Dezember 2008 Mamis
04.06.2009 19:39
Mummel hatte heute auch seine U5
Körpergewicht: 8460g
Kopfumfang: 44cm
Körperlänge: 70cm
Der Doc. meinte sein Gewicht wäre viel für eine U5.. aber da er so groß ist.. gleicht er es damit wieder aus gott sei dank
ansonsten is er auch super in seiner Entwicklung
Der Doc. meinte sein Gewicht wäre viel für eine U5.. aber da er so groß ist.. gleicht er es damit wieder aus gott sei dank
04.06.2009 19:43
Zitat von nikas9:
Zitat von Vampy:
Sag mal findest du es nicht zu schnell, wenn du direkt zu dem Gemüse Kartoffeln und Fleisch dazu gibst? Hmmm, soll man nicht erstmal dann nur Kartoffeln und das Gemüse geben? Oder hast du das schon, dann nehm ich die Frage direkt zurück!
Ja klar.. Colin bekommt ja schon seit 3 Wochen mittags Brei, erste Woche gab es nur Pastinaken, 2.+3. Pastinaken+ Kartoffeln und diese Woche habe ich dann mit Fleisch angefangen, jeden 2. Tag bekommt er Brei mit Fleisch.
Ahhh!!! Ok... dann hab ich das wohl irgendwie überlesen. Ja das ist dann vernünftig. Dann viel Spass beim kochen. Was für fleisch nimmstn du? Und wie bekommt man Fleisch überhaupt klein?
04.06.2009 19:44
Zitat von Lil-Mama:
Nur 2cm grösser. Unsere beiden geben doch ein schönes Pärchen ab.
04.06.2009 19:47
Zitat von Vampy:
Ahhh!!! Ok... dann hab ich das wohl irgendwie überlesen. Ja das ist dann vernünftig. Dann viel Spass beim kochen. Was für fleisch nimmstn du? Und wie bekommt man Fleisch überhaupt klein?
Ich nehm Rind, weil das am meisten Eisen haben soll... das soll man dann in 1 cm große Stücke schneiden und mit dem Gemüse und den Kartoffeln garen und dann alles zusammen pürrieren... mal sehen wie gut das klappen wird...
04.06.2009 20:11
aber rind zieht sich doch grad so in so fäden hmmmm ^^ na dann berichte doch mal ...
04.06.2009 20:18
Zitat von Vampy:
aber rind zieht sich doch grad so in so fäden hmmmm ^^ na dann berichte doch mal ...
Na mal sehen...
Klar ich berichte!
04.06.2009 20:19
Ich meine in den Gläschen sieht das ja wirklich immer gut aus. Aber die haben ja auch riesen Maschinen, damit geht das sicher alles einfacher.
04.06.2009 20:36
Cindy, ich kenn das von Seline sehr gut... ich lege immer ein T - Shirt von mir mit ins Bett das ich getragen hab... dann schläft sie ein probiers mal aus!
04.06.2009 22:13
Zitat von pia-emily:
heute war wohl der grosse U5 tag?
wir hatte heute auch bei der U5.
7860 gramm und 69 cm.
04.06.2009 22:58
Zitat von CoolMama:
Cindy, ich kenn das von Seline sehr gut... ich lege immer ein T - Shirt von mir mit ins Bett das ich getragen hab... dann schläft sie ein probiers mal aus!
Hab das schon versucht, klappt nicht. Hab sie jetzt auf nem grossen Kissen liegen. Gleich kommen sicher Schläge von überall... OO...
05.06.2009 08:54
Zitat von Lil-Mama:
Komisch bei uns wurde nix gesagt wegen zu schwer oder ähnliches und mein kleiner Brocken hat ja 8710 bei 71 cm auf die Waage gebracht ketzten Donnerstag
Ach wenn ich manch andere Daten lese, würde ich tragetechnisch schon gerne mal tauschen Aber er ist ja nicht fett, hat etwas dicke Oberschenkel, aber ansonsten einen tollen Body, da werden die Mädels Augen machen wenn er so ein stattlicher Kerl bleibt *haha*
@nikas - Dankeeee dann mache ich einfach so weiter, jeden Tag einen Eiswürfel mehr und dann Brust, mal sehen wann er dann ablehnt
Also ab Dienstag werde ich dann auch Kartoffel dazu geben, habe auch schon Zuccini und Brokkoli besorgt - mal sehen was er dann davon hält *hehe*
wegen aufkochen des selbstgekochten Breies hatte ich noch nicht gehört?! Lasse es normal auftauen und erwärme es dann 15 Sek. in der Mikrowelle. Steht da in deinem Buch weshalb man das tun sollte?
Sonst werde ich das einfach etwas länger in der Mikro lassen, aber der Grund würde mich schon interessieren.
05.06.2009 09:42
Also ich hab Julien als wir uns letztens getroffen haben ja auch aufm Arm gehabt. Wenn ich dieses Gewicht immer schleppen müsste, na Holla die Waldfee! Kann dich gut verstehen Petra.
Aber hattest du nicht letztens schon gesagt er hat über 9kg? Hmm... hab ich mich dann wohl geirrt.
Aber hattest du nicht letztens schon gesagt er hat über 9kg? Hmm... hab ich mich dann wohl geirrt.
05.06.2009 09:54
Zitat von bremen4:
@nikas
wegen aufkochen des selbstgekochten Breies hatte ich noch nicht gehört?! Lasse es normal auftauen und erwärme es dann 15 Sek. in der Mikrowelle. Steht da in deinem Buch weshalb man das tun sollte?
Sonst werde ich das einfach etwas länger in der Mikro lassen, aber der Grund würde mich schon interessieren.
Ja mich auch, aber da steht leider nix... da steht nur" den Brei auf jeden Fall nach dem Auftauen einmal aufkochen lassen"... das fänd ich ziemlich doof, was macht man, wenn man mal unterwegs ist?
Ich habe soeben den Brei für Colin fertig gekocht... ähm... naja unsere Küchenwand is jetzt orange..... mir ist der Pürrierstab aus der Hand gefallen und naja.... is gegen die Wand geklatscht.... ich hatte kurzfristig überlegt, ob ich den ganzen Brei gegen die Wand hauen soll, dann wär die Wand jetzt gleichmäßig orange...
Aber Lukas meinte, er würd dann jetzt wohl weiße Farbe besorgen..
Naja.. ich hatte Colin dann schon mal ein Löffel zum Probieren vor die Nase gehalten.. selbige wurde erstmal skeptisch gerümpft *das kann ja heiter werden*
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt