auch viel geschrieben..meine Güte.
Also U5: Wir haben unsere erst nächste Woche.
Aber tragetechnisch tausche ich mit niemandem von Euch!!!
Mausi wiegt jetzt so knappe 6 kg.. das ist tragetechnisch wirklich
super. Kann sie auch noch ohne Probleme vorne tragen zum Glück, weil bei der Rückentrage macht der Marsupi nicht so ohne weiteres mit.
@Vampy: Ich habe mir Anfang der Woche auch Pampers geholt
(7-18 kg) und ich habe tatsächlich die gleichen Probleme wie Du.
Bin mit denen auch nicht sonderlich zufrieden - Pickelpopo und von aussen ein klammes Gefühl, obwohl sie soviel gar nicht gepullert hat.
Genau wie bei Dir.
Vorher hatte ich irgendso ein NoName Produkt aus dem Internet, die
waren echt besser. Aber wir hatten die nur bis 5 kg und die waren jetzt zum Schluß echt zu klein. Das ging gar nicht mehr.
@Nikas: Also das mit dem aufkochen von Tiefkühlnahrung habe ich auch noch nicht gehört. Dachte auch an Wasserbad oder Mikrowelle.
Ahso ja und Rindfleisch, bzw. dunkles Fleisch im allgemeinen enthält das meiste Eisen. Zusätzlich zum Fleisch sollte man noch einmal die Woche ein Eigelb mit unterrühren. (Aber nicht mehr als 1x die Woche!).
Von uns gibt es nichts neues zu berichten, ausser dass sie mir gerade den letzten Nerv raubt
Sie weint nämlich neuerdings nicht mehr, sondern sie winselt und jammert.. und zwar sobald ich nur den Blick von ihr wende.
Das ist sowas von nervtötend!!! Hätte ja nicht gedacht, dass ich mir das Weinen mal zurückwünschen würde. Aber lieber 3 Stunden dauer-Weinen, als 5 Minuten dieses herumgewinsele... grrr..
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt