Dezember 2008 Mamis
03.06.2009 12:52
Zitat von skkm:
Vampy hate ich mal erzählt, aber bestimmt nur so nebenbei. Ich mache das bei der Diakonie und da zahle ich für 9 Kurseinheiten 58Euro und das ist sehr günstig hier im Umkreis. Lasse findet die anderen Babys immer ganz toll und klaut denen ihre Spielzeuge. Ich freue mich immer nur, dass Lasse von der Entwcklung weiter ist als 2 andere die 4-6wochen weiter sind als Lasse. Das sind nämlich die Ober Tussis
---
lexl: hihi das macht Lasse genau so. Aber Lasse hat nun heraus gefunden dass man sich dabei auf die unterarme abstützen kann. Aber sein robben ist eher so im Kreis und dabei kommt er dann immer weiter weg von seinem eigentlichen Ort wo ich ihn abgelegt habe. Er drückt sich immer mit einem Bein in eine Richtung wie bei Nikas war es glaub ich. ein verwundeter Soldat hihi
hihi, da würd ich mich auch freuen wie verrückt...
aber lasst es euch von denen nicht vermiesen...
ich glaube auch das ist das günstigste angebot was ich bisher gehört hab ...
hmmm mausi hat erst einmal so richtig bei sowas den po gehoben, von robben sind wir weit entfernt...
ich glaub die läuft eher bevor die robbt
03.06.2009 14:43
Zitat von pia-emily:
Zitat von MamiDiana:
Guten Abend ihr Dezemberlis ... sagt mal wie ist das bei euch mit dem Stillen, wenn die kleinen Zähnchen bekommen? Tut das nicht weh? Und tut es euch auch so weh, wenn die kleinen Mäuse die ersten Züge machen (weiß gar nicht ob bei euch noch Stillmamas übrig sind) ....
*
LG Diana
hier ich!
aaaaaaalso, lenny hat seit 2 monaten zähne und wenn er manchmal in gedanken ist, dann vergisst er das schon lieb zu sein und beist zu und das tut sehr weh, aber wenn man dann den kind unmissverständlich klar macht, das es wehtut, legt sich eigentlich wieder.
*
schmerzen bei den ersten zügen, hatte ich ca. die ersten 4-6 wochen, das vergeht. das einzige was ich bis heute habe, sind die schmerzen beim milchspendereflex. aber es ist gut erträglich.
Hmmm ... wie verdeutlichst du ihm denn dass es dirt weh tut? Einfach schreien? Oder wie ? ... den Milchspendereflex merke ich leider auch ziemlich stark aber das ist noch sehr erträglich und immer innerhalb kurzer Zeit vorbei ...
*
Ihr macht mir jedenfalls Mut (du, Nicole und Baccio) dass es besser wird und ich nur Geduld haben brauch ... und die hab ich ... und ich hoffe meine Maus macht es wie Colin und ist ganz zärtlich
03.06.2009 14:58
hi, hab es auch mal geschafft nen fotothread aufzumachen
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-simon.html
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-simon.html
03.06.2009 15:00
Zitat von nikas9:
Zitat von baccio:
..Am Anfang (des Durchschlafens) habe ich daher vor dem zu Bett gehen immer abgepumpt, dann waren die Abstände nicht so lang.
Ich stille ihn ja unmittelbar bevor er schlafen geht... und wenn ich pumpen würde, reg ich die Milchbildung ja noch mehr an
Maja stille ich abends zum letzten mal so zwischen um 7 und halb 8 und ich gehe gegen 11 Uhr ins Bett, dann habe ich nur ein wenig abgepumpt, nicht alles, so hatte ich es gelesen. Ja, in den Ratgebern steht gar nicht abpumpen, sondern ausstreichen, aber man darf auch soviel abpumpen, dass bis der Druck weggeht. Also bei mir ging das zumindest so besser, wa rnur ein Tipp...
03.06.2009 16:31
Hallo und danke für die Glückwünsche zum halbjährigen.
Wünsche allen, die krank sind (rücken, Migräne, Unwohlsein) schnell
gute Besserung. Ich habe im moment bloss die Schlafkrankheit.
Ich könnte nur schlafen!! Den ganzen Tag lang.
Keine Ahnung, wieso ich immer so müde bin... muss mich schon richtig
zwingen, mit der Maus wenigstens einmal am Tag rauszugehen und nicht den Mittagsschlaf einfach bis Abends auszudehnen.
Abends, bin ich dann natürlich wieder einigermassen munter.
War schon immer eine Eule. Tags schlafen und Abends wach sein..
Das war eine ganz schöne Umstellung am Anfang mit Baby und
eigentlich hatte das auch ganz gut geklappt. Aber gerade holt mich das Eule-Gen wieder so richtig ein
Wünsche allen, die krank sind (rücken, Migräne, Unwohlsein) schnell
gute Besserung. Ich habe im moment bloss die Schlafkrankheit.
Ich könnte nur schlafen!! Den ganzen Tag lang.
Keine Ahnung, wieso ich immer so müde bin... muss mich schon richtig
zwingen, mit der Maus wenigstens einmal am Tag rauszugehen und nicht den Mittagsschlaf einfach bis Abends auszudehnen.
Abends, bin ich dann natürlich wieder einigermassen munter.
War schon immer eine Eule. Tags schlafen und Abends wach sein..
Das war eine ganz schöne Umstellung am Anfang mit Baby und
eigentlich hatte das auch ganz gut geklappt. Aber gerade holt mich das Eule-Gen wieder so richtig ein
03.06.2009 19:13
So wir sind vom Pekip zurück und ich habe schon ruhe im Haus. War heute mega anstrengend für Lasse der hat vorhin seinen Brei gegessen und ist sofort eingepennt.
Da Lasse ja am weitesten ist von den Kids, habe ich heute Hilfen bekommen um ihn zum krabbeln zu animieren. Das war so süß in mal gespannt werde das nun mal jeden Tag ein bissel ausprobieren.
Da Lasse ja am weitesten ist von den Kids, habe ich heute Hilfen bekommen um ihn zum krabbeln zu animieren. Das war so süß in mal gespannt werde das nun mal jeden Tag ein bissel ausprobieren.
03.06.2009 19:25
oh, das hört sich echt interessant an.
was kann man denn machen um die kleinen zu animieren?
kannst das so erklären oder wird das schwierig?
was kann man denn machen um die kleinen zu animieren?
kannst das so erklären oder wird das schwierig?
03.06.2009 19:47
hm schwer zu erklären aber am Freitag habe ich wieder jemanden der mal Bilder machen kann. Wenn ich es nicht vergesse und dann stelle ich die mal online
03.06.2009 20:23
Zitat von skkm:
So wir sind vom Pekip zurück und ich habe schon ruhe im Haus. War heute mega anstrengend für Lasse der hat vorhin seinen Brei gegessen und ist sofort eingepennt.
magst du verraten was das is? das animieren mein ich
03.06.2009 20:42
Zitat von skkm:
hm schwer zu erklären aber am Freitag habe ich wieder jemanden der mal Bilder machen kann. Wenn ich es nicht vergesse und dann stelle ich die mal online
ja, das wär super
03.06.2009 21:37
Zitat von MamiDiana:
Ihr macht mir jedenfalls Mut (du, Nicole und Baccio) dass es besser wird und ich nur Geduld haben brauch ... und die hab ich ... und ich hoffe meine Maus macht es wie Colin und ist ganz zärtlich
Hihi... ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber man sagt, das Jungs da vorsichtiger sind als Mädchen Aber warte mal ab! NUR HALTE DURCH, es loht sich kann ich dir sagen. Den Milchspenderefelx hab ich auch sehr stark, besonders jetzt is das toll, wenn die Brust eh so voll is.. aber das sind ja nur Sekunden und dann is es ja wieder weg. Also der "Schmerz"
Ich hab heute in meinem Stillbuch einen Abschnitt übers Abstillen (wegen Einführung der Beikost) gelesen und- also es liegt bestimmt an den Hormonen oder so- ich musste sooo heulen, weil das da auch so "dramatisch" drin stand... von wegen, abstillen sei eine Art Abschied bla bla- mir kommen schon wieder dir Tränen
*Hormonüberschuss*
Hab heute noch mal versucht, Colin ein paar Löffelchen Abendbrei zu geben... hat er ausgespuckt... haben eure das auch gemacht?
03.06.2009 21:40
Zitat von baccio:
Maja stille ich abends zum letzten mal so zwischen um 7 und halb 8 und ich gehe gegen 11 Uhr ins Bett, dann habe ich nur ein wenig abgepumpt, nicht alles, so hatte ich es gelesen. Also bei mir ging das zumindest so besser, wa rnur ein Tipp...
Ach so meintest du das... hm ja auch ne Idee... ich hab nur Angst, das ich die Produktion noch mehr anrege damit....
Ich schau mal, wie es diese Nacht wird.. hab Colin wie immer um 20 Uhr gestillt, er hat auch richtig gut getrunken, ich geh auch immer gegen 23 Uhr ins Bett.. mal gucken...
03.06.2009 21:40
hmmm meine hat nur zucchini verweigert...
aber spucken tut die das nicht aus, die macht gar nicht erst den mund auf
aber spucken tut die das nicht aus, die macht gar nicht erst den mund auf
03.06.2009 21:52
Zitat von nikas9:
Zitat von MamiDiana:
Hihi... ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber man sagt, das Jungs da vorsichtiger sind als Mädchen Aber warte mal ab! NUR HALTE DURCH, es loht sich kann ich dir sagen. Den Milchspenderefelx hab ich auch sehr stark, besonders jetzt is das toll, wenn die Brust eh so voll is.. aber das sind ja nur Sekunden und dann is es ja wieder weg. Also der "Schmerz"
Ich hab heute in meinem Stillbuch einen Abschnitt übers Abstillen (wegen Einführung der Beikost) gelesen und- also es liegt bestimmt an den Hormonen oder so- ich musste sooo heulen, weil das da auch so "dramatisch" drin stand... von wegen, abstillen sei eine Art Abschied bla bla- mir kommen schon wieder dir Tränen
*Hormonüberschuss*
Hab heute noch mal versucht, Colin ein paar Löffelchen Abendbrei zu geben... hat er ausgespuckt... haben eure das auch gemacht?
Ne, ausgespuckt hat Maja bisher noch nichts, aber sie ißt alles, was sie nicht mag extrem langsam und kaut ewig darauf herum, man sieht es ihr wirklich an , dass es ihr nicht schmeckt...
03.06.2009 22:11
Also wie schon gesagt, die Pastinaken+ Kartoffeln und mittlerweile + Pute haut der weg wie nix, der meckert auch noch, wenn es nicht schnell genug geht
Aber mit dem Abendbrei hat er es nicht... also er hat den zwar gegessen aber nach 2- 3 Löffeln hat er auch den Mund nicht mehr aufgemacht.. und das was vorher drin war, ließ er wieder rauslaufen
Hatt ja gestern den Griesbrei gemacht und heute den Hirse- Milchbrei von Alnatura+ Obst... hm.. er muss sich sicher erst dran gewöhnen das es noch was anderes außer Gemüse gibt.. bin ja mal gespannt, was er nächste Woche zu meinem selbst gemachten Karottenbrei sagt
Ach... ich hatte doch gestern eine Beschwerde- e-Mail an HIPP geschrieben... hab heute eine Antwort bekommen, das die der Sache auf den Grund gehen werden (ich sollte denen die Gläschennummern mitteilen) und ich bekomm als Entschuldigung einige HIPP Produkte geschickt
Aber mit dem Abendbrei hat er es nicht... also er hat den zwar gegessen aber nach 2- 3 Löffeln hat er auch den Mund nicht mehr aufgemacht.. und das was vorher drin war, ließ er wieder rauslaufen
Hatt ja gestern den Griesbrei gemacht und heute den Hirse- Milchbrei von Alnatura+ Obst... hm.. er muss sich sicher erst dran gewöhnen das es noch was anderes außer Gemüse gibt.. bin ja mal gespannt, was er nächste Woche zu meinem selbst gemachten Karottenbrei sagt
Ach... ich hatte doch gestern eine Beschwerde- e-Mail an HIPP geschrieben... hab heute eine Antwort bekommen, das die der Sache auf den Grund gehen werden (ich sollte denen die Gläschennummern mitteilen) und ich bekomm als Entschuldigung einige HIPP Produkte geschickt
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt