Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
nelly07
1478 Beiträge
01.06.2009 21:20
Zitat von nikas9:

@nelly07 Hm... das is doof.. und wie is es mit einem anderen Gemüse?

Hab am Anfang mal Blumenkohl oder Zuchini versucht, aber die wollte sie auch net. Sie mag eigentlich nur diese menüs von bebivita mit Karotten, Kartoffeln u. Fleisch oder Nudeln. Ist voll komisch irgendwie hipp mag sie gar gicht.
01.06.2009 21:23
Zitat von nelly07:

Zitat von nikas9:

Hab am Anfang mal Blumenkohl oder Zuchini versucht, aber die wollte sie auch net. Sie mag eigentlich nur diese menüs von bebivita mit Karotten, Kartoffeln u. Fleisch oder Nudeln. Ist voll komisch irgendwie hipp mag sie gar gicht.

war bei uns genauso, aber seit 3 tagen mag sie komischerweise auch mal was anderes als bebivita.
haben von hipp mai mit kartoffelpüree und pute ausprobiert und das hat ihr richtig gut geschmeckt.
probier doch einfahc mal ein paar andere sorten aus, hab letzte woche auch den halben dm ausgekauft, weil ich von jedem gläschen eins mitgenommen hab zum probieren
01.06.2009 21:51
Zitat von nelly07:

Zitat von nikas9:

also das allerschlimmste war bei uns zucchini, frag mich immer noch wie man sowas ekliges nem kind geben kann, fand ich sogar wäh...

baccio DANKE
Marja
6987 Beiträge
02.06.2009 10:44
Zitat von Vampy:

ui, na dann is sie wohl heute ne schlafmaus...
darf ich mal fragen wer jetzt noch kein zähnchen hat? waren ja nicht mehr viele übrig oder?

danke dir vanessa *knutsch*

Meine hat noch keine Zähne und das ist auch gut so
Habe da neulich erst drüber nachgedacht.. irgendwie finde ich, kann sie sich mit dem gross werden gerne noch ein wenig Zeit lassen.
Und der erste Zahn.. das ist ja schon fast wie Einschulung.

Na, aber gratuliere natürlich trotzdem ganz herzlichen zu Euren ersten Zähnchen!!!

Zum Thema Oma: Meine Mutter dreht auch durch, seit ihre Enkelin auf der Welt ist. Sie hat in den 6 Monaten, jetzt schon 3!! (in worten: drei) Pullover für die Kleine gestrickt und geht ja auch noch arbeiten.
Sie ist im moment jede freie Minute am stricken (das hat sie zuletzt gemacht, als meine Schwester unbedingt einen Pferdepullover haben wollte - also vor etwa 20 Jahren).
Naja, ich find's prima. Von mir aus, soll sie's gerne machen aber hauptsache sie fühlt sich nicht verpflichtet oder so.

Ausserdem sagt sie immer wir sollen die Maus nicht immer so verwöhnen. Das Kind müsse lernen sich auch mal selber zu beschäftigen und es sei nicht gut, dass ich immer aufspringe sobald sie weint. Aber kaum sind wir mal zu besuch dort...... was meint ihr wohl wer aufspringt, sobald die Kleine auch nur piep sagt
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.06.2009 10:50
hey mädels....
*
boah war das gestern ein tag....musste gestern zum krankenhaus fahren, mein rücken hat total versagt. es war alles taub. war das ein beschi**enes gefühl. bei mir waren sämtliche wirbel ausgerenkt und meine muskulatur war so hart, das der arzt die nicht mal von den knochen unterscheiden konnte. nach ein paar einreckungsversuchen hat der arzt aufgegeben weil alles sooo fest ist.
*
heute fühle ich mich wie von einen panzer überfahren, darf im moment nicht tragen (witzig witzig, lenny wird sich bedanken) und muss 3 gänge runterschalten. rückenübung usw usw.
*
ich hoffe euch geht es gut bei den sonnigen wetter
*
lg von pia, die ihren rücken jetzt in die sonne hält, damit vielleicht mal was im rücken gelockert wird.
02.06.2009 11:02
danke marja...
jaja so sind die omas, gute ratschläge geben, und selbst nicht besser sein...
bei uns ist das zwar anders, aber das is ja eh nen ganz anderes thema...

gute besserung pia...
02.06.2009 11:11
mensch pia, bei euch ist ja auch immer was los
wünsch dir gute besserung!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.06.2009 11:12
oh weh, pia. das klingt aber böse! bekommst jetzt spritzen oder wie geht es weiter? hoffe, lenny hat derzeit keine sehr anhängliche phase... ?

hoffe, es geht dir schnell wieder gut!!
02.06.2009 11:18
hallo ihr lieben!
mensch pia gute besserung, mach dir ne wärmflasche in den rücken mit voltaren das wirkt wunder
Und so gehts allen gut?

LG Vanessa
bremen4
2071 Beiträge
02.06.2009 14:16
Allen Neu Vampiren toi toi toi

Anni was machst Du denn da - ohne Stress fühlt ihr euch wohl nicht wohl Ich wünsche dir rasch gute Besserung - und mach bitte die Rückenübungen, denn einschränken, also 3 Gänge runtershalten, wirst Du dich wohl doch nicht

Wir hatten heute unseren ersten Eiswürfelblock Karottenbrei
der ging weg wie nix und auch ohne großartiges Geschmiere - war doch klar. Tristan = roter Pullover; Mama= rotes T-Shirt; Hochstuhleinlage mit gelben Sack abgedeckt !! Aber wartet nur ab bis ich eines dieser 3 Dinge vergesse
Hinterher hat er aber doch glatt noch beide Brüste leergemacht!!

Frage an die die selber kochen: Wieviel Eiswürfelblöcke sind eine komplette Mahlzeit ??

Ach - um Mitleid heischen bei denen die Wissen wovon ich spreche- und es sieht ganz danach aus als ob Tristan auch noch oben die Zähnchen bekommt ach bitte noch nicht
das tut mit den unteren doch alleine schon so weh wenn er sich mal vergisst

einen sonnigen Tag euch allen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.06.2009 14:16
Zitat von CoolMama:

Und so gehts allen gut?

nö, aber hat frau mal mit
02.06.2009 14:18
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von CoolMama:

Und so gehts allen gut?

nö, aber hat frau mal mit

*aufmschlauchsteh*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.06.2009 14:38
... lag das jetzt an meiner schrägen satzstellung?

öhm.... ausführlicher:

danke der nachfrage, aber mir geht es im moment nicht so gut. ist aber nicht schlimm. hab zwischendurch mal so tage, die eher mies als gut sind. wird schon wieder.

.... so war's glaub ich verständlicher
02.06.2009 14:43
Zitat von bremen4:

Allen Neu Vampiren toi toi toi

Anni was machst Du denn da - ohne Stress fühlt ihr euch wohl nicht wohl Ich wünsche dir rasch gute Besserung - und mach bitte die Rückenübungen, denn einschränken, also 3 Gänge runtershalten, wirst Du dich wohl doch nicht

Wir hatten heute unseren ersten Eiswürfelblock Karottenbrei
der ging weg wie nix und auch ohne großartiges Geschmiere - war doch klar. Tristan = roter Pullover; Mama= rotes T-Shirt; Hochstuhleinlage mit gelben Sack abgedeckt !! Aber wartet nur ab bis ich eines dieser 3 Dinge vergesse
Hinterher hat er aber doch glatt noch beide Brüste leergemacht!!

Frage an die die selber kochen: Wieviel Eiswürfelblöcke sind eine komplette Mahlzeit ??

Ach - um Mitleid heischen bei denen die Wissen wovon ich spreche- und es sieht ganz danach aus als ob Tristan auch noch oben die Zähnchen bekommt ach bitte noch nicht
das tut mit den unteren doch alleine schon so weh wenn er sich mal vergisst

einen sonnigen Tag euch allen

danke erstmal ...

und ich drück dir mal die daumen das jetzt noch nicht gleich alles auch oben noch kommt...
hast du denn schon ne methode ihm zu sagen nee bitte nicht beissen? ich häte davor auch panik
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.06.2009 14:47
an die brei-esser.... öhm... brei-esser-mamis

... ich weiß, habt ihr sicher schon tausendmal geschrieben, aber da waren wir noch nicht so weit und von daher hab ich das nicht gespeichert...

wieviel trinken eure süßen denn so in etwa an flüssigkeit (wasser? tee?) seit sie eine breimahlzeit bekommen?

und - blöde frage, egal - woran merkt ihr, dass sie durst haben bzw wie oft bietet ihr was zu trinken an, um sicher zu sein, dass sie keinen durst haben?

und erwärmt ihr jede breimahlzeit?
auf einigen gläsern steht was von erwärmen auf anderen wieder einfach "verzehrfertig" ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt