Dezember 2008 Mamis
05.06.2009 12:22
Zitat von Lil-Mama:
Zitat von Vampy:
Zitat von Lil-Mama:
@Nikas...
kauf doch erstmal alle gemüüse-arten im gläschen... dann kannste schauen was der kleine mag.. und dementsprechend kochst du das dann selber...
julien isst z.b. liebendgern zucchini... womit du die kleine sophia jagen kannst... das ist echt total unterschiedlich...
oh hattest du gar nicht erzählt? also zucchini das is bei uns wirklich der weltuntergang gewesen, danach hat sie mir eine geschlagene woche nicht mal mehr ihren brei und früchte abgenommen, ich glaub sie dachte jedes mal dieses zeug kommt, das hat aber auch eklig geschmeckt, ne total feste pampe...!!!
ja wenn du dich in der weltgeschichte rumtreibst...
ja ja wir müssen uns dann so demnächst eh mal wieder treffen
05.06.2009 12:25
ich wollte mal berichten das es heute das erste mal was mit fleisch gab
hat ihr wohl noch nicht so zugesagt. normal trinkt sie morgens gegen 7/8 uhr noch ne milchflasche und isst mittags ein halbes glas , nachmittags ein ganzes obstglas, abends nen brei und spätabends die letzte flasche milch mit reisflocken.
heute mittag nur ein viertel mittags glas. könnte das mit dem neuen geschmack durchs fleisch zu tun haben??
meint ihr das legt sich schnell?? für morgen habe ich ja noch ein halbes glas im kühlschrank stehen
hat ihr wohl noch nicht so zugesagt. normal trinkt sie morgens gegen 7/8 uhr noch ne milchflasche und isst mittags ein halbes glas , nachmittags ein ganzes obstglas, abends nen brei und spätabends die letzte flasche milch mit reisflocken.
heute mittag nur ein viertel mittags glas. könnte das mit dem neuen geschmack durchs fleisch zu tun haben??
meint ihr das legt sich schnell?? für morgen habe ich ja noch ein halbes glas im kühlschrank stehen
05.06.2009 12:28
Kann schon sein das es mit dem neuen Geschmack zutun hat, aber ich hätte ihr erstmal das alte gegeben bis sie ein ganzes isst, und dann weitere neue Sachen.
05.06.2009 12:35
ja aber wenn sie noch nicht mal ein ganzes isst? ich meine man soll doch erstmal die menge steigern oder nicht?
05.06.2009 12:41
Zitat von Vampy:nur möhren hatte sie ein ganzes gegessen ( großes)
ja aber wenn sie noch nicht mal ein ganzes isst? ich meine man soll doch erstmal die menge steigern oder nicht?
leider hat das mit den kartoffeln aufgehört
seit 3 wochen bekomme ich sie nicht gesteigert , deshalb habe ich versucht, ob sie mit fleisch mehr mag.
morgen gibts nochmal mit fleisch den rest und dann wieder ohne. war ja nur mal nen versuch
gut das ich nur eins gekauft habe
05.06.2009 13:37
Zitat von Vampy:meinst du ich muss damit zum kinderarzt gehen???
hmmmm...
hast schon nen neuen kiA?
05.06.2009 13:44
Zitat von nikas9:
Ja Colin trinkt auch immer sehr gern an der Brust und ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht, aber nach 2-3 Tagen war wieder alle wie immer
Aber jetzt wo du das mit den Zähnen sagst..- stimmt.. bei Colin kamen sie da auch durch!
Und wie hast du dich verhalten? Hast du versucht, dass Colin weitertrinkt oder hast du dann aufgehört? Ich habe ein bißchen Angst, dass ich hier noch den absoluten Milchstau bekomme...Wie geht es jetzt eigentlich bei dir nachts mit der "Milchproduktion", wird es langsam weniger?
05.06.2009 13:50
Zitat von Vampy:
Zitat von baccio:
Hiiiilfe, habt ihr eine Idee, was mit Maja sein könnte? Sie macht zur Zeit beim Stillen den absoluten Aufstand, erst trinkt sie ganz normal, dann dreht sie den Kopf weg und zieht sich mit dem Oberkörper nach oben, dann wechsle ich die Seite, das gleiche Programm nochmal, sie trinkt eine Weile, dann dreht sie sich weg, zieht sich hoch und schimpft ganz doll . Sie hat aber Durst und genug Milch habe ich auch - was ist mit meinem KIND???? Beim Brei Essen dreht sie übrigens auch den Kopf weg und windet sich im MaxiCosi, ißt aber, häääääääääääh???? Bitte, bitte ihr Stillmamis gebt mir einen TIPP !!!!
oh man du arme...
aber dieses gezicke beim essen hab ich ja auch grad wieder, auch wenn ich nicht stille, aber für mich ist das auch nicht grad einfacher...
die maus hat hunger, kneift aber partou die lippen zusammen!!!
bis sie die mal aufmacht bin ich echt bald am verzweifeln...
Du hast natürlich recht, Vampy, egal ob Stillmami oder nicht, es ist immer zum Verzweifeln, wenn die Lütten nicht den Mund aufmachen wollen und das Essen verweigern...Aber leider kann ich mit meiner Brust keine lustigen Spielchen machen, damit Maja den Mund aufmacht und sie ihrem kleinen Mund hinterhertragen kann ich auch nicht und dann hab ich da ne volle Brust, die ich nicht einfach ausschütten kann, deshalb bin ich in der Hinsicht ein wenig benachteiligt, weil ich einfach keine zusätzlichen Überredungskünste habe, eben nur die pure langweilige Brust - als Stillmami...Andererseits klar, wenn sie denn Mund nicht aufmachen, hilft sowieso nix...mit oder ohne Brust.
05.06.2009 13:52
Zitat von Angelina:
seit 3 wochen bekomme ich sie nicht gesteigert , deshalb habe ich versucht, ob sie mit fleisch mehr mag.
morgen gibts nochmal mit fleisch den rest und dann wieder ohne. war ja nur mal nen versuch
und wenn du ihr weiter erst einmal nur Möhren gibtst, wenn sie das am liebsten mag...
05.06.2009 13:55
Zitat von baccio:ja gut, aber nur möhren reichen ja nicht aus. so habe ich es gelesen. nachmittags ihr obstgläschen isst sie ja meistens ganz leer. selten das mal ein klitzekleines bischen drin bleibt brei isst sie auch immer auf abends
Zitat von Angelina:
und wenn du ihr weiter erst einmal nur Möhren gibtst, wenn sie das am liebsten mag...
05.06.2009 14:06
Zitat von Angelina:
Zitat von Vampy:meinst du ich muss damit zum kinderarzt gehen???
hmmmm...
hast schon nen neuen kiA?
naja deine mausi is ja nicht ein kind wie jedes andere...
ich weiss nicht, eigentlich nicht, aber sie brauchen halt auch eine bestimmte menge an nährstoffen...
wie geht es im moment mit dem schlafen?
05.06.2009 14:12
Zitat von baccio:
Zitat von Vampy:
Zitat von baccio:
Hiiiilfe, habt ihr eine Idee, was mit Maja sein könnte? Sie macht zur Zeit beim Stillen den absoluten Aufstand, erst trinkt sie ganz normal, dann dreht sie den Kopf weg und zieht sich mit dem Oberkörper nach oben, dann wechsle ich die Seite, das gleiche Programm nochmal, sie trinkt eine Weile, dann dreht sie sich weg, zieht sich hoch und schimpft ganz doll . Sie hat aber Durst und genug Milch habe ich auch - was ist mit meinem KIND???? Beim Brei Essen dreht sie übrigens auch den Kopf weg und windet sich im MaxiCosi, ißt aber, häääääääääääh???? Bitte, bitte ihr Stillmamis gebt mir einen TIPP !!!!
oh man du arme...
aber dieses gezicke beim essen hab ich ja auch grad wieder, auch wenn ich nicht stille, aber für mich ist das auch nicht grad einfacher...
die maus hat hunger, kneift aber partou die lippen zusammen!!!
bis sie die mal aufmacht bin ich echt bald am verzweifeln...
Du hast natürlich recht, Vampy, egal ob Stillmami oder nicht, es ist immer zum Verzweifeln, wenn die Lütten nicht den Mund aufmachen wollen und das Essen verweigern...Aber leider kann ich mit meiner Brust keine lustigen Spielchen machen, damit Maja den Mund aufmacht und sie ihrem kleinen Mund hinterhertragen kann ich auch nicht und dann hab ich da ne volle Brust, die ich nicht einfach ausschütten kann, deshalb bin ich in der Hinsicht ein wenig benachteiligt, weil ich einfach keine zusätzlichen Überredungskünste habe, eben nur die pure langweilige Brust - als Stillmami...Andererseits klar, wenn sie denn Mund nicht aufmachen, hilft sowieso nix...mit oder ohne Brust.
na du kannst ja abpumpen und einfrieren...
aber das hilft mir alles nicht, wenn sie nicht mal beim fläschen den mund aufmacht...
ich frag mich nur was das soll...
wenn das nicht besser wird bin ich montag nochmal beim doc, das geht ja gar nicht...
hab angst das sie abnimmt...
sie hat die letzten 6,5wochen nix zugenommen...
niente!!! sie hat dann mal wieder ein paar tage dazwischen da isst sie gut als wäre nix und nun seit dem zähnchen geht gar nix mehr...
oh man , weiss bald nicht mehr weiter...
es hilft nämlich auch nix vor ihr rumzualbern oder späße zu machen, sie macht einfach den mund nicht auf!
05.06.2009 14:13
Zitat von Angelina:
Zitat von baccio:ja gut, aber nur möhren reichen ja nicht aus. so habe ich es gelesen. nachmittags ihr obstgläschen isst sie ja meistens ganz leer. selten das mal ein klitzekleines bischen drin bleibt brei isst sie auch immer auf abends
Zitat von Angelina:
und wenn du ihr dazu noch ne kleine pulle milch machst?
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt