Dezember 2008 Mamis
02.06.2009 15:08
Zitat von Mia-Lotta:
an die brei-esser.... öhm... brei-esser-mamis
... ich weiß, habt ihr sicher schon tausendmal geschrieben, aber da waren wir noch nicht so weit und von daher hab ich das nicht gespeichert...
wieviel trinken eure süßen denn so in etwa an flüssigkeit (wasser? tee?) seit sie eine breimahlzeit bekommen?
aaaaalso, sie brauchen keine flüssigkeit! wenn er weniger als ein ganzes glas isst, dann probiers mit milch, aber er wird dir zeigen ob er will oder net.
aber ansich muss es nicht sein!!
und - blöde frage, egal - woran merkt ihr, dass sie durst haben bzw wie oft bietet ihr was zu trinken an, um sicher zu sein, dass sie keinen durst haben?
aaaalso ich habe ihr immer mal wieder wasser angeboten. sie wollte nie, aber heute 30 grad und knalle sonne, hat sies plötzlich genommen. also er wird dir zeigen wenn er will.
mein kia sagt, solange sie noch 3-4 flaschen milch bekommen, brauchen sie keine zusätzliche flüssigkeit!!
und erwärmt ihr jede breimahlzeit?
auf einigen gläsern steht was von erwärmen auf anderen wieder einfach "verzehrfertig" ....
also herzhafte sachen werden alle erwärmt, obst net!!
02.06.2009 15:15
@cindy - danke der guten Wünsche ich hoffe es hilft
Wie ich ihm sage bitte nicht beissen??? Leider kann ich das nicht in Sätze fassen - ich schreie unwillkürlich "AU" - weil es wirklich weh tut und nicht anders geht und lobe ihn dann, wenn er sích im weiteren Verlauf Mühe gibt mich nicht zu verletzen Das hilft recht gut, ausser er hat seinen lustigen Tag, da versucht er dann durch millimeterweise zusammenklappen des Kiefers den Punkt zu treffen wo es weh tut - ich scheine dabei ein tolles Gesicht zu machen denn er grinst dabei so diabolisch
Wie ich ihm sage bitte nicht beissen??? Leider kann ich das nicht in Sätze fassen - ich schreie unwillkürlich "AU" - weil es wirklich weh tut und nicht anders geht und lobe ihn dann, wenn er sích im weiteren Verlauf Mühe gibt mich nicht zu verletzen Das hilft recht gut, ausser er hat seinen lustigen Tag, da versucht er dann durch millimeterweise zusammenklappen des Kiefers den Punkt zu treffen wo es weh tut - ich scheine dabei ein tolles Gesicht zu machen denn er grinst dabei so diabolisch
02.06.2009 15:15
hmmm.... auf unserem karotten-brei steht was von erwärmen und auf temperatur achten drauf... ... so herzhaft ist dat aber nich
02.06.2009 15:16
Zitat von Mia-Lotta:
hmmm.... auf unserem karotten-brei steht was von erwärmen und auf temperatur achten drauf... ... so herzhaft ist dat aber nich
ja naja karotte ist ja mittag, also warm
02.06.2009 15:20
.... hatte deine anworten dazwischen gar nicht wahr genommen
der futtert bis nix mehr da ist
wir haben ja mit ein paar teelöffenln karotte angefangen, wie es halt auf dem gläschen steht und ihm danach noch seine milch angeboten - alles weg gehauen
sind jetzt bei einem halben glas karotte angelangt. bieten wir ihm ne volle flasche milch trinkt er sie aus. bieten wir ihm eine 3/4 portion trinkt er die und ist dann aber auch zufrieden...
das doch mal eine aussage....
bei der hitze nehmen wir jetzt aber auch immer kühlen tee mit...
ist derzeit echt doll. vor allem nachts *ächz*
Zitat von katzi2:
aaaaalso, sie brauchen keine flüssigkeit! wenn er weniger als ein ganzes glas isst, dann probiers mit milch, aber er wird dir zeigen ob er will oder net.
aber ansich muss es nicht sein!!
der futtert bis nix mehr da ist
wir haben ja mit ein paar teelöffenln karotte angefangen, wie es halt auf dem gläschen steht und ihm danach noch seine milch angeboten - alles weg gehauen
sind jetzt bei einem halben glas karotte angelangt. bieten wir ihm ne volle flasche milch trinkt er sie aus. bieten wir ihm eine 3/4 portion trinkt er die und ist dann aber auch zufrieden...
Zitat von katzi2:
mein kia sagt, solange sie noch 3-4 flaschen milch bekommen, brauchen sie keine zusätzliche flüssigkeit!!
das doch mal eine aussage....
bei der hitze nehmen wir jetzt aber auch immer kühlen tee mit...
ist derzeit echt doll. vor allem nachts *ächz*
02.06.2009 15:21
Zitat von katzi2:
mittags immer warm?... warum?
02.06.2009 15:22
verlangt er denn nach nem 3/4 glas noch nach flasche oder nimmt er sie nur weil ihr sie anbietet??bei nem 3/4 glas gebe ich maja nix mehr, sie würde es wohl nehmen aber sie meckert auch net wenns nicht kommt
02.06.2009 15:22
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katzi2:
na wir halten das so, dass es mittag immer warm gibt
02.06.2009 15:23
gestern hat er ein halbes glas gefuttert und sich dann noch seine 185 ml reingezogen...
mein mann wollte heute ein 3/4 glas versuchen...
wird er mir dann nachher mal berichten, was jeremy so gefuttert hat..
hoffentlich können die bald sprechen, dann können sie sagen, was sie wollen
mein mann wollte heute ein 3/4 glas versuchen...
wird er mir dann nachher mal berichten, was jeremy so gefuttert hat..
hoffentlich können die bald sprechen, dann können sie sagen, was sie wollen
02.06.2009 15:25
Zitat von katzi2:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katzi2:
ach so ... ist aber kein "muss"... also hat keine gesundheitlichen hintergründe oder so?
es las sich so, als ob das ne regel wär "mittags = warm. punkt" *gg*
02.06.2009 15:28
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katzi2:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katzi2:
ach so ... ist aber kein "muss"... also hat keine gesundheitlichen hintergründe oder so?
es las sich so, als ob das ne regel wär "mittags = warm. punkt" *gg*
ups ne so wars net gemeint!
02.06.2009 15:34
Hallo Mädels ich bin auch mal wieder im Lande.
Habe im Moment ein bissel stress aber wollt mich wenigstens mal melden. bevor ich noch vermisst werde.
Leider habe ich ehrlich gesagt keine lust 130 Beiträge nach zu lesen.
Habe nur mal grob überflogen.
--
glückwunsch zu den neuen Zahnlingen
Pia : gute Besserung bei euch ist aber immer was los
Mia zu den Mahlzeiten: also lasse bekommt Mittags seine Warme Mahlzeit und 2h später ca. gebe ich ihm was zu trinken. Wasser oder Karotte/Bananen Saft davon trinkt er dann noch so 120ml. dann kommt wieder ne Milchflasche und abends 1h vorm Abendbrei trinkt er auch noch mal so 100-150ml Flüssigkeit.
irgendjemand fragte wieviel ein eiswürfel Karotte ist??? Ich friere gar nicht in Eiswürfeln ein. Ich hebe die Gläschen ab und an mal auf, wenn ich keine Lust hatte zu kochen und die fülle ich dann wieder mit einer Mahzeit. Aber Lasse isst ja auch schon eine komplette Mahlzeit.
--
An alle die selber kochen, denkt ihr immer dran noch Öl mit ins Essen zu machen?
---
Ansonsten geht es Lasse und mir gut. Am Sonntag waren wir den ganzen Tag im Schwimmbad und Lasse fand es total toll. Er hat dann mal von 19Uhr bis 9Uhr am nächsten Tag ohne Unterbrechung gepennt
Auch sonst können wir uns nicht beschweren.
Habe im Moment ein bissel stress aber wollt mich wenigstens mal melden. bevor ich noch vermisst werde.
Leider habe ich ehrlich gesagt keine lust 130 Beiträge nach zu lesen.
Habe nur mal grob überflogen.
--
glückwunsch zu den neuen Zahnlingen
Pia : gute Besserung bei euch ist aber immer was los
Mia zu den Mahlzeiten: also lasse bekommt Mittags seine Warme Mahlzeit und 2h später ca. gebe ich ihm was zu trinken. Wasser oder Karotte/Bananen Saft davon trinkt er dann noch so 120ml. dann kommt wieder ne Milchflasche und abends 1h vorm Abendbrei trinkt er auch noch mal so 100-150ml Flüssigkeit.
irgendjemand fragte wieviel ein eiswürfel Karotte ist??? Ich friere gar nicht in Eiswürfeln ein. Ich hebe die Gläschen ab und an mal auf, wenn ich keine Lust hatte zu kochen und die fülle ich dann wieder mit einer Mahzeit. Aber Lasse isst ja auch schon eine komplette Mahlzeit.
--
An alle die selber kochen, denkt ihr immer dran noch Öl mit ins Essen zu machen?
---
Ansonsten geht es Lasse und mir gut. Am Sonntag waren wir den ganzen Tag im Schwimmbad und Lasse fand es total toll. Er hat dann mal von 19Uhr bis 9Uhr am nächsten Tag ohne Unterbrechung gepennt
Auch sonst können wir uns nicht beschweren.
02.06.2009 15:34
Zitat von Mia-Lotta:
... lag das jetzt an meiner schrägen satzstellung?
öhm.... ausführlicher:
danke der nachfrage, aber mir geht es im moment nicht so gut. ist aber nicht schlimm. hab zwischendurch mal so tage, die eher mies als gut sind. wird schon wieder.
.... so war's glaub ich verständlicher
solche tage kenn ich die kommen und gehen wieder *kopfhoch*
und ja jetzt wars verständlicher
02.06.2009 15:35
also kyra trinkt zwischen 200 und 500 ml apfelschorle am tag, je nach wetter und durst.
ich biete ihr einfach immer mal wieder was an und meistens trinkt sie dann auch.
warm machen wir nur das mittagsgläschen.
ich biete ihr einfach immer mal wieder was an und meistens trinkt sie dann auch.
warm machen wir nur das mittagsgläschen.
02.06.2009 15:36
achso, hab übrigens mal gelesen, dass die kleinen keine milch mehr danach brauchen, wenn sie ein halbes gläschen oder mehr gegessen haben...
ich guck mal, ob ich den link noch finde
ich guck mal, ob ich den link noch finde
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt