Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
02.06.2009 22:44
Zitat von baccio:

Zitat von Vampy:

Zitat von baccio:

Maja schläft neuerdings auf der Seite und rollt nachts ständig aus Versehen auf den Bauch, dann schimpft sie und wir rollen sie zurück, also Papa...der ist nämlich dafür zuständig !
Mittagsbrei hat Maja sehr schnell weggeputzt, ein ganzes Gläschen in der zweiten Woche, habe ab der Menge von einem halben Glas nicht mehr danach gestillt.
Abends gibt es Hirsebrei mit Birnenmus vermischt oder Reisschleim mit Birnenmus. Nächste Woche will ich mal Griesbrei ausprobieren!
Maja hat ein neues Hobby, sie testet alle verfügbaren Tonlagen ihrer Stimme aus, das klingt wie so ein kleines Quietschentchen, herrlich, ich könnte mich jedes mal wegschmeißen

das mit dem quietschen haben wir auch wieder ganz schlimm...
aber im moment geht sie ohne ersichtlichen grund auch mal vom quietschen/lachen ins weinen über...
hab da ein neues video, muss ich nur noch hochladen...

achja hast mal reisschleim gekostet? *kotz* sorry

Ja, okay, Reisschleim schmeckt abartig, den esse ich jetzt zur Strafe allein auf, aber sie ißt ihn, nicht mit Genuß, aber auch nicht ungern...Maja hat das auch mit dem plötzlichen Umschalten vom Quietschen zum Weinen. Heute war sie total anstrengend und zugleich zuckersüß, da soll sich einer auskennen, phhh!

na gut dann fühl ich mich wenigstens nicht alleine so hilflos...
ich erschreck mich dabei immer noch, war ja jetzt ne phase wo das nicht so war...
da gabs nur entweder weinen oder lachen grml...
02.06.2009 22:45
Zitat von CoolMama:

so mädls ich geh auch mal ins betti!!! Gute Nacht euch allen!
Cindy *knuddl*

danke süsse, gute nacht
MamiDiana
11380 Beiträge
02.06.2009 22:47
Guten Abend ihr Dezemberlis ... sagt mal wie ist das bei euch mit dem Stillen, wenn die kleinen Zähnchen bekommen? Tut das nicht weh? Und tut es euch auch so weh, wenn die kleinen Mäuse die ersten Züge machen (weiß gar nicht ob bei euch noch Stillmamas übrig sind) ....
*
LG Diana
baccio
177 Beiträge
02.06.2009 22:54
Zitat von MamiDiana:

Guten Abend ihr Dezemberlis ... sagt mal wie ist das bei euch mit dem Stillen, wenn die kleinen Zähnchen bekommen? Tut das nicht weh? Und tut es euch auch so weh, wenn die kleinen Mäuse die ersten Züge machen (weiß gar nicht ob bei euch noch Stillmamas übrig sind) ....
*
LG Diana

Bei mir tat es die ersten 7 Wochen immer ganz furchtbar weh, Maja hat einen sehr starken Saugreflex und ich hatte bereits blutige Brustwarzen...Aber dann hat es sich langsam gegeben, mir haben damals alle immer gesagt, irgendwann gewöhnt man sich daran und ich konnte das gar nicht glaube, aber es stimmt und jetzt habe ich schon ein halbes Jahr geschafft und bin inzwischen mit viel Freude dabei. Sicher ist da auch jeder anders empfindlich. Ich mache es seither übrigens so, dass ich zunächst anpumpe und Maja dann erst anlege, so habe ich meine Brustwarzen wieder "hinbekommen"! Wie geht es euch denn so?
MamiDiana
11380 Beiträge
02.06.2009 23:00
Zitat von baccio:

Zitat von MamiDiana:

*
LG Diana

Bei mir tat es die ersten 7 Wochen immer ganz furchtbar weh, Maja hat einen sehr starken Saugreflex und ich hatte bereits blutige Brustwarzen...Aber dann hat es sich langsam gegeben, mir haben damals alle immer gesagt, irgendwann gewöhnt man sich daran und ich konnte das gar nicht glaube, aber es stimmt und jetzt habe ich schon ein halbes Jahr geschafft und bin inzwischen mit viel Freude dabei. Sicher ist da auch jeder anders empfindlich. Ich mache es seither übrigens so, dass ich zunächst anpumpe und Maja dann erst anlege, so habe ich meine Brustwarzen wieder "hinbekommen"! Wie geht es euch denn so?

7 Wochen ... das klingt gut, weil es mir nämlich auch immernoch derb weh tut, aber auch nur die ersten Minuten, dann ist es OK. Und ich hoffe immer, dass es besser wird, aber bisher warte ich vergebens. Aber ich geb der Sache dann mal noch Zeit ... willl auf jeden Fall weiter stillen, aber wenn sie dann mal Zähne bekommt ... ohje davor grauts mir ... aber bis dahin habe ich hoffentlich auch noch laaaaaange Zeit ...
*
Sonst geht es uns eigentlich bestens ... es kommt so langsam mit leisen Schritten die Zeit heran, in der man mit ihr auch mal ein bisschen was anfangen kann ...
baccio
177 Beiträge
02.06.2009 23:04
Zitat von MamiDiana:

Zitat von baccio:

Zitat von MamiDiana:

*
LG Diana

7 Wochen ... das klingt gut, weil es mir nämlich auch immernoch derb weh tut, aber auch nur die ersten Minuten, dann ist es OK. Und ich hoffe immer, dass es besser wird, aber bisher warte ich vergebens. Aber ich geb der Sache dann mal noch Zeit ... willl auf jeden Fall weiter stillen, aber wenn sie dann mal Zähne bekommt ... ohje davor grauts mir ... aber bis dahin habe ich hoffentlich auch noch laaaaaange Zeit ...
*
Sonst geht es uns eigentlich bestens ... es kommt so langsam mit leisen Schritten die Zeit heran, in der man mit ihr auch mal ein bisschen was anfangen kann ...

Zähne hat Maja noch nicht, aber ich habe ja auch quasi schon mit dem Abstillen angefangen, sie bekommt mittags und abends Brei. Mal schauen, wie es mit Beißerchen geht...
Klar, am Anfang kann man noch nicht so viel mit den Mäusen anfangen, außer sie groß zu bestaunen. Ich habe bestimmt drei Monate gebraucht, um wirklich zu glauben, dass dieses wunderbare Menschlein meine Tochter ist, verliebt guck! Wenn sie dann erst einmal richtig lachen und neugierig werden, dann macht es noch viel mehr Spaß!
Marja
6987 Beiträge
02.06.2009 23:41
Ich habe heute Mittag mal so Fruchtbrei aber auf Flockenbasis
ausprobiert. Der wird einfach nur mit Milch angerührt...und fertig.
Hm, die Maus hat echt komisch (süss) reagiert.
Erst hat sie die Nase gerümpft.. war ja was anderes als sonst.
Dann hat sie den Mund doch aufgemacht und als der Löffel drin war,
wollte sie sich wegschmeissen vor Lachen.
Ich weiss überhaupt nicht, was daran so komisch war. Ob es die
Konsistenz war, oder was? Jedenfalls hat sie den Brei eine ganze Weile im Mund behalten ohne zu schlucken. Das hat sie ein paar Löffel
lang so gemacht und jedesmal hat sie sich gekringelt vor Lachen.
Als ob da irgendwie Brausepulver drin gewesen wäre... aber ich hab's
probiert. Mir ist nichts aussergewöhnliches aufgefallen

02.06.2009 23:53
das ist der ganz normale brei von dem ich schon ewig rede, das ist ja kein richtiges obst, das ist ja mit der folgemilch, oder auch nicht mit folgemilch glaub der von dm is ohne...
weiss nimma genau...
03.06.2009 00:08
Baccio, ich hab in mausis thread das video drin, wo sie mit einmal weint, obwohl sie ne sekunde früher noch kicherte...
03.06.2009 01:00

an die süsse kleine Kyra und Marijke
zum Halben Birthday!!!

Marja
6987 Beiträge
03.06.2009 01:06
Danke schön und Glückwünsche auch von hier an Kyra und an die
kleine Schranktesterin!
Schon ein halbes Jahr sind sie jetzt bei uns...echt unglaublich.
03.06.2009 01:08
danke schön...
du sagst es...
UNGLAUBLICH, ich kanns immer noch nicht fassen irgendwie ...
und wie man einen menschen so sehr lieben kann, kann ich auch irgendwie immer noch gar nicht fassen...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.06.2009 07:10
guten morgen!

... tza!! nikas, das ist ja echt der hammer mit der geringen abfüllmenge!! ... da muss ich heut mittag ja direkt mal wiegen!

und schreib dann mal, was der gute herr hipp dir geantwortet hat, bitte!... du bekommst bestimmt ein riesen paket als geschenk . bekommt man ja meistens, wenn man sich wo beschwert

Zitat von CoolMama:

sagt mal mädls schlafen eure mäuse auch auf der seite

nein, nur auf dem rücken. jeremy kann sich zwar auf die seite drehen, tut es aber nur tagsüber wenn er spielt

Zitat von baccio:

Maja schläft neuerdings auf der Seite und rollt nachts ständig aus Versehen auf den Bauch, dann schimpft sie und wir rollen sie zurück, also Papa...der ist nämlich dafür zuständig !

was für eine aufgabe!!! ... hoffe, es ist nicht die einzige .... süß

Zitat von Marja:

Das hat sie ein paar Löffel
lang so gemacht und jedesmal hat sie sich gekringelt vor Lachen.
Als ob da irgendwie Brausepulver drin gewesen wäre... aber ich hab's
probiert. Mir ist nichts aussergewöhnliches aufgefallen

wie geil ist das denn bitte!!! .... witzig

..... vielen dank für die ganzen antworten zum mittagsbrei
jeremy zeigt übrigens recht eindeutig, wenn er durst hat, haben wir gestern festgestellt - er greift nach unseren flaschen, wenn er was will
fencheltee geht gut bei ihm, mal schauen, was er noch so mag

...... nur beim abendbrei sind wir jetzt noch unsicher. da haben wir noch nichts ausprobiert. es gibt so irre viele verschiedene möglichkeiten.... gläschen, was zum anrühren.... puuuhhh.... die qual der wahl....

wünsch euch nen schönen tag
03.06.2009 08:12
Guten Morgen Mädels.

Ich habe seit 2 Tagen soooooo Migräne... ich würde mir so wünschen, dass jemand da wäre, der maus mal 2 stündchen nimmt, damit ich mich hinlegen kann... kann mich kaum bewegen.hattw ich ewig net mehr so schimm

ja dementsprechend haben wir heut nix groß vor...hoffe der tag geht schnell vorbei!!
LG
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.06.2009 09:11
Zitat von baccio:

Pia-Emily: Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung, ich hatte nur ein paar Tage mal richtige Rückenschmerzen und hab nur ein Kind zu versorgen, bist wirklich sehr tapfer! Heute hatte ich beim Stillen einen Krampf im Bauch, wußte gar nicht, dass das geht...Keine Ahnung, wie ich das wieder angestellt habe!

lieb von dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt