Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
03.06.2009 22:48
boah haha wie geil bin gespannt wie die hipp-sache weiter geht...
mich wundert das dein kleiner mittags besser isst als das süsse...
normal isses doch umgedreht, aber kannst eigentlich froh sein
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.06.2009 23:15
Zitat von MamiDiana:

Zitat von pia-emily:

Zitat von MamiDiana:

Guten Abend ihr Dezemberlis ... sagt mal wie ist das bei euch mit dem Stillen, wenn die kleinen Zähnchen bekommen? Tut das nicht weh? Und tut es euch auch so weh, wenn die kleinen Mäuse die ersten Züge machen (weiß gar nicht ob bei euch noch Stillmamas übrig sind) ....
*
LG Diana

hier ich!
aaaaaaalso, lenny hat seit 2 monaten zähne und wenn er manchmal in gedanken ist, dann vergisst er das schon lieb zu sein und beist zu und das tut sehr weh, aber wenn man dann den kind unmissverständlich klar macht, das es wehtut, legt sich eigentlich wieder.
*
schmerzen bei den ersten zügen, hatte ich ca. die ersten 4-6 wochen, das vergeht. das einzige was ich bis heute habe, sind die schmerzen beim milchspendereflex. aber es ist gut erträglich.

Hmmm ... wie verdeutlichst du ihm denn dass es dirt weh tut? Einfach schreien? Oder wie ? ... den Milchspendereflex merke ich leider auch ziemlich stark aber das ist noch sehr erträglich und immer innerhalb kurzer Zeit vorbei ...
*
Ihr macht mir jedenfalls Mut (du, Nicole und Baccio) dass es besser wird und ich nur Geduld haben brauch ... und die hab ich ... und ich hoffe meine Maus macht es wie Colin und ist ganz zärtlich

einmal hat er mich sooooo doll gebissen, da hab ich echt geschrien, geschrien vor schmerzen, die warze hat soo geblutet und ich hatte 2 tage tierische schmerzen beim stillen. der kleine ist so zusammengezuckt, das tat mir total leid. aber wenn er es jetzt manchmal aus seinen unterbewusstsein macht ( ) sage ich klar und deutlich: NEIN, dann guckt er mich immer total unschuldig an, so nach dem motto, tschulidung mama, das wollt ich wirklich nich.
*
am anfang, fand ich das stillen schon schön aber denoch, wie soll ich sagen, teilweise ziemlich unangenehm, aber mittlerweile ist es für mich das schönste was es gibt. halte durch, es wird alles gut
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.06.2009 23:20
Zitat von nikas9:

Also wie schon gesagt, die Pastinaken+ Kartoffeln und mittlerweile + Pute haut der weg wie nix, der meckert auch noch, wenn es nicht schnell genug geht
Aber mit dem Abendbrei hat er es nicht... also er hat den zwar gegessen aber nach 2- 3 Löffeln hat er auch den Mund nicht mehr aufgemacht.. und das was vorher drin war, ließ er wieder rauslaufen
Hatt ja gestern den Griesbrei gemacht und heute den Hirse- Milchbrei von Alnatura+ Obst... hm.. er muss sich sicher erst dran gewöhnen das es noch was anderes außer Gemüse gibt.. bin ja mal gespannt, was er nächste Woche zu meinem selbst gemachten Karottenbrei sagt

Ach... ich hatte doch gestern eine Beschwerde- e-Mail an HIPP geschrieben... hab heute eine Antwort bekommen, das die der Sache auf den Grund gehen werden (ich sollte denen die Gläschennummern mitteilen) und ich bekomm als Entschuldigung einige HIPP Produkte geschickt

habe heute gelesen, das karottenbrei keine mahlzeit ersetzt, weil dieser kaum kalorien hat und die kinder nicht sättigt. wenn man einen stillbaby karottenbrei gibt, soll man sie im anschluss noch mal komplett stillen. hab mir leider nicht die seite gemerkt.
nur als hinweis, nicht das du colin abends karottenbrei gibst und dich wunderst warum er ne stunde später wieder hunger hat.
*
kussa an euch drei
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.06.2009 08:34
Zitat von nikas9:

Ach... ich hatte doch gestern eine Beschwerde- e-Mail an HIPP geschrieben... hab heute eine Antwort bekommen, das die der Sache auf den Grund gehen werden (ich sollte denen die Gläschennummern mitteilen) und ich bekomm als Entschuldigung einige HIPP Produkte geschickt

jaaaa!! .... hab das ne zeitlang ständig gemacht. bei dem kleinsten makel bei irgendwas direkt den hersteller angeschrieben... hab dutzende von schönen dingen bekommen
kannst dann ja mal erzählen, was du schönes bekommen hast
04.06.2009 09:18
Zitat von pia-emily:

nur als hinweis, nicht das du colin abends karottenbrei gibst und dich wunderst warum er ne stunde später wieder hunger hat.

Nee, den wollte ich ihm statt Pastinaken mittags geben.. Pastinaken bekommt er ja nun schon 3 Wochen.. wird mal Zeit für ein anderes Gemüse und eigentlich fangen ja 99% mit Karotten an... also da kommt natürlich noch Fleisch und Kartoffeln dran, nicht nur Karotten. Ich denke schon, dass das dann satt macht... ich hab so ein Rezeptbuch "Kochen für Babys"....

Na mal sehen, ich hoffe in erster Linie, das er auch langsam mal den Abendbrei isst.... komisch das er das nicht mag
Lil-Mama
1933 Beiträge
04.06.2009 10:33
Welche Marke wo produziert wird
http://www.wer-zu-wem.de/marken/Diaet.html

die seite kennen bestimmt schon einige... aber wollte den trotzdem nochmal ins forum werfen
bremen4
2071 Beiträge
04.06.2009 13:56
kyra, sophia, marijke ...

Alles Gute zum Halbjährigen nachträglich
war gestern nicht online, deswegen erst heute

habe doch wohl keinen vergessen hoffe ich

@nikas - du gibst jetzt doch Pastinake + Kartoffel und stillst nach der Mahlzeit nicht noch zusätzlich oder? Ab welcher Menge hast Du aufgehört die Brust anzubieten ?
Hast Du Pastinake selber zubereitet oder "nur" aus dem Glas?

Wir haben heute schon 3 Eiswürfelportionen (gut 50 gr) verdrückt und es hätte noch mehr sein dürfen *hihi* aber die Brust ging auch noch zusätzlich

04.06.2009 17:21
Heute hatte Mausi die U5 !!!

Körpergewicht: 6610g
Körperlänge: 68cm
Kopfumfang: 42cm

danke dir petra
04.06.2009 17:25
Herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen wünsche ich auch der kleinen Lena!!! Alles liebe von mir und Sophia Mausi !!!

[size=6]Ich hoffe du liest das wenn du wieder kommst Conny. [/size]
04.06.2009 18:14
Zitat von Vampy:

Heute hatte Mausi die U5 !!!

Körpergewicht: 6610g
Körperlänge: 68cm
Kopfumfang: 42cm

danke dir petra

toll wie sie sich entwickelt!!!
04.06.2009 18:44
die Ärztin hatte so auch nix auszusetzen, das macht mich schon bissl happy.

Achja, falls nochmal wer Kümmelzäpfchen braucht, @Alex ... die werden doch verschrieben. Glaub du sagtest mal die werden nicht verschrieben. Auf der Packung stand die kosten normal 7,50€. Die kann ich gut anderweitig gebrauchen.
04.06.2009 18:55
Zitat von bremen4:

@nikas - du gibst jetzt doch Pastinake + Kartoffel und stillst nach der Mahlzeit nicht noch zusätzlich oder? Ab welcher Menge hast Du aufgehört die Brust anzubieten ?
Hast Du Pastinake selber zubereitet oder "nur" aus dem Glas?

Also ich habe ihn immer im Anschluss an der Brust trinken lassen, bis er von alleine nicht mehr dran gegangen ist. Hm.. ich glaub da hatte er aber dann schon 150 g gegessen...
Ich habe die Pastinaken aus dem Glas (HIPP) genommen... aber ich koche ab jetzt auch selber.. Pastinaken hab ich aber hier aber so gut wie nie gesehen im Laden..
Ich mach morgen dann Karotten-Kartoffel- Fleischbrei, ich habe mir das Aufbewahrungssystem von Avent für Babynahrung gekauft, dann kann ich 10 Portionen kochen und darin einfrieren.

Ich habe heute Abend dann endlich was gefunden, was Colin essen mochte (Abendbrei): Haferflocken mit Fencheltee angerührt und gematschte Banane drunter. Hab aber erst nur ein paar Löffel zum dran gewöhnen gefüttert, er hätte noch mehr gegessen
Ist halt ohne Milch, ich glaub er mag keinen Milchbrei. Ich habe eh gelesen, das man im 1. Lebensjahr keine Kuhmilch geben soll.. ich hab zwar Folgemilch geholt, aber ich mach es jetzt erstmal mit Wasser bzw. Fencheltee, wenn er das lieber mag erstmal. ich hoffe nur, dass das so auch satt macht, wenn keine Milch dabei ist?

04.06.2009 19:16
Ach jaaaaaa:
ICH HAB EIN PAKET VON HIPP BEKOMMEN Da waren 4 190g Gläschen drin, 2 Babylöffel, ein Babypflegeöl...
Und ein Entschuldigungsbrief

Ach noch was: kocht hier jemand selber Brei? Also Gemüsebrei mein ich?
Ich hab nämlich in meinem Buch gelesen, das man den Brei nach dem Auftauen (wenn man auf Vorrat kocht und einfriert) noch mal aufkochen lassen muss! Ich hatte gedacht, im wasserbad auftauen und warm machen würde reichen?!
Wie macht ihr das??
04.06.2009 19:23
Na holla!!! Das ging ja flott mit deinem Paket. Das is ja schön das du das jetzt bekommen hast.

Sag mal findest du es nicht zu schnell, wenn du direkt zu dem Gemüse Kartoffeln und Fleisch dazu gibst? Hmmm, soll man nicht erstmal dann nur Kartoffeln und das Gemüse geben? Oder hast du das schon, dann nehm ich die Frage direkt zurück!

Hm, für deinen Kleinen isses wohl besser erst nach dem 1. Jahr Kuhmilch, aber normal kann man kleine Mengen auch schon ab dem 6. Monat geben. Stand letztens auch nochmal in diesem Link von Mia.

Sagt mal kennt jemand das von euch, wenn die kleinen total knatschig sind, dass sie dann nur so eingerollt an euch, auf der Seite einschlafen. So, mein Problem ist aber, dass die Maus sobald ich sie hinlege wieder wach ist. Was mach ich denn da am besten? Die braucht irgendwie was, was sie mehr warm hält. Nicht das sie kalt wäre, das nicht, aber irgendwie fehlt ihr was. Hm...
04.06.2009 19:38
Zitat von Vampy:

Sag mal findest du es nicht zu schnell, wenn du direkt zu dem Gemüse Kartoffeln und Fleisch dazu gibst? Hmmm, soll man nicht erstmal dann nur Kartoffeln und das Gemüse geben? Oder hast du das schon, dann nehm ich die Frage direkt zurück!

Ja klar.. Colin bekommt ja schon seit 3 Wochen mittags Brei, erste Woche gab es nur Pastinaken, 2.+3. Pastinaken+ Kartoffeln und diese Woche habe ich dann mit Fleisch angefangen, jeden 2. Tag bekommt er Brei mit Fleisch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt