Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
05.06.2009 09:57
ohhhh hast jetzt nur möhrchen gemacht oder auch schon die anderen sachen?

sag mal die meisten von euch nehmen doch original pampers oder? mich würde mal interessieren in welchem rhythmus ihr die kleinen wickelt...
also wieviel stunden dazwischen...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.06.2009 10:02
oh, wie kreativ, nikas!! .... vielleicht noch mit ein bisschen grün oder gelb dazu? *g*

heute geht's zum babyschwimmen

... hoffentlich kackt jeremy nicht soviel und so schön wie gestern....
05.06.2009 10:07
@vampy: das sind jetzt Möhrchen, Kartoffeln und Rind in dem Brei. Wobei ich das Rind seperat pürriert habe, da sie ja nicht jeden Tag Fleisch bekommen sollen, ich werd das dann seperat auftauen und jeden zweiten Tag drunter mischen...

@mia: joo... ich werd mich bemühen, wenn ich dann nächste Woche Brokkoli mache, das auch gegen die Wand spritzen zu lassen... dann haben wir einen netten grünen Kontrast zu dem Orange
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.06.2009 10:10
geil und dann gibt's schöne fotos davon und wir raten, was es zu essen gab für little colin
05.06.2009 10:11
Ach so wegen dem Wickeln... ich nehm auch original Pampers und wickel so ca. alle 3 Std (ich denke es is teilweise zu oft, aber er hatte auch noch nie nen wunden Popo )
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.06.2009 10:13
gestern hab ich dreimal in einer stunde gewickelt

.... und abends haben wir gebadet... der po war schon ganz orange ... äußerst hartnäckiges zeug, die karöttchen

... jeremy hat seitdem leider wieder pupsungen.... zwei drei tage machen wir noch, dann probieren wir mal was anderes

hatte noch wer von karöttchen pupsungen?
05.06.2009 10:13
Zitat von nikas9:

@vampy: das sind jetzt Möhrchen, Kartoffeln und Rind in dem Brei. Wobei ich das Rind seperat pürriert habe, da sie ja nicht jeden Tag Fleisch bekommen sollen, ich werd das dann seperat auftauen und jeden zweiten Tag drunter mischen...

@mia: joo... ich werd mich bemühen, wenn ich dann nächste Woche Brokkoli mache, das auch gegen die Wand spritzen zu lassen... dann haben wir einen netten grünen Kontrast zu dem Orange

und wie ging das mit dem fleisch pürrieren? gings sehr schwer oder wars ok? und hast du einfach diesen stab mit diesen messern dran genommen?
05.06.2009 10:14
Das ging echt gut... hab ein bisschen von dem Kochsud drunter gemischt. Dann gings prima!

05.06.2009 10:17
Zitat von nikas9:

Ach so wegen dem Wickeln... ich nehm auch original Pampers und wickel so ca. alle 3 Std (ich denke es is teilweise zu oft, aber er hatte auch noch nie nen wunden Popo )

hmm ich glaub das is aber bei denen echt das höchste der gefühle oder? also entweder ich spinne, oder die sind echt schneller durch als meine vom windellkw...
ich hatte ein paar im kh mitgenommen, da wir noch was holen mussten, und man weiss ja nie, ein paar dabei haben is ja immer gut, die hatte ich also noch im kiwa in der tasche drin, und gestern dann benutzt...
und nach groben drei h hatte ich von aussen ein gefühl von nässe...
und das war nicht viel pipi...
vllt eins zwei mal max. gepuscht...
ich hab echt das gefühl die dinger nehmen das nicht so auf wie die anderen...
das hatte ich ja schon bei den new born, da hatte ich ja nur eine packung und war froh, dass ich nicht mehr geholt hatte...
dachte vllt sind die grösseren besser, aber nix...
die find ich genauso ...
und nur von diesen windeln bekommt sie manchmal pickelchen po...
alle erzählen immer das pampers so toll sein sollen, versteh das nicht, normal wart ich immer so vier h bis ich sie wickel, dass passt etwa genau mit den essenszeiten...
aber nach den drei h gestern das wollt ich ihr nicht antun, ich würd das auch bah bah finden...
gut wenn sie aa macht dann wickel ich sie eh gleich wenn ichs merk...
aber pipi sollten die teile doch schon bissl halten...
05.06.2009 10:18
Zitat von nikas9:

Das ging echt gut... hab ein bisschen von dem Kochsud drunter gemischt. Dann gings prima!

ah super...
ich hatte mir nämlich auch ein babykochbuch geholt schon in velbert, und da sind schöne gerichte drin...
dann werd ich wenn ich gesund bin auch mal los ziehen auf den markt und da gemüse holen, und fleisch halt...
05.06.2009 10:20
Zitat von Vampy:

Zitat von nikas9:

hmm ich glaub das is aber bei denen echt das höchste der gefühle oder? also entweder ich spinne, oder die sind echt schneller durch als meine vom windellkw...
ich hatte ein paar im kh mitgenommen, da wir noch was holen mussten, und man weiss ja nie, ein paar dabei haben is ja immer gut, die hatte ich also noch im kiwa in der tasche drin, und gestern dann benutzt...
und nach groben drei h hatte ich von aussen ein gefühl von nässe...
und das war nicht viel pipi...
vllt eins zwei mal max. gepuscht...
ich hab echt das gefühl die dinger nehmen das nicht so auf wie die anderen...
das hatte ich ja schon bei den new born, da hatte ich ja nur eine packung und war froh, dass ich nicht mehr geholt hatte...
dachte vllt sind die grösseren besser, aber nix...
die find ich genauso ...
und nur von diesen windeln bekommt sie manchmal pickelchen po...
alle erzählen immer das pampers so toll sein sollen, versteh das nicht, normal wart ich immer so vier h bis ich sie wickel, dass passt etwa genau mit den essenszeiten...
aber nach den drei h gestern das wollt ich ihr nicht antun, ich würd das auch bah bah finden...
gut wenn sie aa macht dann wickel ich sie eh gleich wenn ichs merk...
aber pipi sollten die teile doch schon bissl halten...

Ach was echt?? Ich bin total zufrieden mit Pampers, ich nehm die aus der grünen Packung, und Colin hat die dann auch 12 Std. in der Nacht an und morgends hat er immer noch nen trockenen Po, aber mit der Windel kannst du Fussball spielen, so schwer is die
Also ich kann nix negatives über Pampers sagen!!
05.06.2009 10:22
Zitat:
Zitat von Vampy:

ah super...
ich hatte mir nämlich auch ein babykochbuch geholt schon in velbert, und da sind schöne gerichte drin...
dann werd ich wenn ich gesund bin auch mal los ziehen auf den markt und da gemüse holen, und fleisch halt...

Also ich hab TK Gemüse genommen (Möhren, Kartoffeln natürlich nicht), von Frosta, das Biogemüse... ich weiß nicht, aber man hört ja immer, das frisches nicht unbedingt besser is, man weiß ja nie, wie lang es schon rumliegt oder welchen Weg es hinter sich hat...
Lil-Mama
1933 Beiträge
05.06.2009 10:24
Zitat von Vampy:

Also ich hab Julien als wir uns letztens getroffen haben ja auch aufm Arm gehabt. Wenn ich dieses Gewicht immer schleppen müsste, na Holla die Waldfee! Kann dich gut verstehen Petra.
Aber hattest du nicht letztens schon gesagt er hat über 9kg? Hmm... hab ich mich dann wohl geirrt.

Cindyyyyyyyyyyy??? wie biiiiiiiiiiitte?
gut dass ich julien immer schleppen muss.. und dann bin ich auch noch viel kleiner als du
naja gut.. hab ja auch schon überlegt.. ob ich julien nich mal joggen schicken soll
05.06.2009 10:28
also ich nimm pampers baby dry und über nacht hat seline auch nen trockenen po, die saugen total super... wie oft ich jetzt wickeln hm... kommt drauf an wie oft sie groß macht, aber eigentlich nach jedem essen. ich kann die nur empfehlen, wir haben gestern erst wieder nen jumbo pack gekauft mit gutschein und haben uns 4 euro gespart und so nen unterschied zwischen den preisen find ich nicht.
baccio
177 Beiträge
05.06.2009 10:28
Hiiiilfe, habt ihr eine Idee, was mit Maja sein könnte? Sie macht zur Zeit beim Stillen den absoluten Aufstand, erst trinkt sie ganz normal, dann dreht sie den Kopf weg und zieht sich mit dem Oberkörper nach oben, dann wechsle ich die Seite, das gleiche Programm nochmal, sie trinkt eine Weile, dann dreht sie sich weg, zieht sich hoch und schimpft ganz doll . Sie hat aber Durst und genug Milch habe ich auch - was ist mit meinem KIND???? Beim Brei Essen dreht sie übrigens auch den Kopf weg und windet sich im MaxiCosi, ißt aber, häääääääääääh???? Bitte, bitte ihr Stillmamis gebt mir einen TIPP !!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt