Dezember 2008 Mamis
02.06.2009 21:53
Zitat von nikas9:
Zitat von lexl1984:
das ist ja der hammer. welche marke war denn das?
HIPP
Ich habe soeben eine Beschwerdemail dort hin geschickt... wenn ich mich auf die Mengenangabe nicht verlassen kann... dann ja auch nicht auf die Angaben über die Zutaten etc. oder nicht?!
Naja auf die Zutaten wohl schon, aber schließlich zahlst Du für etwas,
dass Du gar nicht bekommst.
Wenn ich für 190 gr. bezahle, dann erwarte ich auch, dass da 190 gr.
drin sind und nicht fast 20 gr. weniger.
HIPP ist im Vergleich zu anderen eh schon etwas höher im Preis.
Aber so liegen sie dann ja noch höher!
02.06.2009 21:56
Eben.. ich bin ja nicht pingelig... aber da fühl ich mich schon ein bisschen vera***
02.06.2009 21:57
kann ich dir nur zustimmen nikas, aber ich hab das noch nie gewogen (hab keine küchenwaage muss ich erst besorgen)...
ich hab da auch so meine bedenken...
aber wie bist du denn auf das gewicht gekommen? erst voll gewogen und dann komplett leer?
aber wie bist du denn auf das gewicht gekommen? erst voll gewogen und dann komplett leer?
02.06.2009 21:59
achso, und ich hatte ja schon länger abendbrei, das ass sie auch früher gut als den mittags...
naja klar, kleines leckermäulchen ...
ich hab hier zig sorten stehen, unser neuer schrank hat zwei teile nur babyzeug nun ...
naja klar, kleines leckermäulchen ...
ich hab hier zig sorten stehen, unser neuer schrank hat zwei teile nur babyzeug nun ...
02.06.2009 22:07
Zitat von Vampy:
kann ich dir nur zustimmen nikas, aber ich hab das noch nie gewogen (hab keine küchenwaage muss ich erst besorgen)...
Ja also ich mach das Gläschen ja im Wasserbad warm, dafür tu ich den Brei aber in eine kleine Schüssel und diese Schüssel hab ich auf die Küchenwaage gestellt, auf NULL zurück gestellt und den kopmletten Brei in die Schüssel... ich hab wirklich ALLES ausgekratzt, bis auf´s letzte Gramm! Und auf dem Etikett steht drauf 190g und auf meiner Waage 178g. Ich glaub kaum, das meine Waage sooo falsch geht!
02.06.2009 22:08
Zitat von CoolMama:
sagt mal mädls schlafen eure mäuse auch auf der seite
Seite??
Colin liegt seit dem 4. Monat nur auf dem Bauch... der muss die Matratze nur sehen und schon dreht er sich auf den Bauch
02.06.2009 22:11
Zitat von nikas9:
Zitat von CoolMama:
Seite??
Colin liegt seit dem 4. Monat nur auf dem Bauch... der muss die Matratze nur sehen und schon dreht er sich auf den Bauch
naja... aufm bauch mag seline ned so... da fängt sie ja immer das heulen an lol
ja gerade eben als ich sie ins bettchen lag drehte sie sich auf die seite und schläft jetzt so
02.06.2009 22:17
Zitat von CoolMama:
Zitat von nikas9:
Zitat von CoolMama:
Seite??
ja gerade eben als ich sie ins bettchen lag drehte sie sich auf die seite und schläft jetzt so
Mach dir keine Sorgen.. in dem Alter is das kein Problem mehr, langsam mögen sie halt ihre eigenen Schlafpositionen und nicht so, wie man sie hinlegt.. ich musste mich da auch schwer dran gewöhnen und hatte so manch schlaflose Nacht...
02.06.2009 22:18
Maja schläft neuerdings auf der Seite und rollt nachts ständig aus Versehen auf den Bauch, dann schimpft sie und wir rollen sie zurück, also Papa...der ist nämlich dafür zuständig !
Mittagsbrei hat Maja sehr schnell weggeputzt, ein ganzes Gläschen in der zweiten Woche, habe ab der Menge von einem halben Glas nicht mehr danach gestillt.
Abends gibt es Hirsebrei mit Birnenmus vermischt oder Reisschleim mit Birnenmus. Nächste Woche will ich mal Griesbrei ausprobieren!
Maja hat ein neues Hobby, sie testet alle verfügbaren Tonlagen ihrer Stimme aus, das klingt wie so ein kleines Quietschentchen, herrlich, ich könnte mich jedes mal wegschmeißen
Mittagsbrei hat Maja sehr schnell weggeputzt, ein ganzes Gläschen in der zweiten Woche, habe ab der Menge von einem halben Glas nicht mehr danach gestillt.
Abends gibt es Hirsebrei mit Birnenmus vermischt oder Reisschleim mit Birnenmus. Nächste Woche will ich mal Griesbrei ausprobieren!
Maja hat ein neues Hobby, sie testet alle verfügbaren Tonlagen ihrer Stimme aus, das klingt wie so ein kleines Quietschentchen, herrlich, ich könnte mich jedes mal wegschmeißen
02.06.2009 22:21
Zitat von baccio:
Abends gibt es Hirsebrei mit Birnenmus vermischt oder Reisschleim mit
Naja.. lt. meinem KiA soll ich ja mit glutenhaltigem Brei anfangen.. daher fällt Hirse oder Reis weg und ich hab Gries genommen.. viell, muss er sich aber auch einfach nur dran gewöhnen..
Ich glaub, er denkt immer, wenn er den Löffel sieht, es gibt Pastinaken ( die scheint er zu lieben) und is dann enttäuscht, wenn was anderes kommt
Du machst den Hirsebrei mit Wasser oder? Ich hab Folgemilch geholt, ich bin nicht sicher, ob der Brei mit Wasser satt genug macht?
02.06.2009 22:22
Zitat von nikas9:
Zitat von CoolMama:
Zitat von nikas9:
Zitat von CoolMama:
Seite??
Mach dir keine Sorgen.. in dem Alter is das kein Problem mehr, langsam mögen sie halt ihre eigenen Schlafpositionen und nicht so, wie man sie hinlegt.. ich musste mich da auch schwer dran gewöhnen und hatte so manch schlaflose Nacht...
ja letzte nacht gings mir so.... hab da immer irgendwie panik.
aber kann ja verstehen das sie nun einfach selbst entscheiden will wie sie liegen will
wenn sie sich ausversehen aufm bauch rollt meckert sie auch LOL
02.06.2009 22:24
Zitat von CoolMama:
ja seit neustem sieht so süss aus...
find ich aber net schlimm, sie rollt sich ein wie ihre mama
ich hab zwar auch nen extra seitenschläferkissen, benutz ich aber net, sie soll sich frei bewegen können
02.06.2009 22:25
Zitat von Vampy:
Zitat von CoolMama:
ja seit neustem sieht so süss aus...
find ich aber net schlimm, sie rollt sich ein wie ihre mama
ich hab zwar auch nen extra seitenschläferkissen, benutz ich aber net, sie soll sich frei bewegen können
puhh.... dann bin ich ja froh das wir da nicht alleine sind.
ich find auch das es total putzig aussieht
dann bin ich jetzt beruhigt
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt